• Kreative Ecke - Achtung! Bitte beachtet das Copyright! Bilder, Texte und dergleichen, die dagegen verstoßen, müssen wir leider entfernen!
  • Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neue Fanpage (?)

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 27047
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 25860

ja, da kann man dann so richtig die Sau rauslassen, gelle Fritzi ;)
 

Shania1

Erforscher von Wundern
;) - garantiert nicht

Dort wird ebenso eine Nettiquette herrschen wie hier - das gehört sich einfach so,
egal ob man gerade sauer oder enttäuscht ist.

Ich hatte mich hier wohl gefühlt und ich denke, dass es einem Teil der Mitglieder ebenso ergeht.

Wie in jeder größeren Gruppe wird es immer wieder Quertreiber geben - und diese haben immer
2 Wege wie hier auch:

entweder man ist freundlich u "benimmt" sich oder man eckt überall an.
Dann sollten sich die Menschen jedoch nicht darüber wundern, wenn sie Gegenwind bekommen -
der Ton macht die Musik.

Aber das habe ich schon - gefühlte - 100ert Male hier geschrieben:
es wird gelesen, ja ja innerlich gesagt und das wars...

Wie die Moderatoren auch hier schon x-Mal geschrieben haben:

>>Leute - wir machen hier nur unsere Arbeit, die wir vom Admin erhalten haben.<<

In so fern möchte mich mich an dieser Stelle ein liebes Danke schön an das gesamte
Moderatorenteam schicken - Euer Job ist wahrlich nicht leicht und ihr könnt nichts dafür,
was oben entschieden wird.
 

Gelöschtes Mitglied 29015

Bitte eines nicht vergessen:
Alle Fan-Seiten, die es bereits gibt (Elvenarfan, ElvenArchitect, ElvenStats, usw.), werden von INNO nur "geduldet". Sämtliche Inhalte (Bilder, Bezeichnungen und Namen, etc.) stehen unter Urheberschutz - und das zu Recht.
Wer also eine alternative Seite zum offiziellen Forum hochziehen möchte, kann sich auf reichlich Post von Abmahn-Anwälten gefaßt machen - so fürchte ich.
Nicht ohne Grund wurden in jüngster Vergangenheit manch tolle Projekte aufgegeben und sind jetzt nur noch über web.archive.org zugänglich ... wie z.B.
ElvenGems.
 

Gelöschtes Mitglied 29006

Ich finde alle Ansätze die vorgebracht wurden super, übrigens @Leo0385 kann nicht nur Bilder, der gute hat auch Ahnung vom coden ;) und solange es auch einen kreativen Bereich gibt, wäre er bestimmt mit an Bord (denke ich mal)

Wenn wir das vernünftig aufziehen, kann eine echte Alternative entstehen

Drum wäre @Leo0385 auch mein Wunschkandidat, wenn es mich erwischen sollte. :D

Ich werde ihn bei Gelegenheit mal kontaktieren, und wenn er Ja sagt, dann lege ich die Woche noch los. Zumindest für die Kreative Ecke, den Rest sehen wir.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Muss ich dich leider enttäuschen. Der Grund ElvenGems geht eigentlich niemanden was an, aber ich sagte und erklärte es PN jenen, die mich fragten, da der Betreiber mit mir auf dem US-Server spielte. Jener ist in der Corona-Zeit sehr, sehr schwer erkrankt und hat sich leider und schweren Herzens nie wieder erholt! Natürlich wird und wurde in den meisten Fällen zu vor nachgefragt und solange man keine Intrige oder sonstige Bösartigen Machenschaften gegen INNO / Elvenar führt, wird dies auch sicherlich weiterhin geduldet. Wieso auch nicht, denn auch das ist Werbung für das Unternehmen.
 

Gelöschtes Mitglied 29006

Bitte eines nicht vergessen:
Alle Fan-Seiten, die es bereits gibt (Elvenarfan, ElvenArchitect, ElvenStats, usw.), werden von INNO nur "geduldet". Sämtliche Inhalte (Bilder, Bezeichnungen und Namen, etc.) stehen unter Urheberschutz - und das zu Recht.
Wer also eine alternative Seite zum offiziellen Forum hochziehen möchte, kann sich auf reichlich Post von Abmahn-Anwälten gefaßt machen - so fürchte ich.
Nicht ohne Grund wurden in jüngster Vergangenheit manch tolle Projekte aufgegeben und sind jetzt nur noch über web.archive.org zugänglich ... wie z.B.
ElvenGems.

Ja, das ist auch ein Aspekt, den man beachten sollte.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Danke für die Idee.
Ich überlege, ob ich etwas dazu beitragen kann.
Ich wäre dann eher im Hintergrund. Content Management oder so. Von Null an coden würde ich so etwas nicht wollen, denn das ist sau viel Arbeit. Aber Content einpflegen und verwalten wäre drin, falls das benötigt wird.
Die rechtlichen Bedenken von @Wald-Hexe sind auf jeden Fall zu beachten, wenn es gelingen soll.
 

Gelöschtes Mitglied 29006

Danke für die Idee.
Ich überlege, ob ich etwas dazu beitragen kann.
Ich wäre dann eher im Hintergrund. Content Management oder so. Von Null an coden würde ich so etwas nicht wollen, denn das ist sau viel Arbeit. Aber Content einpflegen und verwalten wäre drin, falls das benötigt wird.
Die rechtlichen Bedenken von @Wald-Hexe sind auf jeden Fall zu beachten, wenn es gelingen soll.

Frage: Wenn ich eine solche Homepage aufbaue: Wärst du dabei?
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
ein einfaches phpbb forum kann ich erstellen und hosten und einen Admin einsetzen, aber ich hab keine lust auf administrative tätigkeit wie updates und backups

Backups gibts bei den free anbietern übrigens in der Regel auch nicht.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Hmm -
ein Fanpage E.... wäre ja nicht gegen INNO usw. :)

Es müsste ja eher dann auch in seinem Sinne sein,
dass es Fans gibt, die sich über dieses Spiel in einem Forum austauschen wollen,
weil sie NICHT auf Discord gehen wollen - aus welchen Gründen auch immer.

UND - es wäre auch eine gewisse Werbung für INNO -
das sollte auch nicht unter den Tisch fallen :)

Diese Überlegungen sollten dann auch angestellt werden.:)
 

Gelöschtes Mitglied 29006

Ich glaube eher, dass es Abmahnungen von Inno hagelt, sobald irgendwelche Spielbildchen den Weg in das Forum finden.

Jemand, der es macht, egal wer: Derjenige wird bestimmt imstande sein, selbst für Content zu sorgen. Es ist ja nicht so, dass sich nur die Entwickler von Innogames auf Animationen von Märchenwelten verstehen. Ich kenne mindestens einen, der macht sie nass. :D
 

Pukka

Geist des Blattes
..... Wer also eine alternative Seite zum offiziellen Forum hochziehen möchte, kann sich auf reichlich Post von Abmahn-Anwälten gefaßt machen .....
das "Offizielle Forum" ist dann weg. wenn sie wirklich diejenigen bestrafen wollen, die freiwillig die community noch weiter betreuen wollen und dazu selbstverständlich bilder und bezeichnungen aus dem spiel benötigen, ist das für mich noch wesentlich unaussprechlicher als die discord-verpflichtung. ohne infos, die man frei und ohne registrierung bekommen kann, wird das spiel vermutlich sehr bald den weg des forums gehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben