• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Booster für Verhandlungen ähnlich wie Kampfboostern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Weil Du schon mehr Premium-Erweiterungen hast und mehr Wunderlevel ... die die Produktion und Produktivität Deiner Stadt noch viel mehr steigern, als sie die Kosten erhöhen? :) Ich kenn die Formel auch :)
....die Formel oder das neue Turnier beanstande ich aber nicht (sollte sich rum gesprochen haben) und darum geht es hier auch nicht - ich beanstande, daß ich immer noch Kämpfe mit 0 Verlusten bestreiten kann, aber beim Verhandeln sehr hohe Summen abgeben muss, die ich eben NICHT schnell mal herbei zaubern kann...
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@Brosin

Na dann erkläre mir doch mal, wie du in einen Militärbooster, der unendlich stapelbar ist, einen Booster integrieren möchtest, der nicht unendlich stapelbar ist. Das geht nun mal meiner Meinung nach nicht. Wie soll ich dann dafür einen Vorschlag machen? Ich kann doch mehr nicht tun, als dich darauf hinzuweisen, dass du da was übersehen hast. Ich habe Vorgeschlagen, den Booster an anderer Stelle zu platzieren. Keine Reaktion. Ich habe verschiedene Gebäude vorgeschlagen, wo man ihn einbauen könnte, ohne anderen Spielern zu schaden, keine Reaktion. Ich habe Schatzkisten von Turnier und Abenteuer vorgeschlagen, keine Reaktion. Deine Idee wurde abgelehnt deswegen, nicht nur von mir sondern von vielen Spielern, keine Reaktion. Dann mach doch mal einen konstruktiven Vorschlag, wie du dieses Problem lösen möchtest! Und wenn dann ein Problem gelöst ist und allen akzeptabel erscheint, dann kann das nächste Problem behandelt und gelöst werden. Aber es kommt ja absolut gar nichts.

....die Formel oder das neue Turnier beanstande ich aber nicht (sollte sich rum gesprochen haben) und darum geht es hier auch nicht - ich beanstande, daß ich immer noch Kämpfe mit 0 Verlusten bestreiten kann, aber beim Verhandeln sehr hohe Summen abgeben muss, die ich eben NICHT schnell mal herbei zaubern kann...

Ja, und ich habe meine Daten geliefert. Kann man ja zu dem Schluss kommen, dass es eben nicht am fehlenden Booster liegt, sondern an den unterschiedlichen Möglichkeiten, seine Stadt zu gestalten. Der eine macht halt so und der andere so. Sehe da kein Problem und keinen Handlungsbedarf. Klar kann man versuchen, das Spiel an die eigene Spielweise anzupassen. Andersrum hat aber glaube mehr Aussicht auf Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brosin

Ehem. Teammitglied
@ZeNSiErT das ist Sache der Programmierer und sicherlich nicht meine Aufgabe. Hier werden Ideen entwickelt. Die Umsetzung liegt bei Inno. Es ist richtig, dass eine unendliche Stapelbarkeit bei den von mir angedachten Boostern nicht gut ist. Es darf nicht zu kostenlosen Verhandlungen führen. Daher sollte eine Bremse eingeführt werden. Das verhindert nicht, dass man sich ein Dutzend Gebäude hinstellt, wenn man das möchte. Es wirken dann nur nicht alle. Womit das Hinstellen ab einer gewissen Anzahl uninteressant wäre.
Hier geht es um die in der Akademie herstellbaren Boostergebäude. Bei denen hätte ich es gern, und da war ich nicht allein, wenn Du mal den alten thread weniger selektiv liest, dass da auch Vorteile für Händler dabei sind. In der Akademie gibt es keine Schatzkisten - Thema von Dir verfehlt. In der Akademie gibt es keine Wunder - Thema von Dir verfehlt.
Ich habe bewusst bis jetzt nicht auf Deine ständigen Wiederholungen reagiert. Einmal reicht MIR vollkommen. Dir offensichtlich nicht. ich kaue auch nicht mit Dir immer wieder den gleichen Knochen, bis er mir so schmeckt wie Dir. Ich sage Dir einmal, ich mag Deinen Knochen nicht, dann ist gut.
Durch Deine ganzen Wiederholungen ist dieser thread jetzt 4 Seiten lang, wovon vielleicht 1,5 irgendwas neues oder konstruktives enthalten. Da muss ich nciht auch noch zu beitragen, indem ich mich auch dauernd wiederhole.
Und ich fände es echt klasse, wenn sich jetzt Deine nächste Antwort NICHT genauso anhört wie alle anderen von Dir.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Na dann erkläre mir doch mal, wie du in einen Militärbooster, der unendlich stapelbar ist, einen Booster integrieren möchtest, der nicht unendlich stapelbar ist
...ist doch ganz einfach - dann ist der Militärbooster eben auch nicht mehr unendlich stapelbar - seit wann müssen eigentlich die Spieler die Probleme beim Balancing lösen - ist das nicht INNOs Aufgabe (bevor sie etwas Neues einführen)? - Es geht hier doch im Kern nur darum, ob auch Booster/Reduzierer/was auch immer für das Verhandeln gewünscht sind - wie genau das nun umgesetzt wird, bestimmen wir doch gar nicht....DAS IST WEDER DIE AUFGABE NOCH DIE ENTSCHEIDUNG DER SPIELER....
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Mystisches Objekt ist keine Schatzkiste?
Und wie soll das mystische Objekt eine Parallele zu den Kampfboostern darstellen? Die kann man für wenige Kombi-Auslöser und Fragmente in der Akademie herstellen. Am mystischen Objekt arbeitet man länger, es sind viele Rezepte nötig, um da die Visionsschwaden vollzukriegen.
Welche Idee hast Du dazu, damit die hohen, derzeit nicht senkbaren Kosten in Verhandlungen zu reduzieren? Konkretisier das doch mal bitte.
Um mal Romilly's Beispiel aus diesem post zu nutzen: Wie soll der Unterschied zwischen Verlust von gerade mal 10k Truppen (die sich im Idealfall sogar auf Null reduzieren lassen) und den FIXEN Kosten von 280.000 Gut 1 plus 69.000 Gut 3 damit ausgeglichen werden?
 

Killy

Schüler der Goblins
....die Formel oder das neue Turnier beanstande ich aber nicht (sollte sich rum gesprochen haben) und darum geht es hier auch nicht - ich beanstande, daß ich immer noch Kämpfe mit 0 Verlusten bestreiten kann, aber beim Verhandeln sehr hohe Summen abgeben muss, die ich eben NICHT schnell mal herbei zaubern kann...

Du kannst auch Kämpfe mit 100% Verlust bestreiten und bekommst überhaupt nichts dafür. Es bringt nichts sich irgendwelche Extremfälle von sehr einfachen oder unmöglichen Kämpfen anzuschauen. Wenn man hier etwas vergleichen möchte, dann macht es Sinn sich Durchschnittswerte anzuschauen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Kann man ja zu dem Schluss kommen, dass es eben nicht am fehlenden Booster liegt, sondern an den unterschiedlichen Möglichkeiten, seine Stadt zu gestalten. Der eine macht halt so und der andere so. Sehe da kein Problem und keinen Handlungsbedarf
...du siehst aber schon einen Unterschied zwischen 0 Trupp-Verlusten und 349.000 Gütern?...Falls es dir noch nicht aufgefallen ist - in diesem Spiel darf man seine Stadt unterschiedlich gestalten und man darf auch in Turm und Turnier Verhandeln ODER Kämpfen - aber warum sind die Kosten dann so unterschiedlich?...

...es ging im Übrigen nie darum, daß die Händler die Turniere gewinnen möchten - die möchten nur auch mal die Möglichkeit haben, ihren Bedarf verringern zu können und dabei geht es nicht um Wunder und Evos, sondern rein um die Booster, die es für Händler nun einmal bisher nicht gibt...

...außerdem ist diese Idee nicht nur für reine Händler gedacht - so, wie es jetzt im 1. Post steht, geht es doch eher um die Wahlmöglichkeit, wie man die bereits erhältlichen Booster einsetzen kann...

@Killy - ja, das ist richtig - trotzdem kann man das als Kämpfer viel leichter steuern - als Händler hast du dagegen immer feste Beträge...

...vor was habt ihr eigentlich Angst? Warum dürfen die Händler denn nicht auch mal ein paar WPs mehr aus den Turnieren schöpfen - was machen sie denn damit? Entweder forschen oder Wunder füttern - beides erhöht wiederum die Kosten - also kostenlos oder billig wird da langfristig gesehen rein gar nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
So ganz langsam reicht es hier mit persönlichen Angriffen, entweder das gibt sich ab sofort oder wir werden nicht nur Löschen sondern auch verwarnen, danke.
 

Killy

Schüler der Goblins
@Killy - ja, das ist richtig - trotzdem kann man das als Kämpfer viel leichter steuern - als Händler hast du dagegen immer feste Beträge...

Was soll man da steuern können? Du kannst einen unmöglichen Kampf bekommen und du kannst einen Kampf bekommen der sich ohne Verluste bestreiten lässt oder alle Möglichkeiten dazwischen. Das steuert man aber nicht.
Beim Verhandeln kann ich auch Begegnungen bekommen die mich Mana und Gold kosten und für mich praktisch kostenlos sind, weil beides kaum Wert für mich hat und ich kann besonders "teure" Güter in den Kosten haben. Auch das wird nicht gesteuert.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
An den Spitzen der Ranglisten finden sich nur Kämpfer.

...es ging im Übrigen nie darum, daß die Händler die Turniere gewinnen möchten

Ganz, ganz früher, als wir alle noch ganz klein waren, gab es ja mal ein Elvenar, bei dem auch kleine Spieler super Events spielen, Turniere gut spielen und später auch gut Abenteuer gewinnen konnten. Einige alte Hasen fanden das nicht so toll, die fanden Endgamer müssten alles automatisch besser können, als das Anfänger konnten und haben nun fast 6 Jahre lang dafür gekämpft, dass das so ist. Nun haben wir Turniere, die für Anfänger nicht mehr zu gewinnen sind, wir haben Abenteuer, die für Anfänger nicht mehr zu gewinnen sind und der Turm wurde ja auch als Deponie für die übervollen Güter-Lager der Endgamer erfunden. Und nun sind nicht mehr die Anfänger Schuld, dass die Endgamer keine Turniere gewinnen, sondern die Kämpfer, die gar keine sind, sonder einfach Spieler, die alle Spieloptionen nutzen? Also die gleichen, die früher noch klein waren, damals schon alle Spieloptionen genutzt haben und damals schon gewonnen haben? Wo bitte ist denn der Vorteil, wenn jetzt die, die nur halbe Städte bauen WOLLEN, eine Option mehr bekommen, aber die, die schon immer ALLE Spieloptionen genutzt haben, das dann auch nutzen und trotz dem oder dann mit noch mehr Abstand gewinnen werden? Wäre es nicht viel sinnvoller, denen, die gerne ganz oben mitspielen möchten, die richtigen Tipps zu geben und sie dahin zu führen, alle Optionen zu nutzen, die Elvenar bietet?

Wenn mir Güter für Verhandlungen fehlen, muss ich mehr herstellen und wenn mir Truppen fehlen, muss ich da was verbessern. Beides kann passieren und beide Probleme kann man lösen, ohne dass den anderen was weg genommen wird. Das kann man alles selbst in seiner eigenen Stadt machen, ohne dass man das Spiel ändern muss. Dass es durch Forschung oder was auch immer mal hin und wieder an der ein oder anderen Stelle einen Mangel gibt, kann und wird immer wieder mal passieren. Man kann nun mal durch den begrenzten Platz nicht alles haben und wird je nach Situation immer mal wieder was verändern und anpassen müssen. Das macht den Reiz des Spiels aus, jeder kann aber keiner muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brosin

Ehem. Teammitglied
@Killy, das ist richtig. Wenn Du kämpfst, kannst Du auch MAL unmögliche Konstellationen bekommen. Was sind denn Deine Erfahrungen damit? Ist das sehr häufig, so dass Du selbst extreme Verluste hast, die Du nicht ausgleichen kannst bis zum nächsten Mal? Ich frage das ganz im Ernst, denn ich habe da keine Daten zu.
Es gibt meines Wissens für Kämpfe bei entsprechendem Einsatz von Boostern (ja, natürlich auch Wundern) oft Kämpfe mit kleinen oder keinen Verlusten. Dazu evtl einige Kämpfe, die nicht zu gewinnen sind, dann greift man auf Verhandlung zurück. Es gibt Kampfwunder, die die Chancen auf verlustarme/-freie Kämpfe erhöhen und welche - evtl die gleichen - die kostenlos Einheiten liefern.
Es gibt jedoch für Verhandlungen keine Möglichkeit, die Kosten zu reduzieren. Ja, auch hier gibt es Wunder, die die Produktion steigern. Es gibt die Phönixe, bei denen die Fütterung aber nur 3 Stunden anhält (bitte berichtigt mich wenn ich da falsch liege). Es gibt Segen, die die Produktion steigern. Diese müssen aber auf jede Manufaktur angewendet werden. Da können schon ein paar zusammen kommen. Wer wechselt denn von Verhandeln auf kämpfen, wenn in einer Begegnung das Verhandeln zu teuer erscheint? ich bezweifle, dass das jemand tut, der keine Booster und ausgebauten Kampfwunder hat.

Damit ist Verhandeln in einer einzelnen Begegnung eine Alternative zum Kampf. ich sehe jedoch nicht, dass Kampf eine Alternative zum verhandeln ist in einer einzelnen Begegnung.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Damit ist Verhandeln in einer einzelnen Begegnung eine Alternative zum Kampf. ich sehe jedoch nicht, dass Kampf eine Alternative zum verhandeln ist in einer einzelnen Begegnung.

Ab Kapitel 9 braucht man Orks zum Verhandeln. Die produziert die Rüstkammer am besten, weil man hier mit Zeitboostern große Mengen herstellen kann. Hab ich ja schon erläutert.
Später kommt dann Göttliche Saat. Die Produktion richtet sich nach der Anzahl der Antiken Wunder-Ausbaustufen die man hat. Auch Göttliche Saat braucht man zum Verhandeln.
Die Kaserne ist ein Pflichtgebäude, hat auch jeder.
Die Forschungen von Truppen sind auch Pflicht, sind also genau so gut, wie die der anderen Spieler.
Alle Booster stehen auch allen Spielern zur Verfügung.

Es ist möglich, auch wenn man überwiegend verhandelt, auch mal einen Kampf zu gewinnen, wenn man möchte. Aber dafür muss man eben auch was tun. Man kann ja auch nicht sagen "ich produziere keine Güter, meine Manus stehen alle still, Reliktbonus brauch ich auch nicht, ich gebe alle Relikte aus, aber Verhandeln will ich auch können, wenn mein Kampf nicht funktionert".
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Bleibt der feste Betrag, den man in den Verhandlungen zu zahlen hat. Den wird man kaum sinnvoll ausgleichen, indem man sich viel Mühe gibt, um mal EINEN Kampf zu gewinnen. Die einzige Alternative in Deinem Beispiel wäre, fast komplett auf kämpfen umzustellen. und genau das möchten viele nicht.
Ich bin mir bewusst, dass man Orks und göttliche Saat zum Verhandeln braucht. Was hat das nun wieder mit den fixen Verhandlungskosten zu tun?
Ja, Herrgott, man KANN AUCH KÄMPFEN. Aber nicht jeder möchte das!
Und ich warte immer noch auf irgendetwas Konstruktives von Dir @ZeNSiErT . Du zerredest vom ersten post an eine Idee, ohne irgendetwas an Gegenvorschlägen zu bringen.
Verhandler haben exorbitant hohe Kosten, die nicht reduzierbar sind. Inno gibt im Verlauf des Spiels die Möglichkeit an, entweder hauptsächlich zu handeln oder hauptsächlich zu kämpfen. Die Kosten für hauptsächliches Verhandeln sind so hoch, dass hauptsächliche Verhandler dabei gegenüber hauptsächlichen Kämpfern im Nachteil sind. Diesen Nachteil auszugleichen ist der Zweck dieser Idee. NICHT den Verhandlern andere Wege zum Erfolg aufzuzeigen.

P.S. Jeder mag nach Belieben noch an passenden weiteren Stellen ein "hauptsächlich" einführen, damit ich nicht wieder auf "blutrünstige Barbaren und blümchenpflückende Händler" reduziert werde
 

Hanutaaaaa

Pflänzchen
@ZeNSiErT das ist Sache der Programmierer und sicherlich nicht meine Aufgabe. Hier werden Ideen entwickelt...

... Hier geht es um die in der Akademie herstellbaren Boostergebäude...

Also ich bin mir sicher je besser und detaillierter eine Idee gemeinsam geschmiedet wird umso eher findet diese auch Akzeptanz bei Inno.

Also wenn es hier nicht das Thema die Reduktion der Kosten bei Verhandlungen geht, sondern um ein neuen Booster in der Akademie müssen die Gespräche in ganz andere Richtungen gehen.

Brosins Idee wird so keine Umsetzung finden. Alternativen zur Kostenreduktion wurden mehrfach angebracht aber finden keine Akzeptanz.

Deshalb sollten wir diese Idee entweder verwerfen oder gemeinsam etwas schmieden.. ohne sich zu beleidigen, Kritiken annehmen und nach Lösungen finden.

Allerdings sollte man hier nicht aus dem Auge werfen, dass neue Ideen zugunsten aller Spieler ist und keine Nachteile ergeben.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
@Hanutaaaaa wie kommst du denn jetzt da drauf? Es geht um eine Alternative zu den Boostern, die es für Truppen gibt mit dem Zweck, die Kosten für Verhandlungen zu reduzieren.
Welche Kenntnisse hast Du, die Dich sicher wissen lassen, dass meine Idee nicht umgesetzt wird? Und warum sollte das so sein?
Beim gemeinsam Schmieden bin ich ganz bei Dir. ich frage ja immer wider nach neuen konstruktiven Vorschlägen, also immer her damit.
 

Killy

Schüler der Goblins
@Killy, das ist richtig. Wenn Du kämpfst, kannst Du auch MAL unmögliche Konstellationen bekommen. Was sind denn Deine Erfahrungen damit? Ist das sehr häufig, so dass Du selbst extreme Verluste hast, die Du nicht ausgleichen kannst bis zum nächsten Mal? Ich frage das ganz im Ernst, denn ich habe da keine Daten zu.

Meine persönliche Zielsetzung ist es möglichst viele Wps über alle Turnier hinweg zu holen. Wie gut mir das gelingt ist schwierig zu bewerten. Ich habe immer wieder Begegnungen, bei denen ich meine Verluste als sehr hoch einschätzen würde oder bei denen ich davon ausgehe, dass ich sie nicht gewinne. Diese verhandel ich dann. Wieviel % das aller Begegnungen sind vermag ich nicht wirklich einzuschätzen und unterscheidet sich auch sehr stark von Turnier zu Turnier (einige Turniere haben viele hässliche Begegnungen, andere eher wenig). Insgesamt kann ich natürlich auch nur das verhandeln, was die Güter hergeben, genauso wie ich nur kämpfen kann, was die Truppen hergeben.

Damit ist Verhandeln in einer einzelnen Begegnung eine Alternative zum Kampf. ich sehe jedoch nicht, dass Kampf eine Alternative zum verhandeln ist in einer einzelnen Begegnung.

Sehe ich eher anders, wie in einem vorherigen Post schon erwähnt. Die einfachen Begegnungen lassen sich sehr leicht kämpfen und auch in den höheren Provinzen lassen sich einfache Gegnerzusammenstellungen auch von Spielern bezwingen, die nicht sonderlich auf das Kämpfen ausgerichtet sind.

Nach wie vor meine Meinung: am besten ist man im Turnier und Turm aufgestellt, wenn man alle Möglichkeiten nutzt, ausschließlich Kämpfen und ausschließlich Handeln sind idR weniger erfolgreich und es macht daher wenig Sinn zu fordern, dass diese beiden sich selbst einschränkenden Spielweisen beide gleich "gut" seien sollen.
 

Hanutaaaaa

Pflänzchen
Weil so wie du sie eingangs dargestellt hast es aus den bisher genannten Gründen zu keinen Einklang kommen kann und es Nachteile für andere Spieler ergibt. Ich glaube nicht, dass der Sinn einer neuen Idee dazu dient anderen Spielern Nachteile zu bringen.

Ich tu mich hier auch schwer die Problematik zu verstehen. Wir haben doch alle die gleichen Voraussetzungen und die gleichen Möglichkeiten Elvenar zu spielen.

Man hat doch die Wahl seine Stadt so aufzubauen wie man möchte. Wenn ich erkenne, dass Kampf und verhandeln die effektivste Möglichkeit ist um Elvenar erfolgreich zu spielen. Warum wird dann auf seitens der Händler keine Truppen genutzt?

Ich erbitte mir Aufklärung :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Was soll man da steuern können? Du kannst einen unmöglichen Kampf bekommen und du kannst einen Kampf bekommen der sich ohne Verluste bestreiten lässt oder alle Möglichkeiten dazwischen. Das steuert man aber nicht.
...natürlich kann man das steuern - du kannst 1. den manuellen Kampf versuchen (macht ja bei weitem nicht jeder grundsätzlich) - den kann man sogar abbrechen (gut, geht nicht für App-Spieler, aber es wird auch niemand gezwungen, nur über App zu spielen, soweit ich weiß, gibt es auch für Handy & Co. Möglichkeiten für die Browser-Version), 2. andere Einheiten benutzen, 3. weitere Booster stellen (das geht nämlich auch während einem Turnier), 4. Wunder erhöhen (geht auch während dem Turnier), 4. im Notfall auf Handel ausweichen - ein Händler kann nur das bezahlen, was verlangt wird und wenn ihm z.B. die Saat fehlt, die verlangt wird, dann geht es nicht weiter... und mehrere hundert Trupps mal eben schnell nach zu produzieren ist relativ einfach - mehrere Millionen Güter nach zu produzieren, aber nicht. Wenn der Unterschied zwischen Truppenbedarf und Güterbedarf nicht sooooo hoch wäre, dann würde ich einige Gegenargumente ja akzeptieren - aber nur mit Handel kannst du dauerhaft keine 30 Turnierprovinzen spielen (ich gehe von Spielern aus, die sich auch weiter entwickeln und nicht mit der optimalen Handelsstadt in Kapitel 8 oder sonstwo stehen bleiben) - nur mit Kampf bzw. mit der Möglichkeit auf die andere Art zu wechseln (die ein Händler in den anspruchsvollen Provinzen eben nicht hat) schon, sogar relativ einfach, wenn man weiß, was man dazu braucht (geht natürlich nicht von heute auf morgen).

...und nebenbei - ohne Booster und Wunder verliert man im Kampf auch schon ab Provinz 6/7 (da man auch meistens als Händler, wenn überhaupt, dann nur Kasernentruppen hat, aber keine Söldner)

...und wenn man "alle Möglichkeiten nutzt", dann ist das doch kein Argument gegen einen Händler-Booster....


@Hanutaaaaa - welche Nachteile für andere Spieler sollen das denn sein? Du kannst doch die Händler-Booster genau so benutzen...und ein reiner Kämpfer (falls es sowas überhaupt gibt) kann ebenso umschwenken...

...verwechsle doch bitte nicht Nachteile mit "weniger Vorteilen"....
 
Zuletzt bearbeitet:

Brosin

Ehem. Teammitglied
@Hanutaaaaa Weil Effektivität im Auge des Betrachters liegt. Wohin will ich kommen und welche Wege bietet mir das Spiel dazu. Im Spiel selbst wird Dir mitgeteilt, Du habest die Wahl, ob Du lieber mehr verhandeln oder lieber mehr kämpfen möchtest. Wenn Du also Deine Stadt auf mehr verhandeln ausrichtest, wirst Du bei schwierigeren Begegnungen - egal ob Provinz, Turnier oder Turm - mit sehr hohen Kosten konfrontiert. Wenn Du mehr auf kämpfen ausrichtest, hast Du ebenfalls hohe Kosten bei Deinen Truppen. Hier hast Du jedoch die Möglichkeit, Deine Truppen zu stärken und dadurch die Kosten zu senken. Diese Möglichkeit, solche booster einzusetzen, hast Du für den Verhandlungsweg nicht.
Weil so wie du sie eingangs dargestellt hast es aus den bisher genannten Gründen zu keinen Einklang kommen kann und es Nachteile für andere Spieler ergibt. Ich glaube nicht, dass der Sinn einer neuen Idee dazu dient anderen Spielern Nachteile zu bringen.
Welche Nachteile gibt es denn für Spieler? Ich sehe keine. Die Kampfbooster sind genau wie vorher. ich hätte nur gern eine erweiterte Funktion dieser Gebäude, die sich auf Verhandlungen positiv auswirken.
Ich sehe auch nicht wirklich viele Gründe, die dagegen sprechen. Sollte die Idee an inno weitergeleitet werden, was ja noch lange nicht klar ist, dann liegt es doch an Inno, zu schauen, ob sie 1. umsetzbar ist und 2. jemand damit beauftragt wird, das auch zu tun.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben