• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Booster für Verhandlungen ähnlich wie Kampfboostern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Brosin

Ehem. Teammitglied
Warum ist dir das handwerk so wichtig wenn die Reduktion der Verhandlungskosten auch anderweitig umsetzbar ist?
Die Kampfbooster gibt es in der Akademie. Um eine vergleichbare Erreichbarkeit zu bekommen, sollten auch die Handelsbooster dort zu erhalten sein.
Die Kampfgebäude haben schon alle Voraussetzungen, die mir auch vorschweben. Laufzeit 5 Tage, stapelbar, gelten für definierte Einheiten/einen definierten Effekt.

Also wenn ich mich da nicht verlesen habe hast du die Reduktion der Kosten sämtlicher Güter mit einbezogen. Nur gesplittet auf die jeweiligen booster?
Richtig. Denn ich habe in der Verhandlung nicht die Wahl, die ich im Kampf habe. im Kampf kann ich selber wählen, welche Einheiten ich einsetze. Ob das immer Sinn ergibt, nur die geboosterten zu nutzen, sei dahingestellt. Die Güter in den Verhandlungen sind festgelegt. Da ist nichts zum Auswählen bzw Ausweichen auf andere Güter

Ziele müssen erreichbar sein sonst hält man die Neulinge nicht im Spiel."
-> das bezieht sich auf den Punkt 5 der Bedenken die Zensiert aufgelistet hat.
Habe ich dort schon kommentiert
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Und ich nutze 1. Person Singular, denn ich spreche nur für mich.

Dann fange ich mal mit dem Off-Topic an. WIR sind nicht nur die Waldwölfe und ich. Wir sind in Sinya Arda eine Spieler-Gemeinschaft, wo es zwar Wettbewerb gibt, aber WIR sind dort nicht neidisch auf Erfolge anderer, WIR gratulieren uns zu Erfolgen und erkennen gute Leistung an. Wenn die Gilde von Killy uns in der letzten Stunde des Abenteuers vom Treppchen schubst, kann ich das genau so anerkennen und gratulieren, wie den Siegern beim Turnier, oder Gilden, die die Goldmedaille im Turm gewinnen. Wir sind auch die vielen, die im 1. Thread "dagegen" gestimmt haben und Gedanken dazu geäußert haben. Ich spreche da auch nicht FÜR andere Spieler, die haben alle ihre eigene Meinung mitgeteilt. Wir sind auch die, die mir privat schreiben, weil sie sich hier schon gar nichts mehr zu sagen trauen. Wir sind die Gilden, mit denen ich in Kontakt bin und im Meinungsaustausch. Wir sind auch reale Freunde und Familienmitglieder. Nicht jeder Spieler ist im Forum angemeldet und vielen möchten das auch nicht tun. Wir sind ganz viele verschiedene Wir. Ich versuche aber, dann auch in der ICH-Form zu schreiben. Auch wenn ich nicht weiß, was die Grammatik an den Argumenten ändert.

1. Keine stapelbaren Booster, sondern einen oder verschiedene mit fixem Wert bis maximal 15%.
empfinde ich als viel zu wenig angesichts der extrem hohen Kosten in späteren Begegnungen

und noch mal Edit: Wenn du dann hier z.B. das Evolutionsgebäude mit deinem Booster und Ogoya Kohanes Idee kombinierst - sagen wir mal mit 15% maximaler Kraft, ich dann meine Idee, Zaubersprüche mit entsprechendem Bonus für Turnier und Abenteuer-Schatzkisten durch die Abstimmung bringe mit sagen wir mal maximal 15% Kraft und die andere Idee mit Antiken Wundern mit einer Kraft von 10 - 15% auch durch die Abstimmung kommt, dann wäre das ein gutes Gesamtkonzept, nicht zu einfach, nicht zu schwer und für alle was dabei und wir wären dann am Ende auch bei 40 - 45% Bonus für Verhandlungen. Aber das alles in ein 2x2 Gebäude packen passt wirklich nicht ins Spiel.

Ich fände es besser, wenn dieser Bonus auf verschiedene Arten erspielt werden kann. Wenn der Booster wie du ihn dir wünschst umgesetzt würde, wäre das für meinen Geschmack zu viel auf einmal, zu einfach zu bekommen und zu billig. So nimmst du Spielern, die diesen Bonus gerne auf andere Weise erspielen möchten als im Handwerk die Möglichkeit, den Bonus zu bekommen, weil dann z.B. Wunder, Eventgebäude oder irgendwelche Schatzkisten nicht mehr möglich wären.

2. Keine neuen Booster im Handwerk, sondern an einem anderen Ort.
Mir geht es gerade ums Handwerk, denn dort gibt es auch die Kampfbooster. ich möchte gern Vergleichbares

Kampf und Verhandlung sind nun mal völlig unterschiedliche Spielmöglichkeiten mit unterschiedlichen Boni und Gebäuden. Es ist nicht notwendig, da alles 1:1 zu kopieren. Truppen haben Militärgebäude, Antike Wunder, Kampfbooster, Eventgebäude. Güter haben Reliktbonus, Marktplatz, Antike Wunder, Zaubersprüche, Eventgebäude. Güter kann man handeln, Truppen haben andere Vorteile. Nur weil es etwas nicht gibt, kann man daraus keinen Nachteil oder eine Ungerechtigkeit ableiten.

3. Kein Booster-Mix mit Militärboostern in einem Gebäude.
Wird die Bedenken vieler Ausräumen, die befürchten, die Rezepte für Kampfbooster würden sonst seltener
2. Eine mögliche Entwertung von Militärboostern durch eine Verknüpfung.
Die Funktion bezüglich Kampfboost bleibt erhalten, da will ich gar nicht ran.

Die Militärbooster sind mit 2x2 Feldern Größe ein sehr kleines Gebäude mit zugegeben starker Kraft, das bestreitet niemand. Aber dass es sie in der aktuellen Form gibt, hat Gründe und viele sind darauf angewiesen, dass sie so bleiben.
Wenn Du Deinen Booster dort auch noch mit drauf packst, wird der Booster noch stärker. Daher gibt es die berechtigte Befürchtung, dass das zu einer Senkung der Militärbooster-Kraft zu Gunsten des Verhandler-Boosters geben KÖNNTE oder das Gebäude größer und teurer oder noch seltener zu bekommen ist. (Weil z.B. die Häufigkeit des Rezeptes dann herab gesetzt wird, auch wenn Du das nicht beabsichtigst.)
Man kann ja nicht davon ausgehen, dass wir einfach alles, was wir uns so wünschen in ein 2x2 Gebäude packen und Inno das dann nicht teurer oder rarer macht. Ich fände es schön, wenn auf solche Bedenken Rücksicht genommen wird.

1. Eine mögliche Entwertung von Antiken Wundern durch einen zu starken Booster.
Das Balancing obliegt Inno. Ausserdem sehe ich das Problem nicht wirklich. Wunder sind dauerhaft, booster nur für 5 Tage, Wunder lassen sich mit der zeit aufwerten und werden dadurch immer stärker.

Hab ich auch schon erklärt. Ein Wunder auszubauen braucht viel Zeit, viele WP, viel Platz, viele Rohstoffe, Relikte, Runenscherben, Runensplitter. Es ist teuer. Man muss es erst erforschen, dann platzieren, dann ausbauen.
Ein Verhandels-Booster wie Du ihn wünschst, macht es beinahe sinnlos, überhaupt noch Wunder zu haben. Dann kann man alle Wunder abreißen, mehr Manufakturen aufstellen und kriegt Turm, Turnier und Provinzen fast kostenlos geschenkt. Nicht, weil die Wunder dann nicht mehr zum Kampf taugen würden, sondern weil man für ein paar Kombinationsauslöser und Zauberspruchfragmente und einen Bruchteil des benötigten Platzes und fast ohne Zeitaufwand genau das gleiche Ergebnis erzielen kann, wie ein Spieler, der über Jahre hinweg viel Zeit und Arbeit in den Ausbau der Wunder gesteckt hat.

3. Negative Auswirkungen auf das Balancing.
Das Balancing obliegt Inno. Wir haben gar nicht genug Daten und kennen keine Zusammenhänge, um im Vorhinein über das Balancing nachzudenken

Muss ich widersprechen. Uns stehen viele Daten zur Verfügung. Als Beispiel kannst Du hier mal lesen aus meinem Thread für Booster in Wundern:

Sry, aber die Zahlen passen nicht zusammen. Der Ausbau von 30 Stufen würden hier vielleicht 4% bringen und Stufe 1 bringt 5%, wozu sollte sich da jemand durch die Wunderlevel quälen?

Dank der tollen Formel die wir für Turnier- und Turmkosten haben, würden zusätzliche 30 Wunderstufen bei einem Spieler der bereits 300 Wunderlevel besitzt eine realtive Erhöhung der Kosten um ca. 5% bewirken. Der Wundereffekt ist dann hoffentlich wesentlich größer als diese 5%. ;)

Wir haben darauf sehr positiv reagiert. Wäre auch hier möglich, wenn du es zulassen würdest. Die Zahlen von Romilly haben dir doch auch gefallen, weil sie Deiner Meinung entsprechen. Warum soll es keine Diskussion dazu geben?

4. Übervorteilung von großen Spielern.
Große Spieler haben viel Zeit in das Spiel investiert. Da ist es nur natürlich, dass sie Vorteile haben. Sie können auch jetzt schon mehr Turnierprovinzen als ich spielen, wo ist das Problem. Oder ist mit Übervorteilung gemeint, dass sie über den Tisch gezogen werden? Dann hätte ich dazu gern eine Erläuterung

In deiner Idee-Vorstellung am Anfang betonst Du, wie ungerecht du es findest, dass ...

An den Spitzen der Ranglisten finden sich nur Kämpfer.

Wir haben nun mehrfach darauf hingewiesen, dass es die "nur Kämpfer" gar nicht gibt. Sowohl Romilly, wie auch Killy oder ich und alle anderen "großen Spieler" haben betont, dass sie sowohl kämpfen, als auch verhandeln. Der eine mehr so, der andere mehr so, aber doch alle recht erfolgreich. Auch wenn wir unterschiedlicher Meinung über alles andere sind, hier sind wir uns einig.
Wir können so gut Turm und Turnier spielen, weil wir nun mal volle Lager und volle Kasernen haben, ob der eine mehr davon und der andere mehr von anderen Dingen, wir platzen alle irgendwann :)
Und auch den neuen Booster würden wir in Massen haben und daher noch unerreichbarer für Spieler aus dem Mittelfeld werden, von kleinen Spielern mal ganz abgesehen. Und weil wir so anständig sind und für ein faires Spiel, weil wir uns auch anstrengen möchten, um zu gewinnen und nicht alles geschenkt haben möchte, ... jetzt bin ich schon wieder bei WIR ... weil ich mich anstrengen möchte und einen Sieg nicht geschenkt haben möchte und weil ich auch anderen ihr Stückchen vom Kuchen gönne, möchte ich lieber einen Booster, der nicht so übermächtig ist, der nicht stapelbar ist, der nicht so leicht zu kriegen ist. Für jeden Spieler 1 Booster pro Woche wäre völlig ausreichend. Wer jede Woche Gold im Turm hat, für den ist es kein Problem, sich paar mal neue Rezepte für 50 Diamanten zu kaufen und sich jede Woche mit den vollen 50% wie hier angedacht im Turm und Turnier dann kostenlos alle Gewinne abzuholen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Doppelpost, mehr als 10k Zeichen :)

5. Nachteile für kleine Spieler.
Spieler die am Anfang stehen, können nicht das, was weiter fortgeschrittene Spieler können. Dementsprechend werden sie auch nicht das Gleiche erreichen. Das ist so gewollt und ich finde es richtig. Warst Du nicht der, der gehöhnt hat, ich wolle alles umsonst? und jetzt sollen kleine Spieler das gleiche bekommen wie große? Das verstehe ich nicht

Hab ich auch schon erläutert. Die Magische Akademie auf Level 1 oder 2 ist viel zu teuer und zu langsam, um mit einer Akademie auf Level 5 mitzuhalten. Wer nicht in einer Gilde spielt, die jede Woche Diamanten im Turm gewinnt, spielt sehr lange, bis er das geschafft hat. Außerdem braucht man auch viel Zeit, bis man genug Zauberspruchfragmente und Kombinationsauslöser hat, um eine Magische Akademie effektiv zu nutzen. Ebenso schwer ist die Zwergische Waffenschmiede im Turm zu bekommen. Erst mal bis Kapitel 3 forschen, dann erlernen, wie der Turm funktioniert und dann noch das entsprechende Glück haben.
Ich würde mir für Anfänger einen Booster wünschen, den sie schon im Kapitel 1 für Turniere nutzen können. Dein Booster kann das nicht. Hier würden die Turnier-Schatzkisten ein besserer Ort sein als das Handwerk und der Turm. Die erste Turnier-Schatzkiste kann sogar ein Einzelspieler als Anfänger schaffen.
Und da die großen Spieler sich zwar sicher freuen würden über diesen Bonus, brauchen tun sie ihn eigentlich nicht, aber der Bonus für kleine Spieler, die wirklich gerade erst beginnen und lernen, eine echte Hilfe wäre, ist der Booster für mich fehlplatziert.

Ich hoffe, damit habe ich alle Fragen grammatikalisch richtig, politisch korrekt, konstruktiv und diplomatisch beantwortet.

:)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ebenso schwer ist die Zwergische Waffenschmiede im Turm zu bekommen. Erst mal bis Kapitel 3 forschen, dann erlernen, wie der Turm funktioniert und dann noch das entsprechende Glück haben.
Ich würde mir für Anfänger einen Booster wünschen, den sie schon im Kapitel 1 für Turniere nutzen können. Dein Booster kann das nicht. Hier würden die Turnier-Schatzkisten ein besserer Ort sein als das Handwerk und der Turm. Die erste Turnier-Schatzkiste kann sogar ein Einzelspieler als Anfänger schaffen.
....Frage: wie groß ist der Nutzen eines Boosters, wenn man eh nur 3-7 Turnierprovinzen hat? Da brauch ich keine Booster...
...nächste Frage: wieso muss man gleich ganz viele Turnierprovinzen schaffen, wenn man noch gar keine Wunder hat, in die man WPs stecken könnte und auch noch keine (wenig) Ahnung, auf was es in diesem Spiel überhaupt ankommt (bzw. welche Wunder, welche Gebäude überhaupt sinnvoll sind) - früher musste man die Turniere erst einmal erforschen - das fand ich gar nicht so verkehrt...

...ein Einzelspieler/Anfänger weiß auch vermutlich gar nicht, daß er eine 1-Mann-Gemeinschaft gründen muss, um überhaupt Turnier spielen zu können....
 
Zuletzt bearbeitet:

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ein Verhandels-Booster wie Du ihn wünschst, macht es beinahe sinnlos, überhaupt noch Wunder zu haben.
ich nehme mir aus dem ganzen mal nur wenig heraus, denn die Argumente sind jetzt schon oft genug hin und her gegangen. Wenn ein Verhandlungsbooster die Wunder überflüssig macht, warum haben dann Kämpfer noch Wunder stehen? Die Idee, dass Wunder obsolet werden durch Booster, die 5 tage halten, ist absurd.
Ich fände es schön, wenn auf solche Bedenken Rücksicht genommen wird.
Wenn ich die Bedenken nicht teile, berücksichtige ich sie nicht. jede Idee, die wir Spieler uns ausdenken, kann von Inno verhunzt werden. hat Inno schon oft bewiesen. Das wird für mich sicher kein Grund sein, keine Idee mehr zu präsentieren.

So nimmst du Spielern, die diesen Bonus gerne auf andere Weise erspielen möchten als im Handwerk die Möglichkeit, den Bonus zu bekommen, weil dann z.B. Wunder, Eventgebäude oder irgendwelche Schatzkisten nicht mehr möglich wären.
Er gibt auch neben den Kampfboostern noch andere Gebäude, die Truppen fördern. Wenn Du die Boni aus dem Handwerk nicht willst steht es Dir doch frei, die Gebäude nicht zu bauen. und jetzt anzunehmen, dass sich Inno so in einer einzigen Idee festbeisst, dass niemals nie nicht irgendetwas anderes in dieser Richtung entwickelt wird, halte ich schlicht für Unsinn.

Die Militärbooster sind mit 2x2 Feldern Größe ein sehr kleines Gebäude mit zugegeben starker Kraft, das bestreitet niemand. Aber dass es sie in der aktuellen Form gibt, hat Gründe und viele sind darauf angewiesen, dass sie so bleiben.
Wenn Du Deinen Booster dort auch noch mit drauf packst, wird der Booster noch stärker. Daher gibt es die berechtigte Befürchtung, dass das zu einer Senkung der Militärbooster-Kraft zu Gunsten des Verhandler-Boosters geben KÖNNTE oder das Gebäude größer und teurer oder noch seltener zu bekommen ist. (Weil z.B. die Häufigkeit des Rezeptes dann herab gesetzt wird, auch wenn Du das nicht beabsichtigst.)
Ist Alles in der Idee berücksichtigt. Das Gebäude soll im Idealfall entweder den einen oder den anderen Effekt haben. Beide gleichzeitig wäre, wie ich auch schon anmerkte, sicher zu stark. Dass die Häufigkeit gleich bleiben soll, ist ebenfalls Teil der Idee.
und auch hier: Nur weil Inno eine Idee verhunzen KÖNNTE, werde ich nicht auf sie verzichten, wenn ich und eine größere Zahl anderer Spieler sie für sinnvoll hält.

Der archivierte thread enthielt in etwa so viele positive wie negative Kommentare (berechnet an der Zahl der postenden Spieler, nicht an der Zahl der sich wiederholenden posts Einzelner). Also wie kommst du darauf, dass "IHR" in der Mehrzahl seid? Romilly hat doch wirklich deutlich gesagt, dass sie FÜR diese Idee ist. Weil die Kosten für hauptsächliches verhandeln viel zu hoch sind.

und zum Abschluss schließe ich mich Romilly an: Was soll ein kleiner Spieler denn schon so früh mit einem booster? Hier gehts um hohe Begegnungszahlen, die erreicht ein kleiner nicht.
 

zeroone

Ori's Genosse
ich kann ja die reinen Verhandler verstehen, aber nur Verhandeln oder auch nur Kämpfen sehe ich nicht als sinnvoll an .
Es gibt jede Menge Möglichkeiten seine Produktion zu erhöhen.
Sieht beim Truppenerstellen etwas anders aus.
Und eins noch zum Schluss, solange Elvenar so ist wie es ist, das Forschung alles Schwieriger macht und Fortschritt eigentlich Bestraft wird.
Sollte man sich hier nicht länger den Kopf zerbrechen.
Ein Level 4 Spieler kann und darf niemals mithalten können als ein Level 16 Spieler als Beispiel.
Wenn ich in der Forschung weiter komme, und eigentlich besser werde muss auch mein Punktzahl deutlich besser werden(Turnier) oder der Turm muss deutlich leichter werden.
Aktuell braucht man im Turnier nur viele Provinzen, im Turm wird alles Teurer je größer man wird.
Ein absoluter Quatsch.
Alles muss so angepasst werden das sich Forschung usw lohnt.
Es muss immer ein unterschied geben zwischen "alten Hasen und neuen Spielern"
Solange das nicht ist, kann man sich hier Streiten oder nicht ( besser nicht Streiten), Elvenar muss einfach überarbeitet werden.
Sonst haben wir etliche Welten mit den selben Problemen und immer weniger Spieler.
Weniger Spieler immer mehr Probleme, sei es Güter die man nicht tauschen kann oder Gemeinschaften die ewig neue Spieler suchen usw.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Na gut, Verbesserungsvorschläge werden weiterhin nicht gewünscht. Kein Kompromiss in Sicht. Die, die helfen wollen, das Ding zu verbessern, werden weiterhin lächerlich gemacht.

Und es gönnen eben doch nicht alle auch den kleinen Spielern ihr Stückchen vom Kuchen. Ich mach das aber trotz dem, auch wenns nur ein kleines Stückchen Kuchen ist.

Wünsche gaaanz viel Erfolg bei der nächsten Abstimmung und den ganzen Abstimmungen, die dann noch kommen. :)

das finde ich nicht gut. hierbei geht es ja um eine grundlegende sache. wenn man in einem event ein evo dafür anbietet, haben später hinzukommende spieler nichts davon. genau wie bei den phönixen oder bären.

Nein, natürlich nicht so. Es ging dabei um ein Evolutionsgebäude mit gleichem Booster, was jeder Spieler einmalig als Rezept im Handwerk findet, um dort keinen unnötigen Platz für weitere Rezepte zu verbrauchen. Die Artefakte soll es im Turm geben. Aber die Idee wird ja noch diskutiert und ist nicht einzementiert. Da kann man noch mitmachen.


Das Eventgebäude für diese Booster wieder ganz anders ist dort:


Die Schatzkisten sind da mit auch dem gleichen Booster:


Und der gleiche Booster für Antike Wunder hier:

 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser337

Ich kann das auch gut, Sarkastisch reagieren.Verkneife es mir aber meist, denn das schafft genau diese Animositäten untereinander.

Sagen wir mal, Ferrero kommt jetzt drauf, im Nutellaglas die Hälfte rauszunehmen und das Glas halbe halbe mit Nutella und grüner Pistazienbutter zu füllen.
Jetzt haben wir den Carnivoren Zensiert, der davon üüüberhaupt nicht begeistert ist, und Brosin als Vegetarierin, die sich das schon lange wünscht und klasse findet.
Dass der erste jetzt ruft: Was soll das in meinem Nutellaglas?Kann man das nicht woanders hinpacken? - Das sollte man verstehen.
Auch, dass beide streiten ob das Nutellaglas jetzt 50/50 gefüllt wird oder 60/40 oder 35/65 - sollte man verstehen.
Wichtig an der Diskussion wäre, sich gegenseitig zu respektieren und so zu behandeln.
Es geht nämlich um Euer beider Nutellaglas.
In diesem Beispiel eine Alternative zu finden, ist easy: Wir packens einfach in eine Marmelade und lassen das Nutella in Ruhe.

Dieser Konsens wurde hier leider bis jetzt nicht erreicht.Schade.

Vorschlag zur Güte, ich hatte grade ein wunderbares Bild eines Souks vor mir ...
Gehört - blöd gefragt - ein Handelsbooster nicht zum Marktplatz?
Das wäre nämlich genau der Ort, an dem man wunderbare Dinge findet, Wunderlampen, Goldene Kamele usw - und auch Einen Meisterhaften Verhandler/Unterhändler/Diplomaten.
A ist der Marktplatz schon ein produzierendes Gebäude, und B kann man dort beim Händler seltene Sachen kaufen.(Es könnte((könnte)) ja auch zB etwas geben, was ich im Marktplatz aktivieren kann ((oh je, die arme Hummel)) und somit beim Händler für Münzen, Vorräte oder Bonusgut richtig nett einkaufen kann, das erleichtert das Verhandeln im Turnier definitiv - und es würde nur das Hummelchen treffen, da die aber auch Gastrassengüterbonus bringt, ist es kein Totalausfall.

Auch das ist wieder nur eine schnell hingeworfene Idee, Ihr solltet bitte aufhören zu streiten, wieviel Erleichterung ein Booster bringt, und Ihr müsst dringend weg von dem Streit "Im Turm", "Im Turnier".
Es gibt doch genügend Möglichkeiten, so etwas unterzubringen, findet zueinander und kümmert Euch dann um den Rest.
Das beide Parteien Ja sagen zu einem neuen Booster (oderwasauchimmer), ist doch ein guter Anfang.

Auch seltsam finde ich, dass Brosin eine Erleichterung möchte, Zensiert sie ihr gönnt (Stück vom Kuchen) und trotzdem beide nicht zusammenkommen ... Wie kann das sein?

Ihr beiden, @ZeNSiErT und @Brosin , fühlt Euch bitte nicht angegriffen, ich habe Eure Namen den jeweiligen Gruppen zugesprochen, sonst nichts, ich wollte nicht Gruppe A und Gruppe B sagen, ok?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brosin

Ehem. Teammitglied
Keine Sorge @Ogoya Kohane, ich nehme das nicht persönlich.
Es wäre einfach schön, wenn andere Meinungen als die eigene respektiert würden und nicht durch Sarkasmus, Zynismus und Aggression ein thread dauernd zerredet wird, nur weil man nicht seinen Willen bekommt.
Ich bin es leid, wenn mir immer wieder vorgeworfen wird, ich würde andere Meinungen nicht wollen. ich habe doch nun wirklich ausführlich dazu Stellung genommen, warum ICH das so nicht will. Warum muss es ein Problem sein, das zu akzeptieren
Na gut, Verbesserungsvorschläge werden weiterhin nicht gewünscht. Kein Kompromiss in Sicht. Die, die helfen wollen, das Ding zu verbessern, werden weiterhin lächerlich gemacht.

Wünsche gaaanz viel Erfolg bei der nächsten Abstimmung und den ganzen Abstimmungen, die dann noch kommen.
Muss das sein? Vorwürfe, lächerlich gemacht zu werden und dann selbst den anderen ins Lächerliche ziehen? Wasser predigen und selbst Wein trinken heisst das glaube ich.
Wäre ich nicht der TE, würde ich diesem thread vermutlich auch nicht mehr folgen. Da sieht doch keiner mehr, wo noch irgendwas zu der Idee steht und wo sich in Selbstmitleid gesuhlt und Spieler anderer Meinung gnadenlos angegriffen und - ja, so nenne ich das - gemobbed werden. Denn das ist es inzwischen für mich.
 

Hanutaaaaa

Pflänzchen
Guten Morgen :)

Wenn ich die Bedenken nicht teile, berücksichtige ich sie nicht

Das finde ich ehrlich gesagt sehr schade. Ich finde jede Idee genauso auch jede Art von Bedenken sollten einbezogen werden.

Da die von dir aufgeführten Handelsbooster ausschließlich im Handwerk geben sollen, kann ich da leider nicht weiter konstruktive Lösungen finden.

Liebe Grüße.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Da die von dir aufgeführten Handelsbooster ausschließlich im Handwerk geben sollen, kann ich da leider nicht weiter konstruktive Lösungen finden.
...da steht nur, das es Rezepte dafür im Handwerk geben soll, genau wie für die Kampfbooster - von ausschließlich steht da nix (in diesem Zusammenhang)....
 

DeletedUser24934

ich bin auch der meinung, dass es deutlich bessere möglichkeiten gäbe, die verhandlungskosten reduzieren zu können, als solche booster. aber wenn brosin hier im thread unbedingt auf den boostern besteht, bleibt nur die möglichkeit, alternativen in andere threads auszulagern und spieler, die sich eine absenkung der verhandlungskosten wünschen, vom alternativ-vorschlag zu überzeugen und hier im gesteckten booster-rahmen zu argumentieren.

mir ist noch ein satz vom legendären botschafter der hummel in erinnerung geblieben:
er sagte, er könne mit dem hummelplan jedes 3. turnier durchverhandeln. wieviele provinzen er gemeint hat, stand nicht mit dabei und fragen können wir ihn hier nicht mehr. aber mit der blühenden händlergilde, den türmen der reichhaltigkeit, den ruinen des wachturms, dem kristall-leuchtturm und dem leuchtturm der guten nachbarschaft kann man schon sehr viele vorräte produzieren und damit güter beim händler kaufen, da man ja als pazifist keine vorräte zur truppenproduktion benötigt. und er hatte diese wunder nicht annähernd auf max. ich bin daher zu dem schluss gekommen, dass eine 50%ige reduktion u.u. viel zu viel ist und würde den booster daher von 5 * 10% = 50% auf 5 * 5% = 25% absenken wollen.

Kampfbooster der die Angriffstärke von schweren Nah - und Fernkämpfer sowie Leichten Nahkämpfern erhöht gibt es auch nicht. Also würde man analog den kampfbooster neue booster erstellen, müsste man sich dann entscheiden für welche Güter die Reduktion gilt und für welche nicht.
das finde ich noch einen guten punkt. evtl sollte man eine reduktion für orks, mana, saat und später unurium weglassen und sich auf die in manus herstellbaren güter beschränken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Vorschlag zur Güte, ich hatte grade ein wunderbares Bild eines Souks vor mir ...
Gehört - blöd gefragt - ein Handelsbooster nicht zum Marktplatz?
Das wäre nämlich genau der Ort, an dem man wunderbare Dinge findet, Wunderlampen, Goldene Kamele usw - und auch Einen Meisterhaften Verhandler/Unterhändler/Diplomaten.
A ist der Marktplatz schon ein produzierendes Gebäude, und B kann man dort beim Händler seltene Sachen kaufen.(Es könnte((könnte)) ja auch zB etwas geben, was ich im Marktplatz aktivieren kann ((oh je, die arme Hummel)) und somit beim Händler für Münzen, Vorräte oder Bonusgut richtig nett einkaufen kann, das erleichtert das Verhandeln im Turnier definitiv - und es würde nur das Hummelchen treffen, da die aber auch Gastrassengüterbonus bringt, ist es kein Totalausfall.

Sehr schöne Idee. Machen wir dann auch so. Ist ja noch ganz viel Platz für gute Ideen in der Ideenschmiede.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Woran würde für euch diese Idee jetzt noch hängen?

- Herstellung in der Akademie (Gefahr der Senkung der Häufigkeit von Kampfgebäuden?)
- Stapelbarkeit
- Laufzeit
- Koppelung an die Kampfbooster
- Art der reduzierten Güter
- Umsetzung der Reduktion über "Bezahlung" mit Truppen

Ich würde dazu gern ein paar konkrete und im Idealfall auch konstruktive Meinungen hören/lesen

Diese Idee ist keine, die andere in die gleiche Richtung ausschliessen soll. Vielleicht kann man sogar mehrere als eine Art gekoppelte Ideensammlung an Inno weitergeben. Nur um deutlich zu machen, dass sich viele Spieler eine Kostenreduktion für Verhandlungen wünschen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...bei den Eckpunkten hast du noch die 50 % als Beispiel stehen - die würd ich raus nehmen...

...ansonsten würd ich die Verbindung mit einem Truppenansatz nur als mögliche Alternative mit einbeziehen - das geht eher in die Richtung "Diplomaten"-Idee, die aber eigentlich andere Ziele verfolgt....(das kommt auch nicht so ganz klar raus, wie das nun genau gemeint ist - auf was bezieht sich das Dazu? Ist das ein Zusatz oder Voraussetzung?...)

Rezepte in der Akademie für Gebäude, die den Handel im Turm und Turnier erleichtern. Diese sollten die Kosten in Form von Gütern für Verhandlungen reduzieren.
Dazu bieten die Gebäude eine Möglichkeit, durch Zahlung von Truppen den Gegner Einzuschüchtern/zu bestechen.

....Herstellung, Stapelbarkeit, Laufzeit und Art gefallen mir ganz gut...

...im Kern geht es ganz einfach um die Möglichkeit, Verhandlungskosten reduzieren zu können - zumindest das sollte bei den Entwicklern ankommen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben