• Kreative Ecke - Achtung! Bitte beachtet das Copyright! Bilder, Texte und dergleichen, die dagegen verstoßen, müssen wir leider entfernen!
  • Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Zusatzaufgabe für das Schreibevent "Erzähl uns was"

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 26332
  • Startdatum

Fayence

Bekannter Händler
Farben sind so eine Sache: Dem einen gefällt dies, dem anderen das. Ich verwende bei Schrift nur schwarz oder weiß. Manchmal spiele ich mit Beleuchtung in der Schrift rum.
Weil das Bild so toll ist, fände ich besser so wenig Text wie möglich, und keinen Hintergrund für den Text. Das Meer oben wird zu sehr verdeckt. Aber ich bin eher Fan von ruhigen Farbe und dezenter Schrift....
Warum nicht in schwarz und weiß, wie du im anderen Thread geschrieben hast? Ich finde das Orange zu grell

Ist das Genre wirklich nötig? Weil es ja bunt gemischt ist. Der Titel "Erzähl uns was" sagt ja schon alles. Oder wäre das Genre "Geschichten"?

Innen im Buch könntest du dann schreiben "Herausgegeben von Sina Katzlach".
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

Weil das Bild so toll ist, fände ich besser so wenig Text wie möglich, und keinen Hintergrund für den Text. Das Meer oben wird zu sehr verdeckt. Aber ich bin eher Fan von ruhigen Farbe und unauffälligerer Schrift....
Warum nicht in schwarz und weiß, wie du im anderen Thread geschrieben hast?

Ist das Genre wirklich nötig? Weil es ja bunt gemischt ist. Der Titel "Erzähl uns was" sagt ja schon alles. Oder wäre das Genre "Geschichten"?

Innen im Buch könntest du dann schreiben "Herausgegeben von Sina Katzlach".

Das sind die Vorgaben der Plattform. Sonst kriege ich das Buch nicht freigegeben. Bin auch noch nicht zufrieden.
Ein bisschen Hintergrund brauche ich schon für den Text, sonst habe ich keinen Kontrast, und der Text wird verschluckt.

Die Schriftfarben mache ich doch in Schwarz oder weiß.

Genre ist "Sammelband" bzw. "Anthologie"

Ein paar Tintenkleckse möchte ich trotzdem noch rein. Ich speichere sowieso jeden Schritt einzeln ab. Leos Cover ist nach wie vor unverändert auf meiner Platte.

Edit: Übrigens habe ich das Meer bereits erweitert, um mehr Platz zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26332

Endgültiges Ergebnis. Anders krieg ich es nicht hin. Ich falle nämlich demnächst in Ohnmacht. :rolleyes:

Mein Kürzel muss mit drauf, weil es mein BookRix-Account ist und ich quasi hafte.

Schriftfarbe ist übrigens in weiß (einmal in Schwarz), ich habe nur Transparenz eingesetzt.

Schriftarten sinds zwei.

Cover Tintenfisch 2.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26332

Danke schön. Jetzt muss ich nur noch ein Editorial und den Klappentext schreiben. Das Buch ist schon angelegt, nur noch nicht freigegeben. Geht erst, wenn alles erledigt ist. Feuerprobe für mich, ob ich noch so schreiben kann, wie es meine Autorenfreunde von mir gewohnt sind. :)

Übrigens: Arbeitszeit nur für die Beschriftung waren sechs Stunden. Um sechs Uhr morgens habe ich angefangen, um zwölf aufgehört.

Wie lange hat @Leo0385 wohl für das Konzept gebraucht? :rolleyes:
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Auf jeden Fall!

Und du, @Alidona? Möchtest du keine kleine Geschichte dazu packen? Du fehlst uns noch in der Runde.

Nachtrag: Die Idee mit den Kapiteln finde ich gut, besonders weil Pukkas Mehrteiler ja zusammen stehen muss.

Ich schreib das Editorial und den Klappentext. Das Editorial ist quasi ein Vorwort. Darin stelle ich uns alle vor.

Ich glaube, eigene Geschichten kriege ich momentan keine zustande. Ich merke es bei der Bearbeitung von "Edens Song", wo ich grad umschreiben will. Wenn ich eine halbe Seite hinkriege alle paar Tage, bin ich schon glücklich. :)

Kopfkino kaputt. Wahrscheinlich guck ich zu viel Werbung. :D

Nachtrag: Es sind viele wunderschöne Geschichten eingegangen. Nur weiter so. Platz ist zum Liegen.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

meins hätte man auch einfach zusammenfassen können. aber ok, abteilungen sind auch ne gute idee

Sind ja keine Rollseiten im Buch. Aber das siehst du dann, wenn ich angefangen habe und das Buch zeigen kann. Momentan bin ich nur nicht ganz fit.
 

Fayence

Bekannter Händler
dunkel schwirrt mir noch im Kopf rum, dass wir bebildern könnten. Aber dazu brauche ich @Leo0385 , allein schaff ich das nicht. Er ist der Kreativste mit dem meisten Knowhow in Sachen Bilder.
Ach, muss ja nicht sein. Und wenn, dann würde ich meine Geschichten gerne selbst illustrieren... oder auch nicht. Sie sollen für sich wirken und Bilder im Kopf erzeugen.

... und @lovelymonster s Geschichte hat ja schon Original-Elvenar-Illustrationen...
 

Aerynne

Blühendes Blatt
Endgültiges Ergebnis. Anders krieg ich es nicht hin. Ich falle nämlich demnächst in Ohnmacht. :rolleyes:

Mein Kürzel muss mit drauf, weil es mein BookRix-Account ist und ich quasi hafte.

Schriftfarbe ist übrigens in weiß (einmal in Schwarz), ich habe nur Transparenz eingesetzt.

Schriftarten sinds zwei.

Anhang 37029 ansehen
Ich kann mich an dem Bild irgendwie nicht sattsehen...besser gesagt, man kann sehr darin eintauchen...eine Geschichte dazu wäre irgendwie cool... :)
 
Oben