• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.22

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4709

....Das seitenlange Rabähh zu diesem Thema steht aber in keiner Relation zu den tatsächlichen Konsequenzen, sondern macht nur deutlich, dass die meisten den Markt am liebsten als bequemes "Tischlein deck dich" hätten, an dem man sich möglichst problemlos bedient. Und nochmal zum Thema "Marktphilosophie": Der Markt basiert auf der banalen Grundannahme, dass jeder abgeschlossene Handel zwei Spielern (Käufer/Verkäufer) einen Erfolg/Vorteil bringt. ......
Nun, ohne (altem) Händler ist das Spiel eben praktisch nicht spielbar. Ich renne jetzt seit 2 Wochen ein paar Hundert Eisen nach..... LAUNE macht das wenig. Ich kann praktisch nix mehr machen - Kämpfe verliere ich, die für Handel und für Aufbau notwendige Rohstoffe kriege ich mittlerweile nur in Monatsfrist erarbeitet. SO macht das eben keinen Spaß. Das Spiel hat sich um Faktor 10 verlangsamt. Ohne Grund, ohne Mehrwert.
 

DeletedUser4522

Nun, ohne (altem) Händler ist das Spiel eben praktisch nicht spielbar. Ich renne jetzt seit 2 Wochen ein paar Hundert Eisen nach..... LAUNE macht das wenig. Ich kann praktisch nix mehr machen - Kämpfe verliere ich, die für Handel und für Aufbau notwendige Rohstoffe kriege ich mittlerweile nur in Monatsfrist erarbeitet. SO macht das eben keinen Spaß. Das Spiel hat sich um Faktor 10 verlangsamt. Ohne Grund, ohne Mehrwert.

Nichtmal 1000 Stahl bekommst du in meiner Gemeinschaft in spätestens 6 Stunden. Du solltest dir eine andere Gemeinschaft suchen.
 

DeletedUser4709

Nichtmal 1000 Stahl bekommst du in meiner Gemeinschaft in spätestens 6 Stunden. Du solltest dir eine andere Gemeinschaft suchen.
Nun, das ist nicht der Punkt. IRGENDWAS ist meistens rar. Wenn das dann so bremst, daß man "Gemeinschafts-hopping" betreiben muß, ist das 1) bescheuert und 2) das genaue Gegenteil davon, daß man Gemeinschaften stärken will bzw. wollte.
 

Deleted User - 186166

Da gerade von pushen, Handelsreisenden und GTs gesprochen wird. Bin gespannt, wie euch meine neueste Idee gefällt :D

W2: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/turnier-und-handelsplatzgilde-gesucht-temporäre-mitstreiter.4893/
W3: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/turnier-und-handelsplatzgilde-gesucht-temporäre-mitstreiter.4892/

PS sorry für die Werbung, aber... Der Vorschlag ist eine direkte Folge der letzten 2 updates: Händler und Gildenturnier. Und damit sogesehen ein Feedback, was man daraus machen kann - und leider auch muss... Wenn Inno sich nicht bewegt, dann müssen wir Spieler eben kreativ werden!
 

baypen

Weltenbaum
Ich weiß @Brosin

Wie ich schon sagte:


Der Kern sehr vieler Probleme ist die inaktive Nachbarschaft, aber leider werden wir dafür so wie es aussieht keine Lösung kriegen.
Deswegen müssen wir Spieler uns halt selber helfen und die Probleme etwas abschwächen. Zum Beispiel indem wir dafür sorgen, dass regionale Überschüsse eines Gutes in andere Regionen fließen können.
Hallo Melios !
Bitte nicht lachen, aber ich spiele jetzt seit über 1 Jahr hier, habe aber noch nie bei uns irgendwo etwas gesehen wie einen Handelsreisenden? Bin auf Winyandor, bitte wie funktioniert das ? Wo finde ich das ?
Weiß nicht, wo ich sonst die Frage hätte stellen sollen, aber hier wird sehr viel über diese mir unbekannten Handelsreisenden geschrieben. Also vlt. kann mir irgendwer sagen, wo wie was ???
 

eric57

Blüte
@baypen
Jeder kann Handelsreisender sein. Nimm kontakt zu anderen Gilden auf, suche eine, die die Güter, die bei euch Mangelware sind zuviel haben, und eure Güter brauchen. Dann verlasse deine Gilde für 1 Tag und gehe dorthin und handle. Nach 24 Stunden kannst du wieder zurück in deine Gilde.
 

baypen

Weltenbaum
@eric57 - Danke für die Antwort. Hat vorher für michirgendwie so geklungen, also gäbe es irgendwo eine Art Plattform, auf der die verschiedenen Gilden mit ihren Überschüßen oder Mängel aufgelistet sind. Aber jetzt ists mir klar. Danke.
 

DeletedUser4286

Es gibt einen Händlergildenverbund. Sprich mal mit Alarich oder irgendeiner Gilde die ein HA hinter ihrem Namen trägt.
 

baypen

Weltenbaum
@Chaosqueen65 - Händlergildenverbund ???? Was ist das denn wieder ? Finde es gerade irgendwie schlimm, dass es in diesem Spiel offenbar Strukturen gibt, von denen man nach über 1 jahr hier spielend noch nie etwas mitbekommen hat. Wie kann das sein ? Inno lässt einen da sichtlich dumm sterben, oder wie?
 

baypen

Weltenbaum
Wenn ich das jetzt richtig sehe, wird man hier als normaler Spieler, der ganz einfach die von Inno im Spiel zur Verfügung gestellten Strukturen möglichst intensiv nutzt - Händler, Provinzerforschung etc.- durch diverse regelmäßige "Neuerungen" dafür bestraft, dass man diese tatsächlich konstant genutzt hat. Stattdessen bildet sich hier parallel eine Eigendynamik, von der nur Manche etwas wissen, um die von Inno eingeführten Bestrafungen zu umshiften. Na jetzt wundert mich hier gar nichts mehr.
 

DeletedUser4522

@Chaosqueen65Finde es gerade irgendwie schlimm, dass es in diesem Spiel offenbar Strukturen gibt, von denen man nach über 1 jahr hier spielend noch nie etwas mitbekommen hat. Wie kann das sein ? Inno lässt einen da sichtlich dumm sterben, oder wie?

Könnte daran liegen, dass Inno damit gar nix zu tun hat und sich hier Spieler selbst organisieren. Schreib einfach mal Alarich oder Melios an. Das kannst du auch über eine Nachricht machen.

Wenn ich das jetzt richtig sehe, wird man hier als normaler Spieler, der ganz einfach die von Inno im Spiel zur Verfügung gestellten Strukturen möglichst intensiv nutzt - Händler, Provinzerforschung etc.- durch diverse regelmäßige "Neuerungen" dafür bestraft, dass man diese tatsächlich konstant genutzt hat. Stattdessen bildet sich hier parallel eine Eigendynamik, von der nur Manche etwas wissen, um die von Inno eingeführten Bestrafungen zu umshiften. Na jetzt wundert mich hier gar nichts mehr.

Hürden zu Umgehen ist doch jetzt nicht wirklich was neues. Gibt es auch in anderen Spielen. Außerdem gibt es diese Hänlderallianz nviel länger als das Händlerupdate. Die beiden haben nichts miteinander zu tun.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Handelsreisende, Händlergilden ist ja kein Bestandteil des Spieles, der von uns kommt, sondern eben von Spielern "eingeführt" wurde und verwaltet wird. Demnach gibt es bei uns auch nichts offizielles darüber zu lesen.
 

DeletedUser4286

@Brin

Melios wäre falscher Server :) Der spielt nicht auf Wynyandor.

@baypen

Wenn Du von Strukturen nichts mitbekommst, liegts an Dir selber. Inno hat damit nix zu tun.
 

Rooky

Saisonale Gestalt
Gibt es schon eine offizielle Angabe ob das Update, was ja anscheinend heute ein paar Fehler bereinigt haben soll, erfolgreich war?
 

DeletedUser4522

Zumindest wird die Produktionszeit in der Akademie nun nicht mehr in Tagen sondern nur noch in Stunden angegeben. Derzeit bei mir 40 Stunden Produktionsauslastung. Ich fand das mit Tagen besser.
 

DeletedUser143

Gilt auch für alle Ausbauten, die länger als 1 Tag dauern, z.B. für Wunder. Fand die alte Anzeige auch besser, so ist z.B. 1Tag 12h schneller überschaubar als 36h.
Warum musste sowas nach 2 Jahren geändert werden und warum wird für sowas Entwicklerzeit verschwendet ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben