• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Booster für Verhandlungen ähnlich wie Kampfboostern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ZeNSiErT

Blühender Händler
Das magst Du - als Kämpfer - ja anders sehen, aber Truppen sind auch nur Ressourcen genau wie alle anderen Güter + erweckten Gütern, inkl. Mana, Saat und Orks. In der Herstellung sind die auch nicht teurer, als die Herstellung von anderen Gütern, die in großer Menge beim verhandeln verlangt werden! Übrigens bezahle ich meine Dias mit "barer Münze"! Wenn man aufgrund seines RL nicht in einer großen GM sein kann, dann kann man nämlich INNO nicht im Turm "absahnen" und erhält damit nicht mal einen geringen Ersatz. Was zudem, wenn man den Turm bis zur Spitze "verhandelt" ohnehin für jeden Verhandler (bei viel Pech) ein teurer Spaß hinsichtlich Dias werden kann.
Das klingst jetzt vielleicht nicht gerade freundlich von mir, aber es gibt sicherlich auch andere quasi "Einzelspieler" und Verhandler denen es ähnlich ergeht!

Und was bitte hält den Händler davon ab, nach der 3. Verhandlungsrunde neu zu beginnen. Dass es die Option gibt, für Dias weiter zu verhandeln, ist doch unbestreitbar ein Vorteil, den es beim Kampf nicht gibt. Wenn alle Truppen tot sind, dann gibts kein Wiederauferstehen für 50 Dias. Man kann zwar die Truppen, falls man die 1. Welle überlebt, wieder mit Diamanten auffüllen, aber das ist um ein Vielfaches teuerer als 50 Diamanten.

Also das sind schon seeeeehhhhr "alternative Wahrheiten", die hier verkündet werden.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Und was bitte hält den Händler davon ab, nach der 3. Verhandlungsrunde neu zu beginnen. Dass es die Option gibt, für Dias weiter zu verhandeln, ist doch unbestreitbar ein Vorteil, den es beim Kampf nicht gibt. Wenn alle Truppen tot sind, dann gibts kein Wiederauferstehen für 50 Dias. Man kann zwar die Truppen, falls man die 1. Welle überlebt, wieder mit Diamanten auffüllen, aber das ist um ein Vielfaches teuerer als 50 Diamanten.

Also das sind schon seeeeehhhhr "alternative Wahrheiten", die hier verkündet werden.

Richtig... manche tun es sogar, das ist eine freie Entscheidung , aber diese freie Entscheidung hat man also beim Kampf wie Du schreibst auch und sie also teurer.
Siehst Du, damit hast Du meine Frage (Ist das bei den Kämpfern eigentlich auch so? Wenn nicht, dann sind Händler hier sogar noch stärker benachteiligt.) ja ausreichend beantwortet. :)Hättest Du das gleich geschrieben, hätte ich mir meinen echauffierten Beitrag sparen können ^^!
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
...meine Güte, ist das nun der "Weltuntergang"?...
Jeder hatte am ersten Tag die Möglichkeit den Tagespreis zu sehen und auch das Angebot Eventwährung zu kaufen, um sich diesen Preis zu sichern.
Es ist mein absoluter Ernst, wenn man so versessen auf einen Preis ist, dann muss man halt auch INNO mal etwas bezahlen (vielleicht würden dann auch die Event-Preise mal insgesamt besser ausfallen (warum wurden wohl die Wunschbrunnen abgeschafft?)). Am ersten Tag stand auch nirgendwo, dass dieser Preis nochmals kommt.
Nicht alles ist im Leben umsonst! Dias die "umsonst" sind möchte jeder gerne haben, aber davon kann INNO nun wirklich nicht existieren!
Es werden immer wieder zeitaufwändige Programmierarbeiten für Änderungen seitens der Spieler verlangt etc.pp., dafür benötigt man bezahltes Personal. Wo soll das Geld eigentlich herkommen?
Übrigens vorbeugend: Ich werde von Inno für diese Aussage nicht bezahlt, nur ich vermisse hier jegliches wirtschaftliches Denken!

Unschön ist zudem für Händler, dass nach dem 3. Versuch 25 Dias verlangt werden, wenn man richtig Pech hat, dann kostet solch ein Pech schon mal 50 Dias um weiter zu kommen. (Ist das bei den Kämpfern eigentlich auch so? Wenn nicht, dann sind Händler hier sogar noch stärker benachteiligt.)

Da misst du wohl mit verschiedenem Maß? Die Eventspieler sollen zahlen, aber die Händler werden ungerecht behandelt, wenn sie was zahlen sollen? Richtig so? Oder hab ich da was falsch interpretiert? Vielleicht könnte es im Turm und Turnier auch bessere Gewinne geben, vielleicht sogar Wunschbrunnen, wenn die Händler mehr Diamanten ausgeben würden? :)

Ach der Dschinn?
Die Magischen Wohngebäude und Werkstätten?
Die 275 Diamanten für die Goldmedaille?
Die 125 Diamanten für die Silbermedaille?
Die 50 Diamanten für Bronze?
Stufe 1: 15, 20, 20, 50 Dias
Stufe 2: 15, 20, 20, 75 Dias
Sufe 3: 15, 20, 20, 125 Dias an den Toren?

Nee, das können ja die Kämpfer zahlen, damit haben die Händler ja gar nichts zu tun. :)


Wie ich schon sagte, Argumente zählen hier nicht. Man möchte sich kostenlos die Lager füllen, alles umsonst haben. Warum nicht gleich den Turm kostenlos als "Login-Bonus" komplett geschenkt kriegen? Warum überhaupt verhandeln? Ihr könnt doch auch die Diplomaten mit einem "Geh ins Gefängnis - Geh nicht über Los - Zauber" ganz übergehen? Am Ende wollen die doch die reduzierten Angebote auch bloß nicht haben? Die Bösen! :) Dann noch die 25 Diamanten abschaffen und gleich unendlich viele Versuche haben. Klingt doch super!
Hatte doch schon angeregt, dass Reduzierung um 50% oder 100% viel zu wenig ist. Man kann doch auch beim Verhandeln Plus machen und die Güter vom Gegner verlangen :) Ein Booster mit 200% wäre doch viel besser, als so bescheiden zu sein. :) Und wenn der Diplomat nicht die Güter liefert, die man grad braucht, dann kriegt man noch die Truppen des Gegners mit dazu gut geschrieben. Und Reparationszahlungen für den Aufwand könnt ihr dann auch gleich noch verhandeln. Würde vorschlagen, täglich einmal alle Lager komplett füllen für einen Monat lang, wäre nicht zu viel verlangt. Schließlich seid ihr ja "Händler" und keine "Wohlfahrt". Und der Friedens-Nobel-Preis mit einer angemessenen Prämie, weil ihr ja nicht kämpfen WOLLT, sollte dann auch noch drin sein. Sagen wir mal so ungefähr 100 Wunschbrunnen, wenn man den Endgegner weder bekämpft noch bezahlt hat? Oder zu wenig? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Wie ich schon sagte, Argumente zählen hier nicht.

Und der Friedens-Nobel-Preis mit einer angemessenen Prämie, weil ihr ja nicht kämpfen WOLLT, sollte dann auch noch drin sein. Sagen wir mal so ungefähr 100 Wunschbrunnen, wenn man den Endgegner weder bekämpft noch bezahlt hat? Oder zu wenig? :)

Wenn man sich gerne eine Diskussion wünscht basierend auf Argumenten, dann könnte es helfen mit gutem Beispiel voranzugehen und nicht die wildesten Behauptungen in den Raum zu stellen.
Ich persönlich fühle mich beim Handeln oftmals genötigt Dias zu bezahlen, da ein ständiges Neustarten beim Verhandeln schnell zu teuer wird.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
[...]
Ich persönlich fühle mich beim Handeln oftmals genötigt Dias zu bezahlen, da ein ständiges Neustarten beim Verhandeln schnell zu teuer wird.
Die Kunst ist, diesem infernalischen Drang zu widerstehen...

Richtig, @ZeNSiErT, ist zweifelsohne: Wenn InnoGames wittert, dass mit besseren Preisen auch die Kasse (Echtgeldzahlungen) besser klingelt, dann gibt es auch bessere Preise. Nur ist das langfristig wirklich so, wenn die Preise bei den Events, im Turm und Turnier besser werden? Ich glaube das nicht. Vielmehr denke ich, ist das alles durchaus gut aufeinander abgestimmt. Natürlich gibt es Baustellen, dafür sind wir ja hier in diesem Bereich des Forums unterwegs, aber im Großen und Ganzen ist das doch ein tolles Spiel, oder etwas nicht? ;)

Und noch etwas: Zu der vermeintlichen Ungleichbehandlung von Händeln und Kämpfern äußere ich mich (hier) nicht. Das finde ich an dieser Stelle deplatziert, dazu gibt es den Diskussionsbereich des Forums.
 

DeletedUser24934

das thema spaltet die spielercommunity und erhitzt die gemüter. ich denke, es gibt 3 möglichkeiten, darauf zu reagieren:

1.) gegenargumentieren
das war aus meiner sicht bei dem vorherigen thread bitter nötig, da die gefahr im raum stand, dass dies einen destruktiven impact auf das spiel als solches hat. jedoch fand und finde ich auch hier die art und weise teilweise eher unschön. der andere thread wurde verworfen und dieser hier eröffnet, um es besser zu machen.

2.) gegenvorschläge machen
und da muss ich sagen, hat ogoya einen wirklich sehr guten gemacht! truppen wären für den reinen händler nutzbar, u.u. wird der reine händler dadurch sogar ein wenig ans kämpfen herangeführt. bei den ersten 8-10 zelten sowie in der ersten etage im turm kann man das wunderbar per autokampf machen und muss sich nicht mit einheitensteuerung herumschlagen, wenn man das nicht will oder sich nicht zutraut. darüber hinaus bin ich der meinung, dass eine verbesserung für den händler nicht zwingend in solchen boostern bestehen muss, nur weil es für kämpfer solche gibt. und um das nochmal zu betonen: manuell kämpfen muss wegen des deutlich höheren zeitaufwands mehr bringen als auf liefern klicken & kämpfen und verhandeln sollte mehr bringen als nur kämpfen oder nur verhandeln, sonst kommen wir hier in eine schieflage.

3.) konstruktiv an dieser idee mitwirken
sachlich und kompromissbereit. auch die reinen händler müssen hierbei abstriche machen, um die notwendige mehrheit zu erreichen. das ziel sollte darin bestehen, dem händler eine besserung zu bringen, ohne dem kämpfer zu schaden oder die spielbalance zu gefährden. darin möchte ich mich im folgenden versuchen. ^^
ich möchte die idee aufgreifen, die kampfboni-gebäude aus dem handwerk für händler attraktiv zu machen, weil ich das für eine gute idee halte, da es dem kämpfer am wenigsten schadet. hier würde mir folgende aufteilung vorschweben:

erleuchtete leichte fernkampfeinheiten erhöht den schaden von leichten fernkämpfern. das wunder mit diesem effekt sind die nadeln und kommt von den 3 wundern als erstes. daher würde ich an dieses kampfbonigebäude eine reduktion aller güter koppeln, die in basis-manus (marmor, stahl, holz) hergestellt werden können, sowohl normale als auch erweckte, sowie orks, da diese die erste zusätzliche ressource sind.

lebenspunkteverbesserung erhöht die hp aller einheiten. das wunder mit diesem effekt ist das kloster/heiligtum und kommt von den 3 wundern als zweites. daher würde ich an dieses kampfbonigebäude eine reduktion aller güter koppeln, die in handgefertigten-manus (kristall, schriftrollen, seide) hergestellt werden können, sowohl normale als auch erweckte, sowie mana, da dies die zweite zusätzliche ressource ist.

mächtiger magiemultiplikator erhöht den schaden von magiern. das wunder mit diesem effekt ist das drachenkloster und kommt von den 3 wundern als drittes. daher würde ich an dieses kampfbonigebäude eine reduktion aller güter koppeln, die in magischen-manus (elixier, magiestaub, edelsteine) hergestellt werden können, sowohl normale als auch erweckte, sowie saat, da dies die dritte zusätzliche ressource ist.

die zwergische waffenschmiede könnte man für unurium und alles weitere nehmen und/oder für eine 4. verhandlungsrunde.

des weiteren würde ich es im zuge dieser idee für sinnvoll halten, die art des handelns im turnier auf die im turm zu ändern und zwar aus folgenden gründen: zum einen würde es dann länger dauern und zum anderen könnte es dann schief gehen. zwei analogien zum kämpfen. eine vierte verhandlungsrunde für dias zu kaufen wäre dort jedoch nicht sinnvoll, weil man diese dias ja im turnier nicht gewinnen kann und somit zahlende spieler übervorteilen würde. hierfür müsste man eine möglichkeit implementieren, auf andere weise eine 4. verhandlungsrunde zu bekommen, daher mein obiger vorschlag mit der zwergischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 1532337

Ihr trennt hier strikt Kämpfer und Händler mit dem Argument, ein Händler könne nie (oder selten) die Kampfbooster nutzen und brauche etwas gleichwertiges um zu den Kämpfern aufschliessen zu können.
Ja, das ist ja im Prinzip auch so. Die Gebäude sind teuer, halten nur 5 Tage, man braucht eigentlich mehrere, damit es etwas bringt und wenn man dann nur drei Begegnungen kämpft, ist das sehr ineffizient.

Aber alles, was Ihr für Händler vorschlagt, ist wiederum AUCH von Kämpfern zu nutzen und bringt somit kein Aufschliessen zum Kämpfer.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wenn es dieselben Booster sind, die jetzt einfach zwei wählbare Funktionen haben, also entweder den Lebens- (oder Kampf-)Bonus ODER, vom Spieler wählbar, den Verhandlungsbonus, dann würde die Lücke verringert. Aber auch genau nur dann.
Der Kämpfer würde den Booster nutzen wie bisher, da gäbe es keine Änderung. Aber nun endlich hätten die Händler auch etwas davon.
Falls das die Idee ist, bin ich dafür.

Denn die Händler sind insgesamt wirklich im Nachteil. Als ich anfing, wollte ich auch "Händler" spielen, habe das aber ruckzuck aufgegeben, als ich sah, wie ungünstig es ist. Die Boostergebäude spielen dabei eine große Rolle, ohne sie wäre ich verloren. Von daher verstehe ich durchaus, dass Händler sie ebenfalls nutzen wollen.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Unschön ist zudem für Händler, dass nach dem 3. Versuch 25 Dias verlangt werden, wenn man richtig Pech hat, dann kostet solch ein Pech schon mal 50 Dias um weiter zu kommen. (Ist das bei den Kämpfern eigentlich auch so? Wenn nicht, dann sind Händler hier sogar noch stärker benachteiligt.)

???

Wenn meine Kämpfer verlieren, sind die Kämpfer weg. Alle mausetot. Das macht gut und gerne schon einmal eine Tagesproduktion und kostet Unmengen von Werkzeugen sowie ggf. Werkzeugsegen, Produktions- und Zeitbooster, die Kampfstärke wieder herzustellen.

Wenn ich die Station stattdessen verhandle und habe Pech zahle ich auch 25 Dias für die Extra Runde.
Im Ernstfall hätte ich sehr viele Kämpfer PLUS Dias drangegeben.

Ich sehe hier keine Unschönheit und auch keine Benachteiligung für Händler.
 

Deleted User - 1532337

Die Kunst ist, diesem infernalischen Drang zu widerstehen...

Naja. Wenn man die falschen Güter besitzt (Thema "Schriftrollenproblem, aber hier meine ich die erweckten Güter), hat man keine Wahl als Dias zu zahlen, wenn man die Begegnung verhandelt, weil man die Güter nicht lagern kann (Zerfall), aber auch nicht zügig an neue kommt.
Da bleibt eben wirklich nur kämpfen oder den Turm ab dem Punkt weglassen. Bedenkt man, wie die Gegnerstärke und auch die Anzahl der Wellen im Turm steigt, zeigt sich, wie elementar die Kampfbooster dann sind.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
erleuchtete leichte fernkampfeinheiten erhöht den schaden von leichten fernkämpfern. das wunder mit diesem effekt sind die nadeln und kommt von den 3 wundern als erstes. daher würde ich an dieses kampfbonigebäude eine reduktion aller güter koppeln, die in basis-manus (marmor, stahl, holz) hergestellt werden können, sowohl normale als auch erweckte, sowie orks, da diese die erste zusätzliche ressource sind.

lebenspunkteverbesserung erhöht die hp aller einheiten. das wunder mit diesem effekt ist das kloster/heiligtum und kommt von den 3 wundern als zweites. daher würde ich an dieses kampfbonigebäude eine reduktion aller güter koppeln, die in handgefertigten-manus (kristall, schriftrollen, seide) hergestellt werden können, sowohl normale als auch erweckte, sowie mana, da dies die zweite zusätzliche ressource ist.

mächtiger magiemultiplikator erhöht den schaden von magiern. das wunder mit diesem effekt ist das drachenkloster und kommt von den 3 wundern als drittes. daher würde ich an dieses kampfbonigebäude eine reduktion aller güter koppeln, die in magischen-manus (elixier, magiestaub, edelsteine) hergestellt werden können, sowohl normale als auch erweckte, sowie saat, da dies die dritte zusätzliche ressource ist.
Das finde ich eine gute Möglichkeit, die Handelsboni an die Kampf-Booster zu koppeln. Um den Bonus umzusetzen, könnten, der Idee von @Ogoya Kohane folgend, die entsprechenden Einheiten entweder gefördert werden (Kampfboost) oder zur Einschüchterung verwendet werden (Handelsboost). Im Lebenspunkte-Verbesserer gelten dann alle Einheiten. Die Einheiten zu werten, je nach Anzahl Sterne z.B. wäre evtl auch eine gute Idee wie zuvor hier im thread vorgeschlagen.

Was haltet ihr denn von dieser Variante?

P.S. Falls Zensiert irgendwas Spannendes schreibt, ohne sich in Überheblichkeit zu suhlen, gebt es mir bitte wieder. ich ignoriere ihn. (Kann ja nicht oft der Fall sein, also wenig Aufwand)

@ChippoS Das wäre eine völlig neue Mechanik. Die Truppen sind Einheiten, die in passenden Gebäuden produziert werden. Als "Kämpfer" wird hier der Spieler bezeichnet, der hauptsächlich truppen einsetzt.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Wie stellst Du Dir denn den Einsatz dieses Verhandlers vor? Es gibt ja schon die zwei Alternativen "kämpfen" oder "verhandeln". Damit ist der Spieler bei der zweiten Option automatisch "Verhandler".
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Dann bleibt die Frage, wo der Verhandler herkommen soll. Die Möglichkeit der bestechung/Einschüchterung wurde in diesem thread ja schon erwähnt und steht schon hier zur Diskussion
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Wie stellst Du Dir denn den Einsatz dieses Verhandlers vor?

Ich finde die Idee nett :)

Dann könnten die Händler in einer Handelsakademie Kaufleute und Verhandler ausbilden. Natürlich für Werkzeug, was sonst :)
Das Schlitzohr, den Rhethoriker, den Handelsreisenden, den Mediator, den Handelsattaché usw. .. mit jeweils ganz anderen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Hach, der Möglichkeiten gäbe es Viele.

Also nicht nur Click 'n buy, sondern Hirnschmalz und Arbeit.
So dass überlegt werden müsste: womit und wie besteche ich am Besten einen Bombardier? Oder einen Frosch?
Und was, wenn statt unübersichtlichem Gelände babylonische Sprachverwirrung herrscht? Wie gehe ich verhandlungstaktisch damit um?

Händler,die an der Verhandlung scheitern, wechseln den Beruf und gehen in Rente ;)
stehen also nicht für die nächste Verhandlungsrunde zur Verfügung.

Das wär's!
Alles, was die Kampfbooster verändert ist mir unsympathisch.
Dann eher noch Wunder aufpeppen. Beispielsweise den Kristall-Leuchtturm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brosin

Ehem. Teammitglied
@monakuki, die Kampfbooster würden nach den neueren Varianten erweitert, nicht verändert :) Beim Aufstellen würde dann gewählt werden, ob sie auf Truppen oder Verhandlungen wirken.
Bevor ich das in den ersten post einbringe, möchte ich aber gern noch ein paar Meinungen dazu sammeln.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Wenn man sich gerne eine Diskussion wünscht basierend auf Argumenten, dann könnte es helfen mit gutem Beispiel voranzugehen und nicht die wildesten Behauptungen in den Raum zu stellen.

Die ganzen Argumente stehen ja schon im 1. archivierten Tread hier:

Meine persönliche Meinung ist:

Die Basis dieser Idee ist NEID auf das, was die Kämpfer sich aufgebaut haben über viele Jahre hinweg und die Gier nach immer mehr.

Der Neid führt hier dazu, dass man gewillt ist, die Kampfbooster für die Kämpfer abzuwerten, die Kampf-Wunder abzuwerten und den Platz für Kampfbooster im Handwerk und Turm zu reduzieren. Man möchte den Kämpfern schaden zufügen.
Die Gier zeigt sich in der Maßlosigkeit, die Booster stapelbar zu machen und die Höhe der Booster sind utopisch und Welten von einem realistischen Bonus entfernt.

Dass dann noch Spielerfahrung fehlt und viele Behauptungen einfach falsch sind, macht das ganze nicht besser.

Da nicht der Wille zur Verbesserung des Spiels für ALLE Spieler die Basis ist, sind auch keine Kompromisse eingeplant und erkennbar. Letztlich möchte man hier nur Frust abladen, mehr kann ich nicht erkennen. Das ganze Thema gehört ehr in den Bereich Diskussionen als in die Ideenschmiede. Geschmiedet wird hier gar nicht, nur gejammert über die bösen Kämpfer.
 
Zuletzt bearbeitet:

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
die Kampfbooster würden nach den neueren Varianten erweitert, nicht verändert

Der Kampf ist ein weitaus komplexeres Geschehen als mit Kampfboostern die Truppenverluste möglichst gering zu halten.
Sehr häufig ist Verhandeln selbst unter den gegenwärtigen Bedingungen billiger - Ressource Zeit, Ressource Werkzeug - als trotz Kampfboostern verlorene Truppenbestände mühsam wieder aufzubauen.

Auch der Kämpfer kommt um eine gute und systematisch aufgestellte Volkswirtschaft, bestehend aus ausreichend Kultur und Produktion, nicht herum! Eine längere Forschungspause hat noch jeden Lagerbestand "turm- und turnierfähig" gemacht.

Zudem muss ich mir vorher überlegen, was für Truppen ich für welches Turnier produziere.
Alles auf einmal geht nämlich in der Regel nicht, weil die Zeit dafür nicht reicht. Erst Recht dann nicht, wenn die Bestände arg dezimiert wurden.

UND .. ich muss mir überlegen, wie ich sodann diese Truppen auf dem Kampfplatz strategisch günstig stelle.

Wo ist die Herausforderung, wo der Witz, wenn ich mit meiner im Falle einer Handelsstadt noch besser aufgestellten Volkswirtschaft (mehr Manus, max. gelevelte Handelswunder) bei gleichzeitig wesentlich weniger Aufwand denselben Effekt erziele? Nämlich möglichst viele Turnierrunden möglichst verlustfrei zu spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
ich glaube, @Brosin geht es gar nicht darum, dass man als reiner händler das gleiche ergebnis erzielt wie als manueller kämpfer, sondern eher darum, dass der reine händler im handwerk auch etwas für sich findet, was ihm in turm und turnier nützt.

Händer können doch im Handwerk auch Münzsegen und Werkzeugsegen herstellen. Händler können auch Tierfutter für goldenen Phönix und Strumphönix herstellen. Auch Portalsegen können von Händlern genutzt werden. Die Kampfbooster dürfen auch genutzt werden. Auch Zeitbooster können sie nutzen für mehr Produktion und schnelleren Ausbau der Manufakturen.
Die Zaubersprüche sind auch für die Händler gemacht, mehr Werkzeug, mehr Gold, mehr Güter.
Weiß nicht, wie sie ohne Rüstkammern genug Orks für das Verhandeln zusammen bekommen, nur mit Eventgebäuden geht das doch kaum? Sie müssen auch die Forschungen abschließen. Also dass da keine Truppen zur Verfügung stehen und die wenn dann alle nur unfähig zum Kampf sein sollen, ist doch auch nur eine aus der Luft gegriffene Behauptung, die mit der Realität im Spiel nichts zu tun hat.
Dass sich alle Antiken Wunder auf die Produktion von Göttlicher Saat auswirken und auch diese den Verhändlern nützlich sind, ist auch nicht berücksichtig, weil die Erstellerin des Themas so weit noch nicht ist im Spiel.

Tatsächlich führt dieser Booster dann dazu, dass die "reinen Händler" noch schneller ihre Städte gegen die Wand fahren und in den späteren Forschungskapiteln dann noch mehr Nachteile gegenüber den Kämpfern entstehen. Ist ja nicht so, dass es diese bösen "Nur-Kämpfer-Und-Alles-Kaputt-Macher" wirklich gäbe. Tatsächlich sind die ja Kämpfer UND Händler, weil sie die Zusammenhänge im Spiel verstanden haben und alle Spieloptionen nutzen, auch einen "Alles-Umsonst-Booster" natürlich.

Und wenn dann die erfahrenen Spieler versuchen, das ganze in Bahnen zu lenken, die keinen dauerhaften Schaden anrichten, werden die Argumente ignoriert und persönlich genommen. Das kann kein gutes Ende finden. Ist ja nicht so, dass wir grundsätzlich gegen diesen Booster sind, nur die Umsetzung ist einfach grottenschlecht, so wie sie hier präsentiert wird.

Ich seh die Entwickler schon vor mir, wie sie kurz lächeln und das ganze als "Witz des Tages" ans Schwarze Brett pinnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Doch das wäre möglich: Die Orknester aus der Akademie liefern deutlich mehr Orks pro Feld als die Rüstkammern. Das gilt auch für einige Eventgebäude.

Aber das Handwerk ist doch NUR FÜR KÄMPFER, da gibts doch "gar nichts für die armen Händler" :)

Nee, klar gibt es Orknest und 2 weitere Eventgebäude sowie noch so ein böses Militärwunder. Kann man aber NICHT mit Zeitboostern pushen und sie haben nur eine 24-h-Produktion, also unflexibel und liefern ja den Rangpunkt-Spielern keine Rangpunkte. Wenn die Orks dann alle sind, kann man nur mit Eventgebäuden keine neuen Orks produzieren, muss warten, bis die fertig sind, dann ist unter Umständen der Turm vorbei und man hat den Endgegner nicht geschafft.
Eine Rüstkammer liefert so schnell und so viele Orks, wie man es sich als Spieler mit ausgewogenem Stadtaufbau leisten kann, also fast unbegrenzte Mengen.

So verstümmelt man doch seine Stadt nur selbst, wenn man auf der Schiene fährt "ich will aber nicht kämpfen und keine Militärgebäude aufstellen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben