• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

ständiger Ärger im Forum

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 25860
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hazel Caballus

Kompassrose
wie Recht du mit allem hast, aber du kannst auch erkennen, dass es leider User gibt, die sehr schnell dazu neigen, Likes sehr genau zu betrachten und den Moderatoren dann eventuell daraus einen Vorwurf machen. Ebenso aus Stellungnahmen in einer Diskussion und-und-und...
Es gibt Nutzer hier, die eine extrem hohe Messlatte an die Moderation anlegen. Es wird da äußerst professionelles, kundenorientiertes Verhalten kombiniert mit hohem Einsatz usw. erwartet, ohne dass die Nutzer berücksichtigen, dass unsere Moderatoren weder ausgebildet werden/sind, noch Geld für Ihre Tätigkeit bekommen. Als einzigen wirklichen Angestellten von Inno könnte man das höchstens vom Community Management erwarten.

Ich finde, dass diese Messlatte einfach zu hoch angelegt wird. Die Moderatoren sind Spieler wie wir, die hin und wieder im Forum aushelfen. Die Spielermeinung eines Moderators wiegt nicht so viel schwerer als unsere. Messt die Moderatoren, wenn sie ihre private Meinung ausdrücken, doch mit dem gleichen Maß wie eure Mitspieler! (Das ist an niemanden speziell gerichtet.) Natürlich sollte man weder jemanden beleidigen noch Beleidigungen liken, aber das gilt für alle und sollte selbstverständlich sein.
In dem Zuge finde ich es wichtig, dass Kritik an der Moderation erlaubt sein muss, denn diese lernen ja noch und sind nicht per Definition als Moderator fehlerfrei.

@Athaneia In sozialen Berufen hat man oft nur einen Supervisor, wenn überhaupt. Sicherlich wäre mehr besser, aber das ist eine Kostenfrage, daher gegenseitige Supervision als hier vielleicht eher umsetzbare, kostengünstige Version. Ich gehe aber davon aus, dass das sowieso im Sande verlaufen wird…
 

SunriseLisbeth

Blühendes Blatt
Es gibt Nutzer hier, die eine extrem hohe Messlatte an die Moderation anlegen. Es wird da äußerst professionelles, kundenorientiertes Verhalten kombiniert mit hohem Einsatz usw. erwartet, ohne dass die Nutzer berücksichtigen, dass unsere Moderatoren weder ausgebildet werden/sind, noch Geld für Ihre Tätigkeit bekommen. Als einzigen wirklichen Angestellten von Inno könnte man das höchstens vom Community Management erwarten.

Ich finde, dass diese Messlatte einfach zu hoch angelegt wird. Die Moderatoren sind Spieler wie wir, die hin und wieder im Forum aushelfen. Die Spielermeinung eines Moderators wiegt nicht so viel schwerer als unsere. Messt die Moderatoren, wenn sie ihre private Meinung ausdrücken, doch mit dem gleichen Maß wie eure Mitspieler! (Das ist an niemanden speziell gerichtet.) Natürlich sollte man weder jemanden beleidigen noch Beleidigungen liken, aber das gilt für alle und sollte selbstverständlich sein.
In dem Zuge finde ich es wichtig, dass Kritik an der Moderation erlaubt sein muss, denn diese lernen ja noch und sind nicht per Definition als Moderator fehlerfrei.

@Athaneia In sozialen Berufen hat man oft nur einen Supervisor, wenn überhaupt. Sicherlich wäre mehr besser, aber das ist eine Kostenfrage, daher gegenseitige Supervision als hier vielleicht eher umsetzbare, kostengünstige Version. Ich gehe aber davon aus, dass das sowieso im Sande verlaufen wird…

Wobei - wie ich es sehr oft lese - eben genau jene Spieler, die diese hohe Messlatte anlegen, in keinster Weise bereit sind, ihr eigenes Verhalten zu reflektieren, zu überdenken und sich selber auch nur einen Mü zurückzunehmen.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
gegenseitige Supervision im Team

Ja. Die Kollegiale Beratung ist ein super Format! Braucht allerdings ein wirklich gutes Setup und Training, damit's net quer feldein geht.

@Athaneia
Für Teambuilding ist m.E. eher die Supervision oder ein Coaching geeignet. Idealerweise - in diesem doch außerklinischen Feld^^ - mit systemischem Ansatz. Und manchmal ist es einfach besser, wenn jemand von außen die richtigen Fragen stellt, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Ich denke schon, dass Inno ein Problem hat.

Kenne die Abwanderungszahlen nicht. Viele gehen wortlos, ohne sich im Forum zu beklagen?

Also das Forum ist eben ein unternehmerisch wichtiges Feedback Instrument? Um pi mal Daumen ne Idee zu bekommen, wie die User ticken und wo der Schuh drückt? Besonders in Zeiten, wo ein Fehler den nächsten jagt.

Für Kundenpflege und -bindung sollte schon ein gewisses Budget vorhanden sein? Wenn nicht, ist das eher fatal denn nützlich? Ein Entlastungsangebot sollte schon drin sein, ist m.E. Ausdruck einer Verpflichtung des Unternehmens für das seelische Wohl der Mitarbeiter und Ehrenamtlichen. Das schafft sogar der chronisch unterfinanzierte soziale Bereich.

hihi .. mir ist bei Beschwerde Hotlines schon aufgefallen, dass die freundliche Telefonstimme zuallererst einmal ihr allergrößtes Bedauern über die mir widerfahrenen Unannehmlichkeiten ausdrückt .. um mir dann zu verklickern, dass man daran leider nichts ändern können.

Das Verständnis nimmt schon einmal den gröbsten Wind aus den Segeln. Hab denen aber auch schon zurückgemeldet: Sie machen das ganz prima und Ihr Coach ist super! Trotzdem geht's so nicht! xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

Hinweis der Moderation

Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass eine Beleidigung, die durch späteres Editieren eines älteren Posts eingefügt wird,
trotzdem eine Beleidigung bleibt.
Auch wenn die Moderation vielleicht nicht sofort erkennt, was da geschehen ist, weil ein bearbeiteter Post
nicht als neu angezeigt wird,
so kommt es doch meistens irgendwann ans Tageslicht und bleibt als Beleidigung ein Verstoß gegen die Forenregeln.

Auch ist es sehr unschön, wenn auch nicht verboten, seine Post zu bearbeiten und damit auf Posts zu reagieren,
die erst viel später im Threadverlauf folgen.
Diese Art der Handhabung macht es für Leser des Themas sehr schwer, Zuordnungen zu finden und Posts zu verstehen.

Vielen Dank
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Deshalb wird es wohl in Zukunft offenbar auch nicht mehr möglich sein, eigene Posts zu editieren.

Ich kann den "Bearbeiten-Button" zumindest nirgends mehr finden.

Schade eigentlich, kann die "Abschaffung" an sich aber auch ganz gut verstehen. ;-)

Edit: Huch, da ist er ja wieder. "Must be magic" :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26141

Ich kann meinen Beitrag bei Gemeinschaften suchen Mitglieder nun nicht mehr bearbeiten.
Finde den Bearbeiten-Button auch nicht mehr. :(
Hat man jetzt eine Zeitgrenze zum bearbeiten?
 

alf2021

Kompassrose
Wo gehts es denn hier zur Abstimmung?
Ich wäre unter Umständen dafür... :cool:

Aber mal im Ernst: Um was geht es hier eigentlich? (bearbeitet)
 

DeletedUser26141

Ach du meinst, ältere Beiträge, ich schau mal ...

... Stimmt, ich kann meinen Guide nicht mehr bearbeiten, das ging heute Nachmittag noch. Plöt
Das wäre gerade bei der Gemeinschaftssuche echt doof.
Ich benutze den Thread seit 2017 und habe immer den letzten Beitrag gelöscht und einen neuen angehängt :(
Sonst hätte er vermutlich mittlerweile 30 Seiten.....
Mein Beitrag oben geht nun nach 23 Minuten nicht mehr zu bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cruller

Geist der roten Königin
Diese Meldung erscheint, wenn man nach 20 Min. auf den noch vorhandenen Bearbeiten-Button klickt:
1678924050692.png

Ein Problem? Hausgemacht!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben