• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Winterzauber

DeletedUser

Ich denke nicht, dass jeder die gleiche Definition von dem Wort verwendet. ;)
Nein, es soll auch Spieler geben, die bleiben im Kapitel II stehen oder III oder IIII. Definition hin oder her, jeder zweite hier wusste oder weiß, wie das gemeint war. Aber ja, ich Reite auch gern nach Texas und suche den Regenschirm unter dem Sand.
 

Killy

Schüler der Goblins
Nein, es soll auch Spieler geben, die bleiben im Kapitel II stehen oder III oder IIII. Definition hin oder her, jeder zweite hier wusste oder weiß, wie das gemeint war. Aber ja, ich Reite auch gern nach Texas und suche den Regenschirm unter dem Sand.

Jeder andere zweite teilt aber nicht deine Definition von Endgame und das ist vollkommen legitim. Bei den meisten Spielen gibt es keine klare Definition davon, wo denn das Endgame anfängt (oder ob es überhaupt eins gibt), wichtig ist doch nur, dass jeder abklärt was er meint mit dem Wort, wenn man darüber redet. Mit Regenschirmen hat das herzlich wenig zu tun. ;)
 

DeletedUser

Jeder andere zweite teilt aber nicht deine Definition von Endgame und das ist vollkommen legitim. Bei den meisten Spielen gibt es keine klare Definition davon, wo denn das Endgame anfängt (oder ob es überhaupt eins gibt), wichtig ist doch nur, dass jeder abklärt was er meint mit dem Wort, wenn man darüber redet. Mit Regenschirmen hat das herzlich wenig zu tun. ;)
Mit dem zitieren verhält es sich ähnlich. ;)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Bei den meisten Spielen gibt es keine klare Definition davon, wo denn das Endgame anfängt (oder ob es überhaupt eins gibt),...

Bei Elvenar scheint mir das ziemlich klar. Wenn man am Ende der Forschung ist und außer dem Füllen seiner Wunder (=Endgame) nicht mehr viel zu tun hat, ist man "Endgamer". Dass man ab und an eine neue Rasse bekommt, ändert daran allerdings meiner Ansicht nach nichts, auch wenn man dann eine Zeit lang mal nicht am Ende der Forschung ist.
 

sandeule

Kluger Baumeister
Danke für die Info, dann bin ich ab heute ein "Endgamer". Obwohl diese Definition für mich nicht stimmt. Ich muss endlos erweckte Güter produzieren um dahin zu kommen die Gastrasse zu beenden und bin auch auf die Hilfe meiner lieben Gilde und den tollen Nachbarn angewiesen, die mit mir tauschen und mir weiter helfen. Natürlich bin ich auch ein bisschen ehrgeizig, weil man möchte ja weiter kommen. Aber das ist ja nichts schlechtes hoffe ich. Aber um mich als "Endgamer" zu bezeichnen finde ich das etwas dürftig. Habe noch viele antike Wunder die ich leveln muss, bin noch lange nicht da wo ich hin will. Aber sonst würde ich ELVENAR ja auch nicht mehr spielen.
Ich hoffe Ihr braucht mal Hilfe um in den weiteren Gastrassen voran zu kommen. Bin gespannt ob euch ein ENDGAMER hilft? Ich definitiv nicht.
Auch ENDGAMER haben Ziele, bitte nicht verurteilen, nur weil Sie weiter sind als Ihr und Ihre Antiken Wunder leveln. Auch das ist ELVENAR.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
Für mich sind "Endgamer" Spieler, die ohne Einbußen (weil sie Sachen (Güter und andere Ressourcen) für die Forschung oder einen Ausbau benötigen) in ihrer Stadt schalten und walten können ( abreißen und Platz schaffen, Gebäude aufstellen die nicht "benötigt" werden etc), wie sie gerne möchten. Aber das ist ja nur ein Wort (Endgamer) und jeder hat da sein eigenes "Bild" davon im Kopf. Nur, wenn es in einer Diskussion eine Rolle spielt, sollten sich die Diskutanten schon auf den GLEICHEN Sinn dieses Wortes einigen. Damit man nicht von zwei verschiedenen Sachen und aneinander vorbei redet. :)
 

DeletedUser19213

Da hier im Forum abstruse Mengen an Schleifen kursieren und Spielern die das Lebkuchenhaus auf 10 gelevelt haben unterstellt wird sie hätten unverschämtes Glück möchte ich hier mal meine Rechnung aufmachen.

Ich unterstelle, dass man ca. 170 Hämmer braucht für die 9 Artefakte. Dann gehe ich davon aus, dass im Mittel nach 8 Versuchen neu Mischen kommt. Bei jeweils der Hälfte der Versuche kommt dann ein Schleifengewinn vor dem neu Mischen.
D.h. im Mittel habe ich 7 mal 50 Schleifen ausgegeben (Mischen kostet nichts) und gewinne 75 Schleifen (100, 150 und 200 gibts Mittel ist 150 davon die Hälfte). D. h. 8 Hämmer kosten 275 Schleifen oder 1 Hammer 35 Schleifen.
Somit benötige ich 170 mal 35 Schleifen also 5950 Schleifen für ein voll ausgebautes Lebkuchenhaus.

Jetzt die Gegenrechnung:
- Reguläre Quests bringen 4810 Schleifen
- 28 Tage je 20 runtergefallene Schleifen macht 560 Schleifen
- Startgeschenk 150 Schleifen
Summe 5520 Schleifen
Also braucht man noch gut 20 Zusatzquests für das vollausgebaute Haus.

Bei meiner Rechnung habe ich bewusst nicht die Lupe und die 2x Chance berücksichtigt. Damit kommt man sicherlich auf noch bessere Werte.

Mein Fazit: Für ein Lebkuchenhaus auf Stufe 10 braucht man kein großes Glück. Wer weniger wie Stufe 9 erreicht hat aber großes Pech.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...lustig, wie aus einem einfachen Begriff eine riesige Diskussion entstehen kann - Endgame ist für mich die letzte Phase eines Matches (Spiel) - also in diesem Falle das (derzeit) letzte Kapitel - dabei ist es mir ziemlich egal, wo der, den ich als Endgamer bezeichne, genau steht - ich war jedenfalls noch nie "vollkommen am Ende" und "sporadische Endgamer" gibt es für mich genau so wenig wie "Endforscher" - Wenn ihr das NUR auf die Forschung bezieht, ist dann ein Anfänger kein Anfänger mehr, wenn er die 1. Forschung erfüllt hat?

....und ich hatte übrigens keinen Forschungsstopp, sondern habe lediglich meine Geschwindigkeit so angepasst, dass Event und Gastrasse im Einklang waren - und diese Taktik verfolge ich schon seit über 3 Jahren - Endgamer hin oder her - ist immer wieder erfreulich, wenn ein Plan bestens funktioniert, wo einem nicht einmal bewußt war, dass man diesen überhaupt hatte ;).
 

Jirutsu

Noppenpilz
Somit benötige ich...
Ja. DU
dass im Mittel nach 8 Versuchen neu Mischen kommt.
Ja. Bei DIR
Bei jeweils der Hälfte der Versuche kommt dann ein Schleifengewinn vor dem neu Mischen.
Ja. Bei DIR
Somit benötige ich 170 mal 35 Schleifen also 5950 Schleifen für ein voll ausgebautes Lebkuchenhaus.
Ja, DU
Also braucht man noch gut 20 Zusatzquests für das vollausgebaute Haus.
Bist du noch nicht in dem Kapitel, in dem der Kundschafter mehr als 2 Tage (!) für eine Erkundung benötigt oder hast diese Quest nicht
2 oder mehrmals erhalten?
28 Tage je 20 runtergefallene Schleifen macht 560 Schleifen
Wenn man ständig vor dem Monitor sitz und alles aufhebt, hast du sicherlich recht. Ansonsten ist man wohl nicht wirklich aktiv (wie ja häufig behauptet wird)
Für ein Lebkuchenhaus auf Stufe 10 braucht man kein großes Glück.
Und durch die Bs nicht mal wenig "Glück" aber ansonsten kann es schon sehr helfen, wenn man nicht Pech hat (was in einer Lotterie ja auch vorkommen soll ;)
 

Tanysha

In einem Kokon
....und ich hatte übrigens keinen Forschungsstopp, sondern habe lediglich meine Geschwindigkeit so angepasst, dass Event und Gastrasse im Einklang waren -

ich frag mich jetzt grad wo da der unterschied liegt zwischen forschung langsamer spielen und geschwindigkeit anpassen ;)
aber nix für ungut.. ich wollte dir damit auch nicht zu nahe treten.. nur für mich kommt sowas nicht in frage.. zumindest nicht.. wie erestor schon gesagt hat für lebkuchenhäusle und geschenkpäckchen. da müsste schon so ne granate anstehen wie der kleine küki oder die brummbären das ich sowas mache.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...na, ein Stop ist ein Stillstand - und Geschwindigkeit anpassen funktioniert in beide Richtungen - also schneller und langsamer...

....wieso sollte ich Energie für etwas aufwenden, was ich derzeit gar nicht brauche? Einklang bedeutet doch, dass man 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt, mit möglichst wenig Aufwand. Ich bin sowohl in der Gastrasse als auch im Event sehr entspannt ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Gibts da nicht auch "normal", so wie beim Gehen in 5 Schritten? Schneckentempo - langsam - normal - schnell - laufen/rennen? :D
...das wär dann praktisch der 0-Punkt beider Richtungen....ist aber gar nicht so leicht, mehrere Sachen zusammen auf diesen 0-Punkt zu bringen (und ausserdem wär das dann ja irgendwie langweilig)....
 

DeletedUser425

Seid doch bitte so freundlich und fair, die Endgamer Diskussion hier aus dem Feedback-Thread für das Winterzauber-Event aus zu lagern. ;)
Mah und jetzt habe ich mir so lange darüber Gedanken gemacht, was ein Endgamer ist. Und das alles um sonst. Ich weiß es was es ist.
Aber du hast recht, mit dem Event hat das nix zu tun. Es gibt kein Endevent. Es gibt nur ein Ende des Events.:p
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Mah und jetzt habe ich mir so lange darüber Gedanken gemacht, was ein Endgamer ist. Und das alles um sonst. Ich weiß es was es ist.
Aber du hast recht, mit dem Event hat das nix zu tun. Es gibt kein Endevent. Es gibt nur ein Ende des Events.:p
Du armes Hascherl :p :D ich mache euch gerne als Widergutmachung einen neuen Thread auf, wo ihr euch fleissig und freundlich weiter über dieses Thema austauschen könnt. ;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Schneckentempo - langsam - normal - schnell - laufen/rennen?
und das "Stehen" vor Schneckentempo nicht zu vergessen :) Und vielleicht noch: "sehr langsam", "sehr, sehr langsam", "sehr, sehr, sehr langsam" ... :)
Seid doch bitte so freundlich und fair, die Endgamer Diskussion hier aus dem Feedback-Thread für das Winterzauber-Event aus zu lagern.
sorry. zu spät gelesen
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Seid doch bitte so freundlich und fair, die Endgamer Diskussion hier aus dem Feedback-Thread für das Winterzauber-Event aus zu lagern.

Wenn Inno so freundlich und fair wäre, auf Aufgaben wie "erkunde oder forsche" nach jahrelangen Beschwerden endlich zu verzichten, wäre die Diskussion hier tatsächlich fehl am Platz. Aber im aktuellen Event gibt es diese Aufgabe, die "Endgamer" gegenüber allen anderen Spielern massiv benachteiligt, bedauerlicherweise. Wo sonst sollten wir uns darüber beschweren?

Um das Ausmaß mal aufzuzeigen: Gäbe es nur diese Aufgabe, könnte ich mit den im Event erspielten Schleifen für das 5-6 malige Erfüllen dieser Quest ganze 2 Kisten öffnen. Gäbe es dagegen nur die Quest für deren Erfüllung man 2 Werkzeugkisten produzieren muss, über die einige sich hier beschweren, könnte ich während der Eventlaufzeit genug Schleifen erspielen, um damit 57 Kisten zu öffnen.
 
Oben