• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Schriftrollen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Was ich dann aber sogar nicht verstehe ........ weder hier im Forum unter reisender Händler oder im Händlerring Spiel-Intern werden Schriftrollen Angeboten, zumindest nicht auf W1 ...... und nun muss keiner der alten Hasen hier kommen und sagen; "hä reisender bzw. fliegender Händler was ist das?" Der Thread hier im Forum ist fast so alt wie das Forum! Es ist schon so wie @Primus71 schreibt, noch nicht alle Option ausprobiert und genutzt aber schreien? Verstehe ich nicht.

PS.:
Ich könnte Schriftrollen brauchen ca. 10 Millionen wären recht!
>>> Seit 27 Oktober 2019 nutzte diesen niemand mehr - reisender Händler W1 <<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cruller

Geist der roten Königin
reisender bzw. fliegender Händler
Natürlich gibt es noch andere Handelsmöglichkeiten neben dem "normalen" Marktplatz. Ich handel meine Güter, die ich bei mir nicht getauscht bekomme, auch über die HA. Manchmal kann ich auch ohne Gildenwechsel einen guten Schwung verschieben und tauschen. :) Das ändert aber nichts daran, dass die Schriftrollen immer mehr werden und ein "normaler" Handel wohl eher immer weniger möglich sein wird.

Es ist kein Ende absehbar. :confused: Deshalb finde ich es schon wichtig und absolut nicht verkehrt, immer wieder auf das Thema aufmerksam zu machen.

schreien? Verstehe ich nicht
Wer schreit denn hier? Obwohl es evtl. angebracht wäre, etwas lauter zu werden - in der Hoffnung, dass es in Hamburg gehört wird. ;)
 

DeletedUser

Dann streiche ich das schreien durch :p
Alles gut ... ... ;) (bin ja auch gar nicht betroffen)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ihr habt ja auch noch den günstigen 5 : 1 Händler um die Massen an Schriftrollen gegen Seide und Kristalle zu tauschen ;)

In Arendyll, Winyandor und Khelonaar nehme ich ständig Schriftrollenangebote an, und in Felyndral wo ich selbst Schriftrollen habe gehen die auch 1:1 weg, ich sehe da wirklich kein Problem daran. In Felyndral ist es eher schwierig an Seide zu kommen.

Von der neun Übersiedlungsroutine habe ich auch noch nicht wirklich viel mitbekommen, entweder sind viele Spieler so glücklich in der derzeitigen Umgebung und haben das Häckchen nicht aktiviert, oder die Routine funktioniert nicht.

Aber wenn man Angst davor hat verschoben zu werden und es eventuell schlechter werden kann (ja, das kenne ich, habe ich schon mal erlebt) dann darf man sich auch nicht beschweren wenn sich nicht wirklich etwas ändert. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 

DeletedUser

In Felyndral ist es eher schwierig an Seide zu kommen.


Hmmm...Könnte vielleicht daran liegen, das der ein oder andere einfach eine Seidenmanu einlagert. Brauche ich ja nicht mehr für den Rollentausch. ;)
Eigentlich bin ich gar nicht betroffen. In meinen Hauptwelten hab ich Seide und Kristall. Mir geht es super mit meinen Bonusgütern.
Rollen brauche ich mir im Markt nicht zu tauschen....
 

Noctem

Met & Ambrosia
PS.:
Ich könnte Schriftrollen brauchen ca. 10 Millionen wären recht!
10 Mio Schriftrollen kannste haben, musst mal bei mir in der GM vorbeischauen, oder wen schicken ;) ... ich hätte gern je zur Hälfte Seide und Kristalle für :D 1:1

Grundsätzlich ist die Gegend in der man sich befindet ein Stück weit mit für irgendwelche Mangelerscheinungen verantwortlich, je nach dem von welchem Bonusgut die meisten Accountleichen rumgammeln... ich werde bei mir Schriftrollen los, auch 1mio-Angebote, dauert manchmal halt nur etwas, Holz sieht da schon schlimmer aus
 

xafio

Inspirierender Mediator
Schön für die, welche ihre Rollen los werden...

ich sitze in W4 auf über 1 mio Rollen und bekomme sie nicht los. Weder über Markt, noch über die Handelsallianz und auch nicht hier über das Forum. Und ich biete bereits gut "Rabatt" an.

Als Vergleich: ich habe je 200 k Seide und Kristall im Lager.
 

DeletedUser

Ich versteh das einfach nicht, dass einige hier die Zusammenhänge nicht verstehen wollen :(
Ich bekomme alle benötigten Schriftrollen aus einem Set, brauche deshalb eine Manu weniger und dementsprechend fehlt meine Seide oder Kristall am Markt.
Mein Kristall oder Seide bleibt natürlich erstmal in der Gilde, wo ich mittlerweile echt widerwillig und nur zum Gefallen noch mit Rollen tausche.
Ich hab 1,3 Millionen Rollen in Winy....Seide ist mein Bonus. Das läuft früher oder später komplett aus dem Ruder.
Es ist ja nicht mal die Bibliothek, die man sich aufstellen muss...Diese kleinen Dinger und die Endlose Schriftrolle in jedes kleine Eck reichen völlig aus, um meinen Bedarf an Rollen zu decken. Braucht kaum Platz...kostet nix und natürlich nutze ich das aus :(
 

huebi26

Starke Birke
@xafio, mit einer Million wäre mir das ganze noch egal, aber in einem 2 stelligem Millionenbereich ist es langsam nicht mehr lustig. Das Problem ist halt nur das sich nichts ändert, ich befürchte längere Zeit auch nicht. Viele dieser Schriftrollen Produzenten haben mittlerweile das Handtuch geworfen, man bekommt dafür nix mehr. Schreibt weiter ins Forum und meldet das auch dem Support, andere Wege haben wir leider nicht.
 

Deleted User - 405609

Mein Kristall oder Seide bleibt natürlich erstmal in der Gilde
das handhab ich ähnlich: hab sowohl in Arendyll als auch in Felyndral Seide als bonus, aber mein lager is voll mit rollen und das ungleichgewicht wird immer größer, obwohl ich die dinger nur noch innerhalb der gilde eintausch, oder um kleinen nachbarn zu helfen.

nur der vollständigkeit halber: ich hab kein einziges gebäude aus dem turmset aufgetellt, mein lagerbestand is trotzdem in schieflage;)
 

DeletedUser

nur der vollständigkeit halber: ich hab kein einziges gebäude aus dem turmset aufgetellt, mein lagerbestand is trotzdem in schieflage;)
Du vielleicht nicht...Aber ich und vermutlich viele andere nutzen das aus. Ich erhalte kostenlos Güter auf minimalem Platz...ohne irgendwelchen Einsatz. Das kann ich nicht mal jemandem verübeln. Inno bietet es uns ja an :( Aber dadurch hab ich auch das Problem erkannt und bin auf der Seite der Rollengutbesitzer und hoffe, das hier wirklich zeitnah etwas passiert
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Heute bei der Q&A auf Facebook wurde das Thema bezüglich Schriftrollen auch thematisiert. Es werden z.B. derzeit neue Belohnungen für den Turm der Ewigkeit gearbeitet. Was genau das alles sein wird und ob noch mehr kommt, dazu können wir jedoch derzeit noch nichts weiter sagen.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Hallo @all.

Ich habe auch Schriftrollen als Bonusgut. Dazu massenhaft Produktionen aus Eventgebäuden plus Mondsteinbibliothekensets aus dem Turm.

Normale Rollenangebote für Seide und Kristall stehen mittlerweile so lange im Markt bis sie ablaufen...

Die Aussage kann ich bestätigen. Ich sehe ständig solche Angebote als Ladenhüter im Markt.

Scheint aber fast so, als wäre ich Angehöriger einer kleinen Minderheit. Ich bin damit sogar recht zufrieden, denn ich werde meine Schriftrollen auf Sinya Arda sehr gut los. :cool::DMeist 60 Angebote (manchmal 30 Schriftrollen und 30 Magiestaub), die fast immer nach spätestens 24 Stunden alle weg sind.

Natürlich wahrscheinich aber auch nur, weil ich diese i.a.R. als Kreuzhandel im Superschnäppchen-3***-Bereich handel und damit vor allem bei mir stets sehr seltene Güter wie Marmor, Holz und Edelsteine (mit SR) sowie Marmor, Holz, Kristall und Seide (mit MS) beschaffe. :cool:;)

Und ja...ich frage ich mich auch schon seit längerer Zeit, wieso Inno das gemacht hat. :eek: Erst dachte ich ja, dass irgendetwas kommen müsse, wofür man Schriftrollen (und auch Magiestaub) in Massen benötigt. Aber bisher Fehlanzeige. Und aus diesen Worten...

Wie gesagt, wir haben entsprechendes Feedback - und auch Ideen hierzu aus der Ideen-Sektion (wie etwa diese Idee) weitergeleitet. Die Entwickler sind also über diese Situation infromiert

...würde ich sogar tatsächlich eher schlussfolgern, dass diese Überproduktionen wirklich nicht gewollt/geplant gewesen sind, es sich also wirklich eher um ein "Versehen" handelt. o_O:eek:

Aber vielleicht deute ich das ja auch nur falsch... :rolleyes:

Grüße
Jorigen


Nachtrag...

Es werden z.B. derzeit neue Belohnungen für den Turm der Ewigkeit gearbeitet. Was genau das alles sein wird und ob noch mehr kommt, dazu können wir jedoch derzeit noch nichts weiter sagen.

Da sage ich mal: Hurra! :):D Egal (okay: Fast egal), was da kommt, es wäre toll. Außerdem wäre es auch genau das, was ich schon mehrfach im Forum gewünscht habe. Ich schicke mal vorab ein dickes "Dankeschön" dafür. Jetzt aber enttäuscht mich bitte nicht... ;)

Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Meine Boni sind Schriftrolle, Harz und Bismut. Mit der Kombi ist man richtig erledigt. Vielen Dank dafür
Mal so ein halbes Jahr Seide aus dem Mondstein- Set....
Dann ein halbes Jahr Kristall und danach einfach jedem sein Bonusgut.
Dann hätten alle mal eine Weile gelitten und würden anschließend die Endlösung bestimmt für gut befinden :p:)

Mein Lösungsvorschlag für Inno :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PAMELA123

Weltenbaum
Meine Boni sind Schriftrolle, Harz und Bismut. Mit der Kombi ist man richtig erledigt. Vielen Dank dafür

Ich kann dir so nachfühlen...
In Arendyll habe ich auch Schriftrollen, Magiestaub, Mondstein und Bismut...
4 von meinen 6 Bonusgütern gibt es auch durch das Turm-Set und will im Markt selten jemand haben...
Da hilft mir nur Rabatt bei den Angebote zu geben und selbst dann bleibt‘s manchmal liegen und zerfällt Stück für Stück...

Heute bei der Q&A auf Facebook wurde das Thema bezüglich Schriftrollen auch thematisiert. Es werden z.B. derzeit neue Belohnungen für den Turm der Ewigkeit gearbeitet. Was genau das alles sein wird und ob noch mehr kommt, dazu können wir jedoch derzeit noch nichts weiter sagen.

Na dann drücke ich mir und allen Betroffenen mal die Daumen, dass es da zeitnah eine Änderung gibt...
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Na dann drücke ich mir und allen Betroffenen mal die Daumen, dass es da zeitnah eine Änderung gibt...

Das hoffe ich nicht, jede Änderung birgt die Gefahr alles noch mehr zu verschlimmern.

Und wenn ich jetzt damit anfange das ich ständig auf meiner Seide sitzen bleibe und sich dann darauf noch ein paar melden und andere eben das gegenteil schreiben, wird dann bezüglich Seide auch etwas geändert? Gilt natürlich für alle Güter.

Ich hab gestern ca. 300k Schriftrollen angenommen in 3 Welten und bin auch 100k Schriftrollen losgeworden in Welt 4. Ich sehe zumindest bei den Güterklassen 1-3 keinerlei Probleme.
 

Deleted User - 405609

Und wenn ich jetzt damit anfange das ich ständig auf meiner Seide sitzen bleibe
das is hochinteressant: ich muß in beiden städten aufpassen, daß mir die seide nicht ausgeht, so gefragt is das zeug. von kristall und rollen hab ich in Felyndral ca 3x soviel - und dort sind wir nachbarn, sehn also vom gildeninternen handel abgesehen so ziemlich die selben angebote;)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
das is hochinteressant: ich muß in beiden städten aufpassen, daß mir die seide nicht ausgeht, so gefragt is das zeug. von kristall und rollen hab ich in Felyndral ca 3x soviel - und dort sind wir nachbarn, sehn also vom gildeninternen handel abgesehen so ziemlich die selben angebote;)

In Fely hab ich ja Schriftrollen, geht ja nur ums Prinzip und nicht um nur 1 Welt.

PS: Dann klaust du mir dort die Seide :p
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
dafür haben wir derzeit über 100 Seiten Tintengesuche in Fely - mit meinen beiden Rollen-Manus verbrauch ich täglich fast 40.000 Rollen, um die in Tinte um zu wandeln - ich glaub, ich füttere morgen mal meinen Stormy und saug mit einem Wisch noch mehr Zewa weg ;)

....hab übrigens gerade 10 Seiten normalen Güterhandel und davon 8 Seiten Rollen-Angebote (insgesamt über 1 Million)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben