• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Gemeinschaftsbasierte Turniere

DeletedUser370

Wer eine gute Nachbarschaft hat, mag vielleicht nicht ganz so begeistert sein. Allerdings dürfte das eben für den Großteil der Spielerschaft gar nicht gelten - selbst bei 200+ Nachbarn habe ich vielleicht 10-20 aktive, wenn überhaupt. D.h. ich spiele die Turniere fast alleine bis max zu dritt... Jetzt gehen vielleicht bis zu 20, je nach Aktivität und Bonusgütern^^

Und wo es Schwierigkeiten in der Gilde gibt, nunja, man kann auch wechseln, wenns einem wichtig ist - die Gemeinschaft sucht man sich aus, die Nachbarschaft nicht - auch nicht wenn man näher ans Zentrum umgezogen wird, dort wartet oft die nächste Wüste....
 

Tanysha

In einem Kokon
Ja an dem Problem sollte mal was getan werden. Ist ja schön und gut mit der Regelung, dass inaktive Spieler ab lv 4 länger stehen bleiben. Finde ich prinzipiell auch gut. Aber für die Ewigkeit?? Genauso verhält es sich mit denen, die drei Hütten bauen, einmal den Baumeister tunen und dann nie wieder gesehen werden. Da könnte man wenigstens ein Verfallsdatum von 12 Monaten einbauen. Weil irgendwie wird das Spiel nicht unbedingt spannender durch die ganzen Leichen. ;)

sorry, falls ot.. bezieht sich aber auf den post davor.. deshalb finde ich passt es hierher. wer s anders sieht darfs gern verschieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
Ich hab da mal ne Frage dazu.. kann man jetzt nur noch an den Turnieren teilnehmen wenn man einer Gemeinschaft angehört? Habe meine nämlich gestern verlassen.
 

Bargili

Starke Birke
Ja, Turniere sollen dann nur noch als Mitglied einer Gemeinschaft möglich sein.
Allerdings kann man ja auch eine Ein-Personen-Gemeinschaft bilden. Dann geht Turnier auch allein.

B.
 

Tanysha

In einem Kokon
hmm blöd, möchte keine eigene gemeinschaft gründen. die wird man ja dann nicht mehr so einfach los oder? also kann man nicht einfach so wieder auflösen.. oder kann man doch?
 

Bargili

Starke Birke
Doch, als Erzmagier kann man eine Gemeinschaft auflösen. Und bei einer Ein-Personen-Gemeinschaft bist du automatisch auch Erzi.

B.
 

Tanysha

In einem Kokon
ok ich danke dir für die schnelle antwort. dann kann ich zur not selbst eine gründen bis ich mir sicher bin welcher gemeinschaft ich mich anschließen möchte. :)
 

DeletedUser6702

Relikte* kann man immer gebrauchen und das von jedem Typ :p
Entweder brauch man sie für die MA oder für AW .. :)

*habe zwei Dinge verwechselt, Korrektur eingefügt
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hallo, also wer noch eine aktive Gemeinschaft auf Felyndral sucht, wir hätten in unserer neu gegründeten (also momentan 100% aktiven;)) Gilde noch Plätze frei - Güter zum Tausch sind genügend vorhanden.
 

DeletedUser2976

Hallo, also wer noch eine aktive Gemeinschaft auf Felyndral sucht, wir hätten in unserer neu gegründeten (also momentan 100% aktiven;)) Gilde noch Plätze frei - Güter zum Tausch sind genügend vorhanden.

ich glaube du bist in der falschen rubrik


mein erster eindruk von den tunieren:
ich gehe erstmal in die gildenrubrik und sehe nen neuen reiter "tuniere"
klasse direkt draufgeklickt schön übersichtlich sind die namen der gildenmitglieder die bereits die ersten punkte gemacht haben
aber o schreck 1. meilenstein 0/2000
obwohl bereits 11 spieler in der liste dadrunter ihr bestes gegeben haben

ich sehe einen blauen (meine ich zumindest) infopunkt zum anklicken der mir irgendetwas auf englisch mitteilen will
keine lust mich mit meinen schwachen englischkentnissen an die übersetztung zu machen klicke ich einfach mal drauf
und ich bin direkt auf der weltkarte um meine 1. tunierprovinz zubefreien
3 provinzen gemacht wp eingelöst und direkt wieder aufs gildenmenü /tuniere
hatte s mir anders überlegt und wollte mich doch an die übersetztung versuchen
o schreck der blaue infopunkt ist weg
kann somit nichtmehr direkt auf die weltkarte springen echt schade
auch bleibts für mich n ewiges geheimnis was da stand
dafür wird aber jetzt der meilensteinzeiger richtig angezeigt

ich finds gut das nach der befreiten tunierprovinz direkt angezeigt wird welche belohnungen als nächstes warten
am ende das graue fadenkreuz sagt mir das sich die provinz aufs nächste tunier vorbereitet
schön und gut aber es wäre um einiges besser wenn man daraus auch ersehen könnte wie lange diese vorbereitung noch dauert
da hat man ne schöne übersicht über die provinzen und mit die wichtigste info fehlt
wer will schon über seine 300+provinzgrosse weltkarte scrollen um da irgendwo schauen zu können wielange man warten muss um
das nächste mal die provinz zu lösen
 

DeletedUser4481

Hallo Leute, also wir sind Stufe 2 und ich bin zu tot erschrocken weil...
Bei Stufe 1 Braucht man 2000 Punkte...
Stufe 2 -> 6000.. Aber nicht wie die ganze Zeit zusammen 6000... Sondern es sind zusammen 8000 Puntke...
Stufe 3 -> 12000 -> Gesamte Punkte: 20000
Stufe 4 -> 20000 -> Gesamte Punkte: 40000
Stufe 5 -> 30000 -> Gesamte Punkte: 70000
Stufe 6 -> 42000 -> Gesamte Punkte: 112.0000
Stufe 7 -> 56000 -> Gesamte Punkte: 168.000
Stufe 8 -> 72000 -> Gesamte Punkte: 240.000
Stufe 9 -> 90000 -> Gesamte Punkte: 330.000
Stufe 10 -> 110000 -> Gesamte Punkte: 440.000

Mach für jeden (wenn 25 in der Gilde sind): 440,000 / 25 = 17,600 Punkte HAHAHAHAHAHAHA De is richtig gut
Wenn ich mir so die alten Ranglisten anschaue gibt es nur auf seite 1+2 welche die 17K+ haben und nun soll es die ganze Gilde haben oO
Ihr seid echt mega Lustig, dazu sage ich nur.... Herr - Lass Hirn von Himmel Regnen...
 

DeletedUser2976

Deleted User - 194095

@dragodiddi

Du kommst auch jetzt noch aus der Turnierübersicht direkt zur gerade "in Arbeit befindlichen" bzw. nächsten Turnierprovinz (mit Klick auf das Zielscheiben-Symbol). Dies gilt aber immer nur dann, wenn es sich um eine Turnierprovinz handelt, deren Cooldown-Timer (16h-Timer) bereits abgelaufen ist. Ist der Timer noch nicht abgelaufen, kannst Du nur auf der Karte schauen, wie lange es bis zur nächsten Runde dauert.

Um das für sich selbst einfacher zu machen, bietet es sich an, die für die Teilnahme geplanten Provinzen zu einer Uhrzeit hintereinander weg zu erledigen. Dann kannst Du nämlich immer bei der nahe an der eigenen Stadt befindlichen Provinz nach dem Timer schauen und hast (bei in jeder Runde etwa gleichem Kampf- / Verhandlungstempo bzw. langsamerer Erledigung in späteren Runden) beste Karten, dass nach Abschluss der 1.Turnierprovinz nun der Timer für die 2.Turnierprovinz abgelaufen ist und so weiter. Somit kannst Du dann auch in Runde 2-3-4-5-6 jeweils wieder das Zielkreuzsymbol für die Navigation zur nächsten Turnierprovinz nutzen.
 

Tanysha

In einem Kokon
@Callapuno

Du weißt auch nicht was Du willst oder? ;)
Kann mich dran erinnern das Du dich bei der Umzugsaktion beschwert hast das niemand aus Deinem Umkreis Turniere mitgespielt hat. Sieh es doch mal positiv, nun brauchst Du wenigsten nicht mehr umzuziehen und bleibst uns als Nachbar erhalten :)
Außerdem bist Du doch auch ein guter Turnierspieler mit ner guten und starken Gemeinschaft im Rücken. Das bei den fetten Preisen die es zu erspielen gibt die Latten etwas höher gehängt sind ist doch ganz klar. Aber motiviert doch auch, oder nicht?!
Ich bin sicher, am Ende wirds mehr und bessere Belohnungen für Dich regnen als vorher :)
 

DeletedUser

Ich bin sicher, am Ende wirds mehr und bessere Belohnungen für Dich regnen als vorher :)
Eine gute Taktik, um das wirklich zu realisieren ist, sich als 1 Punkt Turnierspieler in einer starken Turniergemeinschaft mitziehen zu lassen. Das rentiert sich wirklich erheblich. Ansonsten hängt die Latte derart hoch, dass man die Einführung einer Blaupause etc. nur als Witz bezeichnen kann. Motivation entsteht dann, wenn etwas eine Herausforderung ist, aber schaffbar. Jemandem eine Belohnung vor die Nase zu halten, die er nie erringen wird, ist "Verarschung".
Wenn man das mal nüchtern betrachtet, dann hält sich die Begeisterung in Grenzen: Statistische Turnierpunkteverteilung, Auswertung Tunrier oder Beste Turniergemeinschaft.
Im letzten Turnier waren die Punkte im Vergleich zu diesen Daten nur deshalb doppelt so hoch, weil es ein Bug im Kampfsystem ermöglichte, fast alle Kämpfe mit Treanten im Autokampf zu bestehen.
Ansonsten gab es seitens InnoGames zu den Bedenken im Forum (auch im Beta-Forum) keine einzige Reaktion und die Turniere wurden ohne Änderung zum nächsten möglichen Zeitpunkt von der Beta-Plattform übernommen.
 
Oben