• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Winterzauber

Azramir

Pflänzchen
Ich kann die ganze Aufregung um das Event nicht verstehen. Die Chancen Tagespreise zu ergattern und das Lebkuchenhaus vollauszubauen sind etwa genauso wie in den letzten Events. Die Quests wurden insgesamt einfacher und ausgewogener.
Und wer das Haus auf Stufe 10 haben möchte muss sich halt in den Zsatzquests noch ein wenig abstrengen. Die meisten die hier jammern hatten noch 10 Tage Restlaufzeit bei Beginn der Zusatzquests. Zwei Quests sind im Schnitt pro Tag drin, mit den aufgesammelten Schleifen macht das fast noch zwei Hauptpreise.
Mein Fazit: Mal was anderes wie Kistendrehen aber die Preise wurden nicht schlechter oder weniger. Jede Menge Beifang den ich nicht brauche hatte ich auch bei den anderen Events. Und heute habe ich die 8 Wunschbrunnen bekommen die ich mir vorgenommen habe.

Den seinen gibts der Herr halt im Schlaf. Trotzdem gratz zu diesem Glück.
Ich verfolge die Diskussion nun wirklich schon ein paar Tage und die meisten (gefühlt über 80%) der Leute sind leicht bis mittel angegrantelt. So auch ich.
Wir tun weder "jammern" noch eine "Aufregung" generieren, wo keine ist. Wir stellen einfach nur fest. Wenn du mehrmals hintereinander "erkunde eine Provinz" oder "schalte eine Technologie frei" bekommst, machst du sicher ohne Booster / Dias keine zwei Quests am Tag.

Lucker snd zufrieden, ich halt einfach nicht, weil ich bislang kein Glück hatte. Und der Glücksfaktor ist m.E.n. ausschlaggebender beim aktuellen Event als früher.
 

Deleted User - 1552228

1.) Quests: Eine deutliche Steigerung zum Positiven gegenüber dem letzten Mal. Abwechslungsreicher gegenüber den beiden letzten Malen,
2.) Geschenkewand: Ich habe es hier schon vorweg genommen und sowieso schon mehrfach erwähnt...diese Lotterie ist und bleibt ein Witz, so lange es solch viele absolute Nieten wie z.B. 1WP, 1 Zauber, Mikto-Antikes Wissen etc.pp. und den "Zonk" des Zwangsmischens gibt.
3.) Das Bauen des LK-Häuschens: Totale Ablehnung! Totale Entmündigung der Spieler seitens INNO.
4.) Die Tagespreise: Absolut zufriedenstellend, wie ich finde. Und vor allem sehr abwechslungsreich in der Reihenfolge.

In diesen 4 Punkten kann ich Jorigen zustimmen. Vor allem Punkt 3 nervt gewaltig. Den Spieler auf die Art und Weise länger im Spiel zu halten ist für mich no go. Ich verliere die Lust am Hämmern und auch am Rest des Spiels. Da muss eine andere Lösung her!!!

5.) Ausbau des Haupt-Eventgebäudes: Ich habe es tatsächlich geschafft! Stufe 10!

Das habe ich leider nicht geschafft. Der Grund: Ich weigere mich, für 20 Schleifen ganze 20 WP zu kaufen. Die fehlenden Artefakte hole ich mir beim passenden GA.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich weigere mich, für 20 Schleifen ganze 20 WP zu kaufen.
Die 20 WP kaufe ich persönlich sehr gerne. Obwohl das für mich ca. 19mio Münzen waren. Die hab ich aber mit dem abernten der Häuser wieder sofort drinnen. Für mich sind die Aufgaben mit den vielen Schwaden sehr viel nerviger. Ich muss Gebäude/Segen zerstören, 1-3 Tage lang nur Schrott herstellen und das für 20 Schleifen. Sollte ich diese Aufgabe bekommen, endet das Event für mich.
 

Deleted User - 1552228

Die 20 WP kaufe ich persönlich sehr gerne. Obwohl das für mich ca. 19mio Münzen waren. Die hab ich aber mit dem abernten der Häuser wieder sofort drinnen. Für mich sind die Aufgaben mit den vielen Schwaden sehr viel nerviger. Ich muss Gebäude/Segen zerstören, 1-3 Tage lang nur Schrott herstellen und das für 20 Schleifen. Sollte ich diese Aufgabe bekommen, endet das Event für mich.

Jedem sein Kreuz.
Ich möchte jedoch nicht unbedingt noch mehr Artefakte im Inventar vergammeln lassen, da

Die fehlenden Artefakte hole ich mir beim passenden GA.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Die 20 WP kaufe ich persönlich sehr gerne. Obwohl das für mich ca. 19mio Münzen waren. Die hab ich aber mit dem abernten der Häuser wieder sofort drinnen. Für mich sind die Aufgaben mit den vielen Schwaden sehr viel nerviger. Ich muss Gebäude/Segen zerstören, 1-3 Tage lang nur Schrott herstellen und das für 20 Schleifen. Sollte ich diese Aufgabe bekommen, endet das Event für mich.

Du darfst dich freuen und weiterspielen, denn bei den Bonusaufgaben mit 20 Schleifen gibt es die Alternative der Versionsschwaden nicht mehr. Da heißt es dann forschen (so es geht) oder tagelang auf den Kundschafter warten - auch für sagenhafte 20 Schleifen :p
 

DeletedUser17262

Ich finde an dem Event toll, ja eigentlich gar nichts. Wer noch Freude und Lust am spielen hatte und glaubte dass ein Spielbetreiber zu diesem Anlass ein danke schön an seine Kunden gibt, wird schnell eines besseren belehrt.


Mein Feedback zum Event Winterzauber auf einer Skala von 1 bis 10 : minus 10

Lg
Willy
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Ich finde an dem Event toll, ja eigentlich gar nichts. Wer noch Freude und Lust am spielen hatte und glaubte dass ein Spielbetreiber zu diesem Anlass ein danke schön an seine Kunden gibt, wird schnell eines besseren belehrt.


Mein Feedback zum Event Winterzauber auf einer Skala von 1 bis 10 : minus 10

Lg
Willy
Was genau gefällt dir an diesem Event nicht? Welche speziellen Kritikpunkte wir aus deinem Feedback aufnehmen könnten, erschliesst sich aus deinem Post leider nicht. :)
 

DeletedUser8696

Da jede Beurteilung immer eine subjektive Sache ist, will ich gar nicht über das ganze Event meckern, es hat auch seine gute Seiten. Aber eine Frage habe ich doch. Wenn ich die Forenbeiträge richtig interpretiere, bin ich jetzt schon seit knapp einer Woche bei den Bonus-Quests, da ich nur 20 Schleifen jeweils bekomme. Da muss ich aber leider sagen, es ist NICHT möglich, alle Ausbaustufen für das Lebkuchenhaus zu schaffen. Wenn ich 3 mal hintereinander Werkzeugkisten bauen soll in meinen aktuellen Werkstätten, komme ich nur auf 60 Schleifen in 3 Tagen + die eingesammelten. Das kann nicht funktionieren!!! Und dann ist es auch doppelt schlimm, dass man immer 50 Schleifen braucht. Bei den vorherigen Events konnte man auch mal ne Truhe mit deutlich weniger aufbekommen und hat immer mindestens 1 Punkt für den Hauptpreis bekommen. Wenn einem jetzt das Pech anhaftet, schlägt der Hammer auch mehrmals hintereinander nur 1 mal zu.
Mein Fazit für Inno wäre: Es ist gut, wenn neue Ideen ausprobiert werden, damit keine Langeweile aufkommt, aber einige Neuigkeiten sollte man auch nochmal überdenken.
 

DeletedUser22096

Ja, die leidigen Werkzeugkisten. Ich sitze auch gerade wieder dran. Und dabei habe ich schon zwei Werkstätten abkommandiert, die immer nur Werkzeugkisten produzieren. Aber es nützt nur bedingt: Heute morgen waren die Kriegsmasken fertig, danach kamen Werkzeugkisten. Okay, die waren seit gestern Abend schon fertig (ich hatte also 36 Stunden lang keine Werkzeugkisten anfertigen müssen!), also konnte ich sie direkt abholen. Dann: schließe eine Provinz ab. Okay, die hat schon gewartet, und was kam dann? Klar, oder? Natürlich wieder Werkzeugkisten.
Ich sage mal, bis morgen Vormittag dann, tschüssi... :oops:
 

DeletedUser17262

Was genau gefällt dir an diesem Event nicht? Welche speziellen Kritikpunkte wir aus deinem Feedback aufnehmen könnten, erschliesst sich aus deinem Post leider nicht.
Ich denke dass die 75 voran gegangen Seiten genug Aufschluss geben was bei diesem Event nicht gefällt.

Wenn Ihr noch eine Strichliste führen müsst und Euch nicht bewusst ist was hier bei dem Event gewaltig schief gelaufen ist, tja dann sehe ich schwarz für die Zukunft.
Ihr wolltet ein Feedback nun hier ist meins, ob subjektiv oder objektiv ändert nichts an der Bewertung.


Lg


Willy

Die größten Enttäuschungen haben ihren Ursprung in zu großen Erwartungen.
~p.gif
 

MyLilly

Meister der Magie
Auch wenn ich grundsätzlich mit dem Event gut klar kam und es positiver sehe als ich vorher gedacht hatte und eigentlich auch erreicht habe was ich wollte... Was die Quests für die 20 Schleifen angeht, da sollte man die Aufgaben vllt etwas leichter machen dafür, weil ist ja im Vergleich zu den 50+ Schleifen vorher ein kiki und wird genausoviel an Gütern ect verlangt und noch langwierige Quests wie Kundschaften oder was herstellen was lange dauert - auch wenn das eigentlich am Ende nur noch ein Goodie sein soll wahrscheinlich passt halt die Höhe der Mengen und der Aufwand für 20 Schleiflein da nicht im Vergleich^^.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Auch wenn ich grundsätzlich mit dem Event gut klar kam und es positiver sehe als ich vorher gedacht hatte und eigentlich auch erreicht habe was ich wollte... Was die Quests für die 20 Schleifen angeht, da sollte man die Aufgaben vllt etwas leichter machen dafür, weil ist ja im Vergleich zu den 50+ Schleifen vorher ein kiki und wird genausoviel an Gütern ect verlangt und noch langwierige Quests wie Kundschaften oder was herstellen was lange dauert - auch wenn das eigentlich am Ende nur noch ein Goodie sein soll wahrscheinlich passt halt die Höhe der Mengen und der Aufwand für 20 Schleiflein da nicht im Vergleich^^.
....nein, denn das würde ja am Sinn vorbei gehen - diese Quests sind nur für die gedacht, die noch nicht mit dem Event aufhören wollen, weil sie z.B. das Häuschen nicht auf 10 gebracht haben - sie sind nicht dazu gedacht, dass man ewig weitermacht - nebenbei - ich bin bei Quest 252 - soviel zur Bremse für Endgamer....
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Dann hast du noch was zum Forschen gehabt oder dein Kundschafter läuft keine 6 Tage. Aber ja, läufts bei einem so, ist das dann bei allen so? ...... soviel zum Glücksprinzip trifft es da schon eher.
klar hab ich noch Forschungen :) - und genügend Booster, Güterzauber und Saat, um diese auch schnell abschließen zu können ;) - alles eine Frage des Timings...
 
Oben