• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Gemeinschaftsbasierte Turniere

DeletedUser6702

... Wenn Inno Jäger wäre wäre Inno schon verhungert ...
... Anstatt den Köder erreichbar fürs Wild zu machen hängen sie es da hin wo das Wild es nicht mal riechen kann ...
 

DeletedUser

Anstatt den Köder erreichbar fürs Wild zu machen hängen sie es da hin wo das Wild es nicht mal riechen kann
Das ist auch gut so!
Möhre -> Esel
Hängt sie direkt vor der Nase, rennt das Vieh wie bekloppt los – hängt sie aber 100m weit weg, passiert nicht wirklich viel. Variante 1 wäre die „Verarschung“ („fast“ erreichbar), Inno hat sich aber für Variante 2 entschieden (niemals erreichbar bzw. nicht mal zu sehen).
Bei uns in der Gemeinschaft gibt es auch keine negative Stimmung deswegen, sondern im Gegenteil kann jeder weiterhin so viel Turniere machen, wie er will, ohne Druck – und wenn jemand gar nicht will, ist das auch vollkommen ok, denn ob es am Ende eine Truhe mehr oder weniger ist, ist ziemlich egal. Wären die Blaupausen aber mit Anstrengung zu schaffen, sähe das mittelfristig wahrscheinlich anders aus …
Bitte so lassen!

PS: Wie man es besser machen kann, hatte ich ja schon geschrieben - aber das geht ja auf gar keinen Fall :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

65536

Weltenbaum
Die süßesten Trauben hängen immer am höchsten!

(Anmerkung dazu: Und können nie erreicht werden.)
 

Daron Harkon

Weltenbaum
Ich weiß das sich hier gerne echaufiert wird und ich gehe gerne mit, dass es echt hart ist an die höchste Kiste heranzukommen, doch habt ihr euch mal überlegt, was man, wenn man das schafft, alles bekommt?

Hier mal eine kleine Aufzählung, wer nicht ganz mitkommt:
- 21x Relikte
- 75x Wissenspunkte (!)
- 8x Runenscherben
- 3x verzauberte Vorräte-Zauber (=6 weitere Relikte)
- 2x magische Mitgift-Zauber (=4 weitere Relikte)
- 3x fabelhafte Fabrikations-Zauber =12 weitere Relikte)
- 1x inspirende Mediatations-Zauber (=3 weitere Relikte)
- 1x Blaupause

Und das für eine gesamte Gemeinschaft. Alle regen sich darüber auf wie utopisch es ist die 17800 Punkte in den Turnieren zu erreichen, doch Fakt ist, dass man in der Zeit wo man hier Texte verfasst einfach auf diese Ziele hinspielen könnte. Ich, und meine Signatur zeigt sowohl wo ich spiele, als auch wie weit ich im Spiel bin, erreiche diese etwa 17000-18000 Punkte bereits seit Wochen mit einer Spielweise die gar nicht so zeitintensiv ist, wie manche glauben mögen. Sicherlich habe ich den Vorteil, dass ich von zu Hause aus arbeite und somit nicht durch die wirklich langen Abklingzeiten zwischen den Turnierstufen gehemmt bin, doch abseits davon benötigen ein paar gezielte manuelle Kämpfe am Abend lediglich eine Stunde. Das ist ein Zeitaufwand, den ich so oder so in Videos schauen oder aber Fernsehen investiere. Stattdessen spiele ich nun drei bis vier Abende die Woche eine Stunde Elvenar.
Ich gebe allen recht, dass es wahrscheinlich in absehbarer Zeit erst einmal keine Gilde auf diesen finalen Meilenstein schaffen wird, weil die guten Turnierspieler über alle Gemeinschaften verteilt sind, doch bietet diese Auflistung da oben Anreiz genug sich mit dem Thema zu befassen. Selbst wenn man nur auf die achte Kiste gemeinsam hinspielt - denn ganz ehrlich, die Blaupause ist für mich von all den Preisen der wohl uninteressanteste - bekommt man zwar "nur" 50 Wissenspunkte für die gesamte Gemeinschaft, doch wird die benötigte Punktzahl nahezu halbiert. Damit braucht jeder Spieler nur noch 9000-10000 Punkte, was ein durchaus realistisches Ziel ist für Gemeinschaften mit 25 Spielern. 50 Wissenspunkte, wir reden hier von 2250 Diamenten - oder wer weiß wie viele Millionen Goldmünzen/Gütern - für jeden aus der Gemeinschaft und das Woche für Woche. Keine Ahnung was alle haben, ich finde das ein erstrebenswertes und durchaus erreichbares Ziel. Das sind schlicht und ergreifend drei, bei Meilenstein acht, oder aber über fünf, schafft man sogar Meilenstein zehn, zusätzliche Stufe 1-bis-4-Provinzbelohnungen, allein von den Wissenspunkten. Pro Bono!

Ich verstehe ehrlich die ganze Aufregung nicht, ich fühle mich durch die Meilensteine motivierter denn je. Das einzige was ich bedauere ist, dass meine Gilde meine Euphorie nicht teilt, weil sie sich nicht mit der Mathematik hinter dem Spiel beschäftigen. Für jene sieht das Spiel einfach schick aus, was ich respektiere. Diese Änderung ist mit Abstand eine der Größten und Lukrativsten am Spiel seit der Einführung der Turniere. Den Leuten fällt es nur nicht sofort auf, weil es viele kleine Zahlen sind, anstatt einer Großen, die man erspielt.

So viel zu meinen drei Worten zum (fast) Wochenende.
 

DeletedUser

Ich weiß das sich hier gerne echaufiert wird und ich gehe gerne mit, dass es echt hart ist an die höchste Kiste heranzukommen, doch habt ihr euch mal überlegt, was man, wenn man das schafft, alles bekommt?
Das überlege ich beim aktuellen Jackpot von 29Mio im Lotto auch gerne.
Dass den jemand knackt, ist aber wahrscheinlicher als dass eine Gemeinschaft Meilenstein 10 erreicht.
Wenn du ein paar Seiten zurück blätterst, kannst du die Berechnungen dazu in den Anmerkungen einiger Beiträge nachlesen.
Zum Beispiel haben, wie @Alarich aufzeigte die besten 25 Spieler seiner Welt zusammen nicht so viele Punkte gemacht und ich hatte aus meiner Welt eine TOP Gemeinschaft rausgesucht und zusammengerechnet, dass sie gerade auf 120.000 Punkte kommen - trotz einiger TOP 50 Spieler.

Versteht mich nicht falsch. Es wird vermutlich sogar mehr an Belohnungen ausgeschüttet, weil auch 1 Punkt Turnierteilnehmer voll profitieren. Das ist toll. Aber die hohen Meilensteine sind eine Illusion und einige bekommen auch weniger als vorher. Das Ganze kann also möglicherweise als gemeinschaftsförderlich betrachtet werden mit einer gleichmäßigeren Verteilung von Belohnungen auch auf weniger Starke. Es kann aber auch zu Zank führen. Alles diese Überlegungen lassen es sinnvoll erscheinen, sich das in der Praxis auf der Beta-Plattform vorher eine Zeit lang genauer anzuschauen und auszutarieren (z.B. geringere Belohnungen, aber leichter erreichbar). Leider ist aber nichts davon sichtbar passiert und niemand hat die Überlegungen dahinter erläutert und Bedenken entkräftet oder ein klares Statement abgegeben, warum man die Bedenken nicht berücksichtigt.
Da entsteht leicht der Eindruck, dass die Spielerschaft nicht ernst genommen wird oder man das tut, weil man kein vernünftiges technisches Release- und Konfigurationsmanagement hat, das erlaubt, Changes modular einzeln auszuliefern - und deshalb mussten die Turniere jetzt live gehen.
 

DeletedUser

Das additive System wurde ja nun leider übernommen. Da mein Account derzeit noch gesperrt ist kann ich auch meine Gilde leider nicht unterstützen.
Ich finde wie Daron oben schon schrieb, sind die Belohnungen besser als vorher, auch wenn man nicht den letzten Meilenstein erreichen kann. Trotzdem aber sicher noch zu niedrig, um die Nicht-Turnierspieler in der eigenen Gilde zu motivieren, denke ich.

Ich persönlich bin froh auch mal anderes als nur Relikte gewinnen zu können, da ich meinen Maximalbonus schon lange erreicht habe. Enttäuscht bin ich aber weil ich mir von den Blaupausen mehr erhofft hatte.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Finde die Kämpfe dieses Mal ziemlich schwer - alles kann zurück schießen - Dryade III - ernsthaft? bin erst in Kapitel VI
 

Daron Harkon

Weltenbaum
Finde die Kämpfe dieses Mal ziemlich schwer - alles kann zurück schießen - Dryade III - ernsthaft? bin erst in Kapitel VI

Ich gebe dir recht, die Kämpfe sind schwer, doch stellen die Dryaden III im Grunde kein Problem für einen Zwergenspieler dar. Autokampf kann man natürlich vergessen, aber das liegt weniger an den Dryaden als vielmehr an der Zusammenstellung an sich. Die Verluste sind im AB schlichtweg dramatisch hoch.
Insofern man allerdings nicht hart unkontrolliert expandiert, sollte man bei den Zwergen noch keine allzuhohen Turnierkosten haben. Hinzukommt, dass die Zwerge ein sehr turnierfreundliches Kapitel sind, da man zu diesem Zeitpunkt eine ungemein starke Produktion seines ersten Bonusgutes besitzt. Was die Verhandlungen angeht sitzt du also genau im richtigen Zeitalter fest.
Wenn du kämpfen möchtest, ich weiß natürlich nicht wie talentiert du diesbezüglich bist, empfehle ich dir im manuellem Kampf folgendes:

  • Dryaden III sollten erst ab der siebten Provinz auftauchen (davor sind es nur Dryaden II die keine Angriffskraftreduktion besitzen), sind dir die zu hart, spiele nur bis zur sechsten. (nur generell zu Anfang)
  • Lerne abzuschenken. Man muss manchmal nicht mit dem Ziel kämpfen verlustfrei zu siegen, sondern unter dem Vorbehalt arbeiten, dass man auf jeden Fall Truppen verlieren wird. Es geht darum diese Verluste möglichst klein zu halten (näheres folgt zwei Punkte weiter unten)
  • Ansonsten nutze schwere Fernkämpfer, wenn KEINE Priester im Gegnerteam sind.
  • Sollten Priester darin enthalten sein, dann nutze ich folgende Aufstellung: Ein Trupp Zerberis auf dem erstem Platz, dann jenachdem ob die Priester an zweiter,vierter,sechster oder an dritter,fünfter,siebter Stelle kommen setzt du einen Schwerttänzer oder Barbar an die selbe Stelle in deinem Trupp. Ich spiele leider nur Elfe, weshalb meine Sichtweise bei den Menschen nachhängt, doch sorgt das dafür, dass (hohe Initiative) die Priester und Bogenschützen in der ersten Runde alle auf den Schwerttänzer schießen. Dieser hat ungemein hohe Lebenspunkte und sollte im Zwergenkapitel recht früh aufwertbar sein. Er agiert sozusagen nur als Fleischschild. Mit dem Zerberus löschst du die Priestereinheit, achte aber darauf, dass du den Schwerttänzer stets von allen Gegnern angreifen lassen kannst. Auf den drei übrigen Plätzen positionierst du schwere Fernkämpfer.
  1. Wichtig: im erstem Zug kann es Sinn machen die Bogenschützenreihen auszudünnen und beinahe deinen kompletten Zug zu überspringen um sich außerhalb der Reichweite der Orkdeserteure zu halten. Die Viecher sind schwerfällig und langsam, nutze das aus. Ab dem zweitem Zug solltest du fokussiert ein Truppe Ork-Deserteure nach dem anderem mit deinen drei schweren Fernkämpfern niederschießen.​
  2. Diese Taktik funktioniert auf den ersten beiden Stufen recht gut. Du wirst im Normalfall deine Schwerttänzer verlieren, doch in der Regel kaum mehr als zusätzlich zwei oder drei schwere Fernkämpfer​
  3. Ab der dritten Stufe kann es sinnvoll sein nur noch zwei schwere Fernkampfeinheiten aufzustellen und stattdessen auf die zweite und dritte Position in der Aufstellung Schwerttänzer zu stellen. Stufe fünf halte ich mit dieser simplen Aufstellung für nur mit sehr hohen Verlusten gewinnbar, aber soweit bin ich logischweise noch nicht.​
  • Zum Abschluss: Auch wenn es reizvoll sein sollte die Magierinnen einzupacken, tu das auf keinen Fall. Die werden, aufgrund hoher Initative sowie verschwindend geringen Lebenspunkten, direkt im ersten Zug beinahe gänzlich von den leichten Fernkämpfern und besagten Dryaden ausgelöscht. Sie mögen stark sein gegen die schweren Fernkämpfer, sind aber tot, bevor sie zum Agieren kommen.
Achja und eine Sache noch: Übung macht den Meister. Wenn die Verluste zu hoch werden einfach sechszehn Stunden warten und auf der nächsten Schwierigkeit in einer niedrigeren Provinz kämpfen. Kleinere Provinzen verzeihen Fehler insofern, dass man so wenig Einheiten in Summe aufstellt, das selbst Verluste von vier Trupps in wenig Zeit nachproduzierbar sind. Bei den hohen Turnieren, für dich alles was ab 7+ kommt, solltest du dir dann schon sicher sein.

Edit: Beachtet bitte, dass mit höheren Zeitaltern und stärkeren Grundtruppen andere Strategien als sinnvoller anzusehen sein können. Das bezieht sich ausschließlich auf einen Spieler des Zwergenkapitels Noch dazu muss ich sagen, dass ich selbst noch keine Granitgolems besitze. Ich spiele diese Taktik also noch mit Golems II. Einzig und allein die Schwerttänzer sollten Stufe drei sein, da die Steigerung der Ressistenzwerte und die erhöhten Lebenspunkte wahre Wunder im Bezug auf die Verluste bewirken.

Vielleicht hilft das ein wenig und vielleicht haben wir einen erfahrenen Kämpfer der das Ganze aus Sicht der Menschen schreiben kann. Für die Feen funktioniert es allerdings recht gut. Habe soeben die achte Provinz freigeräumt und warte nun auf die nächste Runde. Mehr als acht Provinzen könnte ich zwar spielen, doch dann übersteigen bei meiner Produktionsgeschwindigkeit der Kaserne auf die Woche gesehen die Verluste meinen Naschub. Es ist wie vieles in einem Strategiespiel eine Frage der Balance.

An alle die sich dafür nicht interessieren, sry für das mehr oder minder offtopicgelaber.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2459

Autokampf kann man natürlich vergessen, aber das liegt weniger an den Dryaden als vielmehr an der Zusammenstellung an sich. Die Verluste sind im AB schlichtweg dramatisch hoch.

Ich weiss nicht was ihr alle habt. Ich Spiele die Turniere ausschliesslich mit Autokampf. Die Verluste hole ich ja sowieso in einer Woche wieder rein, also stört mich das ganze nicht so wahnsinnig. Provinzen Erhandle ich eh, also geht bei den Turnieren halt jeweils alles im Militär drauf und wird dann bis zum nächsten wieder aufgebaut.

Meine Turnier zusammenstellung: 2x Magierinnen III + 2x Treants III + 1x Schwertkämpfer III

Damit habe ich zwar bis auf die Treants immer Verluste, dennoch nichts was man nicht wieder in einer Woche einholen kann. Muss halt jeder selber Entscheiden :D
 

DeletedUser

Ein Gildenmitglied meinte, die Blaupausen wären zu schaffen, hab ich gleich mal dagegen gewettet, die 5 WP sind sicher :D

Aber alles in allem ist das Gemeinschaftsturnier eine wirkliche Verbesserung, gute Belohnungen, schön übersichtlich und was vielleicht am wichtigsten ist, es hat wieder ein wenig mehr Leben in die Gemeinschaft gebracht, ich bin zufrieden.

Vorschlag: Die Anzahl der Gildenmitglieder erhöhen, dann klappt das auch mit den Blaupausen.
 

Pukka

Geist des Blattes
vergiss es - bei uns spielen 4 von 21 mit ... wenn wir den 3. meilenstein schaffen wär das schon toll. :(adoptiert mich jemand?:oops:
 

DeletedUser2034

vergiss es - bei uns spielen 4 von 21 mit ... wenn wir den 3. meilenstein schaffen wär das schon toll. :(adoptiert mich jemand?:oops:
Da muß ich meiner kleinen GM direkt ein großes Lob aussprechen. 8 Mitglieder, von denen 6 die Turniere bestreiten. Einer ist noch lütt, hat die Kaserne gerade gebaut.
Ich bin auf diese Truppe richtig stolz!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser897

Objektiv gesehen ist der Kampf / Verhandeln in Turnieren nichts für Spieler die um Kapitel 5-6 sind , wenn nicht noch höher gegriffen ! Bitte was soll das setzt doch allen Spielern immer die gleich starken Gegner vor und vor allem welche die man selber noch nicht haben kann !
- keine Abstufung der Gegner nach Kapitel , wie viel Frust / Lust erzeugt das wohl für Neuanfänger oder mittlere Spieler .
- die Map-Innenkarten wurden auch nicht angepast oder Überarbeitet , da kommt anscheinend echt nichts an .
- Wenn kein Kampf dann die Verhandlungskosten sind spätestens ab Ebene 5 Exorbitant mit über 10k pro Sektion , das kann sich dann auch keiner leisten
- eure 440.000 Punkte Gesamt-Vorgabe ist mehr als ein Hohn auf alle Spieler !

Fazit: " so wie Ihr es jetzt Live gebracht habt kann es nicht auf dauer sein und sollte möglichst Gestern abgeändert werden "
 

Deleted User - 149950

(Ich schreibe hier als Spieler)

Danke @Daron Harkon , ich kann deinen Worten in Post #344 nur vollends zustimmen, genauso sehe ich es auch. Ich bin mehr als zufrieden mit den neuen Meilensteinen und den Belohnungen. Durch die große Vielfalt der Belohnungen (Relikte, WP, Runenscherben, Zaubersprüche) ist für jeden irgendwas dabei. Die Blaupausen rechne ich nicht, weil die von mir eh nie erlangt werden können. Die stellen für mich sozusagen den Premium-Inhalt der Turniere dar. Deshalb rege ich mich auch nicht auf, wenn ich die nicht kriege.
Ich verstehe auch, dass man erstmal mit den aktuellen Meilenstein-Stufen live gegangen ist. Die Beta ist halt kein Live-Server, da sind die Werte bestimmt nicht wirklich vergleichbar. Aber das können unsere hier ansässigen Beta-Spieler bestimmt besser einschätzen. Mir ist es im Endeffekt auch egal, da ich die Blaupausen nicht brauche.:p

Ich habe jetzt die ersten 7 Turnierprovinzen alle auf Stufe 2 erfolgreich im Autokampf erledigt. Es war nur 1x etwas schwieriger. Ich habe jedesmal wenn keine Magier dabei waren 5x die schweren Fernkämpfer genommen. Wenn Magier dabei waren, dann bin auch auf 5x leichte Nahkämpfer gegangen. Hierbei habe ich Schwertis genutzt, wenn schwere Fernkämpfer bei den Gegnern waren und Hundis, wenn es nur ne Mischung aus Magiern und leichten Fernkämpfern waren.
Nur 1x hatte ich ein Problem, da die Gegner aus einer Mischung aus drei Trupps schwere Fern, ein Trupp leichte Fern und zwei Trupps Magiern bestanden. Aber da konnte ich mit 5x Zauberin auch im Autokampf siegreich sein.:)

@Daron Harkons Kampftipp kann ich also vollkommen unterstützen. Auch im Orkkapitel passt das so als Elfenspieler.
Ich vermute mal, dass ich bei Runde 3 mit manuellem Kampf anfangen muss, weil Autokampf nicht mehr geht, würde mich diesbezüglich aber auch gerne eines anderen belehren lassen.;)

In meiner Gilde spielen aktuell 15 der 25 Leute mit und wir sind bei 2578 Punkten von Meilenstein 2. Mal schauen, was am Ende erreicht wird.:)
 

DeletedUser897

7 auf Stufe 2 ist ein normaler Schnitt gehst du aber etwas weiter raus was einige machen bis 12 oder 16 sogar dann passiert das sehr oft weil sich die Innen-karten derart verändern das es unmöglich ist im Auto-Kampf zu gewinnen ! Meist ist man selber oder besser noch der Gegner mit 1 Zugang vollstens abgeschirmt und dank der Abte Range 5 ect. knackste das nur schwer auf , als Mensch Spieler kannste dem Parolie dank der Bombarden bieten als Elf aber ist es zäh*++

uasgscifl44.jpg

Dank solcher Innenkarten geht egal in welcher Konstellation alles Auto schief , ist beabsichtigt ? oder
oben der 1ne Ork-Deserteur ist abgeschottet und kann so in Gemütsruhe alles was Nah genug kommt aufrauchen o_O , die Arms werden da wohl kaum auf machen und einen netten Treant brauch man wegen dem der ja gut wäre nicht mitnehmen warum wohl :p

kbgpyback44.jpg
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Danke @Daron Harkon für die Tips. Hab die meisten Begegnungen in diesem Turnier bisher verhandelt, nur in den teueren gekämpft, deshalb wahrscheinlich auch die "schweren" Gegner. Hab schon mehrere Zusammenstellungen ausprobiert, wobei meine Magierinnen total chancenlos waren (sind auch erst Stufe II), weshalb ich diesen Kampf auch abgebrochen hatte. Meine Golems sind halt leider auch noch nicht in der Endstufe (wäre die nächste Forschung und weitere 120k Granit). Schwertis hatte ich schon mit dabei, oft sind aber die Hindernisse so unglücklich, daß ich nicht durchkomme, bis die schon weggeballert sind. Unglücklicherweise sind die teureren Begegnungen (also die mit 600+ Schriftrollen) halt oft auch die, mit den 7 oder 8 Trupps, wo das Verhältnis 100 zu 100 halt überhaupt nicht stimmt. Wären die äußeren Bedingungen nicht immer noch so spielerfeindlich, ließe sich auch besser mit den stärkeren Gegnerstufen (die zugegebener Maßen oft recht dumm agieren - so wie der Autokampf) umgehen. So habe ich immer recht hohe Verluste (auch wenn ich gewinne), weil ich meine Taktiken (bzw. die eigentlichen Vorteile meiner Truppen) nicht richtig ausspielen kann. Fairer würde ich es aber trotzdem finden, wenn der Gegner nicht ständig Truppen zur Verfügung hätte, die ich noch lange nicht erforschen kann - und überscoutet bin ich nicht - spiele ja nicht mal in allen meinen Provinzen, möcht gar nicht wissen, wie es in 10+ dann aussieht.
 

Sagidariol

Kompassrose
Objektiv gesehen ist der Kampf / Verhandeln in Turnieren nichts für Spieler die um Kapitel 5-6 sind , wenn nicht noch höher gegriffen ! Bitte was soll das setzt doch allen Spielern immer die gleich starken Gegner vor und vor allem welche die man selber noch nicht haben kann !
- keine Abstufung der Gegner nach Kapitel , wie viel Frust / Lust erzeugt das wohl für Neuanfänger oder mittlere Spieler .
Ich finde es toll, wie Du Dich hier wiederholt für die kleineren Spieler einsetzt. Leider ohne jedes Echo. :( Die Diskussion hier wird ja offenbar größtenteils unter den alten Hasen ausgetragen.
Ich würde das sogar noch auf Spieler unter Kapitel 5 ausweiten! Was könnten die stolz sein, etwas zum Gemeinschaftserfolg beizutragen, und zugleich Spaß am Kampf zu haben ... ach nee die sollen halt handeln.

Muss ja nicht gleich so einfach werden, dass die Kleinen die Turnierrangliste anführen -
aber dass sie Spaß am Spiel haben, müsste doch eigentlich in Innos Interesse sein ???

Könnte vielleicht ein Moderator mal nachfragen, warum das so ist und ob das so bleiben soll?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
die ganz kleinen haben ja auch überhaupt erst 1-3 verschiedene Truppentypen, was wenn dann nix gegen die Gegner stark ist? Ja klar Provinz 1 oder 2 kann man immer rein verhandeln, is ja noch billig - aber ist das wirklich Sinn der Sache?
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
IKönnte vielleicht ein Moderator mal nachfragen, warum das so ist und ob das so bleiben soll?

Wir schauen uns das erste Turnier diese Woche genau an, unter allen möglichen Aspekten, danach werden die Entwickler entscheiden und eventuell noch einmal ein paar Stellschrauben drehen. Es ist also nicht alles in Stein gemeißelt und wird auf ewig so bleiben müssen. ;)
 

DeletedUser4893

die ganz kleinen haben ja auch überhaupt erst 1-3 verschiedene Truppentypen, was wenn dann nix gegen die Gegner stark ist? Ja klar Provinz 1 oder 2 kann man immer rein verhandeln, is ja noch billig - aber ist das wirklich Sinn der Sache?

Turnieren können die "Kleinen" doch noch nicht, weil sie im Forschungsbaum noch nicht soweit gekommen sind.
Viele würden bestimmt gerne turnieren, weil man dabei ja Relikte bekommen kann.

Ansonsten macht es Jede(r) so wie er/sie möchte und kann.
 
Oben