• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.181

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Ich habe interessehalber nun auch mal in der Magischen Akademie gespielt: 2x 100 mal das Rezept gewechselt. Etliche Male hatte ich Tierfutter im letzten Slot, davon 2 mal von der neuen Sorte (einmal Phönix- und einmal Bärenartefakt)
das besagte Rezept 3 x Futter für ein Phönix-Artefakt (sie Bild weiter vorn im Thread), kam einmal und das für ein Bären-Artefakt gar nicht.
Na dann fast identisch und gut zu wissen.

Also generell sehr selten und geht man nun davon aus, dass ein Rezept-Band erst nach 6 Std. wechselt und man beschleunigt oder wechselt nie, sondern lässt normal laufen, so kommt das besagte "Unheil-Rezept" möglicherweise satte 1 Mal im Monat. ^^

Damit kann ich Leben und wenn man sie eventuell später mal in andere Artefakte wechselt, würde ich das begrüßen, aber die derzeitigen Artefakte sind einfach zu Kostbar, denn eine Phönix der Morgendämmerung - Zusatz Grundplatte wurde ja schon angeboten. Sollte nun doch mal eine weitere Grundplatte des Feuer-Phönix angeboten werden, würde "ich" mich ärgern, dann die Artefakte ausgegeben zu haben.
Hier spielt aber jeder anders.

Zumindest gibt es nun definitiv mehr Futter und der Ausgleich wegen der mehr Kombis kommt ja bald, wenn nicht, dann finden sich andere Wege. Wichtig ist für "mich" dass nun einige Evos ihr Futter bekommen können, da mehr vorhanden ist.
 

Gelöschtes Mitglied 26626

Nervig sind in der Tat die 1x1 Gebäude, die kommen "bei mir" doch sehr häufig und ich würde sie niemals herstellen, denn dafür ist die Königliche Restaurierung einfach zu kostbar.
Hinzu kommt, dass ich so ein Gebäude max. 60 Tage nutzen kann und soll dafür eben die Königliche Restaurierung nutzen um das Gebäude zu bekommen, welches ich nicht dauerhaft haben werde (da nach 60 Tagen kein Nutzen mehr).

Ob ein reiner Verhändler jedoch diese 1x1 Gebäude herstellen und nutzen würde, weiß ich nicht, doch die Herstellungskosten sind es "mir" als Misch-Masch-Spieler nicht Wert.

Der Preis der 1x1er passt einfach überhaupt nicht dazu, dass einem die Dinger in Events beinahe nachgeschmissen werden. Geschenkt und in grosser Menge finde ich sie dann auch wirklich gut und stelle sie gerne auf. Nur eine Vermutung: vielleicht hat Inno gesehen, dass die 1x1er aus Events zahlreich aufgestellt werden und hat sich deshalb gedacht, man könne einen hohen Preis dafür verlangen. Für mich definitiv viel zu hoch.
 

Lorinar

Geist des Berges
Da machst du einen Fehler. Gebäude, die nur einmal herstellbar sind, tauchen immer wieder auf und "verstopfen" den Slot. Besser ist es, diese Gebäude herzustellen und im Inventar versauern zu lassen. Dann tauchen sie im Slot nicht mehr auf und die Wahrscheinlichkeit für sinnvolle Rezepte steigt dramatisch.
ja, da hast du irgendwie recht - sind ja auch wieder Fragmente - wenn ich sie wirklich mal brauchen sollte, die Bodenplatten. Werde das überdenken, danke.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Dann wurden doch unabhängig der neuen Rezepte die Wahrscheinlichkeit für die anderen Tierfutterrezepte erhöht? Weshalb kommuniziert Inno dann so unglücklich?

Und vielleicht blöde Frage: warum musst du das ausprobieren und kannst nicht einfach nachlesen/nachfragen?
Es ist Samstag und da werde ich bestimmt niemanden aus dem Wochenende holen um zu fragen, wie viel Tierfutter ich bei 100 Durchläufen erhalten werde.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Der Preis der 1x1er passt einfach überhaupt nicht dazu, dass einem die Dinger in Events beinahe nachgeschmissen werden. Geschenkt und in grosser Menge finde ich sie dann auch wirklich gut und stelle sie gerne auf. Nur eine Vermutung: vielleicht hat Inno gesehen, dass die 1x1er aus Events zahlreich aufgestellt werden und hat sich deshalb gedacht, man könne einen hohen Preis dafür verlangen. Für mich definitiv viel zu hoch.
Ja da stimme ich dir zu, der Preis ist zu Hoch, aber den Wunsch nach mehr dieser kleinen Gebäude gab es tatsächlich.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es ist Samstag und da werde ich bestimmt niemanden aus dem Wochenende holen um zu fragen, wie viel Tierfutter ich bei 100 Durchläufen erhalten werde.
...und das Ausprobieren sagt rein gar nichts aus, wenn du keine Daten darüber hast, wie es VOR dem Update war...ist ja alles nur Zufall - oder?...
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Laut Eurer Aussagen ist doch nichts Zufall, sondern alles Kalkül von Inno

Habe gerade das Angebot in der Aka für ein Lebkuchenhaus-Artefakt. Vielleicht kann mich jemand aufklären,
warum ich das bekommen habe und was Inno mit mir und dem Artefakt vor hat ?
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Der 1x1 Kram war in Events schon Müll und jetzt auch noch die Aka damit zu müllen und dann noch auf Slot1 ?
INNO = schlimmer geht immer

Jetzt fehlt in der Aka nur noch eine Deko, die jeden Tag 10% der Truppen verfallen läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Richtig, alles Zufall. Aber wenn hier so viele schreiben, dass die neuen Rezepte gar nicht so oft auftauchen, dann ist der Zufall doch auf der Seite der Spieler. ;)
...so sehe ich das aber nicht - kommt immer darauf an, was man haben will...(und sollte es keiner haben wollen, dann frag ich mich, warum es erfunden wurde?...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
...so sehe ich das aber nicht - kommt immer darauf an, was man haben will...(und sollte es keiner haben wollen, dann frag ich mich, warum es erfunden wurde?...
Du möchtest es nicht haben. Andere Spieler möchten es nicht haben. Wieder andere Spieler haben kein Problem damit, Artefakte auszugeben, die sie nicht (mehr) benötigen.
 
@GeloeschteUserin1729 Auch Kritik wird weitergeleitet. Es sind hier auch ganz viele andere User, die negativ über das Update schreiben. Doch können diese, im Gegensatz zu dir, ihre Meinung ohne beleidigende Worte ausdrücken. Das ist der Unterschied.

Wenn dir meine Antwort zum Thema, wer sich diese Neuerung gewünscht hat, nicht ausreicht, dann verrate mir bitte, was genau du an meinen Antworten nicht verstehst. Vielleicht kann ich es dann einfacher formulieren.
Und schon wieder eine beleidigende Antwort *thumbsup*
Du hälst mich also nicht für dumm, aber möchtest für mich einfacher formulieren? Na klar, ich bin einfach an der Komplexität deiner Antworten gescheitert.

Deine Antworten gehen am Kern der Frage vorbei und widersprechen sich gegenseitig. Da du angeblich ja nicht beleidigend bist, darf ich dann sicher fragen (ohne dabei zu beleidigen), was genau du an meinen Fragen nicht verstehst und dir anbieten, meine Fragen einfacher zu formulieren?

- In welchem Forum hat sich jemand eine weitere Verwendungsmöglichkeit für Bären- und Phönix-Artefakte gewünscht?
- Inwiefern ist der Wunsch der Community nach einer Verwendungsmöglichkeit für nutzlose Artefakte umgesetzt durch diese Änderung?
- Sollen wir ernsthaft glauben, dass nur zufällig die wertvollsten Artefakte kamen?
- Wenn du dir eine Gehaltserhöhung wünschst und eine Gehaltskürzung (= negative Gehaltserhöhung) bekommst, würdest du dann auch denken, dass dein Wunsch erfüllt wurde?
- Wo hat jemand behauptet, dass das DE-Forum der Nabel der Welt sei und die anderen Meinungen (anderer Foren) nicht zählen würden. Du hast sowas als (unpassende) Antwort in den Raum gestellt, aber ich sehe keinen Beitrag, der das im Ansatz von Spielerseite auch nur andeutet.
- Wo genau hat jemand gesagt, eine große Menge an königlichen Restaurierungen (nicht Fragmente) zu haben und eine Verwendung dafür zu brauchen?
- Woher wurde abgeleitet, dass eine größere Menge an Spielern königliche Restaurierungen über haben (falls ein einzelner davon gesprochen hat)?
- Ist die Wahrscheinlichkeit auf Relikte und Artefakte in der Akademie gesunken?
- Als die Artefakte im Turm eingeführt wurden, wurde direkt von einer zeitlichen Begrenzung gesprochen. Gibt es irgendwelche Anzeichen, dass sowas angedacht ist und einfach nur vergessen wurde in der Ankündigung? (ich gehe so davon aus, dass das eben nicht angedacht ist)
 

Gelöschtes Mitglied 25860

in Deinem Zitat ist keinerlei Beleidigung !

wie wäre es mit einem langen, erholsamen Spaziergang im Wald ?
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Das Komische ist, dass sich aber nicht die "jungen" Spieler mit Bären auf 5 und Phönix auf 7 beschweren,
sondern eben die "älteren", die genau nach Deiner Beschreibung voll besetzt sind mit Artefakten...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Und schon wieder eine beleidigende Antwort *thumbsup*
Du hälst mich also nicht für dumm, aber möchtest für mich einfacher formulieren? Na klar, ich bin einfach an der Komplexität deiner Antworten gescheitert.

Deine Antworten gehen am Kern der Frage vorbei und widersprechen sich gegenseitig. Da du angeblich ja nicht beleidigend bist, darf ich dann sicher fragen (ohne dabei zu beleidigen), was genau du an meinen Fragen nicht verstehst und dir anbieten, meine Fragen einfacher zu formulieren?
Du verdrehst gerne die Worte im Mund bzw. liest das, was du lesen möchtest, oder?
- In welchem Forum hat sich jemand eine weitere Verwendungsmöglichkeit für Bären- und Phönix-Artefakte gewünscht?
Na gut, weil du es jetzt nach zwei mal immer noch nicht geschafft hast, den Thread und meine Antworten zu lesen, oder zu verstehen, hier nochmal:
Es war der generelle Wunsch der Spieler aus vielen Sprachversionen, dass es mehr Möglichkeiten gibt, Tierfutter herzustellen.
Es war der generelle Wunsch der Spieler aus vielen Sprachversionen, mit Artefakten, die nicht mehr benötigt werden, etwas anfangen zu können.
Diese zwei Ideen haben die Entwickler genommen und zu einer neuen Funktion umgewandelt: zwei weitere Tierfutterrezepte, die Artefakte kosten.
- Inwiefern ist der Wunsch der Community nach einer Verwendungsmöglichkeit für nutzlose Artefakte umgesetzt durch diese Änderung?
Für nutzlose Artefakte kann man nun Tierfutter herstellen. Und nicht du bestimmst, was für Artefakte für alle Spieler nutzlos sind. Jeder Spieler darf für sich entscheiden, welche Artefakte für ihn nutzlos sind. Für dich sind es nicht die Bären- und Phönixartefakte. Für andere schon.
- Sollen wir ernsthaft glauben, dass nur zufällig die wertvollsten Artefakte kamen?
Welchen Grund sollte es sonst geben? Ich denke, es sind einfach die Artefakte, die als erstes im Spiel waren.
- Wenn du dir eine Gehaltserhöhung wünschst und eine Gehaltskürzung (= negative Gehaltserhöhung) bekommst, würdest du dann auch denken, dass dein Wunsch erfüllt wurde?
Nein, denn das ist was ganz anderes und gar nicht mit Artefakten und Tierfutter zu vergleichen. Vielleicht kommst du selbst drauf, wo dein Fehler liegt.
- Wo hat jemand behauptet, dass das DE-Forum der Nabel der Welt sei und die anderen Meinungen (anderer Foren) nicht zählen würden. Du hast sowas als (unpassende) Antwort in den Raum gestellt, aber ich sehe keinen Beitrag, der das im Ansatz von Spielerseite auch nur andeutet.
Es gibt durchaus Beiträge (nicht unbedingt (nur) in diesem Thread), die genau das sagen. Inno = deutsche Firma = deutsche Spieler sollten mehr zu sagen haben.
- Wo genau hat jemand gesagt, eine große Menge an königlichen Restaurierungen (nicht Fragmente) zu haben und eine Verwendung dafür zu brauchen?
Du kannst das Forum selbst lesen. Ich weiß, dass ich diesbezüglich hier in diesem Forum schon öfters Beiträge gesehen habe, wo jemand Bilder postete, auch mit königlichen Restaurierungen und sagte, die kann man eh für nichts nutzen bzw. man bekommt so viele, dass man mit so vielen nichts anfangen kann. Den Link dazu habe ich jetzt leider nicht gerade in der Hosentasche.
- Woher wurde abgeleitet, dass eine größere Menge an Spielern königliche Restaurierungen über haben (falls ein einzelner davon gesprochen hat)?
Das weiss ich nicht. Dieses Thema war jedoch nie Bestandteil meines Feedbacks welches ich weiterleite. Aber ich bin ja nicht die einzige, die dieses Forum hier liest.
- Ist die Wahrscheinlichkeit auf Relikte und Artefakte in der Akademie gesunken?
Das weiß ich nicht. Aber warum sollte es so sein?
- Als die Artefakte im Turm eingeführt wurden, wurde direkt von einer zeitlichen Begrenzung gesprochen. Gibt es irgendwelche Anzeichen, dass sowas angedacht ist und einfach nur vergessen wurde in der Ankündigung? (ich gehe so davon aus, dass das eben nicht angedacht ist)
Ich habe nie behauptet, dass es so kommen wird. Ich habe nur gesagt, dass ich es mir vorstellen kann. Das ist ein großer Unterschied! Und ja, es war ein Fehler das zu schreiben, da es (absichtlich) falsch verstanden wird.

Ich hoffe, ich konnte dir damit all deine Fragen verständlich erklären.
 

ustoni

Der große Fato
Das Komische ist, dass sich aber nicht die "jungen" Spieler mit Bären auf 5 und Phönix auf 7 beschweren,
sondern eben die "älteren", die genau nach Deiner Beschreibung voll besetzt sind mit Artefakten...
Gerade die "älteren" Spieler mit vielen sinnlosen Artefakten haben doch schon lange eine wirklich sinnvolle Anwendung dafür: schreddern. Ein Artefakt gibt 2000 Fragmente. Die einzigen Artefakte, die ich aufhebe, sind die Phönix- und Bärenartefakte. Man weiß bei Inno ja nie, vielleicht gibt es ja doch nochmal zusätzliche Grundplatten - die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Erfreulicherweise tauchen die Futterrezepte für 3 Kombis und 5 Relikte jetzt tatsächlich häufiger auf - zumindest bisher.

Aber mal was ganz anderes:
Geh doch mal in dein Inventar und schau nach, wie viele Phönix- und Bärenartefakte du hast. Was machst du denn, wenn diese Artefakte aufgebraucht sind? Freust du dich dann immer noch über diese Rezepte?

Und danach schau mal wie viele KRs du hast und überlege, wie viele der 1x1-Rezepte du damit herstellen kannst. Ist das wirklich sinnvoll?
Die kleinen Dinger machen doch nur Sinn, wenn du sie in Massen aufstellen kannst.

durchscrollen und zählen,
wie oft (in diesem Beispiel-Thread) über die Sinnlosigkeit weiterer Artefakte aus dem Turm diskutiert wird.
Dann zähl doch mal in diesem Thread, wie oft es dort um Phönix- und Bärenartefakte geht. :rolleyes:
 
Oben