• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Hinter den Kulissen: Kommende Änderungen für Turniere

Deleted User - 149950

Ja, hast du. Ich mache es auch so, wobei ich auch Kartenprovinzen erkämpfe und dort dann halt bewusst schwächer bin als möglich. Ist eigentlich Murks, aber lässt sich im Moment nicht ändern.:(

Als Kämpfer muss man jetzt halt nicht mehr nur abwägen, ob man lieber noch ne Manu oder ne Rüstkammer baut. Nein, man muss nun auch abwägen, ob einem Turnier- oder Kartenkampf wichtiger ist.
Als Verhandler ist zumindest diese Entscheidung einfacher.:confused:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die richtig kleinen Spieler kommen auch nach wie vor noch nicht weit im Turnier, da sie einfach noch nicht so viele Provinzen zur Verfügung haben. Richtig ungerecht wird es aber derzeit z.B. zwischen einem Kapitel V und XI- Spieler. Wer nämlich in den letzten Wochen und in den noch schnellen ersten Kapiteln bereits einige Forschungen auslassen konnte, kann noch sehr lange mit Gold und Werkzeug durchs Turnier sausen, was sich leicht beschaffen lässt (bei allen Forschungen wär da bei den Zwergen Schluss, so kann man es auch bis zu den Orks ziehen) - die Endgamer jedoch hatten vorher meist schon alle Forschungen der ersten 9 Kapitel durch und können nur noch jeweils 1 in den Kapiteln X und XI (das sind 2 in einem halben Jahr) weglassen, der Rest muss letztendlich gemacht werden und die Truppgröße steigt dabei sehr stark an, wogegen sich an der Produktionsmöglichkeit kaum etwas ändert, bzw. die Produktionsstätten auch noch den riesigen Gastrassengebäuden weichen müssen.

Edit: und wer alles, was möglich ist, weglässt, hätte später beim derzeitigen Ende von Kapitel XI nur 25 von 39 Truppforschungen; das ist ein Unterschied von 906 zu 2346 Einheiten in einem (Karten-)Trupp bei gleichem Kapitel und gleicher Produktionsmöglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Edit: und wer alles, was möglich ist, weglässt, hätte später beim derzeitigen Ende von Kapitel XI nur 25 von 39 Truppforschungen; das ist ein Unterschied von 906 zu 2346 Einheiten in einem (Karten-)Trupp bei gleichem Kapitel und gleicher Produktionsmöglichkeit.
Vielleicht sollten wir @Tacheless darum bitten dieses Problem den Entwicklern zu schildern.
Wer die optionalen Truppenforschungen ausgelssen hat sollte sie nachholen müssen. Die Kosten fürdiese Forschungen müssen dann nur etwas geändert werden, damit man keine Gastgüter braucht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
dann haben wir aber wieder den Fall, das praktisch jeder alles forschen muss, auch wenn er dies gar nicht braucht und das Ungleichgewicht zwischen Mehrbedarf und Produktionsmöglichkeit bleibt. --> die 25 hätt ich bei den Waldelfen und die 39 bei den Hobbits - also die Kosten zwischen diesen 3 Kapiteln würden immer noch um fast das 3-fache steigen. Ich kann aber in dieser Zeit aus keiner Manufaktur und keiner Werkstatt das 3-fache herausholen, da hilft auch kein Wunderausbau.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Eigentlich verstehe ich das Prinzip nicht ganz. Es gibt optionale Truppenerweiterungen, allerdings nur sehr wenige und es gibt optionale Stadterweiterungen - aber wer lässt die schon aus? Optionale Produktionserweiterungen gibts überhaupt nicht.
Wozu gibts denn diese optionalen Erweiterungen die irgendwie übriggeblieben sind, aus längst vergangenen Tagen?
 

DeletedUser425

Wundert mich überhaupt nicht.
Wenn die optionale Forschung Sinn machen würde, dann ja. Tu sie aber nicht, außer dass manche sie auslassen um eine Vorteil gegenüber denen zu haben, die sich nicht auslassen.:confused:
Edit: Es müsste eigentlich umgekehrt sein. Eine optionale Forschung müsste Vorteile bringen, wenn man sie erfoscht, aber nicht notwendig um weiterzukommen. Die Verhandler betriffts ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Hallo? Dagegen.
Die optionalen Forschungen raus rechnen / nicht berücksichtigen, wie schon damals direkt nach der Turnieränderung vorgeschlagen.

Willst du etwa das dies eintritt:
Edit: und wer alles, was möglich ist, weglässt, hätte später beim derzeitigen Ende von Kapitel XI nur 25 von 39 Truppforschungen; das ist ein Unterschied von 906 zu 2346 Einheiten in einem (Karten-)Trupp bei gleichem Kapitel und gleicher Produktionsmöglichkeit.
??
Wir älteren Spieler können die optionalen Truppenforschungen, die wir zu unserem Nachteil erforscht haben, nicht mehr rückgängig machen. Die neuen können sie einfach weglassen und dann wird das Turnierranking noch unfairer als es sowieso schon ist (wie ich oben beschrieben habe). Wir haben dann gar keine Chance mehr.
Deshalb sollen diese Forschungen Pflicht werden! ...plus Senkung der Verhandlungskosten ab Kapitel 10!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser337

Ich bin einer, der, wenn er sich erstmal festgebissen hat, sich auch selbst belügt, man redet sich Dinge schön.
Gemeinschaft, Community = Top.
Sonst find´ ich langsam echt nicht mehr wirklich viel Gutes am Spiel ausser der Grafik - auch mit selbst belügen nicht.

Und wenn ich dann noch sowas sehe/lese/erlebe weiss ich irgendwie auch nicht mehr weiter.Es ist ja nicht nur so, dass wir Alten uns durchquälen, man liest desöfteren (besonders im Feedback zum Baum), dass auch Kleinere und Mittlere Spieler so langsam ihre Probleme haben mit dem Konzept, welches jenes eigentlich nur Talfahrt nach Fortschritt zulässt.
da ich aber auch gerne tuniere spiele habe ich meinen forschungsbaum gestoppt
und werde meine wp nun nur noch in meine wunder stecken
zumindest für eine unbestimmte weile
Wie wirkt sich das eigentlich aus, wenn ich Truppgrößenerweiterungen die nicht unbedingt sein müssen auslasse z.B. 29 u. 30 und dann aber die 31 erforschen muss, weil ich sonst nicht weiterkomme. Macht das Sinn?
ok dann hab ich das also richtig gemacht? Im Hinblick aufs Turnierspielen.
Ja, hast du. Ich mache es auch so, wobei ich auch Kartenprovinzen erkämpfe und dort dann halt bewusst schwächer bin als möglich. Ist eigentlich Murks, aber lässt sich im Moment nicht ändern.:(

Als Kämpfer muss man jetzt halt nicht mehr nur abwägen, ob man lieber noch ne Manu oder ne Rüstkammer baut. Nein, man muss nun auch abwägen, ob einem Turnier- oder Kartenkampf wichtiger ist.

Quo Vadis?
Und was tun?
Frustrierend.

Sorry, @Melios , aber Du bist halt öffentliches Sprachrohr, und dann Deine zur offiziellen Richtlinie abweichende Privatmeinung ... das gibt einem irgendwie langsam aber stetig den Rest.Wenigstens versuchst Du nicht krampfhaft, uns doch von Inno´s Ding zu überzeugen, Dank dafür.Bleib weiter ehrlich, die Community weiss das zu schätzen.Aua macht´s trotzdem. :(

.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Manchmal fällt es mir schwer Euch zu folgen. Aber ich meine gelesen zu haben, dass mit jeder Trupperweiterung die man erforscht, im Turnier nicht nur die gegnerischen Truppen steigen sondern auch die Verhandlungskosten. Ich mache in den Turnieren Autokampf, so gut es geht. Alles andere wird verhandelt und bei dem was da an Gütern verlangt wird, wird mir schwindlig. Und wenn die Menge der Handelsgüter in den Turnieren auch mit der Truppgrößenerforschung zusammenhängt, dann lasse ich alle aus, die nicht sein müssen - so lange es geht. Oder schmeisse ich da jetzt irgendwas durcheinander?
 

DeletedUser425

Im Hinblick auf des Turnier, wenn du die normalen Provinzen weiter erkämpfen willst ist das nicht so gut. Ich werde weiter alles erforschen, weil ersten finde ich das Turnier nicht so wichtig. Zweitens will ich nicht ständig Provinzen erhandeln (jetzt wo das kämpfen wieder geht) und dritten hoffe ich, dass sich da noch was ändert (wieder einmal:D).
 

DeletedUser143

Wenn möglichst viele Spieler die optionalen Forschungen auslassen, werden sie vielleicht doch noch zu Pflichtforschungen.
Darauf, das alles was keiner haben will, irgendwann zur Pflicht wird, konnte man sich in diesem Spiel zumindest bisher verlassen.:p
Die einzig faire, wenn auch immer noch schlechte, Lösung unter den gegenwärtigen Bedingungen wäre es ja zumindest.

Oder vielleicht gibt's ja auch die nächste neue Idee, von was man die Turniere abhängig machen könnte.;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Manchmal fällt es mir schwer Euch zu folgen. Aber ich meine gelesen zu haben, dass mit jeder Trupperweiterung die man erforscht, im Turnier nicht nur die gegnerischen Truppen steigen sondern auch die Verhandlungskosten. Ich mache in den Turnieren Autokampf, so gut es geht. Alles andere wird verhandelt und bei dem was da an Gütern verlangt wird, wird mir schwindlig. Und wenn die Menge der Handelsgüter in den Turnieren auch mit der Truppgrößenerforschung zusammenhängt, dann lasse ich alle aus, die nicht sein müssen - so lange es geht. Oder schmeisse ich da jetzt irgendwas durcheinander?
Die Verhandlungskosten steigen im selben Mass wie die Truppgröße - wenn man also die Verhandlungskosten durch die Anzahl der Kasernentruppe teilt, kommt immer ein ähnlicher Wert raus - eventuell kommt noch ein geringer Zusatzfaktor für das Kapitel hinzu. Ich sammle seit Monaten Daten zu den Verhandlungskosten und bin gerade dabei, den ungefähren Wert "Kosten-Pro-Einheit" zu ermitteln. Allerdings tanzen auch immer wieder mal Provinzen aus der Reihe, manchmal wäre z.B. Provinz 15 billiger wie 14, auch sind die Steigerungen von Runde zu Runde nicht immer gleich. Im Großen und Ganzen zahle ich aber in jeder Provinz ein entsprechendes Vielfaches von der 1. Provinz (also Provinz 8 entspricht in etwa 8x Provinz 1) und in den einzelnen Runden wird es jeweils in etwa um ein Fünftel der ersten Runde teuerer.
 

Sagidariol

Kompassrose
Wir älteren Spieler können die optionalen Truppenforschungen, die wir zu unserem Nachteil erforscht haben, nicht mehr rückgängig machen. Die neuen können sie einfach weglassen und dann wird das Turnierranking noch unfairer als es sowieso schon ist (wie ich oben beschrieben habe). Wir haben dann gar keine Chance mehr.
Hast du darüber nachgedacht, was ich mit dem zweiten Satz gemeint haben könnte?
Die optionalen Forschungen raus rechnen / nicht berücksichtigen, wie schon damals direkt nach der Turnieränderung vorgeschlagen.
Oder vielleicht gibt's ja auch die nächste neue Idee, von was man die Turniere abhängig machen könnte.
Neu ist die Idee also nicht, aber simpel:
Die Turnierschwierigkeit sollte abhängen von der Anzahl der erledigten nicht-optionalen Truppenforschungen.
(Ich hätte auch noch andere Ideen, bei Interesse einfach nachfragen.)
Dann wäre es egal, wie viele optionale Forschungen du früher gemacht hast und nicht mehr rückgängig machen kannst, Alarich, und auch egal wie viele optionale Forschungen du in Zukunft noch machen willst. ;)
Es ist so einfach, und keiner müsste mehr weinen...:)

Also bin ich weiterhin dagegen, optionale Forschungen verpflichtend zu machen (zumal das nix daran ändern würde, dass einige die Forschung ganz ruhen lassen würden).
Ich finde immer noch: Im Forschungsbaum sollte es viel mehr Optionales geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser5007

Die Turnierschwierigkeit sollte abhängen von der Anzahl der erledigten nicht-optionalen Truppenforschungen.
Finde ich gut, einfach und leicht umzusetzen.


Ich finde immer noch: Im Forschungsbaum sollte es viel mehr Optionales geben.
Dem kann ich nur aus vollsten Herzen zustimmen. Wobei ich noch weiter gehen würde und sich gegenseitig ausschließende Forschung mir wünsche. Der Sinn ist, dass es Spezialisierungen geben kann und dadurch die Vielfalt im Spiel deutlich erhöht wird.
 
Oben