• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser1721

Danke @prometheus5 für die Info´s ...

Eine Frage ist tatsächlich für mich offen geblieben ... vielleicht lässt sich diese vorab noch klären: Was passiert, wenn man den Button (aus welchen Gründen auch immer) nicht augenblicklich deaktiviert, sobald er da ist?! Findet man sich dann womöglich beim nächsten Login ungewollt woanders wieder und könnte das dann wieder rückgängig gemacht werden ?! Oder bekommt man für die Wahl ob oder ob man nicht verschoben werden will eine Vorlaufzeit (auch diejenigen, die sich nach einem Urlaub erstmalig einloggen, wenn der Button schon eingeführt wurde) ?!
 

DeletedUser11

Ganz sicher kann ich es noch nicht sagen, doch gehe ich davon aus, das es wie auf der Beta laufen wird. Dort ist die entsprechende Funktion bereits mir dem letzten Update auf 1.12 in die Einstellungen gekommen. Angekündigt wird dass ganze dann bei uns im Forum (und auch durch eine IGM,) so dass es alle Spieler, welche aktiv sind mitbekommen sollten.

Sobald dann jedoch Tag X da ist können alle aktiven Spieler, welche den Haken nicht rausgenommen versetzt werden. Rückgängig kann dies nach meinem Wissensstand auch nicht gemacht werden. Wer versetzt wurde, wurde eben versetzt.
 

DeletedUser1721

Es kam noch eine Frage auf ... diese gebe ich natürlich gerne weiter:

Wenn man sich nun nicht versetzen lässt (als einziger der aktiven Spieler in einer eh schon spärlich belegten Gegend) ... ist dann auch der Weltmarkt unter Umständen nicht mehr erreichbar (man hätte also womöglich nur noch die Gemeinschaft zum Handel)?

Es war ja glaube ich auch so, dass die "Grenze" beim Weltmarkt mit den verschwindenden Nachbarn bei der Löschaktion etwas ausgeweitet wurde, wenn ich das noch richtig weiß, weil eben in der ursprünglichen Grenze unter Umständen nicht mehr genügend aktive Nachbarn vorhanden waren.

Auch bei dieser Frage fände ich es prima, wenn sich hier eine Antwort finden lassen würde ... danke sehr !!!
 

DeletedUser11

Im schlimmsten Falle könnte dir auch dies passieren, denn der Markt umfasst nur einige Spieler und nicht die ganze Welt. Wenn du nun zu weit entfernt liegst, könnte es passieren, dass du kaum noch jemanden außer der Gemeinschaft hast.
 

DeletedUser

Will jemand mit mir in Winyandor ein Team bilden? Wir lassen uns solange verschieben bis nur wir aktiven eine NB bilden. Wenn wir zehn Leute zusammen bekommen sollte sich das lohnen!:):):)

Schreibt mich gerne ingame an!

Edit: Ich bin in Winyandor am ersten Tag angefangen, also sollte ich ziemlich in der Mitte der Weltkarte sein. Meine NB ist aber trotzdem alles andere als aktiv. Am Turnier nimmt kein einziger Teil. Vielleicht 5 Buffs bekomme ich täglich wenns hoch kommt. Geht sicher vielen anderen auch so also kann man es ja mal ausprobieren.
 

DeletedUser143

Irgendwie verstehe ich deine Idee nicht wirklich oder ich habe die Ankündigung falsch verstanden.
Du wirst nur von außen möglichst weit in die Mitte auf einen freien Platz geschoben, wenn sich ein passender findet. Bist du dann von Kapitel 3- und Dia- Accountleichen umgeben, sagt das System, du bist in einer vollen Nachbarschaft und die Reise ist beendet. Bist du in der Mitte bleibst du wahrscheinlich auch genau da.
Es werden ja leider noch keine Inaktiven nach draußen weggeschoben, das ist ja genau der Teil der noch fehlt bzw. mit dem das Ganze begonnen werden müsste.
 

DeletedUser11

Richtig, im Idealfall, wird man auch nur einmal von außen nach innen verschoben.
 

DeletedUser897

hm ;) da schwanken meine Gefühle , ob das den klappt o_O ich mit meinen 150 Goldminen* im Idealfall lande ich dann bei 150 Karteileichen ist auch nicht im Sinne* oder ?^^
 

DeletedUser143

Richtig, das ist das Problem.
Im "Idealfall" hast du dann statt der 150 Goldminen 150 inaktive Nachbarn, kannst dafür mit dem 10 fachen Aufwand doppelt so viel Gold durch NBH bekommen und hast statt 200 möglicher Nachbarn zum Handeln (wenn auch mit 50% Aufschlag) nur noch 50. Ist doch toll.:D
 

DeletedUser897

@Daruk o_O jetzt bekomm ih aber Panik ...macht mir bloss das Knöpfchen aus am Anfang *wehe ich finde mich dann so vor....*grübel*

Zum Glück testet ihr das am Beta mal aus mit all den Fehlern die dann 1:1 mal wehe net auf den Live* kömme .
 

DeletedUser679

Im Prinzip ist das Ganze wie ein Lotteriespiel!
  • Wenn man Glück hat,kommt man von einer Wüstenlandschaft in eine funktionierende Nachbarschaft
  • Oder es geht einem so,wie Aaerox anmerkte. Man bekommt statt 150 Goldminen 150 Karteileichen
  • Macht man nichts,verschwinden die Nachbarn und man bekommt Karteileichen
  • Lässt man sich versetzen um Punkt 3. zu umgehen,landet man widerum bei zig Karteileichen
Eine Bitte...prüft es auf Beta bitte sehr genau und wartet vorallem die Reaktionen im selbigen Forum ab,bevor ihr es ad hoc auf die Life-Server schmeisst! Wir haben lange auf eine Verbesserung gewartet...daher kommt es sicherlich nicht auf weitere 4-8(?) Wochen an!
Den Shit-Storm möchtet ihr hier nicht erleben und wir auch nicht,wenn das in die Hose geht!

LG
des Teufelchen
 

DeletedUser

Ich werde alle meine aktiven Nachbarn anschreiben das sie das "Häckchen" auf aus stellen, also bleiben wo sie sind. Alle inaktiven werden das, weil sie eben inaktiv sind, nicht tun und nach und nach durch aktivere ersetzt, die dann widerum das Häckchen auf aus stellen.. usw..

Ich hoffe jeder meiner Nachbarn wird mitziehen und sich nicht aus neugier umsetzen lassen.
 

DeletedUser

Verstehe ich das richtig, dass eventuell die "Karteileichen" aus dem Zentrum, welche den Haken ja nicht rausnehmen, in den Außenbereich verschoben werden?
Somit würde ja im Zentrum keine "Karteileiche" mehr wohnen und man wäre dann nur von den (hoffentlich) aktiven Nachbarn umgeben.

Was ich jetzt auch nicht rauslesen konnte, oder aber nicht gefunden habe, ist das mit dem Umzug dann eine einmalige Angelegenheit, oder wird es zyklich eine Abfrage im System geben, welche dann wieder die Nachbarschaft über den Haufen wirft?

Was den Verlust an aktiven Nachbarn betrifft, wäre doch eine "Freundschaftsliste" (ähnlich FoE) bestimmt eine gute Option.

Sonnige Grüße aus dem Ruhrpott

Waldschrat
 

DeletedUser143

Ich werde alle meine aktiven Nachbarn anschreiben das sie das "Häckchen" auf aus stellen, also bleiben wo sie sind. Alle inaktiven werden das, weil sie eben inaktiv sind, nicht tun und nach und nach durch aktivere ersetzt, die dann widerum das Häckchen auf aus stellen.. usw..

Ich hoffe jeder meiner Nachbarn wird mitziehen und sich nicht aus neugier umsetzen lassen.

Also nochmal, extra aus dem Betaforum kopiert.

We will move active players, yes. Inactive players generally won't be moved. There is no real "gradation" in activity that's being considered, though. Also, we will move players from the outside in, so towards the center of the map, not away from it.

Kurz übersetzt: Wir werden aktive Spieler umsetzen, inaktive Spieler werden genrell nicht umgesetzt. Wir werden Spieler nur von außen ins Zentrum umsetzen, nicht vom Zentrum nach außen.

Die Kapitel 3 und Dia- Accountleichen wirst du somit nicht los.

Verstehe ich das richtig, dass eventuell die "Karteileichen" aus dem Zentrum, welche den Haken ja nicht rausnehmen, in den Außenbereich verschoben werden?

Nein, genau das wird eben leider nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Im Prinzip ist das Ganze wie ein Lotteriespiel!
Jo – und wer gewinnt schon im Lotto :p

Bisher: Innenring ziemlich voll, viele Inaktive, die nicht gelöscht werden und regelmäßig ein paar neue Spieler, welche bei frühzeitiger Inaktivität und ohne Diakauf auch wieder durch neue Spieler ersetzt werden.
Nachher: Innenring komplett mit fortgeschrittenen Spielern gefüllt (die bei werdender Inaktivität nicht mehr gelöscht werden) und alle neuen Spieler kommen zwangsläufig wieder nach außen? Interessantes Konzept :rolleyes:

Da meine Stadt gefühlt irgendwo auf halber Strecke liegt (mit inzwischen voller Nachbarschaft und aller paar Tage mal 1-2 Minen zu sehen), ist der Haken gedanklich schon raus!
 

DeletedUser

Ich weiß nicht, ob die Frage schon mal gestellt worden ist. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wo die (exakte) Mitte der Karte ist?
 
Oben