• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 2070600

@Tacheless
Punkt 1 hatte ein legitime Frage an @jens333 gestellt, war keine Beleidigung sondern eine Frage - wurde gelöscht ???
Punkt 2 auch ist es mir nicht verständlich warum hier jemand eine Person oder Institution verleumden darf und sobald man seine Meinung dazu Kund tut - wird dies gelöscht ???
würde mich sehr freuen wenn du mir das erklären könntest ?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Zu deiner heiß geliebten Formel; Klar funktioniert sie für jeden, es hat ja auch jeder die gleichen Faktoren. Aber es fehlen ein paar: Nämlich die Faktoren von Innogames, sprich: Die von den Entwicklern. Und da das noch immer deren Spiel ist und nicht das Unsere: Wäre ich im Management, würde ich diesen Minmax strafrechtlich verfolgen lassen, weil er sich ganz offensichtlich in ein bestehendes System eingehackt hat. Was definitiv strafbar ist.
Die Formel, die minimax da vorstellt, stimmt nicht mit der richtigen Formel überein. Das haben wir aber auch ein paar mal jetzt schon kund getan. Glauben zwar viele nicht, aber ist so. In dem Punkt hat er also wohl nichts illegales getan.

Datamining hingegen, was der User ja auch tätigt, hingegen, ist nicht ganz so legal. Er "hackt" zwar das Spiel nicht an sich, aber erlaubt ist es dennoch nicht. Ich sage nur AGB´s und so.

@Tacheless
Punkt 1 hatte ein legitime Frage an @jens333 gestellt, war keine Beleidigung sondern eine Frage - wurde gelöscht ???
Punkt 2 auch ist es mir nicht verständlich warum hier jemand eine Person oder Institution verleumden darf und sobald man seine Meinung dazu Kund tut - wird dies gelöscht ???
würde mich sehr freuen wenn du mir das erklären könntest ?
Punkt 1: Keine Ahnung, müsste ich schauen, was du geschrieben hast und wer gelöscht hat. Wahrscheinlich, weil du auf einen gelöschten Beitrag reagiert hast?

2. Ich habe die Aussage berichtigt. Der andere Post, der gelöscht wurde, war zu Recht gelöscht, weil er uns Betrug vorwirft, was eben nicht der Fall ist.
 

Killy

Schüler der Goblins
Die Formel, die minimax da vorstellt, stimmt nicht mit der richtigen Formel überein. Das haben wir aber auch ein paar mal jetzt schon kund getan. Glauben zwar viele nicht, aber ist so.

Ist die Frage was bei euch die Definition von Übereinstimmen in dem Fall ist, aber wir bekommen ja eh keine offenen Antworten von euch. Ich habe auch immernoch keine Antwort bekommen, was "ein kleiner Faktor" laut eurer Definition sein soll. ;)
 

Deleted User - 2070600

@Tacheless
Datamining hingegen, was der User ja auch tätigt, hingegen, ist nicht ganz so legal. Er "hackt" zwar das Spiel nicht an sich, aber erlaubt ist es dennoch nicht. Ich sage nur AGB´s und so.
dort steht nicht Datamining sondern " eingehackt hat", was ein Lüge ist oder eben Verleumdung !
und es irritiert mich unwahrscheinlich wenn sowas stehen bleiben darf aber die Kritik daran gelöscht wird.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tacheless

dort steht nicht Datamining sondern " eingehackt hat", was ein Lüge ist oder eben Verleumdung !
und es irritiert mich unwahrscheinlich wenn sowas stehen bleiben darf aber die Kritik daran gelöscht wird.
Ich denke, da @Alidona davon ausging, dass die Formel korrekt ist, weil das ja von einigen immer noch behauptet wird (was im Grunde ja eine Lüge ist, weil wir ja schon des öfteren genau diesen Personen gesagt haben, dass es eben nicht so ist) und sie daher logisch davon ausging, dass er sich für diese Informationen in das Spiel eingehackt hat. Man hätte das sicherlich anders formulieren können, aber ich erkenne in dem Beitrag nichts, was löschwürdig wäre.

Aber vielleicht was für euch ein kleiner Faktor ist? Sagen wir der Faktor 2, also für den einen Spieler kostet alles im Turnier und im Turm das Doppelte, ist das für euch klein?
Nein, wir werden darüber keinerlei Auskünfte geben.
 

DeletedUser

...

Datamining hingegen, was der User ja auch tätigt, hingegen, ist nicht ganz so legal. Er "hackt" zwar das Spiel nicht an sich, aber erlaubt ist es dennoch nicht. Ich sage nur AGB´s und so.
...


Datamining in der Form, wie es MinMax betreibt, ist nicht Illegal, selbst wenn es gegen Innos AGBs verstößt, denn diese haben keinen Gesetzescharakter.
Du beziehst dich gerne auf die AGBs, ich bin aber der Überzeugung, dass eben diese AGBs vor Deutschen Gerichten kassiert würden, u.a. wegen Intransparenz.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich denke, da @Alidona davon ausging, dass die Formel korrekt ist, weil das ja von einigen immer noch behauptet wird (was im Grunde ja eine Lüge ist, weil wir ja schon des öfteren genau diesen Personen gesagt haben, dass es eben nicht so ist)

Sry, aber mit genügend mathematischen Verständnis ist es ziemlich absurd die Formel einfach als falsch abzutun, wenn sie die richtige Formel so genau approximiert. Ich glaube es wurde auch oft genug gesagt, dass es eben "nur" eine sehr sehr gute Annäherung ist, das ist dann wohl kaum eine Lüge.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Killy : Nur weil ein paar diesen Zusatz hinzufügen, bedeutet es nicht, dass die, die immer noch behaupten, es wäre die richtige Formel, aus dem Schneider sind. ;)
Aber das driftet jetzt in Offtopic ab, weswegen wir es jetzt mal dabei belassen.
 

Deleted User - 2070600

Ich denke, da @Alidona davon ausging, dass die Formel korrekt ist, weil das ja von einigen immer noch behauptet wird (was im Grunde ja eine Lüge ist, weil wir ja schon des öfteren genau diesen Personen gesagt haben, dass es eben nicht so ist) und sie daher logisch davon ausging, dass er sich für diese Informationen in das Spiel eingehackt hat. Man hätte das sicherlich anders formulieren können, aber ich erkenne in dem Beitrag nichts, was löschwürdig wäre.
Es ging mir in keinster Weise darum was du denkst sondern was dort steht!!! und ich empfinde deine Begründung als Parteiisch, was mich sehr traurig stimmt, da ich davon ausgegangen bin, hier gilt gleiches Recht für ALLE
 

Deleted User - 2070600

@Alidona in dem man ganz offensichtlich eine Lüge wiederholt, wird sie nicht wahrer.
Nur weil ich z.B. etwas nicht verstehe, kann und würde ich nicht die Unwahrheit behaupten, dies hat in meinen Augen nichts mit Frech zu tun, sondern ich für meinen Teil würde mich da schämen !
 

Jirutsu

Noppenpilz
sondern ich für meinen Teil würde mich da schämen !
Ich will dir mal in deinen Worten etwas sagen:
Nur weil man etwas gebetsmühlenartig wiederholt, wird es dadurch nicht wahrer.

DU magst Alidonas Aussage als ganz offensichtliche Lüge sehen (und die Erklärungen von Tacheless und Alidona wohlwissentlich ignorieren) aber jemanden so penetrant dieses vorzuwerfen erinnert mich sehr an das Verhalten in einem Kindergarten (Entschuldigt liebe Kleinkinder. Ich wollte euch jetzt nicht beleidigen, in dem ich euer Verhalten mit dem von @Xani gleichsetze).
Selbst pochst du darauf, dass etwas irgendwo SO oder SO steht, kennst aber scheinbar nicht den Unterschied zwischen werde und würde und ignorierst, (siehe Erklärung von Tacheless und Alidona) das Alidona bei dieser mysteriösen Formel vermutete und nur davon ausgehen konnte (UND NICHT BEHAUPTET HAT - so interpretier ich ihr ganz offensichtlich), dass dein Rechengott sich die Formel (wenn sie denn auch nur annähernd wahr wäre) nur durch einen Hack besorgt haben könnte. Oder hat ER offen gelegt WIE er zu dieser "Formel - die ja nicht nur aus 1x1-2 besteht - gelangt ist? Durch ausprobieren aller möglichen Faktorengrößen?)
Deine Behauptung Alidona würde Lügen ist, solange du nicht beweisen kannst, dass dein Rechengott sich die Formel nicht erhackt hat, einfach nur eine Verläumdung (also das, was du jemanden anderes vorwirfst)
Und jetzt gehe dich schämen.

P.S. Da ich davon ausgehe, dass dieser Beitrag im öffentlichem Forum gelöscht wird (Wie hoffentlich deiner auch) schreibe ich dir diese Zeilen auch als persönliche Nachricht.
 

DeletedUser

@Jirutsu

Danke. Hab meine Kommis gelöscht. Ich hätte das nie im Leben geschrieben, hätte es Killy nicht herausprovoziert (Flache Erde und so)

Ganz abgesehen davon geben die Formelanbeter ihrem Göttchen selbst diesen Anstrich. Letzte Aussage zu diesem Thema.
 

Killy

Schüler der Goblins
Oder hat ER offen gelegt WIE er zu dieser "Formel - die ja nicht nur aus 1x1-2 besteht - gelangt ist? Durch ausprobieren aller möglichen Faktorengrößen?)

Genau so hat er es gemacht und das ganze ausführlichst beschrieben. Woher nehmen sich manche das Recht eine Meinung zu etwas zu haben, mit dem sie sich offensichtlich Null beschäftigt haben und nehmen dann noch die innere Überzeugung es besser zu wissen als alle anderen?

Ganz abgesehen davon geben die Formelanbeter ihrem Göttchen selbst diesen Anstrich. Letzte Aussage zu diesem Thema.

Anbeten tut man, wenn man etwas glaubt. Beispielsweise kann man glauben, dass sich immer alle Wunder lohnen. Das kann man einfach so, ohne sich Gedanken darüber zu machen, das ist wohl das schöne an Glauben.
Das was du hier fälschlicher Weise als anbeten deutest, nennt sich Respekt für einen außergewöhnlichen Aufwand um eine Formel herauszufinden, die Inno uns gerne vorenthalten möchte. ;)

https://minmaxgame.com/city-advancement-level-model-2020/
Nochmal der Link übrigens zum selber durchlesen. Wenn du die Zeit findest, kannst du sogar alle alten Modelle nachlesen und den Fortschritt nachvollziehen und wenn du dann Kritik an der Vorgehensweise hast - und vielleicht bessere Vorschläge hast - ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben