• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Sagidariol

Kompassrose
Eins noch: Ein Unding! Dass auf Beta schon Mitte August von "Herbst" gesprochen/geschrieben wird.
Live (+ 2 Wochen) wäre Anfang September - da sollten wir den Spätsommer haben.
Dann sollte ein goldener Oktober kommen.
Danach kann dann meinetwegen ein Herbst kommen. (Oder lieber nicht - wenn die Clubs dann immer noch geschlossen bleiben müssen.)
Sollte ein Spielbetreiber nicht besser gute Laune verbreiten?
 

DeletedUser2812

Aufjedenfall ist Herbst-Event ein weiterer vernachlässigbare Event, wenn man mindesten ein Braunbär auf Max hat, sonst sind alles Anderen nur Nice-to-have, selbst der Mondbär. Zumindest für mich ^^ Also brauche ich daran nicht teilzunehmen, ein Glück... !
 

DeletedUser16550

Ich finde die Konstellation der Bären sehr gelungen.
Polarbär füttern, Panda als nächstes, dann die Eisbären, dann die Braunbären und als letztes die Phönixe.
also im Grunde nur ein Tierchen mehr füttern und dafür x-mal die WPs obendrauf.

Ich freu mich drauf und habe gerade beschlossen, das erste Mal dieses Jahr intensiv ein Event mitzumachen.

Du weisst schon, dass neu Spielende keine der alten Bären bekommen können? Das Konzept ist mal wieder Bullshit.
 

Vivienne1

Blühendes Blatt
Der zweite Eventtag läuft und ich bin schon frustriert. Chance auf den Tagespreis ist reines Glücksspiel, etwas in den Kugeln zu gewinnen, was ich brauche oder gerne hätte, ebenso. Wahnsinn, wie teuer die sind. Und dann bekomme ich für 60 Schlüssel 1(!!) ganze FF. Wow. Vorhin hab ich mich besonders gefreut, als ich für meine wertvolle Eventwährung die x-te Rune für den Wälzer bekommen habe (den ich mir nie hinstellen werde). Also wenn ich schon Runen bekomme, dann wäre es schön, wenn ich sie mir aussuchen könnte. Dass die Dinger fast immer zersplittern, davon rede ich jetzt mal nicht :rolleyes:
Der Bär ... der funktioniert also wie der Panda? Zuerst den neuen Bär füttern und dann die anderen? Auweih, da wird es wohl nicht für Bonus-WPs geben ...:confused: ich fütter immer zuerst den Panda, ich hab auch fast keine Tiere zum füttern, nachdem alte Phönixartefakte kaum zu bekommen sind. Auf Live sieht es noch düsterer aus. Wenigstens kommen jetzt wieder Bäreneier in der Aka.

Weiß schon jemand, was der Mondbär in den mittleren Kapiteln produziert?
 

DeletedUser

Die Bären und auch die Phönixe tauchen ab und zu in der Akademie als Rezept auf,
allerdings nur wenn man noch keinen aufgebaut oder im Inventar hat.

Beim Frühlings-Event gab es dann die Möglichkeit, Phönix-Artefakte zu bekommen und diese dann in alte Artefakte umzuwandeln.
Das gleiche wird jetzt beim Herbst-Event mit den Bären-Artefakten stattfinden.
 

DeletedUser16550

Die Bären und auch die Phönixe tauchen ab und zu in der Akademie als Rezept auf,
allerdings nur wenn man noch keinen aufgebaut oder im Inventar hat.

Update 1.108
einige Rezepte entfernt. Unter den entfernte Rezepten sind die Stufe 1 Version von allen Evolutionsgebäuden mit Ausnahme der vier Phönixe (Goldener, Feuer, Sturm und Eisfeuer), sowie des erst kürzlich zugefügten Maibaums.
 

DeletedUser

merkwürdig, aber gut.
Mein Bruder hat nämlich jetzt gerade am WE einen Braunbären aus der Akademie gebaut,
inder Hoffnung auf das Event

ist schon alles sehr komisch :rolleyes:
 

DeletedUser

Wie mir scheint, wurde der ausrangierte Zufallsgenerator für die Quests jetzt für die Kosten und Bewegungswerte der Kugeln eingesetzt. Das Verhältnis von der bisher kleinsten (26 mit +1) zur bisher größten Kugel (139 mit + 5) ist im Vergleich mit früheren Events doch etwas sehr aus den Fugen geraten. Das die 60er ebenfalls nur +1 und die 81 +2 ergibt, passt noch weniger.

Durch die Anhebung der kleinsten Kugel ergeben sich - grob betrachtet - weniger Versuche. Zwar wurde der tägliche Begrüßungsbonus angehoben, aber die Anzahl der Quests reduziert. Da auch es auch weniger Schlüsselerlebnisse gibt, lässt es darauf schließen, das wieder nur ein Teil der Spieler einen voll ausgebauten Bären erreichen wird und uns wenige Tage nach Ende des Events das nächste GA ins Haus steht.
 

DeletedUser22096

Ich bin gerade sehr am Zweifeln, ob ich nun gefrustet sein soll, weil man für die Währung so wenig bekommt, oder weil man den neuen Bären nicht auf 10 bekommt oder weil die Aufgaben wieder extrem haken.

Ach was, ich freue mich einfach, dass ich keinen Grund habe, das Event zu spielen. :p
 

DeletedUser3135

@Cailin schrieb: Ach was, ich freue mich einfach, dass ich keinen Grund habe, das Event zu spielen.

Da frage ich mich, gibt es bei dieser Einstellung überhaupt noch einen Grund zu spielen.
Beim Pilgerevent, ohne den Hauptpreis zu betrachten, habe ich die ganze Eventwährung beim AW-Tagespreis verballert. Ergebnis ca 700 WP plus andere Preise wie Truppensegen. Die 700 WP entsprechen 1 Monat Grundeinkommen, und in Zukunft nicht nur 1 Turnier bei Endgamern.
Danke an Inno, für diesen Flair von Aufbaustrategie, frei nach dem Motto: Ohne Fleiß kein Preis.
 

DeletedUser22096

@Cailin schrieb: Ach was, ich freue mich einfach, dass ich keinen Grund habe, das Event zu spielen.

Da frage ich mich, gibt es bei dieser Einstellung überhaupt noch einen Grund zu spielen.

Das ist eine berechtigte Frage, die ich mir auch schon gelegentlich gestellt habe. Wäre die Gilde nicht, und die Turniere und das "normale" Spielen, hätte mich die Flut von Events ganz sicher schon vertrieben.

Danke an Inno, für diesen Flair von Aufbaustrategie, frei nach dem Motto: Ohne Fleiß kein Preis.

Mit "Strategie" hat Elvenar schon sehr lange nichts mehr zu tun; das Motto heute ist "Glücksspiel".

Und zu "Ohne Fleiß kein Preis." Nun ja. Für mich ist das hier eigentlich ein Spiel, keine Fleißaufgabe oder Arbeit. Arbeit habe ich bei der Arbeit, hier möchte ich Spaß haben, nicht "fleißig" arbeiten.
 

Vivienne1

Blühendes Blatt
Außerdem kommt man mit Fleiß bei diesem Event nicht weit. Das ganze Event ist ein schlechter Scherz. Sauteure Kugeln, der Inhalt wurde aber nicht verbessert, die Aufgaben sind bisher: Sammle x Zaubergegenstände, mache Begegnungen, sammle Relikte, sammle Zaubergenstände, Relikte, Zaubergegenstände ... Irgendwann sind alle Güter und Truppen mal weg und die Turnierprovinzen, wo es Zauber gibt, abgearbeitet. Kleine Spieler in den ersten Kapiteln dürften da ganz schnell ausgebremst sein (ich ehrlich gesagt auch). Und wofür? Damit ich in der 33er Kugel 2 WP bekomme, in der 60er einen Vorratsregen oder eine einzige FF oder in einer anderen eine Rune für den Wälzer. Natürlich auch nur mit viel Glück,, mit viel Pech gibt`s eine Rune für den Wälzer oder die Ausgrabung. Da konnte ich mich vor Begeisterung kaum halten.
Und mit ganz viel Glück evtl. 1x pro Tag einen Tagespreis, der ist heute ein Portalsegen mit unglaublichen 5%. Gerade eben heißt es wieder bis Morgen warten, bis der nächste Zaubergegenstand fertig ist. Die billigste Kugel ist aktuell die 81er.
Der Mondbär ist auch irgendwie unbrauchbar ... ich werd den auch nicht ausbauen, sondern lieber die Artefakte sammeln (alle werd ich eh nicht zusammenbekommen, wenn das mit den Aufgaben so weitergeht wie bisher) und umwandeln für den Pandabär, denn der ist Gold wert. Aber der Mondbär ... der liefert mir in den höheren Stufen Gut 3 (davon hab ich mehr als genug) und der Fütterungseffekt ... na ja.

Also insgesamt nichts als Ärger. Ich halte nur durch wg. der Artefakte.
 

DeletedUser

Komisch, die Konstellation habe ich auch gerade mit den Kugeln. Da kam mir doch glatt der Gedanke an eine solche Situation kurz vor Eventende und man steht da mit 79 Schlüsseln, keine Quest mehr, alles schon eingesammelt. Noch einen obendrauf, die zwei Bewegungspunkte braucht man noch um das 7. Artefakt zu bekommen.
 

Vivienne1

Blühendes Blatt
Komisch, die Konstellation habe ich auch gerade mit den Kugeln. Da kam mir doch glatt der Gedanke an eine solche Situation kurz vor Eventende und man steht da mit 79 Schlüsseln, keine Quest mehr, alles schon eingesammelt. Noch einen obendrauf, die zwei Bewegungspunkte braucht man noch um das 7. Artefakt zu bekommen.
Das könnte passieren. Aber um das eine Artefakt noch zu bekommen, kann man ja (für echtes Geld) Eventwährung kaufen. ;) (was ich garantiert nicht machen werde, aber Inno nagt scheinbar am Hungertuch mit nur ca. 1 Milliarde Umsatz letztes Jahr).
 

DeletedUser

Gottseidank habe ich noch 25 alte Bärenartefakte. wenn denn ab und zu die passenden Umwandlungsrezepte kommen.....
 
Oben