• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
...natürlich will INNO, daß du dir lieber 6x Zeit zum Spielen nimmst und nicht nur 2x pro Woche... und ja, wenn du das nicht willst, dann hast DU nun Pech gehabt....

Hat möglicherweise bei einem Teil Spielern nix mit Wollen zu tun - sondern ev. eher mit Arbeit, Familie, Kindern..... RL kann halt dummerweise verhindern daß man nicht oft genug ins Spiel kommt .... ja das RL - da haste dann echt Pech damit:rolleyes:
 

Jirutsu

Noppenpilz
Und warum sollte ich nicht dasselbe Ergebnis wollen dürfen? Nur weil das von offizieller Seite so nicht gewollt sein soll, heißt das nicht dass mir das gefallen muss.
Gefallen muss es dir ja nicht und wollen darfst du das gerne). Aber erwarten tust du das trotzdem, oder? Dass du trotz der Änderungen das gleiche Ergebnis hinlegen kannst.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Doch genau das ist meine Aussage. Der Wälzer genauso wie alle anderen Wunder wurden entwertet, wenn man Turnier und/oder Turm spielt. Ob es sich noch lohnt das Wunder trotz Entwertung aufzustellen muss jeder selbst entscheiden und ist abhängig von Spielweise und Wunder.


Okay, dann verstehe ich Deinen Standpunkt. In diesem Sinne dann auch korrekt. Entschuldige wenn ich in diesem inzwischen elend langen Thread Deine Aussage mit der von anderen durcheinander warf, denn teilweise wird das anders kommuniziert, bzw. vertreten einige den von mir genannten Standpunkt.

Das tut mir leid für diejenigen, die ohne das in der Tiefe zu verstehen, ihre Wunder abreißen o_O
 

Killy

Schüler der Goblins
Okay, dann verstehe ich Deinen Standpunkt. In diesem Sinne dann auch korrekt. Entschuldige wenn ich in diesem inzwischen elend langen Thread Deine Aussage mit der von anderen durcheinander warf, denn teilweise wird das anders kommuniziert, bzw. vertreten einige den von mir genannten Standpunkt.

Das tut mir leid für diejenigen, die ohne das in der Tiefe zu verstehen, ihre Wunder abreißen o_O

Kein Ding, geht ja auch einiges Durcheinander hier, daher hatte ich eigentlich auch einen Extrathread gemacht um sich die Änderungen bei den Wundern gesondert zu betrachten, aber der ist auch nicht wirklich so übersichtlich geblieben wie gewollt.^^
 

Uheim

Schüler von Fafnir
Ich fand es früher einfach toll, das Turnier bis zur letzten Provinz durchspielen zu können, nicht immer alle Runden bis zur 6.ten, aber halt möglichst viel.
wird es nicht langweilig, wenn man immer bis ganz ans ende kommt?
jetzt hättest du wieder die möglichkeit, dich zu steigern.
dann ist es vielleicht auch toll, wenn man von turnier zu turnier wieder ein stückchen weiterkommt.
 

Sunwind

Kluger Baumeister
@Romilly, ich hab die letzten Monate immer schon die 5.te und wenn ich wollte ( da fand ich nur die Preise nicht so doll ) die 6.te Runde gespielt. Ich komme nun, mit deutlich mehr Verlusten, nicht mal halb so weit wie früher. Das ist das Problem. Und das ist kein Rebalancing mehr, sondern einfach nur eine krasse Einschränkung der Bücher, die ich früher im Turnier erspielen konnte und nun halt nicht mehr. Wenn man das nicht will, warum dann diese Belohnung überhaupt im Turnier einführen?
@Uheim,
früher hab ich es so gemacht, bis ich endlich das Turnier bis zum Ende durchspielen konnte. Warum soll das Ganze nun wieder von vorne anfangen mit extrem höheren Verlusten?

Der Spaßfaktor ist einfach weg, das ist mein Problem
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@sunwind - diese Änderungen sind ja auch schon längst überfällig - falls es dir noch nicht aufgefallen ist - es weht schon das ganze Jahr 2020 ein ganz anderer Wind als 2019 - und das ist gut so...
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Das selbe Ergebnis ist doch gar nicht gewollt !!! (Muss man das denn immer, immer wieder wiederholen? Ist ja schlimmer, als bei Zweitklässlern :((((((

Doch im kleinen Bereich schon, die 1600 sollten einfacher erreichbar sein für "kleine" Spieler. Nur ob dies zwei mal 25 Provinzen erreichen kann oder mit 10 Provinzen mal 6 ( ich habe jetzt nicht nachgerecht, ob die ähnliche Punktzahlen ergibt), macht einen zeitlich Unterschied, insbesondere wenn mehrere Welten spielt. Bei nur zweimal kann die Welten gut nacheinander abarbeiten, mit 6 Runden muss man jeden Tag jede Welt kampftechnisch bearbeiten und nicht jeder hat die Zeit dafür.

also ich bin aus Turnier raus, mein Account ist zwar immer noch gut genug, um 50 + Provinzen durchzuspielen, zwar mit mehr Verlusten, aber mir fehlt die Zeit, da man jetzt viel manuell Kämpfern muss oder sollte, dauert dies sicher bei mir 3 Stunden aufwärts. Die Zeit habe ich nicht 5 mal die Woche über und der Punktebereich , wo man so um die 100 Ranglistenpunkte bekommt interessiert mich persönlich nicht wirklich.

Die Gastrasse empfinde, besonders Kapitel 16 empfand ich nur als Bremse, nur viel liefern, aber ohne Sinn und Verstand. Die Gastrasse 17 hört sich für mich mal wieder interessant an; mit den Wahlmöglichkeit, mal sehen

Est. hat gut gesagt, die Events spiele ich auch wegen dem Beifang und freue mich immer, wenn keinen Tagespreis bekomme (außer die Truppen) wo bei Zeitbooster weit besser wären, eigentlich pervers
 
Zuletzt bearbeitet:
Elvenar erzählt eine Geschichte, die durch immer neue Kapitel ergänzt wird.
Jeder von uns ist Teil dieser Geschichte, die ich durch den Bau / Umbau der Stadt mit gestalten kann.
Zusätzlich gibt es noch Turniere, den Turm und GA.

Die Turniere sind doch wohl eine Gemeinschaftsaufgabe, und ein Erreichen der 10. Kiste sollte schon eine Herausforderung sein.
Um das Turnier wieder imteressanter / schwieriger zu gestalten wurde es jetzt für erfahrene Spieler schwieriger gemacht.
Dies kann man mögen oder nicht.

Es sollten jetzt alle nach vorne schauen und sich den Herausforderungen stellen.
Im Übrigen sehe ich nicht, daß die Ranglisten jetzt "auf den Kopf gestellt sind".
Große und erfahrene Spieler / Gilden sind doch wohl weiterhin ganz weit vorne.

Leben ist fortwährende Veränderung (auch bei Elevar).

In diesem Sinne wünsche ich allen ein entspanntes und erholsames Wochenende.
 

Jirutsu

Noppenpilz
also ich bin aus Turnier raus, mein Account ist zwar immer noch gut genug, um 50 + Provinzen durchzuspielen, zwar mit mehr Verlusten, aber mir fehlt die Zeit, da man jetzt viel manuell Kämpfern muss oder sollte, dauert dies sicher mir 3 Stunden aufwärts. Die Zeit habe ich nicht 5 mal die Woche über und der Punktebereich , wo man so um die 100 Ranglistenpunkte bekommt interessiert mich persönlich nicht wirklich.
Da hast du sicherlich Recht. 50 Provinzen und mehr (mal 4 Begegnungen) im Autokampfmodus waren sicherlich schneller zu absolvieren, als jetzt dieses anspruchsvollere Turnieren mit nur einer Begegnung je Provinz (und das obwohl man sich doch den "Klick mich mit verbundenen Augen durch alle meine Provinzen - Modus" frei gespielt hat ;)
INNO ist wirklich gemein. Nichts können sie einen schenken (und das obwohl man sich den "Klick mich mit verbundenen Augen...-Modus" so schwer über die Jahre erkämpft, erstritten und sich die Finger wundgeklickt hat. Um endlich da zu sein, wo es auch ohne Zeiteinsatz und ohne Überlegungen gehen sollte, jede Woche hunderte WPs für (jetzt sowieso nicht mehr brauchbare) Wunder einzusacken.
Ich trauere (nicht wirklich) mit all denen, denen jetzt etwas weggenommen wurde. Ja was denn eigentlich? Das bequeme Spielen (sich durch hunderte Provinzen zu klicken) ? Der Lohn der vielen Jahre - endlich am Ende des letzten Kapitels zu sein ? (und dann wartet wieder so ein neues langweiliges Kapitel auf einen)
Da ist das stupide Durchklicken durch die Provinzen doch viel interessanter. Dafür gibt es wenigstens eine Belohnung. WPs en masse ... Ach Mist. Die brauch man ja gar nicht mehr. Kapitel (Forschung) ist nicht interessant und Wunder sind nur hemmend und unnütz.
Naja. Ich trauere (nicht wirklich) mit euch.
P.S. Falls irgendjemand Ironie in meinem Beitrag findet: Das ist beabsichtigt.
 

Zasistra

Blühendes Blatt
@Romilly, ich hab die letzten Monate immer schon die 5.te und wenn ich wollte ( da fand ich nur die Preise nicht so doll ) die 6.te Runde gespielt. Ich komme nun, mit deutlich mehr Verlusten, nicht mal halb so weit wie früher. Das ist das Problem. Und das ist kein Rebalancing mehr, sondern einfach nur eine krasse Einschränkung der Bücher, die ich früher im Turnier erspielen konnte und nun halt nicht mehr. Wenn man das nicht will, warum dann diese Belohnung überhaupt im Turnier einführen?
@Uheim,
früher hab ich es so gemacht, bis ich endlich das Turnier bis zum Ende durchspielen konnte. Warum soll das Ganze nun wieder von vorne anfangen mit extrem höheren Verlusten?

Der Spaßfaktor ist einfach weg, das ist mein Problem

Das ist das, was ich wirklich nicht verstehe. Ok, man bekommt weniger WP *gähn* Dafür ist es aber deutlich herausfordernder und man hat wieder was zu tun.

Und denkt doch auch bitte mal dran, dass sich das Spiel jetzt auch wieder weiter entwickeln kann. Es wird neue Gebäude geben, die einen wieder stärker machen. Vielleicht gibt es irgendwann auch mal ein Wunder, was die Truppengröße kleiner macht oder die Gegner reduziert oder was weiß ich. Mit dem alten Turnier bräuchte das alles kein Mensch (und auch kein Elf ;) ) mehr, weil man auch mit dem status quo im Autokampf alles durchklickt. Jetzt ist von Provinz zu Provinz eine Steigerung drin, so daß man weiter entwickeln kann (sowohl die Devs das Spiel, als auch jeder Spieler seine Stadt).
 

Sagidariol

Kompassrose
Was wollt Ihr?Ein Spiel, das für Fortgeschrittene absolut nix mehr bietet
Genau das haben wir doch jetzt erhalten. Wenn ich jetzt Kapitel 16 und 17 erforschen würde, hätte ich mehr Nachteile im Turnier und Turm als jetzt.
Ich könnte mehr Ranglistenpunkte erreichen - aber niemals so viele, wie jene mit dem dickeren Geldbeutel. Also interessiert mich die Rangliste nicht.
Man könnte es als Herausforderung annehmen, für mich aber fehlt irgendwie der Sinn darin.
Im Turnier komme ich sehr gut zurecht, könnte also gut beliebige Wunder leveln, will mir ja aber nicht mutwillig das Turnier erschweren, also: Kampfkloster! Aber dadurch würde Turnier wieder langweiliger, für WPs, die ich eh nicht mehr brauch.
Im alten System hat man einfach alle Provinzen durchkgeklickt. Mehr geht halt nicht. Auch nicht, wenn sich die Stadt in Zukunft weiter entwickelt.
Ja gerade, dass das Weiterentwickeln nur noch Nachteile bringt, ist doch völlig indiskutabel. Nichtmal Dias können mich noch reizen.
Brauche jetzt keine Kritik an meiner Argumentation, hilfreich wäre, wenn jemand einen Weg fände, mich wieder zu motivieren.
 

DeletedUser6359

mein feedback zum neuen turniersystem:

ich habe gerade mit den amuni angefangen, habe 324 wunderstufen, alle provinzerweiterungen und einige premiumerweiterungen. ich habe ungefähr 9k punkte turnierdurchschnitt, bin also eine wirklich aktive turnierspielerin.

positiv:
  • die verhandlungskosten sind jetzt eine wirklich machbare alternative
  • die verhandlungskosten sind jetzt auch durchgemischt, also nicht mehr so fixiert, dass bestimmte güter ausgehen.
  • die ersten paar level sind so leicht, dass auch nicht-turnier-spieler sehr gut zum gesamtergebnis der gm beitragen können - mehr als vorher
  • die gegnerischen truppen sind wesentlich durchmischter, was es ein wenig spannender macht, was mich erwartet.
  • die zusätzlichen belohnungskisten sind erreichenswert wegen der restaurationszauber, aber nicht so unbedingt muss, dass wir als gm unbedingt alle 10 zusatzkisten erreichen müssen.
  • zum ersten mal machen die freiwilligen truppgrößenerweiterungen sinn und sind nachholenswert, einfach aufgrund des höheren outputs der truppwunder.
negativ
  • ich spüre zum ersten mal einen ernsthaften nachteil durch meine wunderstufen. bisher waren sie im schlimmsten fall einfach ein platzfresser, im besten fall unschlagbare platzsparer.
  • ich könnte gut auf münzen und vor allem vorräte als verhandlungskosten verzichten. im turm sind die egal, da nur 4 begegnungen sind und ich dazwischen zeit habe, die lücke aufzustocken. beim turnier geht das nur mit segen, was ich ein wenig fragwürdig finde.
  • die orks sind eindeutig ein nadelöhr bei den verhandlungskosten. und mehr als 8 rüstkammern will ich echt nicht baun.
  • spieler, die kämpfen wollen, aber die den kampfphönix nicht haben, sind äusserst benachteiligt.
  • ich finde es schade, dass bei der browserversion nicht auch das automatische springen zur nächsten provinz wie in der mobilen version übernommen wurde.
  • meine stadt durch forschung weiterzubringen scheint jetzt bis auf zusätzliche ranglistenpunkte nur noch negativ zu sein.
fazit:

grundsätzlich find ich das neue turniersystem auf alle fälle besser als das alte. als wunderliebhaber find ich es nicht toll, dass ich zum ersten mal einen echten nachteil habe, sprich mir echt überlegen muss, welche wunder ich zukünftig baue, aber damit kann ich leben. vielleicht ändert sich da ja noch etwas. dass vorräte zum verhandeln notwendig sind finde ich persönlich eher negativ, allerdings insgesamt ist für mich das verhandeln echt eine alternative. und die zusätzlichen belohnungskisten sind wirklich angenehm, vor allem wegen der restaurationszauber.

das ganze ist sicher noch gewöhnungsbedürftig. und neue gastrassen zu erforschen ist nicht gerade reizvoller gemacht worden. aber im großen und ganzen ist es eine notwendige veränderung gewesen.

ich persönlich hoffe, dass
  • die bestrafung durch die wunderstufen etwas reduziert wird
  • das automatische springen zur nächsten turnierprovinz aus der mobilversion auch zur browserversion kommt
  • die vorräte bei den verhandlungskosten rausgenommen wird
  • orksegen kommen so wie truppsegen.
ich bin neugierig, ob ich weiterhin meine 9k turnierdurchschnitt halten kann.
 

Tanysha

In einem Kokon
Ich hab mal ein paar Fragen an unsere Berechnungs- und Kampfexperten
@MinMax Gamer @ErestorX [/COLOR][/FONT]

mich hat die turnieränderung extrem hart getroffen

das verhandeln kostet bei mir schon in runde eins provinz fünf ca 50k güter.. beispielsweise. steigert sich dann mit jeder begegnung in summen die ich als abartig bezeichnen würde

meine truppen sind riesig, meine verluste beim kämpfen nicht tragbar. alleine in diesem turnier war es ein vierstelliger bereich (ca 1500) an truppen dabei habe ich gerade mal 3000 pkt + gemacht und nach runde zwei abgebrochen

ok, ich kann nicht manuell kämpfen. meine versuche schneiden schlechter ab als wenn ich autokampf spiele. zugegeben ;))

jedoch kommen mir, wenn ich mir romillys beiträge hier so durchlese folgende fragen auf:

sie betont ja hier in gefühlt jedem dritten post, wie gut sie doch mit der änderung zurecht kommt und mit welch geringen verlusten und super ergebnissen.

also sah ich mir ihr dorf an. ihre wunderstufen sind laut eigenen angaben nicht geringer als meine, jedoch der unterschied sie hat viele für mich unnütze wunder, aber kaum kampfwunder. die wunder sind alle auf mittelmaß

ich hingegen habe viele kampfwunder, auf stufe 31 und den abgrund auf 32 sowie die hallen auf 20. unnötige wunder habe ich noch in der pyramide lv 8 und den türmen d. R. auf lv 11

erweiterungen fehlen mir premium noch eine
sie hat laut eigenen angaben auch alle.. oder fast alle

[B]Frage: liegt es nicht nur an den wunderstufen sondern auch daran welche wunder man wie hoch gelevelt hat?[/B]

was mir sonst noch auffällt: Ihr dorf ist sehr minimalistisch gehalten. sehr wenige manufakturen und rüstkammern[/B][/U]
[B][U]im vergleich zu meiner stadt die viele manufakturen und rüstkammern hat[/U]

Frage: Fließen die Manufakturen und Rüstkammern mit ein in die Berechnungen?[/B]

ich bin ja gerne bereit mein dorf anzupassen. jedoch musste ich die ganzen kampfwunder ja damals bauen als die turniere erstmalig geändert wurden da ich als händler nix mehr erreichen konnte. ich wollte die kampfwunder nicht, habs aber gemacht. als ich nach drei jahren nun endlich wieder gute ergebnisse erzielen konnte nun das. ich kann ja nicht die ganzen lv 31 kampfwunder jetzt alle abreißen die ich in drei jahren mühevoll hochgelevelt habe

auch meinen geliebten abgrund möchte ich auf gar keinen fall abreißen und die gebirgshallen auch nicht. die brauche ich auch :(

zwei kleine wunder hab ich abgerissen die unwichtig waren, hat mir aber auch nix gebracht.

muss ich jetzt wirklich mein dorf verlassen und neu anfangen? oder mir ein anderes spiel suchen?
oder gibts nen lösungsansatz für mein problem welcher tragbar ist? auch wenn ich talentfrei im manuellen kampf bin?

würde es mir im turnier helfen manufakturen einzumotten? auf rangpunkte zu verzichten? oder warum sonst kann romily mit ihrem miniaturdorf fast verlustfrei solche ergebnisse erzielen bei gleich vielen erweiterungen und wunderstufen?

das verstehe ich wirklich nicht. muss ich ein zwerg wieder werden um noch was reißen zu können mit meinem dorf??
ich hab von den ganzen formelberechnungen und auswertungen keine ahnung. vlt könnt ihr mir da sagen woran es liegt und was ich verbessern könnte?

edit: gespielte welt: Felyndral, ein feuerphönix stufe 10 (gefüttert) und eine waffenschmiede sind in beiden turnieren bislang gesetzt gewesen. kk ist auf lv 31

[FONT=tahoma][COLOR=rgb(0, 0, 0)][USER=5336]@Romilly

ich möchte ausdrücklich betonen das dies keine kritik an deinem spielstil sein soll, er ist nur einfach nicht meiner... scheint nach deinen eigenen angaben aber um ein deutliches kompatibler mit den turnieränderungen zu sein. ich möchte dich also nicht schlecht reden, sondern nur verstehen woran genau es liegt. hoffe das kam auch so rüber.


PS: Und ich wollte NICHT diesen komischen FETTDRUCK meines gesamten Textes haben, aber der lässt sich auch nicht entfernen, weils angeblich gar nicht fettgedruckt ist. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
wird es nicht langweilig, wenn man immer bis ganz ans ende kommt?
jetzt hättest du wieder die möglichkeit, dich zu steigern.

Das mögen einige haben und das ist dann in der Tat positiv. Aber es gibt eben auch Spieler, die sich nun anders als bisher nicht mehr steigern sondern verschlechtern, wenn sie forschen, ein Wunder ausbauen oder eine Erweiterung platzieren. Und das macht dann keinen Spaß mehr!
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Frage: liegt es nicht nur an den wunderstufen sondern auch daran welche wunder man wie hoch gelevelt hat?

Nein.

Frage: Fließen die Manufakturen und Rüstkammern mit ein in die Berechnungen?

Auch nicht.

Aber soweit ich weiß hat @Romilly von praktisch allem extrem viel auf Lager, weil sie immer weniger gemacht hat als möglich gewesen wäre, während du vermutlich häufiger bis zum Anschlag gespielt und daher weniger gut gefüllte Lager hast. Aber es spielt auch das Glück eine Rolle, wie häufig ein besonders knappes Gut wie Orks oder Gold verlangt wird, ist zufallsabhängig.
 

Tanysha

In einem Kokon
@ErestorX
hmm nein am limit bin ich gütertechnisch nicht, ich habe ca 90 mio güter (ohne die erweiterten und 5 mio orks) ich könnte die verhandlungskosten eine zeit lang sicherlich tragen, finde es nur einfach unverhältnismäßig. irgendwann wäre ich dann sicher bankrott.. und da sträuben sich einfach meine nackenhaare.

kämpfer ja da hast du recht, kann ich in solch krassen vierstelligen summen trotz drei braunbären und simia stufe 31 nicht stemmen auf dauer. so viele zeitbooster kann ich nicht sammeln obwohl ich immer den turm durchspiele und alles prodde in der aka was sich prodden lässt :(

ich hatte romillys beiträge so verstanden das sie es hauptsächlich mit kämpfen schafft (so gut wie verlustfrei!) und kann mir auch nicht vorstellen das sie solche unsummen an verhandlungskosten hat wie ich? die könnte sie ja bei ihrem (minimal-) dorfaufbau dann nicht lange stemmen?

ich verstehs einfach nicht :(
meine wunder sind doch deutlich besser gelevelt und gebaut fürs kämpfen als ihre. sie hat ja kaum kampfwunder. also muss doch irgendwo ein wurm noch versteckt sein bei mir?

und ich empfinde diese erneuten turnieränderungen als einen derben schlag ins gesicht. ich weiß langsam echt nicht mehr was mich noch hält in diesem spiel, außer den leuten mit denen ich zum teil schon jahre zusammen spiele.

es kann doch nicht angehen das jeder "zwerg" ( man verzeihe mir den begriff) mich nun verlustfrei überholen kann und ich, die ich jahrelang darauf hingearbeitet habe groß und stark zu werden im spiel plötzlich nix mehr bzw. viel weniger erreichen kann?

also wenn das im sinne des erfinders ist, herzlichen dank auch dafür! hat ja super funktioniert o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
alleine in diesem turnier war es ein vierstelliger bereich (ca 1500) an truppen dabei habe ich gerade mal 3000 pkt + gemacht und nach runde zwei abgebrochen
Das ist aber mehr als extrem.
Mal zum Vergleich meine Konstellation: Forschung 16 abgeschlossen, 135 Erweiterungen, 297 Wunderstufen. 4x Lebenspunkte, je 4x Booster Magier und leichte Fernkampf, Feuerpiepmatz gefüttert.
Ich habe 45 Provinzen mit Durchgang 5 und Durchgang 6 bis Provinz 32 einschließlich gespielt, damit 11370 Punkte erspielt.
Meine Verluste lagen irgendwo (hab nicht genau aufgepasst) zwischen 1500 und 2000 Kasernentrupps.

Die Verluste waren dabei deutlich höher als beim Marmorturnier.
Besonders oberhalb Provinz 30 werden die Verluste absurd hoch.
In Zukunft werde ich wohl nur bis Provinz 32 gehen. Das sind dann aber immer noch 8640 Punkte und die Truppenverluste sollten ausgleichbar sein.

Irgendwas läuft bei Dir schief.

P.S.: Ich verwende ausschließlich den Autokampf.

Nachtrag: meine Startgröße (Provinz 1, 1. Durchgang) liegt bei 4690 Einheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
Irgendwas läuft bei Dir schief.
ja sag ich ja.. ganz gewaltig schief. und ich hab null peilung was es ist, dass ist ja das desaster :(

ok ich hatte nur eine waffenschmiede und den piepmatz.. aber das ist halt das was ich wöchentlich setzen kann dauerhaft. mehr bekomme ich nicht zusammen sonst wären da meine kleinen vorräte bald erschöpft an kampfboostern.. und zwar in wenigen wochen. weil so viele bekomme ich leider nicht davon. trotz regelmäßigem turm bis ende spielen und alle sechs stunden alles prodden was die aka so hergibt.

die kämpfe die ich nur mit den waldwächtern schaffen konnte habe ich per autokampf gut hingekriegt. sogar provinz 60 noch. andere hingegen sogar provinz 17 habe ich in runde zwei alle verloren weil keiner meiner anderen kämpfer stark genug war. und wenn doch dann waren zumindest fast alle tot.
und meine truppen sind sehr groß und dann waren die verluste auch riesig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben