• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Abgeschwächte Wunder

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Oder auch nur ein paar Wenigen. Die dafür aber hier sehr laut sind :rolleyes:


mag sein, wobei ich persönlich glaube, die Leute welche Geld reinstecken beschweren sich auch schneller. Wie ich, nur das ich nicht die Mondpreise mitmache, aber ich bin bereit für ein gutes Spiel Geld zu zahlen, nur nicht 50-60 für eine Erweiterung oder bestimmt 300 EUR für einen zweiten Phönix
 

DeletedUser21302

Wieso erkennt eigentlich noch keiner den Umstand an, dass es keinen Zusammenhang zwischen Truppenproduktion und Truppenverlusten gibt?
Also der Satz:
Sprich der neue Faktor in der Formel negiert mir 3 meiner besten Wunder in diesem Beispiel.
gar nicht stimmen kann! ...Nicht mal prinzipiell;)
Es gibt keinen ursächlichen Zusammenhang! ..Auch würdest du dennoch nass werden, wenn die Bundesregierung einen Experten verlauten ließe, dass das Tragen von Küchensieben nachweislich das Risiko senken würde, Regentropfen abzubekommen ;) Und wenn dann ein Mindestabstand bei Regen gefordert würde, würde es auch nicht das Risiko, nass zu werden, senken! Egal wie man eine Statistik zur Unterstützung dieser Aussage "tunen" würde...

Zurück zum Beispiel:
Egal wie hoch meine Truppenproduktion ist, meine Truppenverluste hängen von anderen Faktoren ab!
Die Basisrate für Nadel, Quelle und Flugschule sind die Leistungen der Trainingsgebäude!
Was ist die Basisrate für die Verluste?
Jeder Spieler hat seine eigene Basisrate!

Womit ich wohl sicher richtig liege, ist, dass AppSpieler die wohl höchste Basisrate von Verlusten haben! Sowohl relative als auch absolute!
Eventuell kann ein AppSpieler mit starken KampfWundern die Basisrate von einem Neuanfänger mit schwachen Kampfwundern einholen? Allerdings kann ichs mir nicht vorstellen! :D ...Wie oft schon war ein automatisch verlorener Kampf...manuell dann ein Sieg mit 0 Verlusten?!?!?!?! :D

Manch einer könnte wohl auch mit starken Wundern bei seiner zufälligen Auswahl der Einheiten auch von einem Spieler mit schwachen Wundern überholt werden? Das alles ist variabel...

In diesem Turnier konnte ich dank Ranger und Frosch oftmals meine Verluste auf 0 bringen! Auch mit bester Strategie wäre es mir mit Elitebogenschützen nicht gelungen! Ihre Bewegungsreichweite reicht oft nicht aus um in Reichweite für einen Erstschlag zu kommen...um einen Gegner komplett vom Feld zu nehmen! Und wenn der Einschlag des gegnerischen Schusses nicht zu vermeiden war, konnte ich zumindest mit der Dryade und 30% Schadensreduktion dafür sorgen, dass es nicht so weh tut!!! ...bzw. verlustreich war ;)
Denn: In Provinz 50+ sorgen meine riesigen Truppgrößen dafür, dass selbst mit Erstschlag ein feindlicher Treffer mal eben 28k Einheiten dahinrafft wenn ich einen klitzkleinen Fehler mache! Das war Nervenkitzel!!!! :) :D Noch so ein Fehler und der Stern ist für einen Tag aus!?

Aber der Truppenprod.bonus von Nadel/Quelle/Flugschule wirkt über alle diese Faktoren hinweg mit einer Stärkung der Truppenproduktion! Egal wie man es dreht und wendet... Dieser Bonus ist nicht auszuhebeln!

Klar bewirkt die begrenzte Truppenproduktion irgendwann dass es vorbei ist... Entweder weil die Zeitbooster alle sind oder eben die Lust noch weitere zu verbraten! Aber es hängt vom Spieler ab, ob es bei Provinz 30 passiert oder eben bei Provinz 90...

Die sogenannten Zivilwunder bzw. der Wunderlevelfaktor wirken evtl. so darauf ein, dass man nicht mehr seine gewohnten Provinzen schafft. Evtl. 1-2 Turnierprovinzen weniger wenn man mit den besseren Zivilwundern nicht richtig umzugehen weiß ?

Ich habe diesmal mehr Provinzen erledigt als im lezten Stahlturnier - mit alten Regeln. Allerdings mit den gleichen Verlusten! Ca. 130-150 Trupps pro Stern.(2700 pro Trupp)
Sogar die 13te Kiste sprang raus :) Bin stolz wie Bolle auf mein Team!
Dass ich wohl 1.5h pro Stern brauchte, ist mir hier aber gar nicht aufgefallen! ...ich war viel zu sehr damit beschäftig meine Startkonfiguration und perfekte Strategie zu wählen damit ich 0 Verluste habe! Aber wenn Verluste nicht zu vermeiden waren, schluckte ich sie runter wie ein Mann!!! :) Auch wenn alles getan ist, kann dir das Spiel um die Ohren fliegen!

Evtl. könnte ich mit mehr Zivilwundern nicht so weit kämpfen?
ABER!
Würde ich das in dieser Situation????
Das ist immer das Problem bei Post-hoc Erklärungen! Wer in Gütern schwimmt, verhandelt einfach die Kämpfe wo Verluste nicht zu vermeiden sind! Die anderen kämpft er mit 0 Verlusten! So kann er trotz höherer "Theoretischer Verluste" dennoch unterhalb eines Vollblutkriegers liegen der jeden Kampf kämpft ;)
Auch ich bin schon oft schwach geworden... Die Kosten sind einfach zu göttlich! Sollte ich mehr Handelswunder haben, werden diese Kosten zwar höher... Aber noch viel höher mein Güter/Mana/Goldstock! In Orks schwimm ich eh... Dann werde ichs mir zweimal überlegen meine Elitekrieger für eine Pyrrhus-Sieg zu verheizen!!! :)
BTW: ...Für Pyrrus-Siege habe ich nur Kaserneneinheiten verheizt! Die Spezis waren mir doch zu kostbar! :) ...Und Quelle/Flugschule sind bei mir im Vergleich zur Nadel noch recht schwach...

P.S.:
Der Satz
Sprich der neue Faktor in der Formel negiert mir 3 meiner besten Wunder in diesem Beispiel.
hätte nur dann seine Richtigkeit in einem "ultratheoretischen" Setting! Nämlich wenn die Basisrate deiner Verluste 100% beträgt... Bei "Sieg" gehen wir mal von 99.99% aus ;)
Wer deutlich unter so einer extrem miesen Basisrate liegt, kann niemals und unter gar keinen Umständen diese Wunder aushebeln! Ohne sie würde er nämlich nie soweit kommen im Turnier!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
@gergerw Ich verstehe nicht, wieso du wiederholt die gleichen Effekte aufzählst, die wie bereits mehrfach erklärt wurde nichts mit dem Effekt zu tun haben, den ich hier angesprochen habe und nichts an diesem ändern? Sie werden keinen Einfluss auf den Effekt haben, auch wenn du sie noch weitere 5 mal aufzählst. :rolleyes:

Des Weiteren würde ich es begrüßen, wenn du dieses Thema nicht mehr mit schwachsinnigen Unwahrheiten zum Thema Corona zumüllen würdest. Ich habe keine Lust sowas hier zu lesen und ich habe besseres zu tun als diese offensichtlich falschen Aussagen zu widerlegen. Die WHO gibt auf ihrer Seite ausführlichste Anleitungen wie Masken am besten einzusetzen sind, aber wie gesagt, ich habe besseres zu tun.
 

DeletedUser21302

Genau das ist das Problem:
Deine Meinung basiert auf einem "Vorurteil"
Von dir kam hauptsächlich nur:
"...das von dir Erzählte gibt es nicht" ?!
Du könntest Pressesprecher der Bundesregierung werden ;)

Spielen wir 2 unterschiedliche Spiele???

Ich habe versucht so zu tun als brauchst du nur ein paar Tips um zu mehr Verständnis zu kommen ;)
Ich stelle fest...
Machs gut ;)
 

Killy

Schüler der Goblins
Von dir kam hauptsächlich nur:
"...das von dir Erzählte gibt es nicht" ?!

Eben nicht und du kannst es ja auch relativ einfach nachlesen. Ich habe versucht dir so ausführlich wie möglich zu erklären, wieso die von dir erwähnten Dinge keinen Effekt auf das haben, um was es sich in dem Thread dreht. ;)
 

DeletedUser21302

sprich von unseren 5 Wundern wurde eins komplett negiert
sprich von unseren 5 Wundern wurde eins komplett negiert
Ich habe dir grafisch und "prinzipiell" rechnerisch mit einem zugegeben "schlechten modell" bewiesen, dass diese Aussagen falsch sind!
Nicht ein bisschen falsch... Sondern vollkommen und irreführend falsch!

Nochmal: Du gehst von einem Zusammenhang aus... der nicht existiert! Der Zusammenhang Truppenproduktion und Verluste.

Den musst du erstmal herstellen, bevor du mit bestimmten Grundannahmen diesen oder jenen zusätzlichen Verlust erklären kannst! Da du aber Allaussagen machen möchtest und Reale Zusammenhänge ignorieren möchtest, wäre ich sehr überrascht, wenn es dir gelingt?!

Nun fordere ich dich auf, dich an deine Wünsche zu halten ;)
- Aussagen so gut wie möglich mit Zahlen unterlegt werden
- möglichst keine pauschal Aussagen getroffen werden, sondern möglichst diffirenziert beobachtet wird
- Aussagen wie "ich habe das Gefühl..." oder "ich stelle mir vor..." ohne sich mit den Zahlen auseinander zu setzen, bitte zur besseren Übersicht in einen anderen Thread ausgelagert werden.
Beweise mir meinen Irrtum!

Dann brauchste auch nicht beleidigen oder ignorieren ;)
 

Killy

Schüler der Goblins
Beweise mir meinen Irrtum!

? Ich habe die Zusammenhänge vorgerechnet, wenn du darin einen Fehler findest, müsstest du mir diesen aufzeigen.

Nochmal: Du gehst von einem Zusammenhang aus... der nicht existiert! Der Zusammenhang Truppenproduktion und Verluste.

Das ist immernoch nicht der Zusammenhang um den es geht, es geht um den Zusammenhang Wunderstufen in der Turnierformel und Verluste. ;)
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
@Killy
Diesen Thread hättest du im Betaforum eröffnen sollen, da gäbe es dann auch kompetente Antworten..

Die Diskussion ist auch müßig. Der Wettbewerb im Turnier ist kaputt. Darauf zu reagieren indem man nun mühsam ausgebaute Wunder abreißt, oder einen Forschungsstillstand macht, finde ich wirklich bedenklich. Dann lieber gleich aufhören, wenn das Spiel in sich selber gar keinen Sinn hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
@Killy
Diesen Thread hättest du im Betaforum eröffnen sollen, da gäbe es dann auch kompetente Antworten..

Vielleicht, aber soweit ich das gelesen habe, ist dort das Ausmaß der Änderungen an den Wundern den meisten Forennutzern bereits klar. Ich dachte vielleicht lässt sich das hier auch noch dem einen oder anderen näherbringen.^^
 

Turbina

Starke Birke
Wieso erkennt eigentlich noch keiner den Umstand an, dass es keinen Zusammenhang zwischen Truppenproduktion und Truppenverlusten gibt?
[...]
Es gibt keinen ursächlichen Zusammenhang!
Öhm... es gibt da einen SEHR ursächlichen Zusammenhang: Ich kann nicht mehr Truppen verlieren als ich produziere. In einzelnen Turnieren vielleicht mal, aber nicht auf Dauer.

Andersrum kann ich zwar problemlos mehr produzieren als ich verliere, indem ich mich beim Turnier zurückhalte, und das auch auf Dauer, aber dann sind die Nachteile der Wunder doch schnuppe - es ist piepegal wie schnell mein Armeeberg wächst, wenn ich ihn eh nicht ausgebe..

Somit sind im Sinne einer Betrachtung am Limit (Wieviel Turnier geht noch bei vollem Truppeneinsatz?) durchaus Gesamtproduktion = Gesamtverluste.
 

Turbina

Starke Birke
Ach da hab ich auf der ersten Seite noch was Wesentliches gefunden, was vielleicht erwähnenswert wäre und was man allen Leuten mit Fragezeichen in den Augen mitgeben kann:

WELCHE Wunder werden eurer Meinung nach durch das neue System abgeschwächt?

Für Leute die Turm oder Turnier spielen (und nur für die) wurden ALLE Wunder durch das neue System abgeschwächt. Und alle gleichermaßen. Wenn Wunder A vor der Änderung für dich besser war als Wunder B, dann ist es das nach der Änderung immer noch. Die Reihenfolge, in der du als Spieler die Wunder aufstellen und hochleveln solltest, ändert sich praktisch nicht.

Ehemals geniale Wunder bleiben super Wunder; ehemals super Wunder bleiben gute Wunder; gute Wunder bleiben ordentliche Wunder... und Wunder die jetzt negativ auffallen, hatten auch vorher schon einen zweifelhaft kleinen Nutzen. Wenn es vorher nur mittelmäßig war aber zu deinem Spielstil passte - dann passt es auch weiterhin zu deinem Spielstil, dann sch**ss auf das bisschen neuen Nachteil, denn den hättest du mit dem anderen Wunder, wo du alternativ die WP reinstecken würdest, auch.

Nur für Spieler mit extrem vielen Wunderpunkten findet sich irgendwann kein Wunder mehr, was im positiven Bereich liegt und noch nicht voll ist. Solange du nicht sicher bist, ob du zu den extrem fortgeschrittenen Spieler gehörst, dann ... nein, gehörst du nicht.
 

DeletedUser21302

Trainingszeit.png


(I)
Maximale Truppenanzahl...Mehr kann man nicht verheizen! ...wenn man jede Woche auf Anschlag Turnier spielt

Effekt von Nadel+Quelle ….Erhöhung der Angriffsstärke = Effektive Reduktion von Truppenverlusten... soll hier (I) egal sein!

Alle Wunder auf Stufe 30 + 1 Braunbär gefüttert = 280 % mehr Truppen oder 3,8 mal soviele Truppen wie ohne diese Wunder!
vs. Anstieg des Wunderlevelfaktors um allerschlimmstenfalls 36%!!! (1+(4x30 Wunderlevel) x 0.003)

Quasi: ich habe 280% mehr Truppen zur Verfügung und werde aber nur
mit einer Erhöhung meiner möglichen Truppenverluste um maximal 36% „bestraft.“ weitere Erklärung folgt später

Das heißt aber nicht, dass ich jetzt 36% weniger produziere! Ich produziere immer gleich viele Truppen. Die Frage ist nur:
Wie weit komme ich, bevor alle tot sind?

Truppenverluste beeinflussen nicht die Truppenproduktion!

Selbst wer keine Zeit hat und automatisch nun 600% soviele Verluste hat wie im manuellen Kampf, hat nur die maximal
mögliche Truppenanzahl zur Verfügung! Er wird vermutlich nicht alle 90 Provinzen à 6 Sterne schaffen?

Die Nadel verdoppelt weiterhin die Leistung der Kaserne und Simia erhöht die Truppenanzahl bei Abholung um weitere 40%.
Wie soll das jemals negiert werden?

Egal wie man es dreht und wendet.... Wer mehr Truppen hat, kann mehr Turnierprovinzen besiegen! (Allaussage)
… das ergibt mehr WP,Zauber,Relikte,Splitter,Turnierpunkte...noch mehr WP,Königs-/zauber usw.


(II)
Erklärung: Warum schreibe ich maximal 36% mehr Verluste? Nun es gibt ja noch andere Kampfwunder, die meine Truppenverluste wieder reduzieren!
36% erhöhte BasisTruppgröße ist nicht!!! Proportional zu 36% erhöhte absolute Truppverluste ;) ...wie bereits grafisch gezeigt.

Nur beim Leveln reiner NichtKampfWunder ist eine höhere Korrelation von Truppgröße und Truppverlusten gegeben
...Diese Korrelation ist umso höher je "zweckfremder" ich diese Handelswunder einsetze!
Z.B.:
1. „Ich kämpfe jede Begegnung“/Kriegerpoet/Klingone... Handelswunder erhöhen sinnlos meine Truppverluste...Kor.: 100%
...Nur hier kann zur Berechnung der erwartbaren Truppverluststeigerungen der WunderlevelFaktor
(1+((x+y) * 0.003)) / (1+(x*0.003)) ins Verhätlnis gesetzt werden ...Wobei y das/die Level der Nichtkampfwunder sind

2. Ich verhandle die leichten Begegnungen und kämpfe die schweren/“betrunkener Klingone“... Korrelation <100%

3. Ich verhandle nur die schweren Begegnungen und kämpfe die leichten...Dieser Fall ist wohl für die meisten
„Händler des Todes“/“Sternenflotte“ /@Romilly interessant?

Von großem Interesse ist wohl:
Rechtfertigen die gesparten großen Truppverluste durch Bestechung, die gestiegenen Truppverluste beim leichten Kampf???

Vermutung: Ja! ...Besonders dann wenn schon starke Kampfwunder stehen, die die relativen Verluste senken
???Korrelation AnstiegTruppgröße:AnstiegGesamtTruppverluste ???
Vermutung: nahe 0... Beweis steht aus! :)

Hier sollte mal näher analysiert werden ;)

Dann wissen wir auch hundertprozentig, ob ein Leveln aller Wunder mehr Vorteile als Nachteile bringt ;)

...mein bisheriges "schlechtes Modell" bricht wegen der Nichtbeachtung des Overkills immer Zugunsten folgenden Schlusses zusammen:
Wunder lohnen immer! Gebe es allerdings keine Booster und wäre die KI fieser und wäre der Erstschlag ausgeschlossen bzw. die Initiative zufällig... Dann wäre das mit Vorsicht zu genießen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
36% erhöhte BasisTruppgröße ist nicht!!! Proportional zu 36% erhöhte absolute Truppverluste ;) ...wie bereits grafisch gezeigt.

Doch genau das bedeutet es, 36% mehr Truppen sind aufgestellt und die Verluste sind dementsprechend auch 36% höher, verstehe nicht, wie man das anders deuten kann und sehe auch nicht auf welchen anderen Wert du dort stattdessen kommen möchtest.
Klar kannst du gerne eigene Beispiele rechnen, das ändert aber nichts an der Richtigkeit von meinen Beispielen. Wie gesagt in Beispiel 1 ist die Truppgröße mit dem Faktor in der Formel doppelt so groß wie ohne diesen und damit die 3 Wunder die aufgezählt habe negiert.
Es geht hier auch nach wie vor nicht darum, ob sich ein bestimmtes Wunder lohnt oder nicht, aber denke das habe ich auch schon einige Male erwähnt.
 

DeletedUser

Doch genau das bedeutet es, 36% mehr Truppen sind aufgestellt und die Verluste sind dementsprechend auch 36% höher, verstehe nicht, wie man das anders deuten kann und sehe auch nicht auf welchen anderen Wert du dort stattdessen kommen möchtest.
Klar kannst du gerne eigene Beispiele rechnen, das ändert aber nichts an der Richtigkeit von meinen Beispielen. Wie gesagt in Beispiel 1 ist die Truppgröße mit dem Faktor in der Formel doppelt so groß wie ohne diesen und damit die 3 Wunder die aufgezählt habe negiert.
Es geht hier auch nach wie vor nicht darum, ob sich ein bestimmtes Wunder lohnt oder nicht, aber denke das habe ich auch schon einige Male erwähnt.
Chapeau. Ich bewundere hier gerade echt deine Engelsgeduld. ;)
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Doch genau das bedeutet es, 36% mehr Truppen sind aufgestellt und die Verluste sind dementsprechend auch 36% höher, verstehe nicht, wie man das anders deuten kann und sehe auch nicht auf welchen anderen Wert du dort stattdessen kommen möchtest.
Klar kannst du gerne eigene Beispiele rechnen, das ändert aber nichts an der Richtigkeit von meinen Beispielen. Wie gesagt in Beispiel 1 ist die Truppgröße mit dem Faktor in der Formel doppelt so groß wie ohne diesen und damit die 3 Wunder die aufgezählt habe negiert.
Es geht hier auch nach wie vor nicht darum, ob sich ein bestimmtes Wunder lohnt oder nicht, aber denke das habe ich auch schon einige Male erwähnt.
nee

Das Turnier war schon immer geprägt, von wer hat den Erstschlag , solange mit dem Erstschlag den Gegner wegräumen, ist es völlig egal was und viele Truppen der Gegner hat. Wenn der Gegner den Erstschlag hat wird es sehr schnell sehr bitter, 200% Gegner hat man sowieso, aber fast alle Ranglistenspieler haben durch ihre Wunder nicht die 200% sondern 400% oder mehr gegen sich.

wenn dann noch die Chapter weiter Nachteile bringt, frage mich ich was läuft falsch, Forschung zur Verschlechterung Geil


also ich stehe mich mit meinen Zwei-Account Mitte Chapter 10 im Turnier weit besser mit meinen Haupt- Account voll ausgebaut, da dort die bei Haupt-Wunder Kampfkloster und Nadel auf 30 habe und nur wenig daneben. Das Geile ist jetzt kann mich nur noch verschlechtern, jeden WP den ich ausgebe macht es schwerer. Dies geht alle Endgamern so, bin gespannt wie lange dies gut geht.
 

Zasistra

Blühendes Blatt
Wenn der Gegner den Erstschlag hat wird es sehr schnell sehr bitter, 200% Gegner hat man sowieso, aber fast alle Ranglistenspieler haben durch ihre Wunder nicht die 200% sondern 400% oder mehr gegen sich.

Das ist nicht richtig!

In der gleichen Provinz und Runde hat jeder Spieler die gleiche Überzahl gegen sich. Wenn deine kleine Stadt in Provinz X und Runde Y sich 200% Gegnern gegenüber sieht, dann hat auch deine große Stadt in Provinz X und Runde Y die 200%. Das ist absolut identisch!

Wenn das jetzt nach 4 bis 5 Wochen noch immer nicht angekommen ist, dann brauchen wir hier nicht mehr weiter zu diskutieren...
 

DeletedUser21302

Doch genau das bedeutet es, 36% mehr Truppen sind aufgestellt und die Verluste sind dementsprechend auch 36% höher, verstehe nicht, wie man das anders deuten kann
das war nur früher so! Im alten Turniersystem ;) Eine Erhöhung der Truppgröße hatte nur negative Konsequenzen! Das war Mist :D

Jetzt haben wir eine neue Turnierformel! :)

Nun ist mit dem Erhöhen der Basistruppgröße(Durch den Wunderlevelfaktor!) eine Erhöhung deiner Kampfchancen durch die Kampfwunder gegeben die dem Anstieg der Truppenverluste entgegenwirkt!!!! (Das war auch früher so... war aber nicht so flüssig mit der Truppgröße verknüpft wie jetzt)

Gegenbeweis:
Spieler A und B haben die absolut gleiche Stadt und produzieren die gleiche Menge/Zusammensetzung an Truppen. Auch haben sie die gleichen Wunder/Level! Auch Zeitbooster und Truppenbooster sind gleich!
Beide sind Turniercracks und geben Anderen taktischen Unterricht im Manuellen Kampf!

Wir haben Marmor oder Edelsteinturnier:

Spieler A setzt 6 Magiebooster... Er kommt mit derselben Truppenmenge bis in Provinz 90 6ter Stern und hat noch Truppen über! (er ärgert sich dass die Scoutzeiten 5 Tage betragen!)

Spieler B lässt seine Booster im Inventar... Er kommt mit derselben Truppenmenge nur bis Provinz 90 2ter Stern. In den folgenden Sternen schafft er knapp über 20 Provinzen, Den 6ten Stern schafft er nur noch bis Provinz 20... Alle Truppen sind verheizt! mehr geht auch nicht...
denn bei Beiden ist die Truppenproduktion konstant!

Wer hat mehr Punkte?
Spieler A

Welcher einzige Faktor unterscheidet beide Spieler?
Nur das Setzen der Magiebooster!

Welcher einzig logisch deduktive Schluss ist zulässig?
Magiebooster senken Truppverluste!

Gibt es einen Unterschied zwischen dem Angriffsboost aus einem Drachenkloster oder einem Magiebooster?
NEIN!
Ergo:
Wenn ein Drachenkloster den Angriff boostet
Dann senkt ein Drachenkloster die Truppverluste! (Und zwar die relativen wie die absoluten!)

Weder bei Spieler A noch bei Spieler B bewirken die Verluste irgendeinen Anstieg oder Abfall ihrer Truppenproduktion!
Es gibt keinen ursächlichen Zusammenhang zwischen Truppenverlusten und Truppenproduktion! ...Genausowenig wie ein Küchensieb verhindert dass du naß wirst... Egal wie oft ein bezahlter Statistiker dir vom gesunkenen Risiko dadurch Regentropfen abzubekommen, erzählt! :D
Spieler A hat aber Truppen für kommende Turniere angespart. Das heißt aber nicht, dass bei Spieler B die Nadel negiert wurde!
Gegenbeweis: Was glaubt ihr, würde Spieler B erreichen, wenn er die Nadel nicht hätte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
das war nur früher so! Im alten Turniersystem ;) Eine Erhöhung der Truppgröße hatte nur negative Konsequenzen! Das war Mist :D

Jetzt haben wir eine neue Turnierformel!

Immernoch ist eine Erhöhung der Truppgröße nur nachteilig, die Erhöhung kommt nur nicht mehr aus den Truppenerweiterungen sondern aus den neuen Faktoren. Von mir kannst du aber gerne die Hälfte meiner Basistruppgröße abhaben, ich teile gern. :D

Gibt es einen Unterschied zwischen dem Angriffsboost aus einem Drachenkloster oder einem Magiebooster?
NEIN!

Im alten System nein (wenn wir so tun als würde das Drachenkloster auch 50% geben), im neuen System erhöht das Wunder aber noch zusätzlich die Truppengröße und ist somit schwächer als es zuvor war. Oh hey, schau an, damit haben wir es doch glatt wieder zum eigentlichen Thema des Threads geschafft. ;)

Wenn du lieber darüber diskutieren möchtest, welches Wunder wie effektiv ist oder wie sehr sich wieviele Booster lohnen, dann mach doch einen Thread dazu auf, bestimmt lässt sich da einiges Interessantes zusammentragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21302

Immernoch ist eine Erhöhung der Truppgröße nur nachteilig
Und genau das ist dein Irrtum! Dass sie nachteilig sein kann, bestreite ich nicht. Dass sie "nur" nachteilig ist aber verhement!
Aber dazu müsstest du da tiefer in die Formel einsteigen.
Es reicht nicht, eine Allaussage zu generieren die in ganz viele Fällen falsch ist... Denn dann ist sie keine Allaussage mehr!
im neuen System erhöht das Wunder aber noch zusätzlich die Truppengröße und ist somit schwächer als es zuvor war
Dass es nicht intuitive Effekte gibt, die seinen Angriffsboost schwächer erscheinen lassen, seh ich ein! Und ich kriege regelmäßig Kopfschmerzen wenn ich sämtliche Auswirkungen der neuen Formel berücksichtige... Aber der Beweis steht noch aus!

Empirisch kann ich aber schon mal eines feststellen:
Ich habe im Stahlturnier mehr Punkte gemacht als je zuvor! Ich habe gleiche Kampfboostermengen und gleiche Lebensboostermengen genutzt...
Ich habe mehr Provinzen geschafft als je zuvor und habe noch 100e Truppen über fürs Papierturnier!

Allerdings: Ich habe noch nie soviel manuell gekämpft wie jetzt! :D 1.5h? 2h? Ich merke es nicht mehr...
Die Zeit verfliegt wie im Flug! "Huch gleich mitternacht? Ich wollte doch pennen?"

Wenn ich da noch an früher denke..."Erst 40 Kämpfe in 10 Min. durchgeklickt??? Mist! 212 kommen noch :/ Laaaanweilig. Wie lange dauerts denn noch? ...Ach ich guck mal, was es für schöne videos gibt?"
 
Oben