• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.10

DeletedUser1442

Hab mir alles mal durchgelesen,kann vieles nachvollziehen und verstehen
aber manche Aufregung auch nicht.
Vor allem den Frust wegen den Häusern hab ich auch und weiß auch noch
keine Lösung für mich.
Hab 10x Marmor,4x Seide und 6x Edelsteine,dazu 7 RK,aktuell noch 522 "Arbeitslose"
nach dem Ausbau von 4 RK auf 21.
Um weiter zu bauen,vor allem die ES Manus reichen die Leute natürlich ned aus,daher
bleibt nur, 2xES und 3x RK wieder abzureißen.
Ärgert mich,dass die Häuser nicht mehr Leute bringen,vlt wird da noch nachgebessert?
Und wenn nicht,eben Abrißbirne :-(
 

DeletedUser143

Soeben 13.Ring erstmals ausgekundschaftet, braucht immer noch ca. 700 Orks zum Verhandeln wie im 12.Ring. Kurz darauf die 3.Rüstkammer abgerissen, nachdem die ersten beiden auf 22 waren - jede produziert 320 Orks in 12 Stunden oder 470 in 24h. Morgen wird das dann mit Level 23 beendet.
Hier passt das Balancing, sowohl bei der Anzahl der Orks als auch die deutliche Erhöhung der Trainingsgröße trotz nur noch 2 Rüstkammern gegenüber vorher 3. Also Inno kann schon Balancing, wenn sie denn wollen.;)
Nicht das wieder jemand sagt, man weigert sich, etwas wieder abzureißen. Aber es sollte dann schon Sinn machen.
 

DeletedUser2812

Also Inno kann schon Balancing, wenn sie denn wollen.;)

Bei Wohnhäuser (20/21) und die Kosten der Ausbau Stufe 3 Manus haben die Innos so gestaltet, damit die schön gebalanced sind? :cool: Das will ich nicht hoffen und hoffe es wird nachgebessert, sonst baue ich Beides nicht weiter aus... Wobei Stufe 3-Gut Manus mit Stufe 15 genug proddet... :)
 

DeletedUser4320

Wo werden die Orks denn gelagert, bzw, wo kann ich sehen, wie viele zur Verfügung stehen?
 

DeletedUser11

Aktuell kannst du sie leider nur sehen, wenn du sie zum Ausbauen oder zum Verhandeln benötigst. Eine Anzeige in der Stadt, kommt jedoch auch noch.
 

DeletedUser425

Man könnte es natürlich auch so sehen, dass Orks gar keine Kultur haben (das ist natürlich etwas unfair gegenüber den Orks ihnen jede Kultur abzusprechen-ein bisschen Kultur haben sie ja doch-doch ist diese Kultur vollkommen anders als die, die wir von den anderen Gastrassen gewohnt sind).
Im Sinne des Balancings wäre das eine bewusste Entscheidung, sprich: Häuse der Orks bringen etwas mehr Bevölkerung (mit mehr Platzbedarf-Orks breiten sich ja auch gerne aus) brauchen aber mehr Kultur, heisst: Insgesamt braucht man mehr Kultur um die nicht Kultur der Orks aufzufangen. Eine rassenspezifische Eigenheit. :confused: Allerdings macht das die Orks nicht gerade symphatisch.
(Damit das niemand falsch versteht, das ist ein Fantasiespiel und in einem Fantasiespiel sind kulturlose Orks auch möglich-ich würde niemals Orks als kulturlos bezeichnen, wenn sie mir im realen Leben begegnen würden:p).
Ich denke Inno hat hier etwas neues ausprobiert: Eine nicht so nette Rasse, wie sie sagen. (oder eben 2 in einem, es gibt ja auch noch die Goblins).
Ist ja auch sehr löblich nur eben auch eher schwierig ein friedliches Aufbauspiel mir einer eher destruktiven Rasse zu kombinieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 186166

@Vendor
Im Sinne meines persönlichen Balancing freue ich mich über deine Erklärung, hake sie ab als "nice-to-have" und bin gespannt, ob danach eine Entwicklungsstufe kommt, die ein upgrade wieder fördert - unzwar aus rein praktisch-mathematischen Gründen.

Als schnöser Berufszahlenmensch bin ich gespannt, wie solch eine Stadt aussehen könnte - gehe aber davon aus, dass meine zukünftigen Feen sich zusammen mit meinen Elfen gegen die Invasion der unzivilisierten Orks wehren werden können. Und der Rest der Orks wird von ihnen kurz gehalten. Füttern und Vermehren. Und dann ab mit ihnen in die Provinz...
 

DeletedUser920

Man könnte es natürlich auch so sehen, dass Orks gar keine Kultur haben (das ist natürlich etwas unfair gegenüber den Orks ihnen jede Kultur abzusprechen-ein bisschen Kultur haben sie ja doch-doch ist diese Kultur vollkommen anders als die, die wir von den anderen Gastrassen gewohnt sind).
Im Sinne des Balancings wäre das eine bewusste Entscheidung, sprich: Häuse der Orks bringen etwas mehr Bevölkerung (mit mehr Platzbedarf-Orks breiten sich ja auch gerne aus) brauchen aber mehr Kultur, heisst: Insgesamt braucht man mehr Kultur um die nicht Kultur der Orks aufzufangen. Eine rassenspezifische Eigenheit. :confused: Allerdings macht das die Orks nicht gerade symphatisch.
(Damit das niemand falsch versteht, das ist ein Fantasiespiel und in einem Fantasiespiel sind kulturlose Orks auch möglich-ich würde niemals Orks als kulturlos bezeichnen, wenn sie mir im realen Leben begegnen würden:p).
Ich denke Inno hat hier etwas neues ausprobiert: Eine nicht so nette Rasse, wie sie sagen. (oder eben 2 in einem, es gibt ja auch noch die Goblins).
Ist ja auch sehr löblich nur eben auch eher schwierig ein friedliches Aufbauspiel mir einer eher destruktiven Rasse zu kombinieren.


Deine Begründung für das schlechte balancing der orks gefällt mir, das würde zumindest eine menge erklären, als fan von filmreihen wie "der herr der ringe" oder "der hobbit" weiß ich das orks eher grobe unzivilisierte, kulturlose wesen sind.
wenn das seitens inno wirklich so gedacht ist dann gebe ich mit damit zufrieden solange das nächste Gastvolk wieder für eine verbeserung sorgt, ich werde allerdings die orks sogut es geht aus meiner Stadt raushalten und erstmal mit den feen weiterarbeiten.

falls die nächste gastrasse wieder so ein schlechtes balancing haben wird(für das wir nun allerdings eine ghute Begründung haben) dann wars das für mich leider.

eine Sache ist da allerdings noch: ich habe die kundschafterforschung nun fertig, wo sind die orkschen/goblinschen profilbilder?? ich kann bei mir keine entdecken....
 

Bargili

Starke Birke
Die neuen Profilbilder sollen erst mit dem nächsten Update kommen.
(Zumindest war das der Stand laut Ankündigung auf dem Beta für Version 1.11)
 

DeletedUser920

Lesenswert für alle, welche den Wert der Stufe 21 Wohnhäuser der Orks nicht wertvoll schätzen: Klick hier!


yeeeehhaaaaa !!


top info gefällt mir, immerhin ein kleiner Lichtblick und hoffnungschimmer da das gemecker nicht ganz bergebens war xD

nur zur info, das die stufe 21 Wohnhäuser mehr münzen bringen sollte jedem klar sein, doch bedenke bitte folgendes Aphelion: für jedes kapitel muss inzwischen eine mindestanzahl an Provinzen erobert werden, das bedeutet für die orks benötigt man mindestens 160 Provinzen, und du kannst davon ausgehen das jeder spieler der das ork kapitel erreicht, mehr als genug münzen generieren kann(ausnahme sind vielleicht die paar spieler ohne Nachbarn) doch spieler wie ich, mit einer vollen Nachbarschaft haben es nichtmal nötig NBh zu machen, ich produziere jeden tag alleindurch meine Wohnhäuser genug überschuss um den beim Händler gegen güter einzutauschen oder für WP, ich weiß das ändert sich sobald ich etwas ausbauen will, doch das Argument: "stufe 21 Wohnhäuser bringen mehr münzen" stöft bei hochrangigen spielern nur auf ein müdes: "pfff lächerlich".

die rochrangigen spieler haben alles im überfluss, erst recht die münzen, daher sollte es vorderrangig um Kultur und Bevölkerung gehen, sry, ich bedanke mich trotzdem für den beitrag das etwas geändert wird, doch der Mehrwert an münzen macht, die 21er Wohnhäuser nicht annähernd attraktiv für mich
 

Deleted User - 186166

Kleine Anmerkung von nem Wüstenspieler - bereits bei der Stufe Zwerge muss ich spästens jeden 3. Tag zum Händler, weil ich nicht weiss, wohin mit den Münzen... Daher sind Münzen unter normalen Umständen - und spätestens seit dem Minenupdate - eigentlich kein Problem mehr.

Ausnahme: Aufstieg in ein neues Baulevel, dann kann es an Geld durchaus happern... (und wenn Turniere gleichzeitig stattfinden :D )
 

DeletedUser425

Jetzt müsste nur noch das Orkzeichen als Handelssymbol angepasst werde. Wenn Orks dumm, blöd und kaum sprechen können, dann verstehe ich sogar warum das Orkzeichen so aussieht wie es aussieht. Es tut mir ja wirklich sehr leid, dass nochmal sagen zu müssen, aber es stört mich wirklich sehr. Inno hat andere Vorstellungen von Orks als ich, ok hab ich kein Problem damit-können sie auch und ok das Ding ist auch klein.
Alles in allem macht es das aber nicht besser.
Wenns nicht geändert wird muss ich damit leben, nutzt auch nix (aufhören deshalb werd ich auch nicht), aber ich glaube es ist vorallem die Frisur, so nach hinten gekämmt mit Pomade:p (schlechter Horrorfilm).
Die "normalen" Orkportraits sind ja nicht so, die muss man auch nicht schön finden mit diesen wustigen Lippen, haben aber immer noch was symphatisches.
Humorvoll finde ich das Orkhandeslzeichen auf jedenfall nicht, und neutral (wie die andern) ist es auch nicht. Aber wenn Inno sowas in seinem Spiel haben will-bitte.
 

DeletedUser143

Ich glaube da ist den meisten Spielern etwas anderes was die Orks betrifft wesentlich wichtiger, besonders denen die noch weit von dem Kapitel der Orks entfernt sind - Stichwort Provinzen.
Um bei den Grafiken zu bleiben, fast ein halbes Jahr lila in der kompletten Stadt war viel schlimmer.:p

Aber nun freuen wir uns erst mal über die Häuser die wieder was taugen.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

...fast ein halbes Jahr lila in der kompletten Stadt war viel schlimmer.:p

Aber nun freuen wir uns erst mal über die Häuser die wieder was taugen.;)

Du sprichst mir aus der Seele!
Die ersten Ork-Häuser haben bei mir Einzug gehalten und mir gefallen sie sehr gut.
 

DeletedUser2459

Je länger ich mich mit dem aktuellen Update beschäftige um so negativer ist mein Eindruck. Dazu mal ein paar Zahlen zum Forschungsbaum.

Für den Forschungsbaum benötige ich u.a. 9.900 Pilze der Weisheit und 13.320.Beute. Sieht man sich mal die Produktionszeiten für diese Produkte an ergibt sich folgendes Bild:

Benötigete Pilze des Glücks 9.900 = Produktionszeit 990 Tage (ca. 2,7 Jahre) bei Einsatz eines Gebäudes "Pilzfarm" auf dem ersten Level (20 Stück in 2 Tagen)
Benötigte Beute 13.320 = Produktionszeit 92,5 Tage (ehr um die 100 Tage da Prod.-Zeit 20 Std.) bei Einsatz eines Gebäudes "Sammelpunkt" auf den ersten Level (120 Stück in 20 Std.)

Das habe ich auch festgestellt. Ork Sammelpunkte Reichen 2 voll und ganz, aber Pilzfarmen muss man echt nen Haufen Bauen. Ich dachte 12 Stück Reichen, doch wenn man alle Gebäude Updaten will dazu noch durch die Forschung kommen, sind selbst 12 zu knapp bemessen.

Ich stelle mir jetzt glaube ich ca 16-20 Stück in die Stadt ansonsten sehe ich kein Licht was Pilze angeht :eek:
 
Oben