• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Neugestaltung des Kampfes

DeletedUser

Eben Runde 6 im Turnier gespielt. Fast jeder Kampf mit über 2 Magierinnen war ungewinnbar (in Runde 5 auch schon), obwohl ich ein ausgebautes Kloster habe.
Auch wenn die Gegner beim nächsten Update ein bisschen schwächer werden, man muss eine Siegchance haben wenn man manuell kämpft und die bestmöglichen Einheiten hat (+Wunder)!
 

Deleted User - 186166

Eben Runde 6 im Turnier gespielt. Fast jeder Kampf mit über 2 Magierinnen war ungewinnbar (in Runde 5 auch schon), obwohl ich ein ausgebautes Kloster habe.
Auch wenn die Gegner beim nächsten Update ein bisschen schwächer werden, man muss eine Siegchance haben wenn man manuell kämpft und die bestmöglichen Einheiten hat (+Wunder)!

Warum? Lvl6 entspricht m.E. Stufe III beim Sonnenwende Event. Stufe II konnte man mit etwas Glück auch ohne Dia-Einsatz erarbeiten, stufe III musste gelöhnt werden. Turniere funktionieren nach dem gleichen Prinzip. Ich vermute mal, dass die Stufe VI vor dem Kampfupdate einfach nur buggy war und man deshalb tatsächlich auch mal gewinnen konnte... Mit "nur" Ressorceneinsatz hat man es bis in Stufe VI eigentlich so gut wie nie geschafft... Sogesehen nur "fair" ;)
 

DeletedUser996

@cutulhu
Dia Einsatz nutzt aber im Turnier nichts. Für 5 Euro Truppen oder für 1000 Euro Truppen gekauft, bleibt beim gleichen Ergebnis.
Nämlich Totalverlust und keinen Schritt weiter.
Also Truppen wollen die von Inno jedenfalls nicht mehr verkaufen, wundert mich etwas. (Ich hätte welche übrig)
Hier ist jetzt ein " bis dahin darf man" und weiter nicht eingebaut. Da kommt man auch mit Dias nicht drüber.
Der Einsatz von Waren ab ein paar Provinzen zuviel, erübrigt sich von selbst.
 

Deleted User - 186166

@cutulhu
Dia Einsatz nutzt aber im Turnier nichts. Für 5 Euro Truppen oder für 1000 Euro Truppen gekauft, bleibt beim gleichen Ergebnis.
Nämlich Totalverlust und keinen Schritt weiter.
Also Truppen wollen die von Inno jedenfalls nicht mehr verkaufen, wundert mich etwas. (Ich hätte welche übrig)
Hier ist jetzt ein " bis dahin darf man" und weiter nicht eingebaut. Da kommt man auch mit Dias nicht drüber.
Der Einsatz von Waren ab ein paar Provinzen zuviel, erübrigt sich von selbst.


Doch. kommst du. Der Dia-Einsatz bezieht sich auf deine Rohstoffe. Wenn du nicht genug Rohstoffe hast, kannst du dir den Rest mit Dias nachkaufen. Ergo sind provinzbegegnungen käuflich ;)
 

DeletedUser

Zumindest ist dieses Turnier etwas erträglicher als das letzte. Soweit ich gelesen habe war im Update eine Senkung der Truppengrößen der Gegner, z.B. in Level 6 von 180% auf 170%. In drei Provinzen habe ich Level 6 geschafft, aber meine kompletten Treanten geschreddert. Überall wo Zauberinnen dabei waren, war es kämpferisch nicht zu machen. Dafür hab ich eine Wochenproduktion Güter mit Bestechung verbraten :eek: und eine Hand voll Kämpfe mit 5 Treanten im Automodus gewonnen :). Ausbeute war > 100 Relikte aus 6 Provinzen und das ist für mich als Kapitel V Spieler ein enormer Boost. Turniere sind eine echte Herausforderung aber auch eine nette Abwechslung!
 

DeletedUser897

Soviel zum Thema Rohstoffe ---> das ist nur eine schlappe Level 5 Begegnung die ich im jetzigen Turnier noch auf hab ;) bei Stufe 6 kannste nochmal 33% an Gütern drauf schlagen ! Was kostet das wohl an Dias wenn man es nicht hat oder anders erwähnt wenn es nicht im Kampf zu gewinnen ist , siehe wie schon erwähnt zu viele Zauberinnen dabei ( bis 6 stück ) .

trhgphhtt44.jpg

Die Absenkung soll hier ja erst mit v 1.18 kommen , mal schauen :cool:
 

DeletedUser1656

Also im Bergleich zu den beiden vorherigen Turnieren, fand ich dieses Turnier durchaus erträglich.
Dieses mal war das selber kämpfen duetlich machbarer im Vegleich zu den letzten beiden Turnierchen. Dort war bereits ab Stufe 3 die ersten Runden dabei, die schlichtweg nicht machbar waren. Da hatte ich mich auch noch beschwert, dass man als Kämpfer vollständig einpacken kann.
Dieses mal konnte ich in 6 Regionen die Stufe 6 kämpferisch meistern (Ausnahmen bestätigen die Regel: 1 Kampf habe ich erhandelt, weil er sehr schwierig war und nicht viel gekostet hatte für Stufe 6)
Wenn mit dem nächsten Update also nochmal alles etwas genervt wird, ist das wenigstens ein Lichtblock, um mal wieder kämpferisch was machen zu können, denn als ein Spieler mit 300+ Provinzen auf der Weltkarte, ist dort einfach nie mehr ans Kämpfen zu denken.
 

DeletedUser

Eben Runde 6 im Turnier gespielt. Fast jeder Kampf mit über 2 Magierinnen war ungewinnbar (in Runde 5 auch schon), obwohl ich ein ausgebautes Kloster habe.
Runde 5 ... 1. Provinz ... auch mit Hand kaum zu gewinnen :rolleyes: Ich bin ... überrascht :confused:
Schließe mich den Vorrednern jetzt an ... Inno ... das ist doch etwas zu schwer geworden ... selbst mit Kloster auf 13 und so ...

Na ja ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Soviel zum Thema Rohstoffe ---> das ist nur eine schlappe Level 5 Begegnung die ich im jetzigen Turnier noch auf hab ;) bei Stufe 6 kannste nochmal 33% an Gütern drauf schlagen !
OK, das ist eine wirklich große Menge. Aber wie ich sehe bist du trotzdem auf Platz 1 aktuell (Wenn es keine Verwechslung ist) und das mit "schlappen" 27.000 Turnierpunkten. Dann scheint es ja zumindest in den ersten > 6 Provinzen irgendwie ganz gut gelaufen zu sein ;). Ist natürlich eine Frage des Anspruchs in wie vielen Provinzen man zum Kampf antritt. Ich habe Sterne in den ersten 6 Provinzen bekommen und finde das schon enorm und dass es je weiter man weg kommt immer teurer wird, ist doch ganz OK. Da gibts dann halt eine Mauer. Bei meinem ersten Turnier war mit einem Stern in der dritten Provinz Schluss, jetzt bin ich viel weiter. Es sollen ja noch Ziele für die Zukunft bleiben :p
 

DeletedUser

27.000 Turnierpunkten
Nicht schlecht, gratuliere Aerox

Wegen der Verhandlungskosten nochmal: Da alle Spieler mit über 300 Provinzen jetzt die gearschten sind (auf Monate keine Kämpfe mehr auf der Welkarte möglich und die Verhandlungskosten in den Turnieren unbezahlbar), sollten wir im Ideenforum unbedingt nochmal eine Umfrage starten, dass sich die Kosten im Turnier besser wieder nach dem Forschungskapitel richten sollten und nicht an der Anzahl der Provinzen.

Da schon keine Entschuldigung von den Entwicklern gekommen ist (es war ja ihre schuld, dass sie uns einbremsen mussten, nicht unsere, weil wir schon zu weit auf der Weltkarte waren), sind sie vielleicht in dieser Sache zu einem Zugeständnis bereit.

Ich hoffe alle unterstützen das!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Damion

Kluger Baumeister
Zum Glück kann man die Turniere wieder gewinnen. Auch die Stärken der neuen Einheiten treten immer mehr in den Vordergrund.
Ich finde das neue Kampfsystem sehr anspruchsvoll, weil man wieder etwas Neues ausprobieren muss und freue mich auf die hoffentlich bald eintreffende Dryade.
 

Corono

Pflänzchen
Ich möchte euch mal die aktuelle Stimmung bei mir in der Gemeinschaft beschreiben, war heute im Chat mal wieder deutlich:

Die Mitglieder bauen mehr oder weniger motiviert vor sich hin, um Provinzen kämfen tut fast niemand mehr. Die Stimmung ist ziemlich mies, so richtig Lust hat irgendwie niemand mehr zum Spielen, nur der Galgenhumor ist noch sehr weit verbreitet. Die Leute sind noch dabei, weil sie schon viel Zeit und teilweise auch Geld investiert haben, so richtig will hat aber niemand mehr, alle sind sich einig, dass Inno das Spiel an die Wand fahren wird.
Wenn das das Signal war, welches ihr mit dem neuen Kampfsystem aussenden wolltet, dann gratuliere, das habt ihr zumindest bei uns erreicht. Wenn es das aber nicht ist und in den anderen Gemeinschaften die Stimmung auch so ist, solltet ihr euch vielleicht überlegen, ob ihr nicht doch was ändern solltet, bevor die Leute reihenweise davonlaufen.
 

DeletedUser1647

das ist doch etwas zu schwer geworden ... selbst mit Kloster auf 13 und so ...
Da wüsste ich von den Verantwortlichen schon gerne, wie diese Turnierprovinz zu lösen ist, selbst mit Kloster auf 15.....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2016-11-18 22:00:44.jpg
    Bildschirmfoto vom 2016-11-18 22:00:44.jpg
    382,8 KB · Aufrufe: 119

DeletedUser897

Golems und ein Bogenschütze, der Priester muss zuerst weg, dann die Steinlinge. So ist es bei mir gegangen, ich bin aber kein Verantwortlicher.

Schlechter Ratschlag ;) der Gegner ist einfach zu hoch .fällt der Bogenschütze gehen alle 3 Steinlinge sofort auf die Golems und die werden 0 Komma nix zerlegt plus das ganze Beizeug o_O
 

DeletedUser425

@Aaerox Naja ich sehe 108 Bogenschützen auf dem Bild, das ist auch nicht so wenig, wieviele Golems wird man dann wohl in Turnier schicken können?
.fällt der Bogenschütze gehen alle 3 Steinlinge sofort auf die Golems
Deshalb habe ich ja gesagt, die Steinlinge kommen als nächstes dran-Golems haben erhohten Schade-klar sind die Kämpfe nicht so leicht.
Irgendwie frustrierst du mich grad.
 

DeletedUser1647

Aha, ihr seid also die Verantwortlichen....
Der Bogi hat nur einen Schuß, der reicht nur für die Hälfte der Priester.....18 Golems gäbe es pro Trupp, nach jeder Runde ist mind. ein Trupp weg, auf der Gegnerseite leider nicht....
 

DeletedUser425

Mir gings auch nur rein darum, mit welchen Truppen man wie Kämpfe gewinnen kann und nicht mit wie vielen Truppen man Kämpfe gewinnt-nicht so interessant. Man könnte es auch mit Schwertern versuchen, jeden einmal treffen usw. Keine Ahnung welche Provinz das ist, aber irgendwann steht jeder im Turnier an und das wird sich auch nicht ändern. Mit einem Bogenschützen wie am Bild gezeigt gehts auf jedenfall nicht.
 

HappyGary

Pflänzchen
Moin,
habe grad die Release-1.18-Ankündigung gelesen...

Scheint nicht wichtig zu ein, was den Otto-Normal-Kämpfer angeht, oder?
Ich lese diese Seite ja nun schon 'ne Weile....
Aber die Release-Ankündigung scheint das Auto-Kampf-System in einer anderen <IMHO: sehr niedrigen> Prio zu führen, als es hier sehr viele Spieler schildern.

Ich habe, wie auch so viele andere, hier schon kundgetan haben, meinen Gildenmitglieder vom Kampf abgeraten...!!!
Nicht nur wegen der 'Auto-Kampf-Problematik', sondern, weil hier Manuell-Kämpfer berichten, dass die Verluste einfach zu hoch sind und der Gegner immer eine solche Truppenaufstellung aufweist, dass man gar nicht wirklich dagegenhalten kann.

Schlimm ist:
In meiner Gilde glaubt man an INNO... Es werden brav weiter Truppen ausgebildet & die Aussage dazu ist: INNO wird's schon tarieren...

Hat mich dieser Thread jetzt sooooooo negativ eingestimmt, dass ich das Positiv-Denken verlernt habe?

@Melios Vielleicht kannst du einem Ronin hier wieder Zuversicht einflössen?
 

LordB

Schüler der Kundschafter
@HappyGary
Autokampf war auch vor der Neugestaltung des Kampfes, ausserhalb der Tuniere, meist eine sehr schlechte Wahl.
Von daher finde ich das sich dort eigtl. nicht viel verändert hat.
Wenn man bei den Tunieren bis einschließlich lvl 4 gelegentlich mal Manuell kämpfen muss, da es die KI es nicht hinbekommt, finde ich bisher auch nicht so schlimm, da es sich noch in Grenzen hält. (Meiner Erfahrung gegen Ende der Forschung)
Das man in Lvl 5 und vorallem 6 häufiger darauf zurückgreifen muss manuell zu kämpfen klingt für mich auch verständlich, da dort die Belohnungen zeimlich gut sind.
In lvl 6 kann man sich verdammt viele Scherben holen, wenn man soweit kommt, und in einer Tunierprovinz Lvl 6 abzuschließen gibt fast soviele Punkte wie Lvl 1-5 zusammen, da sollte das schon nen bischen anspruchsvoller sein, als nur nen paar Truppen auszuwählen und Auto zu klicken.

Solange man sich im, von Inno vorgesehen ,Rahmen an Provinzen befindet ist Kämpfen auf der Weltkarte auch noch gut möglich, zumindest meinen Erfahrungen als vortgeschrittenen Spielers nach (kp obs am Anfang/Mitte auch so ist.)
Das Problem ist halt nur sich in dem vorgesehen Rahmen von Forschung/Scouten zu befinden den Inno vorsieht.
Vorallem alte Spieler haben sich durch Wartezeiten (auf neuen Content, (Gast)Güter, etc. ) schon "überscoutet" und bei den Gastrassen ist die Gefahr für neue Spieler auch sehr groß.

Ich habe die letzen 2 Wochen auch sehr viele Truppen verloren, da ich mich noch in das neue System einfinden muss.
Was geht und was nicht?, dieser Prozess von "Versuch und Irrtum" kann schnell ziemlich Truppenlastig werden, aber wenn man erstmal ein Gefühl für das neue Kampfsystem entwickelt wird es sicherlich weniger werden, da man weiß was man erkämpfen kann und wo man lieber gleich verhandelt.

Edit: Hier auch nochmal meine letzten Kampferfahrungen
2016-11-19 21_14_13-offene provinzen.ods - OpenOffice Calc.png
Bis einschließlich Ring 13 gibt es schon 366 Provinzen und da die W.-Elfentruhe "nur" 190 erforderte bezweifel ich das die nächste schon iwo bei 300+ liegt.
Ring 13 ist für mich noch teilweise machbar, wenn ich schon das Trainingslager gebaut und Blütenmagier gehabt hätte wären bei den letzten Provinzen evtl. noch 1-2 Begegnungen mehr mit kämpfen möglich gewesen.
Ring 12 hab ich nich viel gemacht, aber er macht den anschein zu 90% kämpfbar zu sein, darunter wirds richtig einfach (aufm Beta hab ich mal Ring 9 getestet: meine 1200 gegen 600 Gegner).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben