• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Winterzauber

DeletedUser22096

Es ist leider immer noch so, das es viele Spieler gibt, die nicht verstehen können oder wollen, das es einen Zufallsgenerator gibt

Aber hat nicht die Existenz des nicht mehr zu erwähnenden Phänomens allzu deutlich bewiesen, dass es gerade KEINEN Zufallsgenerator gibt, bzw. eben gerade keiner in Einsatz war/ist?

hö, warum hab ich diese Quests nicht... stattdessen bekomm ich nach Vollendung meiner NBH-Runde 4xNBH mache :mad: also ob Inno das riecht...

Wenn man davon ausgeht, dass kein Zufallsgenerator am Start ist, dann stellen sich viele Fragen gar nicht mehr...
 

tangora

Erforscher von Wundern
Aber hat nicht die Existenz des nicht mehr zu erwähnenden Phänomens allzu deutlich bewiesen, dass es gerade KEINEN Zufallsgenerator gibt, bzw. eben gerade keiner in Einsatz war/ist?

Wenn man davon ausgeht, dass kein Zufallsgenerator am Start ist, dann stellen sich viele Fragen gar nicht mehr...

Ich spreche meistens auch nur noch vom "sogenannten" Zufallsgenerator. Was auch immer da am Werke ist, es führt dazu, das es Spieler gibt wie @OMcErnie die zufrieden sind - und viele, die unterhalb des zu erwartenden Mittelwertes sind, es eben nicht sind.

Dabei ist für mich das Endergebnis bei den Schleifen und den Gewinnen auch nicht die alleinige Größe bei einem Event. Ich möchte Spaß haben, vorwärts kommen - und das geht eben nur bedingt oder eben auch gar nicht, wenn man nicht zum "glücklichen Mittelwert" zählt.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Ich setze fast seit dem Beginn der MALUS (Bonus)-Quests (14.12.19) nichts mehr ein, weder Booster noch Dias noch sonstige Features!
Es lohnt sich nicht !
Bei mir ist praktisch seit dem Tag jeder 2. Quest "Produziere eine gehörige Menge Marmor, Stahl oder Holz"!
Dies bedeutet bei 4 "bis zum Anschlag (Forschung)" ausgebauten Stahlmanufakturen (mehr brauche ich für den Normalbetrieb nicht), ca. 8 x 3 Std. Produktion. Da dies nicht am Stück machbar ist also 2 Tage für 20 Schleifchen!
Sowas kann man nur nebenbei ohne besonderen Einsatz laufen lassen!
Sind dann doch mal 50 Schleifchen da, dann gibt es dafür entweder die Lupe oder 2X was dann eine echte "Lachnummer" ist.
Wozu also noch Gedanken machen?! Nochmal lasse ich mich auf ein Event in diesem Stil ohnehin nicht ein, denn ich lasse mich nicht abzocken, auch wenn ich ansonsten mit Dias nicht geizig bin!
 

DeletedUser14473

@Athaneia Alle Güterprodktionsquests der letzten drei Events waren auf (mindestens) 5 G1-Manus ausgelegt. Tatsächlich spielt sich das Winterevent mit 5 G1-Manus und dem Einsatz der FabelFabri recht gut.
 

Jirutsu

Noppenpilz
ich hab 7 G1er und doch muss ich häufig 2 zyklen durchlaufen lassen

wenn bestimmte mengen von güter verlangt werden, sogar 2 zyklen + 2 manus (meist setz ich dann booster ein - aber die werden auch immer weniger, da ich zu den "unglücklicheren" spielern gehöre und selten booster bei der paket-lotterie erhalte

sorry fürs doppelposting. ist mir im eifer des schreibens nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MyLilly

Meister der Magie
Alsoo ich hab jetzt nicht alles hier gelesen, weiß also auch nicht wieviel negatives oder sonstige Kritiken hier stehen in 73 Seiten XD
Mein Fazit zu diesem Winterevent, auch wenn es noch nicht vorbei ist, ich bin positiv überrascht. Nach der "Untergangsstimmung" die schon vorher dazu geschrieben wurde, muss ich sagen, kann ich dem nicht zustimmen. Klar ich mache mir auch keinen Streß diesmal sondern queste locker vor mich hin und ja ich habe auch schon öfter hintereinander die selben Quests gehabt, aber bisher hielt es sich in Grenzen. Die immer größer werdenden Mengen an Gütern, Werkzeugen und Münzen kann man ohne Streß übern Tag abarbeiten (dauert halt zb 3x3h oder noch 9h über Nacht aber was drängelt denn?) und was ich vor allem finde das im Vergleich zum Herbstevent keine Scoutquests mehr dabei sind. Nix mehr mit x mal erkunde ..... da wurde etwas gehört und umgesetzt finde ich.
Die einzige Quest die wirklich schwer mehrmals hintereinander zu machen ist ist die "erforsche eine Technologie oder sammle 20 Visionsschwaden" da hing oder hänge ich dann immer und kann mir vorstellen das bei Leute die noch weiter sind im Forschungsbaum das noch ätzender sein kann, aber auch wenns dann mal 2 Tage hing hatte ich dann eins von beiden endlich voll.

Und vor allem, da ich nicht scharf drauf war die 10 Arte alle schon gleich so schnell wie möglich zu haben, sondern nur Geschenke öffne wenn mich der Tagesgewinn reizt habe ich bisher alle Tagesgewinne bekommen, die ich wollte, weil immer genug Schleifen da waren genug Geschenke öffnen zu können und auch wie sonst nebenbei Booster und anderen Kleinkram mit abzuräumen und da noch ein paar Tage Zeit sind werde ich locker meine 10 Arte haben für das Lebkuchenhaus. Und das ist dann ja die Hauptsache.

Also erst hatte ich so meine Zweifel ob soviele Geschenke im Vergleich zu den 3 Kugeln zum öffnen vorher besser sind, wegen der Tagespreise, aber alles in allem wie gesagt habe ich diesmal viel stressfreier und leichter erreicht was ich erreichen wollte. Also freue mich noch auf 2 Tagespreise die mich auch noch reizen. Und wenn man halt zwischendurch Schleifen sammelt macht das Geschenke öffnen Würfelspiel dann schon auch Spaß.
 

Athaneia

Ori's Genosse
@Thenduil -...aber in den vorigen 2 Events (mehr kenne ich noch nicht) war nicht jeder 2. Quest ein Güterproduktionsquest in dieser Art und Weise und zudem unter anderen Bedingungen. Da konnte man noch abwägen was man eventuell gebrauchen kann und sich den Punkt aussuchen und dabei habe ich gern entspr. Features eingesetzt. Sicher konnte man auch dort eine andere angezeigte Belohnung erhalten, aber die "Lotterie" war überschaubar!

Athaneia

Sinya Arda
 

DeletedUser14473

@Athaneia Du hast recht, im Herbstevent war es Glückssache, welche Quest man bekam, noch mehr als jetzt. Zumal Wiederholungen direkt aufeinander folgten. Einige hatten ständig Werkzeugkisten-Quests, andere mussten ständig erkunden und erobern oder erschwaden. Da finde ich die jetzigen Produktionsquests deutlich entspannter. Diejenigen meiner Städte, die in die 3x-Auslöser-sammeln-Schleife geraten sind, die kurz nacheinander 20 WP kaufen sollen oder mehrfach Provinzen erobern müssen, freuen sich über jede Produktionsquest. Klar sind die langweilig, aber sie schaden der Stadt nicht.
 

Tanysha

In einem Kokon
das ist das erste mal das ich vorzeitig den rechner ausmache während einer brunnenverlosung. obwohl ich in den zwei städten die ich bislang gespielt habe.. neben bergeweise schrott zumindest jeweils 26 tagespreis-brunnen ergattern konnte für je um die 13000 schleifen..plus um die vierhundert hämmerchen womit ich eigentlich wirklich noch zufrieden sein kann.. bin ich so dermaßen abgenervt davon das ich einfach gar keine lust mehr habe mit meinen restlichen städten weiter zu zocken. es ist nix mehr da von kick und spannung.. ganz im gegenteil.. es ist einfach nur super nervig. deswegen gehe ich jetzt auch lieber schlafen.. und quäle mich morgen durch den rest.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19213

Ich kann die ganze Aufregung um das Event nicht verstehen. Die Chancen Tagespreise zu ergattern und das Lebkuchenhaus vollauszubauen sind etwa genauso wie in den letzten Events. Die Quests wurden insgesamt einfacher und ausgewogener.
Und wer das Haus auf Stufe 10 haben möchte muss sich halt in den Zsatzquests noch ein wenig abstrengen. Die meisten die hier jammern hatten noch 10 Tage Restlaufzeit bei Beginn der Zusatzquests. Zwei Quests sind im Schnitt pro Tag drin, mit den aufgesammelten Schleifen macht das fast noch zwei Hauptpreise.
Mein Fazit: Mal was anderes wie Kistendrehen aber die Preise wurden nicht schlechter oder weniger. Jede Menge Beifang den ich nicht brauche hatte ich auch bei den anderen Events. Und heute habe ich die 8 Wunschbrunnen bekommen die ich mir vorgenommen habe.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Habe gerade etwas interessantes gefunden, auf der Suche nach der Aussage von @Tacheless, die ich hoffentlich richtig verstanden habe, dass unsere Meinungen hier im Forum nicht ausschlaggebend seien, was es an neuen Funktionen, Gastvölkern, Events, Aufgaben, etc. gibt. Es gäbe einen Durchschnittswert von allen Meinungen der Länderforen, Social-Media-Plattformen, über Support und andere Wege angekommenen Anschreiben.

Toll fände ich, wenn wir alle diese Statistiken sehen könnten, auch wie die im Spiel vorkommenden Umfragen ausgefallen sind, was die weltweite Spieleranzahl sich wirklich wünscht, und auch wer sich dieses Glücksspiel-Element gewünscht hat, denn wir waren es nicht ;) .... hier weiterlesen

Ich glaube, dass sich mit dieser Insider-Info sich einige Beschwerden hier sehr stark minimieren könnten. Was haltet ihr davon, hier im Forum, unter "Hinter den Kulissen" unter Ankündigungen solche Artikel zu lesen?

Sicher, "...jedes Unternehmen hat natürlich seinen eigenen Fokus...", begründet Hendrik Klindworth ;), doch "... Wir müssen jeden Spieler mitnehmen und keine radikalen Produktänderungen vornehmen. ..." ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aleanca

Zaubergeister
Tanysha das war doch gar keine schlechte Ausbeute.
Ja viel schlechter als im alten Kistensystem, aber für diese Lotterie ja sogar gut.

Ich hab heute 3200 Schleifen ausgegeben für 6 Wunschbrunnen, 61 Hammer bekommen.
Schlechte Ausbeute, drei Mal durfte ich das ganze Tableau öffnen und das 16. war dann neu mischen - burner o_O
Ein Lebkuchenhaus auf 10, eines im Inventar zum schrotten.
Beim nächsten Event dieser Art lasse ich es von vornherein - schont meine Nerven.
PS:
Job auf Minijobbasis zu vergeben - 61 Hämmer einlösen und auf das doofe Männchen warten.
Bei Interesse bitte Aulistung aller Qualifikationen an die Redaktion :p
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Tanysha das war doch gar keine schlechte Ausbeute.
Ja viel schlechter als im alten Kistensystem, aber für diese Lotterie ja sogar gut.

Ich hab heute 3200 Schleifen ausgegeben für 6 Wunschbrunnen, 61 Hammer bekommen.
Schlechte Ausbeute, drei Mal durfte ich das ganze Tableau öffnen und das 16. war dann neu mischen - burner o_O
Ein Lebkuchenhaus auf 10, eines im Inventar zum schrotten.
Beim nächsten Event dieser Art lasse ich es von vornherein - schont meine Nerven.
PS:
Job auf Minijobbasis zu vergeben - 61 Hämmer einlösen und auf das doofe Männchen warten.
Bei Interesse bitte Aulistung aller Qualifikationen an die Redaktion :p
äääähm - da kann aber an deiner Rechnung was nicht stimmen, denn 3200:50 sind schon mal mindestens 64 Hammer ;)

kleines Beispiel gerade eben aus Sinya... NEU - NEU - Tagespreis - 30 WP - Goldsegen - Kulturzauber - 7x2 Std. - Lupe (hat NEU aufgedeckt) - 2x - 150 Schleifen - 2x2 Std. (war auch aufgedeckt) - NEU ..... so bekommt man 13 Hammer für 150 Schleifen Verlust...
Lupe.png


...ich mach mal weiter - hab ja noch 4902 Schleifchen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ja es waren bisschen unter 3200 und übrig geblieben sind jetzt 48 Stück, die ich ja auch nicht einlösen kann.
Die 61 Hämmer stehen aber noch, die sind also korrekt :D
...das müssen aber schon ein wenig mehr unter 3200 gewesen sein, denn du hast 2x komplett aufgedeckt und musst dabei je 2 Gratis-Hammer und mindestens 200 Schleifen bekommen haben - wären dann praktisch bei 3152 (-48) 63 + 4 (Gratis) + 4 (aus gewonnenen Schleifen) = 71 Hammer - bzw. andersrum, wenn die 61 Hammer stimmen - dann waren es wohl ganze 500 Schleifen weniger am Anfang....

....wenn du schon Zahlenbeispiele bringst, dann bitte welche, die auch stimmen können - sonst ist das schon ein sehr unglaubwürdiges Feedback...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...also bist du mit ca. 2700 oder weniger an den Start gegangen? Bei 6 Tagespreisen ist das dann ein Schnitt von 450 Schleifen pro Tagespreis und das ist vollkommen normal....

...und ich grins gerade vor mich hin....
Lupe2.png


...mir macht das Spaß :p ....NICHTS ERWARTEN, NUR GEWINNEN....
 

Tanysha

In einem Kokon
es geht nicht nur um den gewinn. ich hab jetzt vier städte gespielt und ich gebe zu das ich deutlich bessere beute an brunnen machen konnte als ich zu hoffen gewagt hatte mit diesem grauseligen system.. aber es ist einfach nur nervig. nach jeder stadt muss ich erstmal ne pause machen und mich neu motivieren die anderen städte überhaupt noch abzuspielen. wenns nicht um brunnen ginge würde ich fast darauf verzichten wollen so nervig finde ich das alles.
 

salandrine

Orkischer Söldner
... Zwei Quests sind im Schnitt pro Tag drin, mit den aufgesammelten Schleifen macht das fast noch zwei Hauptpreise.

Dann befindest du dich an einer Stelle deines Kapitels, wo du gut diese 2 Quests machen kannst. Ich bin Endgamer und kann das nicht. Ich benötige derzeit für einen Quest rund 1 1/2 Tage, dann kommt mit Glück ein kleiner Quest mit z.B. 5 x 3 Std. Werkzeug dazwischen, danach dann wieder einer für 1 1/2 Tage rund (z.B. über 100.000 Gut 1 fertigen bei einer Produktion von knapp 4.000 für 3 Std., bei 4 voll ausgebauten Manus sind das keine 12.000 / 3 h, d.h. rund 6 x 3 h Produktion plus eine 9 Std. Produktion dazu).

Das sind dann 60 Schleifen für 3 Tage. Und es wird eher schon länger, da letztlich die Anforderungen jeweils höher werden. Selbst mit Bonusgut 2 und 5 voll ausgebauten Manus habe ich die 1 1/2 Tage benötigt.

Selbst mit aufgesammelten Schleifen ergibt das noch nicht mal eine Kiste am Tag.
 
Oben