• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

ständiger Ärger im Forum

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 25860
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lightning31

Geist des Berges
Ich musste bei einigen meiner Beiträge den ein oder anderen Fehler korrigieren
und auch das ist nun bedauerlicherweise nicht mehr möglich.Manchmal sehe
ich die Fehler erst nach längerer Zeit.Da sind dann die 20min. natürlich schon längst
abgelaufen.Edit:Einige Fehler konnte ich nun nachträglich beseitigen,denn die
Editiersperre wurde ja inzwischen wieder aufgehoben.Dafür möchte ich mich
an dieser Stelle beim Team bedanken.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Oh je, dann bleiben demnächst alle doofen Autokorrekturen stehen, wenn ich einen Beitrag am Handy verfasse.^^'

Ich musste bei einigen meiner Beiträge den ein oder anderen Fehler korrigieren
und auch das ist nun bedauerlicherweise nicht mehr möglich.Manchmal sehe
ich die Fehler erst nach längerer Zeit.Da sind dann die 20min. natürlich schon längst
abgelaufen.
Ich kann mich diesen beiden nur anschließen. Ich bin Legastheniker und schreibe am Handy.
Wenn ich also Fehler mache, ob nun wegen meiner dicken Finger und der kleinen Tastatur oder weil mein Kopp spinnt, dann sehe ich das nicht unbedingt gleich. Wenn ich also später berichtigen will, ist es nicht mehr möglich. Das ist PLÖTT.
Außerdem habe ich gestern etwas Tante Edit gegeben, damit ein persönlicher Bezug, der so ausgeprägt gar nicht von mir gewollt war, von ihr entschärft werden konnte. Auch das ist nun nicht mehr möglich.
Genauso Plött.
Wilder Aktionismus von Foren-Mods oder Community-Managern oder wem auch immer hat hier nicht zum Besseren geführt.
 

Lorinar

Geist des Berges
Ich kann meine Forensuche nach neuen Mitgliedern auch nicht mehr ändern. Muss ich die jetzt jedes Mal neu erstellen? wie schreibe ich rein, wenn sie erledigt ist? Kann ich die löschen? Wenn ich hinten anhänge, muss der geneigte Leser dann bis hinten durchblättern, wenn er die aktuellste Ausgabe lesen will? Vielleicht sollte man das rückgängig machen?
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Es ist kein "wilder Aktionismus" und keine "Bestrafung der Community", wir sind gezwungen, die Bearbeiten-Option für einig Zeit einzufrieren,
da wir bestimmte Teile des Datenbestandes (Posts) sichten und überprüfen müssen.

Ich bitte darum um Verständnis und auch darum, Vermutungen und Unterstellungen zum Thema in einem erträglichen Maß zu belassen.

Wann und wie es mit der generellen Möglichkeit des Bearbeitens eigener Post weitergehen wird,
wird noch entschieden werden müssen und natürlich werdet Ihr dann über die Änderungen oder auch Nicht-Änderungen informiert werden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich hoffe auch, daß es wiederhergestellt wird (auch wenn ich weiß, um was es konkret geht) - da ich sehr schnell schreibe, schleichen sich da oft kleine (auch inhaltliche) Fehlerchen ein - auch fällt mir oft später noch etwas Wichtiges dazu ein, was ich dann noch hinzufüge - eine Alternative wäre natürlich, einen Doppelpost zu machen und das von einem Mod später verbinden zu lassen - vielleicht könnte man auch (falls es nicht wieder geändert wird) bestimmte Foren (z.B. Guides und Mitgliedersuche) von der Regelung ausschließen...
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Muss ich die jetzt jedes Mal neu erstellen? wie schreibe ich rein, wenn sie erledigt ist? Kann ich die löschen?
Gerade bei der Mitgliedersuche ist es mMn sowieso sinnvoll immer neu zu erstellen und zu löschen. Wenn du die nur editierst, hat sie ja keine aktuelle "Sichtbarkeit". Kann aber natürlich jeder handhaben wie er möchte.

Davon unabhängig generell sollte man eigene Posts auch löschen können, also ja du kannst sie löschen, wenn du sie erstellt hast

Sollte das aktuell nicht so sein, lasst es uns bitte wissen, aber die Löschfunktion und die Bearbeitungsfunktion sollten getrennt voneinander funktionieren.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Na, dann hoffe ich auf ein Wiedererscheinen der Bearbeiten.-Funktion. Ich kann mir bei den Guides nämlich nicht vorstellen, alle Beiträge eines Guides zu löschen und einen Guide neu zu erstellen, weil ich z.B. 1 Fehler in 1 Beitrag berichtigen oder etwas editieren möchte. Mit dem Löschen eines Beitrags käme der ganze Thread total durcheinander. Bei anderen Guides sieht es ähnlich aus! :confused:
 

Angren

Pflänzchen
Na, dann hoffe ich auf ein Wiedererscheinen der Bearbeiten.-Funktion. Ich kann mir bei den Guides nämlich nicht vorstellen, alle Beiträge eines Guides zu löschen und einen Guide neu zu erstellen, weil ich z.B. 1 Fehler in 1 Beitrag berichtigen oder etwas editieren möchte. Mit dem Löschen eines Beitrags käme der ganze Thread total durcheinander. Bei anderen Guides sieht es ähnlich aus! :confused:
Ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass die "Bearbeiten" - Funktion wieder auftaucht und nicht einfach verschwindet, nach dem Motto "in zwei Wochen denkt keiner mehr dran. Ganz ehrlich, es gibt nur einzelne, die sich ständig alte Beiträge ansehen und omnipresent im Forum sind. Nur die wühlen in 500000 Beiträgen herum und können jeden davon rezitieren, der Masse sind die einfach nur egal. Ganz ehrlich, dass nimmt alles Züge hier an...Ich bin nicht mal sauer, ich bin einfach nur noch erstaunt. Ich glaube, man erreicht nicht allzu viel in dem man alles derart kontrolliert und entscheidet. So entstehen nur Revolutionen. Ich kann ja verstehen, dass es manchmal Ärger gibt und unterschiedliche Meinungen, wenn man versucht, restriktiv seine eigene Meinung durzusetzen, weil man mit dem ganzen genöle nicht mehr kann und einfach mal etwas Ruhe möchte, bloß wird es danach halt nicht gerade besser, nur anders. Dennoch braucht es eben einen Konsens. Diese Erfahrung durfte ich auch erst selbst machen. Eigentlich möchte ich hier nicht mehr allzu viel im Forum beitragen, aber die Bearbeiten-Funktion betrifft mich persönlich.
 

Aveyond

Blühendes Blatt
Was irgendwie zu erwarten war! Die üblichen Verdächtigen setzen es in den Sand und der Rest darf es mit ausbaden. Danke, ich bin hier wieder raus... :rolleyes:
 

lovelymonster

Weicher Samt
Es ist kein "wilder Aktionismus" und keine "Bestrafung der Community", wir sind gezwungen, die Bearbeiten-Option für einig Zeit einzufrieren,
da wir bestimmte Teile des Datenbestandes (Posts) sichten und überprüfen müssen.

Ich bitte darum um Verständnis und auch darum, Vermutungen und Unterstellungen zum Thema in einem erträglichen Maß zu belassen.

Wann und wie es mit der generellen Möglichkeit des Bearbeitens eigener Post weitergehen wird,
wird noch entschieden werden müssen und natürlich werdet Ihr dann über die Änderungen oder auch Nicht-Änderungen informiert werden.
Wäre es so schlimm gewesen, eine Ankündigung zu setzen bevor ihr mit der Aktion startet?

So habt ihr euch eure Arbeit unnötig erschwert.





Mir fällt da gerade noch was ein, ist die Ideensektion auch betroffen?

Wenn ja, ist es gerade nicht möglich, den Ursprungspost für eine Abstimmung aufzubereiten.
Damit wäre der Ideenschmiede eine ihrer Grundlagen entzogen.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Oh, eine Untersuchungskommission mit Editiersperre für Alle? ;D

Noch eleganter für Untersuchungszwecke wäre vielleicht eine gezielte Sperre der Editierfunktion für die Konfliktparteien, damit man nicht gleich die ganze Stadt in Untersuchungshaft nehmen muss, solange die Ermittlungen andauern?

Was irgendwie zu erwarten war!

Nein, nein, nein .. wer rechnet denn mit so etwas?
 

Thebigunknown

Riesenschecke
In dem Fall hätte es geholfen, proaktiv die Nutzer zu informieren anstatt mit der Info zu warten, bis die Nutzer etwas merken. Nur so ein Gedanke
Um welchen Fall es hier konkret gehen mag entzieht sich ja unser aller Kenntnis.

@Hazel Caballus Ich kann deinen Wunsch auf Informationen sehr gut nachvollziehen! ;-)

Wenn ich es aber jetzt mal versuche auf das echte Leben zu übertragen, dann würde ich immer davon ausgehen dass eine Untersuchung mit vorheriger Ankündigung oft deutlich weniger zutage fördern kann als ohne.

Es sei denn der oder die "Verdächtige" hätte sich wirklich nichts zuschulden kommen lassen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Oh, eine Untersuchungskommission mit Editiersperre für Alle? ;D

Noch eleganter für Untersuchungszwecke wäre vielleicht eine gezielte Sperre der Editierfunktion für die Konfliktparteien, damit man nicht gleich die ganze Stadt in Untersuchungshaft nehmen muss, solange die Ermittlungen andauern?
Das wird vermutlich nicht funktionieren, Inno hat doch nur sehr bedingte Einflussnahme auf das Forum.^^
 

lovelymonster

Weicher Samt
Um welchen Fall es hier konkret gehen mag entzieht sich ja unser aller Kenntnis.

@Hazel Caballus Ich kann deinen Wunsch auf Informationen sehr gut nachvollziehen! ;-)

Wenn ich es aber jetzt mal versuche auf das echte Leben zu übertragen, dann würde ich immer davon ausgehen dass eine Untersuchung mit vorheriger Ankündigung oft deutlich weniger zutage fördern kann als ohne.

Es sei denn der oder die "Verdächtige" hätte sich wirklich nichts zuschulden kommen lassen.
Es geht doch nur darum (zumindest mir), dass in der Ankündigung gestanden hätte "Wir werden jetzt die Editierfunktion der Beiträge für eine unbestimmte Zeit abschalten, damit wir die Datenbestände überprüfen können."

Dann sind alle informiert und gut ist (eventuelle "Verdächtige" wären damit auch festgenagelt gewesen)

Egal, mal schauen, wie lange das jetzt dauert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben