• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.10

Noctem

Met & Ambrosia
mal ne Frage zur Hauptquestreihe... musste Feenportal verkaufen ablehnen, weil ich keins mehr stehen hatte und seit dem hab ich wieder 2xSchleife... auch nach dem Bau des Orkportals keine Hauptquests, wann geht es da weiter?
 

Noctem

Met & Ambrosia
ach, mit der Doppelschleifen kann ich auch leben... normal gibt's je eh nur Münzen und Vorräte als Belohnung
 

DeletedUser418

stimmt, den Fehler hatte ich auch. Support angeschrieben und knapp 30 min. später war die Ork Hauptquest da.
Schneller geht es wirklich nicht, vielen dank Supportteam.
 

DeletedUser679

stimmt, den Fehler hatte ich auch. Support angeschrieben und knapp 30 min. später war die Ork Hauptquest da.
Schneller geht es wirklich nicht, vielen dank Supportteam.
Doch, bei mir wurde das Problem nach 5 Minuten (an einem Sonntag!) gelöst. *DAUMEN GANZ NACH OBEN*
Da hat es bei mir doch ein wenig mehr Überredungskunst gebraucht!:D
Aber letztlich alles im grünen Bereich...also auch von mir ein DANKESCHÖN an das Support-Team!!!
 

Noctem

Met & Ambrosia
wenn Inno will das die Questreihe gespielt wird muss Inno sich auch kümmern... wird genug Spieler geben die sich über die Doppelschleife freuen :D
 

DeletedUser11

Wir kümmern uns ja auch darum und werden es auch beheben. Wer dennoch die Orkquests haben möchte, damit er am ende nicht feststellen muss das die Quest Baue ein Orkportal heißt und nicht besitze ein Orkportal, weshalb dann ein erneutes Portal zum abschließen der Quest gebaut werden muss, der kann sich gerne bei uns via Ticket melden.
 

DeletedUser1457

Das mit den 160 Provinzen ist aber etwas kurios! Ich habe vor erreichen von "Orks&Goblins" schon 300 erkämpft. Meines erachtens sollte man das nicht an Provinzen festmachen, sondern am individuellen Spielstand! Sobald jemand die "Feen" abgeschlossen hat, sollten die Orks zum verhandeln ins Spiel kommen, dann hat man eine Herausforderung! Spielern die noch bei den Zwergen sind, eine Orkhürde in den Weg zu legen dürfte wohl viele zum aufhören bewegen. Nichts gegen Herausforderungen wie Stadt umbauen, wegen neuer Größen und Planungen mit neuen Ressorcen und Spielelementen, aber sollte spielbar bleiben und fair gegenüber jenen Spielern die ein gutes Aufbauspiel spielen möchten.
 

DeletedUser

@belsandrion
Ich habe vor erreichen von "Orks&Goblins" schon 300 erkämpft
Genau aus diesem Grund wurde die "Orkbremse" eingebaut;) Zu viele Spieler stecken ihre Wp´s nicht in die Forschung sondern in Wunder, damit kommen sie mit der Forschung, der Provinzanzahl nicht hinterher. Wenn jetzt die Wunder zu schnell hochgelevelt werden, gibt es von Inno eine Bremse. Aber keine Angst-Wird nicht die letzte sein:D
Wenn du gleichmäßig Forscht und Erkundest(etwa die Anzahl im Forschungsbaum) passt es wieder;)
 

DeletedUser2080

Ganz ehrlich, mit den Orks weicht auch der Spielspass. Wenn ich sehe, wieviel Pilze ich estmal brauche um den Sammelplatz zu bauen, dann noch das Portal zu leveln und auch noch die Forschung später abzuschliessen, wird mir übel. ich habe glaub 24 Pilzfarmen und find das echt lächerlich. sollen jetzt mit gewalt alle geld investieren? anders kann ich mir das nicht denken. das man nicht gleich in zwei wochen da durch ist, ist völlig klar. aber das man da monate braucht um das alles zusammen zu bekommen ist lächerlich
 

DeletedUser143

Was ist daran lächerlich, das man z.B. 3 bis 5 Monate braucht, um durch ein Kapitel einer Erweiterung zu kommen, wenn man durchschnittlich 6 Monate auf das nächste Kapitel warten muss ? Das ist nicht lächerlich, das ist perfekt. Gerade deswegen spiele ich solche Spiele und keine Actionspiele.
Also ich spiele auch ohne Dias - jetzt erst recht:p - und sehe das mit der Forschung und dem Ausbau von Portal und Farmen als schöne Herausforderung, wo man wenigstens mal wieder 10 Sekunden denken muss, was man zuerst baut, ausbaut und erforscht sowie auch mal, temporär oder für immer, abreißt, um Platz zu schaffen.
Ich habe z.B. gestern schon mal 2 Häuser und eine Manufaktur abgerissen, bestimmt nicht die letzten, die nach dem Ausbau - allerdings erst in 4-8 Wochen - eh nicht mehr benötigt werden, um Platz zu schaffen. Bis dahin hab ich aber 2-3 Stadterweiterungen mehr für den Neubau und genug Pilze etc., die ich sonst nicht hätte. Hier muss man eben auch mal langfristig denken.;)

Die Probleme liegen an vielen anderen Stellen (Balancing, Orks gefordert, die man nicht bekommen kann etc.), die hier oft diskutiert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

@Lucya89

Also willst du monatelang bis zur neue Erweiterung absitzen, nur weil du schon sehr früh mit Orks fertig bist? Das wäre mir zu langweilig, ich würde lieber mit Herausforderung und Geduld spielen...
 

DeletedUser143

Noch als Ergänzung:
Dadurch, das es die Schleifenquests immer noch gibt, Abschaffung wurde ja erst vor einem halben Jahr oder so angekündigt, wird auch noch viel an Planung und Herausforderung genommen und das Spiel extrem erleichtert.
10 Pilzfarmen bauen und in 2 Tagen wieder abreißen, kein Problem. Die Pilze bleiben und das Baumaterial spielt keine Rolle, weil in 10 Minuten zusammengeklickt. 2 Gebäude abreißen und in 2 Wochen wieder aufbauen, auch kein Problem, das Material spielt keine Rolle.
Man kann "Spielstrategien" entwickeln, die eigentlich völlig unökonomisch sind und nicht unbedingt zum Spiel passen.
Ja, ich nutze es ja auch teilweise, würde es ohne aber wesentlich interessanter finden. Meine 18 Werkstätten + Turm bleiben aber trotzdem stehen, auch wenn es mit 8-10 immer noch ginge.;)
 

DeletedUser2080

für mich ist dieses spiel einfach nur dafür ausgelegt, das man möglichst viel dias ausgibt. warums ollt ich forschungspunkte in wunder investieren, die sinnlos sind oder für mich uninteressant? weil irgendwann geht nichts mehr, weil es weder pilze noch abfall genug gibt. und wenn das spiel jetzt auf die nächsten 6 monate ausgelegt ist, einfach drauf zu warten, das man genug davon hat, dann hat das spiel den reiz verloren. dann ist es nur nch sinnloses warten, zweimal am tag reinsehen und nicht mehr. das hat null mit spielspass zu tun, weil man nicht mehr spielt, nur noch wartet
 

DeletedUser11

Nun, an sich wird so geplant, dass der Forschungsbaum-Abschnitt bis zum nächsten Abschnitt ausreicht. Wenn man seine Zeit natürlich mit Diamanten verkürzt, it man schneller durch und man muss eben länger warten ohne wirklich viel machen zu können.
 

DeletedUser1647

Wer sich den wenigen Herausforderungen dieses Geduldsspieles mittels Diamanten entzieht, bezahlt damit mE auch mit seinem Spielspaß und erkauft sich damit letztlich nur noch längere Wartezeiten....insofern hoffe ich immer, dass sich trotzdem genug Dia-Käufer finden, auch wenn ich es niemandem empfehlen würde ^^
Mit Langzeitspiel ist nicht gemeint, dass man jeden Tag lange spielen muß, sondern über einen langen Zeitraum - ich finde es nicht schlimm, wenn ein Spiel noch Zeit für anderes läßt, wobei die Turniere, wenn man da richtig mitmischen möchte, schon grenzwertig sind....eher ein Knoten im Roten Faden.
Gruß Lucky
 

DeletedUser897

Info : ! Was ab Ring 16 die Kosten für Orks / ( Güter ) sind

cfefggqur56.jpg

qhxphhwaj11.jpg



Summe : 2390 Orks bei 8 Sektoren.... 360/12h macht eine 23er Rüstkammer , als Fazit das kommt mit der Erkundungszeit hin bei 2 Rüstkammern .
Kleines Aber 10 Flächen Platz für 2 Rüstkammern + Häuser Werkstätten und Kultur , fehlen noch die Güter :D die schlagen im Schnitt mit 50k zu zusammen 400k wenn man Handeln möchte .

Ist gesamt schon viel aber auch Ring 16 :cool: ob Verhältniss passt steht auf einen andern Blatt .

Mfg Aaerox

P.S.: Pilze brauch das Land <---
 
Oben