• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Neugestaltung des Kampfes

HappyGary

Pflänzchen
Des Weiteren wurde die Stärke der gegnerischen Truppen direkt aus den Erkundungskosten der jeweiligen Provinz generiert. Dies bedeutet: Je mehr man für die Erkundung der Provinz gezahlt hat, desto stärker sind die dort anzutreffenden Gegner. Da eine Erforschung einer Provinz in einem höheren Ring deutlich teurer ist als eine im gleichen Ring, empfiehlt es sich, ringförmig zu erkunden.

Ich will ja nicht 'Klugscheißen'... aber, was soll das denn?
Je mehr ich VORHER beim Handeln bezahlt habe, desto 'schwieriger' wird der Kampf in dieser PROVINZ.... LEUTE!!(??)

Du hast aus dem Teil zitiert, der die Ursache beschreibt und das ist so richtig und mein Ernst, ja.

Ich lese von oben nach unten...

UND EINES hat INNO schon jetzt erreicht:
Ich bin mehr im Forum, als im Spiel... IST das nicht 'verwunderlich'???

EDIT:
Das hält aber bestimmt nicht an... o_O
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das etwas getan werden mußte, ist glaub ich allen bewußt. Nur, ob das Richtige getan wurde, ist Teil dieses Feedbacks.
 

Deleted User - 149950

Nicht beim Handeln, sondern bei der Erkundung. Da der Kundschafter mit jeder weiteren Kundschaftertechnologie billiger wird, werden dadurch auch die Provinzen leichter. So wird eine Ausgewogenheit zwischen Forschungsbaum und Kartenfortschritt erreicht.

Aber ich merke schon, dass du vorher noch nicht viel drüber gelesen hast. Ist kein, setzt ja auch niemand voraus.

Lies mal bitte meine Posts der Reihe nach von hier ab:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/neugestaltung-des-kampfes.3242/page-49#post-47893

Dann wird hoffentlich vieles klarer, unter anderem auch, wie das Balancing grob gesehen funktioniert. Wenn dann noch Fragen bestehen, kann ich gerne versuchen die zu beantworten. Aber sei mir nicht böse, wenn ich dich erst auf die Posts verweise, ich mag nicht alles immer und immer wieder schreiben.:)

@Romilly
Einen "richtigen Weg" für alle wird und kann es nicht geben. Wir Spieler wollen wenn möglich kein Geld ausgeben, Inno möchte aber Geld verdienen. Da muss man irgendwie einen Weg finden. Jeder hat Vor- und Nachteile. Bei Inno wurden diese bewertet und dann wurde für sich für diesen Weg entschieden.
Es gibt halt viele Straßen, die nach Rom führen. Welche man fährt muss der Fahrer im Vorfeld entscheiden und so wählen, dass er möglichst viele Fahrgäste mitkriegt. Wer mitfährt, muss leider damit leben und die Strecke akzeptieren. Beim Feintuning (z.B. Toilettenpause) können wir Fahrgäste aber ein wenig mitwirken.
 

HappyGary

Pflänzchen
*TO BE DELETED*
Tatsächlich habe ich keine Lust mehr weiter zu lesen... Allein deine Antwort @Melios reicht mir...
Natürlich musst du so agieren... Aber leider wurden mir heute mehrere Beiträge gezeigt, die DU einfach ignorierst und dann den Thread beendest... Dabei sind dort sehr gute Innovationen drin... insbesondere eines Mitglieds, dass EUCH das Rechnen beibringen könnte...

*''THAT SUCKS*

Sry... aber Gute Nacht@Comunity
 

DeletedUser1442

Was mich am Meisten stört,ist,dass man nach dem Motto verfährt: Vogel friss oder stirb.
Ich hab jetzt 322 Provinzen und es ist klar,dass ich nichts mehr gewinne,nur:wie lange wird
es dauern,bis es für mich wieder vorwärts geht mit kämpfen?Halbes Jahr,ein Ganzes bis ich
auf gleicher Höhe bin?Kann es ja ned sein.
Man soll es als Herausforderung nehmen..was? 1 Jahr nicht mehr zu kämpfen in Provinzen?
Und wenn ich so lange nicht warten will,bin ich eine Pfeife weil ich mich der Herausforderung
nicht gestellt habe.Hmm,ok.^^
Mehr verhandeln..dafür brauch ich zig Manus,die kann ich aber nicht hinstellen,weil mir der Platz fehlt
und Platz bekomm durch die Provs die nicht mehr gehen.Man könnte ja Platz kaufen,ist ja kein
Problem,5x5 kosten ja "nur" 7,5k Dias.Verrückt.Weniger wäre mehr.^^

Ich persönlich hätte mich gefreut,wenn Inno für den ganzen Ärger ein klein wenig entgegen gekommen wäre,
kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.^^ 1 2 Felder für jeden Spieler als kleines sorry.
Ich möchte Zeitvertreib,Spaß und vorwärts kommen,auch in kleinen Schritten wär es ok,Hauptsache vorwärts
aber ohne das fehlt mir einfach der Spaß an der Sache.
 

Deleted User - 149950

Ich bin mir jetzt nicht bewusst, wo ich Beiträge ignoriert habe.:confused:
Falls du die drei Ideen von Romilly meinst, dann habe ich dazu geschrieben, warum ich diese geschlossen habe und die Entscheidung begründet.
Aber ignoriert habe ich meines Wissens keine Beiträge.
D.h. doch ja, ein paar Beiträge habe ich ignoriert. Dieses sind dann entweder Beiträge von Usern, welche dieselben Beiträge schon vorher gepostet haben und auf die ich bereits vorher geantwortet hatte, oder Beiträge, deren Inhalt ich zusammengefasst und gesammelt beantwortet habe, z.B. mit dem obigen Roman.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Was mich am Meisten stört,ist,dass man nach dem Motto verfährt: Vogel friss oder stirb.
Ich hab jetzt 322 Provinzen und es ist klar,dass ich nichts mehr gewinne,nur:wie lange wird
es dauern,bis es für mich wieder vorwärts geht mit kämpfen?Halbes Jahr,ein Ganzes bis ich
auf gleicher Höhe bin?Kann es ja ned sein.
Man soll es als Herausforderung nehmen..was? 1 Jahr nicht mehr zu kämpfen in Provinzen?
Hab in meiner 2.Welt, die ich seit dem Wonkyevent habe, auch bereits einen Kampf/Handelsstopp eingelegt, weil ich auch schon zu viele Provinzen habe. Mittlerweile ist der Vorsprung bei der nächsten Kiste (bei aktuell noch 3 offenen Forschungen) aber schon auf 3 geschrumpft, d.h. die Inaktivität ist hier hoffentlich bald vorbei.
 

Corono

Pflänzchen
Das ist immer so. Man kann es niemals allen Recht machen, irgendwer meckert immer. Das ist ja das Gute am Job des Entwicklers (und des Mods): Du kannst dir sicher sein, dass irgendwer immer mit dir meckern wird. Du weißt also was dich erwartet und brauchst dich keinen falschen Hoffnungen hingeben.:cool::p:(

Naja, wenn ich mir die 73 Seiten so ansehe und auch, was so auf den BETA-Servern nach dem Update los war, dann ist "irgendwer" doch etwas untertrieben :)

Sorry für den alten Beitrag, aber musste sein. Der Thread hier wächst einfach zu schnell :)
 

DeletedUser4227

Ich persönlich hätte mich gefreut,wenn Inno für den ganzen Ärger ein klein wenig entgegen gekommen wäre, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.^^ 1 2 Felder für jeden Spieler als kleines sorry.
Das wertvollste Gut - Platz möchtest du zur Entschuldigung geschenkt haben. Hab ich was verpasst und Inno hat sich eben in einen gemeinnützigen Verein verwandelt?

Nicht böse gemeint, aber bevor von Inno Erweiterungen verschenkt werden, wirds Diamanten regnen ;)

Ich komme jetzt bestimmt sehr undankbar rüber, aber für die 2 Tage Verzug im Turnier, gabs als Trostpflaster für diejenigen, die am Dienstag in der Stunde dran teilnehmen konnten grade mal 4 Zaubersprüche (und falls Dias eingesetzt wurden, diese zurück). Wie wertvoll oder wertlos ein Zauberspruch ist, liegt sicher im Auge des Betrachters - für mich persönlich wars für die Füße :rolleyes:

Wenn der Kundschafter deutlich länger als einen Tag braucht, dann sollte man diesen Ring besser doch erst später in Angriff nehmen
Leider ist es noch nicht möglich VOR dem Absenden des Kundschafters zu sehen wie lange er brauchen wird, deswegen ist der Rat nicht wirklich hilfreich.
Gab ja schon mehrfach den Wunsch der Spieler genau das angezeigt zu bekommen. Falls Inno doch ein Einsehen hat und diese Information auf der Weltkarte zur Verfügung stellt, sieht es natürlich anders aus. Technisch gesehen, dürfte das nicht viel Zeit eines Devs in Anspruch nehmen, vielleicht ergibt sich ja mal ein Stündchen Luft dafür ;)
 

DeletedUser4286

Ich bin Anfänger & ich denke ich vertrete damit die Fraktion der Anfänger... UND obwohl mir noch 30/70 Provinzen fehlte, habe ich NUR NOCH im Kampf verloren...
Wenn du im Moment noch 30 von 70 Provinzen fehlen, dann bist du in Kapitel IV und müsstest in den Ringen 4 & 5 sein. Wenn du jetzt keinen Kampf gewinnen kannst, dann bist du entweder zu weit draußen, also bereits in Ring 6. Oder du bist im Forschungsbaum noch zu weit zurück, hast also in deinem jetzigen Abschnitt noch zu wenig der militärischen Forschungen abgeschlossen

Hier stimmt irgendwas in der Mathematik nicht. Wieviel Provinzen hast Du denn nu? 40 oder 30? In beiden Fällen bist Du natürlich noch in Kapitel 3. Und in welchem Ring bist Du unterwegs? Ohne diese Info passt leider alles nicht was Du anmeckerst :)

Und noch was- Ja, Melios hat keine feste Arbeitszeit, aber 24 Stunden steht er uns auch nicht zur Verfügung :p
 

HappyGary

Pflänzchen
Hier stimmt irgendwas in der Mathematik nicht. Wieviel Provinzen hast Du denn nu? 40 oder 30? In beiden Fällen bist Du natürlich noch in Kapitel 3. Und in welchem Ring bist Du unterwegs? Ohne diese Info passt leider alles nicht was Du anmeckerst :)

Oh... Was für ein Fehler!
Entschuldige:
Tatsächlich habe ich 70/100 und es fehlen mir 30 Provinzen.... Tut mir echt Leid, dass ich so ein durcheinander in meinen Beitrag gebracht habe.
Sry
... Am Anfang habe ich es noch richtig dargestellt.
 

DeletedUser4286

In welchem Ring versuchst Du zu kämpfen?

Und in welchem Kapitel bist Du? Gerade in Kapitel 5?,
 

DeletedUser4227

und schon 1 Stunde ohne auch nur eine *Reaktion seitens Mods'
Was bitteschön erwartest du eigentlich wenn du hier so rumtrollst?

Erstens: Rumschreien (Großbuchstaben) ist unhöflich
Zweitens: Doppelposts sind zu vermeiden
Drittens: Melios und auch die anderen Mods sind nicht dafür da um dich rund um die Uhr zu unterhalten

Du kannst auch gerne mal hier lesen klick

Sorry fürs OT :confused:
 

DeletedUser5240

@Alarich
Das Thema ist anscheinend noch nicht durch wie du siehst.
Kämpfen kann man nach wie vor vergessen. Ich finde es auch gut wenn es nicht einfach ist, aber fast unmöglich ist ....
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@ Aerox
die Formel für die leichten Truppen ist ja Erweiterungsnummer x 3 + 6 Truppen. Gibt es auch eine Formel für Treants bzw. Magier?

Edit: so ist es natürlich falsch: Nr. x 3 ist ja, was jeweils dazukommt :) Also nochmal: Erweiterungsnr. x (ENr. x 3) + 6. So richtig? Matheunterricht ist solange her, seufz. Nee, stimmt immer noch nicht, ich geb's auf - hab mir eine Liste gemacht, wo ich's ablesen kann :D
Hier mal kein Gemotze, sondern für den Ein oder Anderen vielleicht eine kleine Hilfe zur weiteren Planung der Kampftaktik: Diese blöde Formel zur Berechnung der eigenen Truppgröße hat mich tatsächlich nicht schlafen lassen. Nach Aktivierung ein paar eingerosteter grauer Zellen darf ich nun also die korrekte Formel präsentieren, wobei a für die Nummer der Trupperweiterung steht:

(a + 1) : 2 x a x 3 + 6

für alle, die keine Mathegenies sind zum Beispiel Erweiterung 11:

11 + 1 ist 12, 12 : 2 ist 6, 6 x 11 ist 66, 66 x 3 ist 198, 198 + 6 ist dann schließlich 204

Bei Einheiten mit Gewicht 6, wie dem Treant, muß ich das Ergebnis dann noch durch 6,
bei Einheiten mit Gewicht 4, wie der Magierin, durch 4 teilen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
 

DeletedUser

(a + 1) : 2 x a x 3 + 6
Das ist die gute alte Gaußsche Summenformel. Ich persönlich finde die alternative Schreibweise etwas einprägsamer:
_trupperweiterung.jpg
 

Deleted User - 149950

Sorry @HappyGary, da ich ein reales Leben habe war ich gestern schön im Bett und habe geschlafen. Es ist nicht meine Aufgabe, hier 24h am Tag on zu sein, da brauchst du nicht anfangen und jede Stunde rumschreien, dass ich dir noch nicht geantwortet habe.

Und ich weise dich hiermit ausdrücklich auf die Forenregeln hin. Das was du gestern getan hast, ist reinstes Trolling und dies werde ich nicht tolerieren. Ich habe dir sachlich geantwortet und die Tatsachen, so wie sie sind dargestellt. Ich lasse mich dafür weder anschreien noch anpöbeln.
Ich bin Spieler wie du und opfere meine private Freizeit, indem ich hier ehrenamtlich (das bedeutet ohne Bezahlung) versuche, Hintergründe zu vermitteln und Dinge zu erklären. Außerdem versuche ich unser gesammeltes Spielerfeedback in Richtung Inno zu bringen. Und ich lasse mir vieles nachsagen (z.B. rosarote Brille oder Romane zu schreiben, wo kurze Posts reichen würden), aber ich lasse mich nicht beleidigen oder mir Dinge vorwerfen, die nicht stimmen. Ich habe viel Geduld und verstehe es wenn Leute aufgebracht und emotional schreiben, aber irgendwo ist auch mal Schluss.

Du hast mir Fragen gestellt, die ich hier nochmal poste, weil ich den Rest deiner Posts wegen Trolling löschen werde. Ich verzichte vorerst auf eine Verwarnung, da ich verstehe, dass du aufgebracht warst.

Wie sehen Sie die 'Inaktiven' der Zukunft? Werden die unsere Welt maßgeblich beeinflussen?
Sollen wir aufrüsten? ... oder doch in Rohstoffe investieren?

Auf die erste Frage kann ich leider nur antworten, dass ich persönlich das Problem der Dia- und Kapitel 3-Leichen auch sehe, aber im Moment von keiner Lösung dafür weiß. Es gab schon einige Ideen dazu hier im Forum, aber ob und was für einen Plan es gibt, weiß ich nicht.
Auf die zweite Frage sage ich: solange die Leichen da rumliegen werden die selbstverständlich Einfluss auf den Spielfluss haben. Und zwar auf mehrere Weisen: fehlende Handelsmöglichkeiten, fehlende NBH, keine Turnierteilnahme (Stichwort Meilensteine),...
Ich nehme an, dass du selbst weißt, dass die anderen beiden Fragen unmöglich zu beantworten sind. Wenn du kämpfen und Turniere spielen willst, dann rüste auf, wenn du lieber verhandelst, dann baue Manus. Das bleibt völlig dir überlassen. Und um dem Kommentar "Ich kann aber nicht kämpfen" gleich vorweg zu kommen: Wenn du mal sagen würdest, in welchem Ring du zu kämpfen versuchst und uns mit ein wenig mehr Daten versorgen würdest, dann könnten wir dir auch dazu etwas sagen. Wieso du manches Mal nicht gewinnen kannst, habe ich versucht hier im Thread zu erklären.
 

Deleted User - 149950

Danke @Romilly und @Kemoauc
Ich hatte zwar ziemlich lange Mathe, aber ich persönlich ziehe es ehrlich gesagt vor, einfach zu schauen, wie viele Truppen ich gerade habe und dann Truppgrößennummer *3 dazu zu rechnen. Dann kriege ich nicht ganz so große Knoten im Gehirn.;):p

Was meint ihr, sollte die Formel mit ins Wiki oder tut das einfach nicht Not und ist nur nice to know?
 

DeletedUser

Halte ich für völlig nebensächlich. Letztlich interessiert das Verhältnis zum Gegner und evtl. noch, was die nächste Erweiterung zusätzlich bringt. Aber ansonsten wird die Zahl im Spiel ja (ausnahmsweise :p) richtig angezeigt.
 

Deleted User - 149950

Sehe ich genauso, aber manchmal liege ich mit meinen Meinungen ja auch daneben, deshalb frag ich lieber.;)

Das "ausnahmsweise" ignoriere ich mal.:D
 
Oben