• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback zur neuen Funktion "Runenscherben versenken".

Primus71

Weltenbaum
soweit ich von beta gehört habe, erhöht sich das Konto wöchentlich um 80p, nicht täglich
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
nicht ganz so viel (11960), wenn ich mich nicht irre.
Habs korrigiert, danke! Wenn man -100 schreibt, sollte man auch -100 rechnen. ;)

soweit ich von beta gehört habe, erhöht sich das Konto wöchentlich um 80p, nicht täglich
Was Du nicht so alles hörst! Die Moderation liest ja mit und kanns dann weitergeben. Für Dich dann 80 WP wöchentlich, für den Rest täglich. :D
 

Deleted User - 1532337

Diejenigen, die sich näher damit beschäftigen, werden auch das Limit ganz genau ergründen.

... 80 Punkte jeden Tag um 4 Uhr gut geschrieben werden.
Das Wunderkisten von fertigen Wundern auf dein Konto gut gerechnet werden wenn sie fertig gefüllt worden sind.
Das rein Kommende WP 1:1 mit ausgehenden WP verrechnet werden...

Soviel dazu!

Und damit ist diese Begründung völlig hinfällig:

...Es handelt sich um eine Funktion um Manipulation und Pushing einzudämmen/zu verhindern. Mehr können wir zur Zeit dazu auch nicht sagen. Ihr werdet sicherlich mit der Zeit von selbst herausfinden, wie die genauen Grenzen gesteckt sind und was alles hineinfließt und was nicht.

Also, diejenigen, die sich damit befassen, wissen sowieso längst Bescheid. In dieser Gruppe werden neben denen, die besonders intensiv spielen, gerade auch die Pusher sein.
Das bedeutet in Summe, die Pusher sind informiert. Ebenso die Intensivgamer. Bleiben also die Normalspieler, die verunsichert sind und sich erst gar nicht trauen mitzumachen.

Warum sollen wir das denn "mit der Zeit selbst herausfinden"? Was ist das für eine unsinnige Vorstellung? Wenn ich ein Spiel spiele, will ich doch die Regeln kennen!
Ich stelle mir das gerade so beim Schach vor. "Ja, wie die Figuren ziehen dürfen, wann wer wen schlägt, findest du schon selbst irgendwann raus."

Wer kommt auf solche Ideen?

Hatte ich schon mal gesagt, was ich von der Informationspolitik Innos halte?
Ich kann heute noch hinzufügen: Sie machen damit sogar eine an sich sehr schöne Neuerung kaputt.


...Jetzt möchte ich das ich mit meinen Truppen in eine andere Stadt kann damit ich die Überfallen kann. Das lässt sich bestimmt auch Programmieren. Wie soll ich mich denn sonst Wehren!! Mit meinen Psychobriefchen?

Herrlich! Made my day!


Das Problem liegt daran das z.b. ein Pusher an seine Kotogrenze gestoßen ist und Runen die keiner Braucht (wälzer/Endlose und co) abstößt um sein Konto wieder ins Plus zu bringen.
...
PS: eine Möglichkeit wäre einfach Wunder zu sperren und frei zu geben für Spenden. Sagen wir mit einem Schloss an jedem Wunder.
Ist es zu kann man nix spenden ist es offen kann man Spenden.

Gute Idee!
Die Konsequenz auf der anderen Seite wäre, dass derjenige mit dem Wälzer dann ebenfalls loszieht und irgendwo unerwünschte Runen bis zum Abwinken einwirft. Das geht so lange weiter, bis diese Kette bei jemandem ankommt, dem es egal ist.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Wie du dich davor schützt, WP geschenkt zu bekommen? Manche Menschen haben echt Probleme...
Die derzeitige Möglichkeit unerbetene Geschenke zu verteilen erinnert mich an Troja und Senecas Worte „Danaum fatale munus“ („der Danaer unheilvolle Gabe“).
Denn nun, ob die Situation bewusst oder unbewusst erzeugt wird, kann es zur Strafe (durch Sperrung) für den so ungewollt "Beschenkten" werden. Denn wahrscheinlich haben etliche kleinere oder mittlere Accounts dem recht wenig entgegenzusetzen. Das kann aber eigentlich nicht Sinn des neuen Systems sein. Es wäre bestimmt eher sinnvoll den "Schenker" dafür verantwortlich zu machen und wenn schon Sperrung dann bei dem, der die Situation erzeugt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 19105

Es geht wohl darum dass sie dieses Limit nicht kennen sollen. Ich seh das entspannt. Ich jage weiter WP, nutze Ketten und Quickfill. Wenn ich je an dieses ominöse Limit geraten sollte schenke ich halt einem unsrer Gildenjüngsten eine Wunderstufe und spiel weiter. :D
...und wenn du die gespendet hast ist der Empfänger rot... Toll gemacht INNO... :-(
 

Feytala1986

Fili's Freude
...und wenn du die gespendet hast ist der Empfänger rot... Toll gemacht INNO... :-(


Unfug. Da müsste besagter Gildenjüngster schon über 2,7k im Überschuss sein, jeden Tag 80 oder mehr plus gemacht haben, etc. Wenn das wirklich zusammenkommt ist das dann auch ein Spieler der dem nächsthöheren zurückspenden kann... Das kommt aber nicht zusammen, ausser bei Pushern oder Leuten die 3k WP am Stück tauschen wollen (was faktisch nicht vorkommt).
 

Gelöschtes Mitglied 26626

[...] Mehr können wir zur Zeit dazu auch nicht sagen. Ihr werdet sicherlich mit der Zeit von selbst herausfinden, wie die genauen Grenzen gesteckt sind und was alles hineinfließt und was nicht. [...]
Es wurden doch bereits alle Infos enttarnt, also könnt Ihr jetzt auch offiziell kommunizieren. Gibt sonst nur ein unfaires Ungleichgewicht zwischen den gutmütigen Spielern und den "Bösen".
 

Sardukar

Ragnarok
Gibt es eigentlich schon einen Hotfix für den " Ich wandle Runen in Leisten WP um" Bug bzw. überhaupt einen Bug Report dazu?
 

Gelöschtes Mitglied 19105

Danke, @ustoni.
Ich finde das auch erschreckend: InnoGames gibt euch endlich die Chance, eure überflüssigen Runen loszuwerden, und wieder wird nur gemeckert, dass sich die Balken biegen. Am besten wir leiten Folgendes weiter:
"Die Spieler sind mit der neuen Option und deren Folgen unzufrieden, bitte schafft das wieder ab." :mad:
Mit etwas Vorausinformation und innerhalb der eigenen Gilde mit großzügigerererererer Auslegung wäre es vielleicht auch mehr akzeptierter... Die Bonus-WP aus den Vorteilen kann ich nicht einsetzen, weil derjenige, der sie bekommen soll, gesperrt ist... Durchdacht ist anders...
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Mit etwas Vorausinformation und innerhalb der eigenen Gilde mit großzügigerererererer Auslegung wäre es vielleicht auch mehr akzeptierter... Die Bonus-WP aus den Vorteilen kann ich nicht einsetzen, weil derjenige, der sie bekommen soll, gesperrt ist... Durchdacht ist anders...

Dann bekommt es halt der nächstmögliche. Wenn derjenige schon so viele WP erhalten hat und selbst keine spendet, dann sind die maximalen 10 Bonus-WP, die er nicht bekommt, wohl auch kein Weltuntergang
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Mit etwas Vorausinformation und innerhalb der eigenen Gilde mit großzügigerererererer Auslegung wäre es vielleicht auch mehr akzeptierter... Die Bonus-WP aus den Vorteilen kann ich nicht einsetzen, weil derjenige, der sie bekommen soll, gesperrt ist... Durchdacht ist anders...
Das Problem ist vielmehr innerhalb eurer Gilde zu suchen. Ihr lasst es zu, tun, dass einige wohl nur geben, geben und geben, und andere nur nehmen, nehmen und nehmen. Und genau DAS soll unterbunden werden. Dafür gibt es die Sperre.

Bitte mal die AGB durchlesen. Das, was ihr betreibt, nennt sich Pushing und das ist verboten. Und wenn der Support durchgreifen würde, bislang hat er oft zugunsten der Spieler eine Auge zugedrückt, würden sowohl diejenigen die pushen, als auch diejenigen, die das klaglos über sich ergehen lassen, gesperrt. Richtig wäre, dass derjenige, der ohne Gegenleistung 100 WP erhält, dies meldet und sagt, dass er gegen seinen Willen gepusht wurde. Und zwar für jedes einzelne Mal.

Und eben weil dies ohnehin schon Bestandteil der AGB ist und war, muss das auch nicht angekündigt werden.

Und jetzt zum Status Quo:
Ich glaube, dieses "Harte Durchgreifen" will hier niemand wirklich. Dann hört aber bitte auch auf der anderen Seite auf, euch über die Großzügigkeit seitens InnoGames zu beschweren. Informationen darüber, was verboten ist, und was nicht, gibt es zur Genüge. Das muss nicht Teil einer Ankündigung sein.
 

DeletedUser

Jetzt bin ich doch schwer irritiert. Es wird offiziell eine Möglichkeit geschaffen, nicht benötigte "Runen" zu versenken, kein offenes Limit dabei. Und dann wird, wieder offiziell, behauptet, dass das Ausnutzen dieser Möglichkeit ohne Gegenleistung Pushing wäre.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Jetzt bin ich doch schwer irritiert. Es wird offiziell eine Möglichkeit geschaffen, nicht benötigte "Runen" zu versenken, kein offenes Limit dabei. Und dann wird, wieder offiziell, behauptet, dass das Ausnutzen dieser Möglichkeit ohne Gegenleistung Pushing wäre.
Die Vergabe von WP ohne Gegenleistung war schon immer Pushing, von Anfang an. Sie wurde niemals gerne gesehen seitens InnoGames, sondern nur stillschweigend geduldet.
Jetzt hat sich InnoGames etwas einfallen lassen, den Regeln Nachdruck zu verleihen. Nicht mehr und nicht weniger.

Und man beachte: "versenken", nicht "verschenken", heißt es.
 

Sardukar

Ragnarok
Jetzt bin ich doch schwer irritiert. Es wird offiziell eine Möglichkeit geschaffen, nicht benötigte "Runen" zu versenken, kein offenes Limit dabei. Und dann wird, wieder offiziell, behauptet, dass das Ausnutzen dieser Möglichkeit ohne Gegenleistung Pushing wäre.

Es wird nicht nur behauptet es ist die Definition von Pushing.
Bestraft wird auf dauer der "beschenkte" da sein Konto gegen 0 rast und dann irgendwann keine Geschenke mehr bekommen kann.
Das ist eine Sicherheitsfunktion und die ist Gut so auch wenn man diese mit mehreren Umwegen mittlerweile "umgehen" kann.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Richtig wäre, dass derjenige, der ohne Gegenleistung 100 WP erhält, dies meldet und sagt, dass er gegen seinen Willen gepusht wurde. Und zwar für jedes einzelne Mal.

Das ist doch wieder eine deiner ungeschickten Äusserungen, die später von anderen Teammitgliedern zurückgenommen werden müssen.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Bitte mal die AGB durchlesen. Das, was ihr betreibt, nennt sich Pushing und das ist verboten. Und wenn der Support durchgreifen würde, bislang hat er oft zugunsten der Spieler eine Auge zugedrückt, würden sowohl diejenigen die pushen, als auch diejenigen, die das klaglos über sich ergehen lassen, gesperrt. Richtig wäre, dass derjenige, der ohne Gegenleistung 100 WP erhält, dies meldet und sagt, dass er gegen seinen Willen gepusht wurde. Und zwar für jedes einzelne Mal.
Es gibt einiges an verunsicherung in den Welten .
Solche Aussagen sind nicht wirklich hilfreich .
Halbinformierte lesen dieses und werden bei den Runenscherben einsetzen nur versunsichert .
 
Oben