• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Artefakte in Artefaktsplitter umwandeln

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Fali1000

Pflänzchen
Ich habe mal neu zusammengefasst:

Idee
Mit Einführung der Artefakte bekommen Spieler, die schon länger dabei sind, Artefakte im Turm, die sie nicht mehr benötigen/gebrauchen können.

Die Idee ist, dass solche Artefakte in Artefaktsplitter umgewandelt werden können. Das Zersplittern soll im Inventar gehen, in etwa so wie auch Gebäude entzaubert und in Zauberfragmente umgewandelt werden können. Gewünschtes Artefakt anklicken, „zerstören“ und einen Artefaktsplitter erhalten. Dieser taucht dann in einer Artefaktsplitterleiste auf. Jedes „zerstörte“ Artefakt wirft einen Artefaktsplitter ab. In der Artefaktsplitterleiste ist Platz für bis zu 10 Splitter.

In der Akademie tauchen in regelmäßigen Abständen dann verschiedene Artefaktrezepte auf, wie zum Beispiel ein Stonehenge-Artefakt-Rezept oder ein Phönix-Artefakt-Rezept. Die Kosten zum Starten eines solchen Rezepts belaufen sich auf 10 Artefaktsplitter und ggf. noch Zauberfragmente oder Kominationationsauslöser (oder was InnoGames als sinnvoll erachtet). Fehlende Splitter können gegen Diamanten erworben werden.

Bei Abholung des fertiggestellten Rezepts erhält man dann das erstellte Artefakt.


Keep it simple
Die Variante aus 10 Splittern einen Gegenstand herzustellen gibt es bereits bei den Wundern und den damit verbundenen Runen. Auch gibt es bereits Artefakt-Rezepte in regelmäßigen Abständen in der Akademie. Die Grundvoraussetzungen für diese Idee sind alle im Spiel schon implementiert.


Universal-Artefakt oder nicht?
Ich verstehe unter Universal-Artefakt, dass man dieses erzeugen, am besten noch ins Inventar legen und irgendwann, egal bei welchem Eventgebäude, einsetzen kann.

Aus meiner Sicht handelt es sich hier nicht um Universal-Artefakte. Durch die Variante mit Rezepten wird klar vorgegeben, welche Artefakte erzeugt werden können. Es kann also nicht „auf Halde“ für zukünftige Eventgebäude produziert werden. Auch hat InnoGames hier den Steuerknüppel in der Hand. Artefakt-Rezepte können jederzeit aus der Akademie entfernt oder hinzugefügt werden wie Eventgebäude zum Beispiel auch. Mein Vorschlag an dieser Stelle ist, dass es für alle Eventgebäude, die in der Akademie erstellt werden können, auch Artefaktrezepte gibt.


Anreiz und Balancing
Für Spieler, die schon länger dabei sind macht es dadurch Sinn auch Artefakte für bereits „fertige“ Eventgebäude zu erspielen, da sie für andere Eventgebäude genutzt werden können. Aktuell zum Beispiel gibt es Stonehenge-Artefakte im Turm. Viele haben bereits dieses Eventgebäude auf höchster Stufe stehen. Allerdings haben die wenigsten alle drei alten Phönixe stehen und möchten vielleicht ihre Sammlung komplettieren.

Spieler, die noch nicht so lange dabei sind, bekommen die Möglichkeit alte Eventgebäude aus der Akademie schneller zu entwickeln. Grade mit Blick auf den Feuerphönix sorgt dieses Vorgehen in meinen Augen für eine bessere Spielbalance weil diese Spieler dadurch weniger lang im Nachteil sind. Auch müssen sich diese Spieler beim jährlichen Phönixevent nicht zwingend entscheiden und ggf. auf den neuen Phönix verzichten, weil sie erst den Feuerphönix hochziehen „müssen“.


Wirtschaftlicher Aspekt
Es werden deutlich mehr Anreize geschaffen, Diamanten auszugeben.

Möchte zum Beispiel ein Spieler nicht so lange warten, bis er 10 Artefaktsplitter zusammen hat, kann ein solcher Splitter auch für Diamanten gekauft werden. Ggf. wird auch der Resetbutton in der magischen Akademie das ein oder andere mal gedrückt bis das gewünschte Rezept erscheint. Auch wird auf diese Weise möglicher Platzmangel forciert, was den einen oder anderen Spieler dazu veranlasst, sich die ein oder andere Premiumerweiterung zu leisten. Und zu guter Letzt setzt der eine oder andere Spieler Diamanten bzw. mehr Diamanten im Turm ein, um an Artefakte zu kommen.

Auf diese Weise kann InnoGames also noch den ein oder anderen Euro erwirtschaften :).
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich würde das dann nicht über Rezepte abwickeln sondern einfach im Evo-Gebäude selbst...

...also wie bei den Wundern auch - man geht in das Evo-Gebäude rein - dort sieht man die Leiste und wenn genügend Splitter da sind, dann kann man auf die nächste Stufe evoluieren...

die Funktion zum Zersplittern hätte dort auch Platz, wenn man die Bildchen ein wenig kleiner macht...
Splitter.png
Splitter2.png
...bei "Artefakt einfügen" geht ein Fenster auf mit den verfügbaren Artefakten aus dem Inventar - die kann man dann - einzeln - auswählen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Fali1000

Pflänzchen
...ich würde das dann nicht über Rezepte abwickeln sondern einfach im Evo-Gebäude selbst...

...also wie bei den Wundern auch - man geht in das Evo-Gebäude rein - dort sieht man die Leiste und wenn genügend Splitter da sind, dann kann man auf die nächste Stufe evoluieren...
Auch eine gute Variante! Dann hätte Inno aber keinen Steuerknüppel mehr.

Ich nehme es als Alternative aber auf jeden Fall mit auf. Dankeschön!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Auch eine gute Variante! Dann hätte Inno aber keinen Steuerknüppel mehr.

Ich nehme es als Alternative aber auf jeden Fall mit auf. Dankeschön!
...naja - so schnell wirst du keine 10 Artefakte zum Schrotten zusammenkriegen - also zumindest nicht recht oft ;)

...und da meine nächste Erweiterung 16500 Dias kosten würde, sind 50 Dias für neue Rezepte Peanuts - und es müsste jemand schon sehr verzweifelt 1 Artefakt brauchen, wenn er dazu mehrfach Dias verwendet (da kannste lange klicken, bis dann tatsächlich das gesuchte Rezept kommt)...
 
Zuletzt bearbeitet:

stone2345

Inspirierender Mediator
Mmh sorry da fehlt mir jetzt die Idee wie das Spiel in Zukunft besser werden soll.
Außer dem Feuerphönix und dem Braunbären sind doch die "Tiere" nur mittelmäßig von Nutzen.
Nach den ersten paar Events hat doch Inno auch gut eingestellt, man schafft 9 Artefakte aber eigentlich nicht ein 2. Grundtier freizuschalten ohne zu kaufen.
Für alle die bissle unglücklich oder gstresst waren gibs immer noch 2 aus der GA danach.
Also sollten ein Großteil der Spieler ein vollständiges Set haben.

Für die die mehr brauch gibs spezial Kaufoptionen wie es das auch schon für den Feuerphönix gab, nur zu recht soll Inno hier Geld verdienen.

Das Einzige was ich aus den 2 Überzähligen Artefakten machen würde wäre ein Upgrade ins nächste Kapitel.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
...ich würde das dann nicht über Rezepte abwickeln sondern einfach im Evo-Gebäude selbst...

...also wie bei den Wundern auch - man geht in das Evo-Gebäude rein - dort sieht man die Leiste und wenn genügend Splitter da sind, dann kann man auf die nächste Stufe evoluieren...

die Funktion zum Zersplittern hätte dort auch Platz, wenn man die Bildchen ein wenig kleiner macht...
Anhang 23395 ansehenAnhang 23396 ansehen...bei "Artefakt einfügen" geht ein Fenster auf mit den verfügbaren Artefakten aus dem Inventar - die kann man dann - einzeln - auswählen....

Fände ich auch eine deutlich angenehmere Variante. 10 Splitter zu sammeln, dauert in der Regel schon eine Weile. Dann auch noch das richtige Rezept abwarten zu müssen macht es wieder sehr langwierig.
Zudem ist zu befürchten, dass dadurch auch wieder beliebte HW-Rezepte in ihrer Wahrscheinlichkeit reduziert werden.
 

Fali1000

Pflänzchen
...naja - so schnell wirst du keine 10 Artefakte zum Schrotten zusammenkriegen - also zumindest nicht recht oft

So soll es ja auch sein. Aus der aktuellen Turmvariante dürfte man auf diese Weise alle 6-8 Wochen 10 Splitter zusammen bekommen können. Zusätzlich können einige Artefakte über Events gesammelt werden, bei denen man das Gebäude nicht aufstellen möchte. Es soll ja nichts geschenkt werden, sondert erarbeitet/erspielt.


...und da meine nächste Erweiterung 16500 Dias kosten würde, sind 50 Dias für neue Rezepte Peanuts - und es müsste jemand schon sehr verzweifelt 1 Artefakt brauchen, wenn er dazu mehrfach Dias verwendet (da kannste lange klicken, bis dann tatsächlich das gesuchte Rezept kommt)...

Richtig! Ich denke es wird immer wieder Spieler geben, die es nicht abwarten können. Und hier darf und soll Inno verdienen. Irgendwie muss das Spiel finanziert werden.


...ich würde das dann nicht über Rezepte abwickeln sondern einfach im Evo-Gebäude selbst...

...also wie bei den Wundern auch - man geht in das Evo-Gebäude rein - dort sieht man die Leiste und wenn genügend Splitter da sind, dann kann man auf die nächste Stufe evoluieren...

die Funktion zum Zersplittern hätte dort auch Platz, wenn man die Bildchen ein wenig kleiner macht...

...bei "Artefakt einfügen" geht ein Fenster auf mit den verfügbaren Artefakten aus dem Inventar - die kann man dann - einzeln - auswählen....

Ich sehe bei der Variante folgende Probleme:
  1. Man kann die gewünschten Artefakte nur erzeugen, wenn auch das Evo-Gebäude aufgestellt ist (zumindest in Deinem Beispiel). Wenn man allerdings erstmal 3 bis 4 sammeln möchte bevor man das Gebäude aufstellt geht das nicht.
  2. Die Umsetzung dürfte deutlich komplexer werden und man müsste überlegen, wie bei 2 gleichen Eventgebäuden verfahren werden soll.
  3. Sollen alle Evo-Gebäude direkt hierüber gelevelt werden können? Zum Beispiel auch das eines laufenden Events? Halte ich für problematisch.
  4. Die Variante birgt viel mehr Risiken als Universal-Artefakt einklassifiziert zu werden, womit der Vorschlag in der Tonne landen würde.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ich sehe bei der Variante folgende Probleme:
  1. Man kann die gewünschten Artefakte nur erzeugen, wenn auch das Evo-Gebäude aufgestellt ist (zumindest in Deinem Beispiel). Wenn man allerdings erstmal 3 bis 4 sammeln möchte bevor man das Gebäude aufstellt geht das nicht.
  2. Die Umsetzung dürfte deutlich komplexer werden und man müsste überlegen, wie bei 2 gleichen Eventgebäuden verfahren werden soll.
  3. Sollen alle Evo-Gebäude direkt hierüber gelevelt werden können? Zum Beispiel auch das eines laufenden Events? Halte ich für problematisch.
  4. Die Variante birgt viel mehr Risiken als Universal-Artefakt einklassifiziert zu werden, womit der Vorschlag in der Tonne landen würde.

1. Hier hast Du recht - es muss die Bereitschaft da sein, ein Evo-Gebäude längere Zeit mit geringem Nutzen stehen zu haben, bis es endlich auf einen guten Output kommt.
2. Bei 2 gleichen Gebäuden, sofern die Bodenplatten vorhanden sind, würde glaube ich kaum jemand diese zeitgleich aufstellen, sondern eines nach dem anderen - stellt für mich kein Problem dar.
3. Da würde ich nicht differenzieren. Es würde ja lediglich nach sich ziehen, das jmd. das Event-Evo eventuell ein paar Tage früher voll hat. Wäre das nicht genauso egal, wie das einige ihre Quests in 2 Tagen durchboostern? Die haben dann sofern sie die Währung ausgeben auch schnell mehr Artefakte zusammen.
4. Mh, möglich. In meinen Augen ist die Differenzierun gegeben - alleine schon, weil es viel aufwendiger ist, so das gewünschte Gebäude zu lvln. Aber man kann nicht in Köpfe schauen - möglicherweise hast Du recht. Wie würdest Du aber bei all den existierenden Gebäuden eine Rezeptflut in der Aka einschränken wollen? Ich glaube dieser Punkt könnte auch viele abschrecken.
 

Fali1000

Pflänzchen
1. Hier hast Du recht - es muss die Bereitschaft da sein, ein Evo-Gebäude längere Zeit mit geringem Nutzen stehen zu haben, bis es endlich auf einen guten Output kommt.
2. Bei 2 gleichen Gebäuden, sofern die Bodenplatten vorhanden sind, würde glaube ich kaum jemand diese zeitgleich aufstellen, sondern eines nach dem anderen - stellt für mich kein Problem dar.
3. Da würde ich nicht differenzieren. Es würde ja lediglich nach sich ziehen, das jmd. das Event-Evo eventuell ein paar Tage früher voll hat. Wäre das nicht genauso egal, wie das einige ihre Quests in 2 Tagen durchboostern? Die haben dann sofern sie die Währung ausgeben auch schnell mehr Artefakte zusammen.
4. Mh, möglich. In meinen Augen ist die Differenzierun gegeben - alleine schon, weil es viel aufwendiger ist, so das gewünschte Gebäude zu lvln. Aber man kann nicht in Köpfe schauen - möglicherweise hast Du recht. Wie würdest Du aber bei all den existierenden Gebäuden eine Rezeptflut in der Aka einschränken wollen? Ich glaube dieser Punkt könnte auch viele abschrecken.

zu 1. Dann müsste also das Eventgebäude erst aufgestellt werden, bevor man mit den Splittern was anfangen an. Gefällt mir nicht so richtig gut weil nicht zu meiner persönlichen Spielweise passt ;-), wäre aber eine Variante.
zu 2. würde mehr Progammieraufwand bedeuten, zumal man auch eine neue Ansicht bräuchte. Der Workflow wäre aber deutlich benutzerfreundlicher.
zu 3. würde das aktuelle Spielprinzip etwas aushebeln.
zu 4. Das Problem mit einer möglichen Rezeptflut ist richtig. Soweit ich weiß, gibt es 5 verschiedene Klassen an Rezepten. Jede Klasse belegt einen Slot in der Aka. Blöd wäre es wenn die Rezepte in den Gebäudeslot integriert werden würden. Dann dürfte es deutlich weniger Kampfbooster geben. Eine Möglichkeit wäre ein 6. er Slot.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich sehe bei der Variante folgende Probleme:
  1. Man kann die gewünschten Artefakte nur erzeugen, wenn auch das Evo-Gebäude aufgestellt ist (zumindest in Deinem Beispiel). Wenn man allerdings erstmal 3 bis 4 sammeln möchte bevor man das Gebäude aufstellt geht das nicht.
  2. Die Umsetzung dürfte deutlich komplexer werden und man müsste überlegen, wie bei 2 gleichen Eventgebäuden verfahren werden soll.
  3. Sollen alle Evo-Gebäude direkt hierüber gelevelt werden können? Zum Beispiel auch das eines laufenden Events? Halte ich für problematisch.
  4. Die Variante birgt viel mehr Risiken als Universal-Artefakt einklassifiziert zu werden, womit der Vorschlag in der Tonne landen würde.
1. richtig - allerdings ist es gerade deshalb auch kein richtiges "Universalartefakt" (für die Zukunft - wenn die Splitterleiste voll ist, muss man einlösen, sonst geht was verloren - du kannst ja nicht ausschließen, daß man nicht doch auch andersweitig an Artefaktsplitter kommen können wird - siehe verlinkte bereits weitergeleitete Idee) - weil die Platte eben schon stehen muss und kostet halt (anstelle Dias für Rezeptwechsel) Platz - und Erweiterungen kosten mehr Dias ;)
2. das Splitter-Artefakt soll doch gar nicht im Inventar landen, sondern sofort in dem Evo-Gebäude, für das man es schmiedet - die "Umsetzung" gibt es praktisch schon in den Wundern - die Programmierung ist mehr oder weniger schon da.
3. Warum? Wie gesagt, wird man nicht oft 10 nutzlose Artefakte rum liegen haben - ob ich die dann gleich einsetze oder erst in einem Monat, macht jetzt nicht wirklich so einen großen Unterschied...
4. siehe 1. - Universalartefakte (anstelle von normalen z.B. im GA) werden deshalb abgelehnt, weil man sonst schon nach kurzer Zeit ein künftiges Event quasi gar nicht spielen müsste - nur die Platte holen - bei 10:1 Splittern wären es aber gleich 90 Artefakte die du vorher sammeln musst (also auch 9 Events), damit rentiert sich ein Boykott nicht mehr..
5. Bei Rezepten laufen wieder viele unerfahrene Spieler in die Gefahr, sich mühsam eines zusammen zu prodden, um dann fest zu stellen, daß sie entweder die Grundplatte dazu gar nicht haben oder mit 1 Evo-Stufe gar nicht viel anfangen können (wie gesagt - man muss 90 Artefakte verschrotten um ein "altes" Gebäude auf Stufe 10 zu bekommen - ist dann genau das gleiche Problem (bzw. noch schlimmer) als sich Grundplatten herstellen zu können, für die man keine Artefakte hat - wie viele würden z.B. die 3 verschiedenen Phönixartefakte durcheinanderbringen? (alte, Eisfeuer-, Aschfahler-)...außerdem hab ich von fast allen Evos eine 2. Platte im Inventar - bald gibt es 14 verschiedene Artefakte, deren Rezepte dann regelmäßig in der Aka aufploppen und dann vermutlich das Futter blockieren - nein danke...

...also bei Rezepten bin ich GEGEN die Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ok, bei 2 kann ich mich glaube ich nicht reindenken, in meinem Kopf macht das gerade keinen Unterschied - da fehlt mir der Bezug zur Materie eventuell :)
Stimmt, bei Punkt 3 fallen mir jetzt auch die Eventtypen ein, wo man sich durchaus entscheiden muss für Tagespreis, falls mehrfach gewünscht, oder Evo

Einen neuen Slot würde ich bei dieser Variante begrüßen. Wenn ich mich nicht täusche wurde der schon häufiger in anderem Bezug gewünscht, eventuell etwas worauf Inno sich nicht einlässt. Aber Wünsche äußern kann man ja zum Glück :)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Das Zersplittern soll ohne Rezept im Inventar gehen, in etwa so wie auch Gebäude entzaubert und in Fragmente umgewandelt werden können. Gewünschtes Artefakt anklicken, „zerstören“ und einen Artefaktsplitter erhalten. Dieser taucht dann in einer Artefaktsplitterleiste auf. Insgesamt müssen 10 Artefakte zerstört werden, um 10 Splitter zu erhalten.

In der Akademie tauchen in regelmäßigen Abständen dann verschiedene Artefaktrezepte auf, wie zum Beispiel ein Stonehenge Artefakt Rezept oder ein Phönix Artefakt Rezept. Die Kosten für die Herstellung belaufen sich dann auf 10 Artefaktsplitter und ggf. noch Zauber Fragmente oder Kominationationsauslöser.

Bei Abholung des fertiggestelltne Rezepts erhält man dann das erstellte Artefakt.
wahrscheinlich würden diese Rezepte in der Rubrik auftauchen, in der auch die Gebäude auftauchen. Dann wäre die Chance auf einen Truppenbooster deutlich kleiner. Und das mag ich nicht.

Außerdem ist es doch so, dass jedes Event ein besonderes Gebäude beinhaltet und dieses Gebäude eben eventbezogen ist/sein sollte. Wenn nun Splitter herstellbar sind, dann ist die Exklusivität des Erhalts im Event nicht mehr gewährleistet. Soll das so sein? Warum dann noch die Mühe machen, ein Event zu Ende zu spielen, wenn ich die dort noch erhaltbare Eventwährung nicht mehr unbedingt benötige, um vielleicht doch beim Einlösen/Kistendrehen ein Artefakt zu bekommen? Und wo bleibt der Verkaufserfolg von Inno, wenn das Schlussangebot nicht mehr angenommen werden muss, um vielleicht doch noch die fehlenden Eventwährungen für das noch fehlende Artefakt zu erhalten?

Und, wieviele Evos gibts jetzt schon? Es werden mit jedem Event, und das sind so rund 7 im Jahr derzeit, mehr Rezepte, die dann rotieren. Da wäre die Chance auf ein passendes Rezept innerhalb eines Jahres sehr gering. Nee, ist mir zu unausgereift.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
wahrscheinlich würden diese Rezepte in der Rubrik auftauchen, in der auch die Gebäude auftauchen. Dann wäre die Chance auf einen Truppenbooster deutlich kleiner. Und das mag ich nicht.
zu 4. Das Problem mit einer möglichen Rezeptflut ist richtig. Soweit ich weiß, gibt es 5 verschiedene Klassen an Rezepten. Jede Klasse belegt einen Slot in der Aka. Blöd wäre es wenn die Rezepte in den Gebäudeslot integriert werden würden. Dann dürfte es deutlich weniger Kampfbooster geben. Eine Möglichkeit wäre ein 6. er Slot.
5. Bei Rezepten laufen wieder viele unerfahrene Spieler in die Gefahr, sich mühsam eines zusammen zu prodden, um dann fest zu stellen, daß sie entweder die Grundplatte dazu gar nicht haben oder mit 1 Evo-Stufe gar nicht viel anfangen können (wie gesagt - man muss 90 Artefakte verschrotten um ein "altes" Gebäude auf Stufe 10 zu bekommen - ist dann genau das gleiche Problem (bzw. noch schlimmer) als sich Grundplatten herstellen zu können, für die man keine Artefakte hat - wie viele würden z.B. die 3 verschiedenen Phönixartefakte durcheinanderbringen? (alte, Eisfeuer-, Aschfahler-)...außerdem hab ich von fast allen Evos eine 2. Platte im Inventar - bald gibt es 14 verschiedene Artefakte, deren Rezepte dann regelmäßig in der Aka aufploppen und dann vermutlich das Futter blockieren - nein danke...

...also bei Rezepten bin ich GEGEN die Idee...
Überzeugt! Dann ohne Rezept und erstellen im Evo-Gebäude wie bildlich dargestellt.

Soweit war es doch schon @salandrine
 

laralala

Kluger Baumeister
Mir gefällt der Vorschlag sehr gut. Besonders positiv finde ich, dass von dieser Möglichkeit sowohl neue Spieler als auch alte Hasen profitieren könnten. Ich hoffe schon lange darauf, dass meine alten Artefakte einen Sinn bekommen. Neuere Spieler sollten die Möglichkeit, besonders wichtige Evos wie Phönix und Bären zu erspielen und auch zu leveln schneller bekommen als dies derzeit der Fall ist!

Die Kombination mit Rezepten finde ich passend. Denn einerseits soll es ja nicht zu einfach sein, an die alten Artefakte zu kommen, andererseits ist die Möglichkeit, alte Artefakte zu erzeugen bereits in der Aka vorhanden.

Um den Platz für die Rezepte nicht anderen begehrten Rezepten streitig zu machen, könnte man ihr Erscheinen an Voraussetzungen koppeln. So, wie man die Rezepte für einmalige Eventgebäude nur bekommt, wenn man das Gebäude weder in der Stadt noch im Inventar hat, könnte man das Artefakt-Rezept daran koppeln, dass das entsprechende Gebäude unvollständig in der Stadt steht. Spieler mit unvollständig entwickelten Gebäuden dürften im Normalfall Interesse an dem entsprechenden Rezept haben. Es ist zwar wenig attraktiv, unentwickelte Gebäude aufzustellen. Aber gerade Feuerphönix, Braunbär und Eisbär stehen tatsächlich auch in niedrigen Stufen in vielen Städten. Und Spieler, die Evos wegen ihrer Optik aufstellen, dürften sich wenig an ihrem Platzbedarf stören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buma85

Samen des Weltenbaums
Und wenn man das Rezept zufällig im mystischen Objekt der AK gewinnen müsste.

Bspw. statt der Kulturdinger (Flammen etc.). Somit keinem Slot Platz genommen, die nervigen Kulturgebäude verschwinden und es ist noch etwas schwieriger an ein Artefakt zu kommen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und wenn man das Rezept zufällig im mystischen Objekt der AK gewinnen müsste.

Bspw. statt der Kulturdinger (Flammen etc.). Somit keinem Slot Platz genommen, die nervigen Kulturgebäude verschwinden und es ist noch etwas schwieriger an ein Artefakt zu kommen.
huch - nein - wieso denn?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben