• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

DeletedUser21302

Ja, das finde ich auch sehr schade. Wobei ich gar nicht die "Brunnentage" in den Events brauche, aber ab und an einen als Meilenstein im Event wäre schon schön. Es gibt ja nun mal auch die Pechvögel, die im Turm keine Dschinns gewinnen.
Wenn du aber mal so einen Dschinn bekommst, dann wirft der soviele Dias wie 2,5 Wunschbrunnen. Er spart also Platz! ...Und vom "Beifang" ganz zu schweigen! Der ist ne Mana/Saatbombe... Auch die 100% Vorratszauber, 5 WP und 5h Zeitbooster sind gerne gesehen :)

Ich Glückspilz hatte mal einen Dschinnwald!!! 6 Stck! Erst seitdem ich nur noch einen habe, wusste ich wieder, dass Mana auch mal alle wird :D
Am schärfsten war mal: An 2 aufeinanderfolgenden Tagen 200 Dias!!! Konnte vor Lachen nicht schlafen! :)
 

Deleted User - 2070600

1.Nachdem hier viele mitgeteilt haben, daß viele Wunderausbauten Forschung etc. nur Nachteile bringen, habe ich erwartet, daß viele kleine
Spieler jetzt führend im Turnier sind, da diese die "Etablierten" ja überholen müßten.
Ein Blick in die Liste der Führenden (Bei rd. 10000 Punkten) zeigte mir aber, daß gerade die Etablierten mit vielen Wundern etc. die Liste auch jetzt wieder anführen.
SELTSAM; SELTSAM; SELTSAM
dies sollte dich nicht verwundern, da gerade diese Spieler meistens genügend Bären haben um ihre Verluste schnell und kostengünstig wieder wett zu machen, was Spielern im Mittelfeld und ohne Bären nicht gelingen kann !
4.Hier handelt es sich grundsätzlich immer noch um ein kostenfreies Spiel.
Wenn ich etwas investiere ist dies für den Moment in dem ich spiele.
Ich kann dann nicht erwarten , daß sich die Bedingungen nie ändern.
Das die Bedingungen sich nie ändern erwartet keiner, das meine Investitionen entwertet werden hatte ich jedoch nicht erwartet, und jetzt nenne mir einen guten Grund warum ich überhaupt noch etwas investieren soll, kann es ja auch wie du sagst kostenlos Spielen
 

Deleted User - 1669622

1.Nachdem hier viele mitgeteilt haben, daß viele Wunderausbauten Forschung etc. nur Nachteile bringen, habe ich erwartet, daß viele kleine
Spieler jetzt führend im Turnier sind, da diese die "Etablierten" ja überholen müßten.
Ein Blick in die Liste der Führenden (Bei rd. 10000 Punkten) zeigte mir aber, daß gerade die Etablierten mit vielen Wundern etc. die Liste auch jetzt wieder anführen.
SELTSAM; SELTSAM; SELTSAM
2.Wenn das Spiel weitere Jahre existieren soll, sind laufende Veränderungen nicht nur wünschenswert, sondern zwingend notwendig.
Auch neue Anreize für das Turnier sind dann erforderlich.
Wenn ich dann lese, daß führende Gemeinschaften neue Mitglieder u.a. damit werben daß sie regelmäßig die 10.Kiste schaffen, kann dies doch
auf Dauer nicht befriedigend sein.
Insofern sollten doch insbesondere auch "alte" Spieler jede neue Herausforderung begrüßen.
3.Bei den abertausenden von Spielern wird INNO bei Änderungen niemals alle Wünsche berücksichtigen können.
(Ich kann z.B. nicht an einer Wunschbrunnen kommen - ist das gerecht?)
4.Hier handelt es sich grundsätzlich immer noch um ein kostenfreies Spiel.
Wenn ich etwas investiere ist dies für den Moment in dem ich spiele.
Ich kann dann nicht erwarten , daß sich die Bedingungen nie ändern.
Keine Weiterentwicklung (und Änderungen) würden das Sterben dieses Spiels eher beschleunigen.

Ich wünsche allen Spielern, die sich jetzt benachteilgt fühlen, daß sie wieder die Lust verspüren, sich der neuen Herausforderung zu stellen.:)

Das sieht hier bei mir ähnlich aus also an den Rängen 1-10 +- hat sich nicht viel geändert...
 

DeletedUser

Thema Feuerphönix, Bären, Dschinn und so weiter und vielleicht auch die Mondbibliothek:

Seid mir nicht böse, aber wenn das so oft betont wird, dass der und der oder man selbst so und so viel hat und die und die Vorteile gegenüber den Anderen hat, dann kann es sein, dass Innogames irgendwann auf die Idee kommt, auch da zu rebalancieren. Und dann geht es so wie mit den Wunschbrunnen und die Gebäude werden gestrichen.

Die wo sie haben, sollen sich halt dran freuen. Und die wo sie nicht haben, sollen sie denen auch gönnen. Hätte es die ganzen Neiddebatten und Prahlereien der Vergangenheit nicht gegeben, dann wäre jetzt noch alles im Lack. Das neue Turniersystem wuchs auf dem Mist der Community. :)
 

Turbina

Starke Birke
Ach romilly, ich habe sonst über 10K mit meinem Main erspielt und stecke jetzt bei 2 K fest, in einer anderen Welt spiele ich ohne viele Wunderstufen in kapitel 4 und schaffe da mehr, mehr als mein Main in Kapitel 12 mit 546 Wunderstufen und ner MEnge gekaufter Provinzerweiterungen. UND definitiv mehr als vorher. Und damit ist deine Aussage einfach mal FALSCH

(Ich antwort mal dir, Morgaine, weil du konkrete Angaben machst, mit denen sich rechnen lässt. Andere mögen sich aber bitte genauso von mir angesprochen fühlen.)

OK dann dröseln wir das mal nach dem Kenntnisstand von MinMaxGame.com auf:

1) Landerweiterungen:
Du hast 129 davon. Ich nehme jetzt mal zugunsten deiner Argumentation an, dass du dabei alle 37 Premium hast, also 92 normale.
Ohne Premium wäre der Landfaktor (92 - 4,5) = 87,5
Mit Premium ist der Landfaktor (87,5 + 0,66*37) = 111,92

2) Wunder:
Du hast 546 Wunderstufen. Davon 164 in Wundern, die ich von vornherein nicht gebaut habe, und du mit dem Wissen um die aktuelle Formel vielleicht nicht gebaut hättest (Wälzer, Laby, Handelszentrum, Ausgrabung, Leuchtturm, Throne, Enars), und 382 die du ohnehin haben wolltest.
Ohne diese Stufen wäre der Wunderfaktor (1 + 0,003*382) = 2,146
Mit diesen Stufen ist der Wunderfaktor (1 + 0,003*546) = 2,638
Ohne jegliches Wunder wäre der Wunderfaktor 1

Zusammen:

Beide Effekte zusammengerechnet, verschlimmern deine hätte-ich-nicht-gekauft-Dinge die Truppenstärken aller Provinzen um den Faktor
(111,92 * 2,638) / (87,5 * 2,146) = 1,57
Ohne diese Dinge hättest du also (relativ zum Gegner) 157% mehr Truppen zum Kämpfen zur Verfügung als jetzt.

Nu muss man noch einrechnen, dass die Truppengrößen von Provinz zu Provinz steigen, die absoluten Verluste nehmen entsprechend zu, und die Summe dieser Verlusten steigt quadratisch mit der Provinz. Das heisst im Umkehrschluss, mit 1,57 mal soviel Truppen kannst du Wurzel(1,57) = 1,254 mal soviele Provinzen schaffen.

Statt 2k Punkten würdest du also etwa 2,5k schaffen. Und bei weitem keine 10k

Selbst ohne jegliche Wunder wäre deine Provinzausbeute maximal Wurzel(111,92*2,538/87,5*1) = 1,8 ; das wäre ein Turnierergebnis von 3,6k (Mal davon abgesehen, dass du diese 3,6k dann trotzdem nicht schaffst, weil du ohne die Effekte der Kampfwunder weniger Truppen hast, die auch noch als Schwächlinge im Kampf abkacken)

Lange Rede kurzer Sinn: Du stänkerst gegen das Falsche!

Nicht deine Premiumerweiterungen oder Wunderstufen verhageln dir das Turnierergebnis. Sondern die zufälligere Gegnerauswahl und vor allem die deutlich zahlenmäßigeren Gegner, statt bisher 85% bis 160% deiner Truppen sind das in höheren Provinzen 200% aufwärts ab dem ersten Stern. Aber diese Probleme treffen ALLE, nicht nur dich.


Ach noch was anderes:

Wann immer sich zeigt, dass irgendetwas langfristig gesehen schädlich ist oder über Gebühr ausgenutzt wurde, wurde es geändert oder abgeschafft (Wunschbrunnen).
(Bisher gibt es davon nur eine Ausnahme: Das Mondbiblio-Set, aber ich bin mir sicher, da wird uns auch noch was schönes beschert werden. :eek: )
Nuja, zwei Ausnahmen. Der Braunbär wurde tatsächlich durch die getrennten Bauschleifen auf ein Drittel seines bisherigen Wertes abgeschwächt, aber der Feuerphönix bleibt unangetasteter König der Gebäude.
 
Xani schrieb
dies ist in meinen Augen kein guter Grund, den den Spielspass kann ich auch für lau bekommen, Kino und Kirmes nicht !


Wenn Du den Spielspass hier auch für lau bekommst, brauchst Du ja auch nichts zu investieren und alles ist doch für Dich i.O.;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Lange Rede kurzer Sinn: Du stänkerst gegen das Falsche!

Nicht deine Premiumerweiterungen oder Wunderstufen verhageln dir das Turnierergebnis. Sondern die zufälligere Gegnerauswahl und vor allem die deutlich zahlenmäßigeren Gegner, statt bisher 85% bis 160% deiner Truppen sind das in höheren Provinzen 200% aufwärts ab dem ersten Stern. Aber diese Probleme treffen ALLE, nicht nur dich.
Bravo
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
So - Provinz 19, Runde 4. Trotz 1 Kontereinheit nichtmals ne halbe Truppe verloren. Provinz 18, gar keine Verluste. Ich bin begeistert. Früher gab es unter 4 Begegnungen immer eine superteure oder ungünstige. Ich bin optimistisch dass ich bis Runde 6 durchhalte *g*
 

Frau Elster

Pflänzchen
Es wurde sich ganz oft beschwert, dass in einigen Bereichen die Schere zwischen den Spielern viel zu weit aufgeht. Beim Turnier konnte man dies sehr deutlich sehen. Wir haben hier demnach handeln müssen.

In der Regel werden Spieler, die erfahrener im Spiel sind, immer noch viel weiter in der Turnierrangliste oben stehen, als Spieler, die nicht ganz so aktiv spielen oder auch erst in ihren Anfängen sind.

Ja, es wird kaum noch möglich sein, Woche für Woche 50 und mehr Turnierprovinzen zu spielen. Dies war aber vorhersehbar. Wir haben kommuniziert, dass umso mehr Turnierprovinzen man macht, es eben auch immer schwieriger wird und der Schwierigkeitsgrad eben dann auch schneller ansteigt.

Nein, wir wollen keine "Endgamer" aus dem Spiel vergraulen. Welchen Grund hätten wir denn dafür haben sollen? Solche Aussagen sind einfach nur kindisch, in meinen Augen. Würden wir keine "Endgamer" im Spiel wollen, würden wir einfach aufhören, weitere Kapitel zu entwickeln.

Und nein, wir sind immer noch der Meinung, dass man weder für das leveln von Antiken Wunder noch für das setzen von (Premium)-Erweiterungen bestraft wird. Beide werden so minimal mit einbezogen in die Formel für das Turnier, dass ihre eigentliche Kraft, weitaus mehr Profit bringt, als dass sie sich negativ auswirkt.
Na wenn Du der Meinung bist das das Leveln der Wunder so gut wie keine Auswirkungen hat warum habt ihr es denn miteinbezogen und dann hast Du auch bestimmt nix dagegen wenn ich meine Wps bei Dir reinschmeiße, es tut ja nicht weh. Denn ich werd den Teufel was tun und weiter forschen oder meine Wunder leveln. Und solange ich nicht die Formel bzw die Prozentzahl weiß, gilt was ich geschrieben hab.
 

DeletedUser21302

Ich war grad geflasht... Eine unmögliche Begegnung... 2 Dryaden!, 2 Schw. Nah, 1 Kampfhund. Provinz 30... Und blödes Hindernis-gescoutet Vermutlich wären 3 bis 4 von meinen Blütentanten draufgegangen!? Dort sind das Heerscharen! ...Mit Bogies hätt ich gar nicht anrücken brauchen! Die wären sofort vom Feind kassiert worden! 21 Initiative der Feind-Dryaden...

Und Kosten? 50k Papier!!!! das ist ein 6er im Lotto! 50k Vorräte und nochmal 25k Kristall!!!! WTF!!!!?!?!? Da brauch ich nicht überlegen!!!! Das wird gekauft!!!! :) :) :)
Hast recht! @Romilly ;)

Ich werde definitiv mehr zum Händler umsatteln!!! :D

Mal davon abgesehen, dass du diese 3,6k dann trotzdem nicht schaffst, weil du ohne die Effekte der Kampfwunder weniger Truppen hast, die auch noch als Schwächlinge im Kampf abkacken)
Yeah Baby! Sauber ausformuliert und messerscharf auf den Punkt! ...da brauchts auch keine weiteren Anfeindungen... 3er versenkt und Sieg! :)

Von wegen Wunder rentieren sich nicht! ...und es ist doch eine Auktion! ;) :)
 

DeletedUser16550

Thema Feuerphönix, Bären, Dschinn und so weiter und vielleicht auch die Mondbibliothek:
... Das neue Turniersystem wuchs auf dem Mist der Community. :)

Schon bevor das Event mit dem ersten Phoenix Set gestartet war, wurde darauf hingewiesen, dass die Gebäude OP sind.
Schieb das nicht auf die Community. Ganz alleine Inno hat sich verschätzt, oder verzockt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Na wenn Du der Meinung bist das das Leveln der Wunder so gut wie keine Auswirkungen hat warum habt ihr es denn miteinbezogen und dann hast Du auch bestimmt nix dagegen wenn ich meine Wps bei Dir reinschmeiße, es tut ja nicht weh. Denn ich werd den Teufel was tun und weiter forschen oder meine Wunder leveln. Und solange ich nicht die Formel bzw die Prozentzahl weiß, gilt was ich geschrieben hab.
Kannst du gerne tun, wenn dir damit geholfen ist. Ich baue meine Wunder nämlich weiter aus, so wie ich es auch vor der Änderung getan habe.
 
Oben