• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Hinter den Kulissen: Kommende Änderungen für Turniere

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Allerdings kommt man ohne Dias nicht auf Platz eins im Turnier, weil dann doch Dias ausgegeben werden, ein kleiner Wermutstropfen.

Selbst das stimmt so nicht, man kann das Turnier durchaus gewinnen, sogar mehrmals in Folge, ohne einen einzigen Euro ausgegeben zu haben.

Nachtrag: Ranglistenplatz eins kann man sich kaufen, Turnierranglistenplatz eins nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

mulan07

Blühendes Blatt
Also ich hab keinen einzigen Dia ausgegeben. Finde es schrecklich dass immer sowas aufkommt, wenn jemand eine gute Leistung gebracht hat oder schon weit fortgeschritten ist. Auch Nicht-Dia-Spieler schaffen das. *kopfschüttel*
 

DeletedUser8756

Für Spieler in den Kapiteln 1-6 schon viel früher denn da kann man doch sagen die sollen mit Ihren Standart Stern 1 / 2 Einheiten gegen Stern 3 Gegner gewinnen ? das ist manuell schon schwer und Auto naja erst recht nicht .

Es tut mir ja sehr leid, Dir widersprechen zu müssen, aber Deine Behauptung ist nicht zutreffend.
Ich bin gerade im Zwergenkapitel, also Kapitel 6, angekommen, habe also nur 2 Stern Einheiten und gewinne trotzdem im Turnier im Autokampf gegen Gegner mit 3 Sternen.
Ich spiele die Provinzen 1 - 8 einmal ganz problemlos, beim zweiten Durchgang ist es schon etwas schwieriger, aber immer noch machbar ohne Einsetzen von Gütern, beim dritten Durchgang kämpfe ich momentan nur bis zur 5. oder 6. Provinz, weil ich danach zusätzlich Güter einsetzen müsste.
Also es kämpfen 2 Sterne Einheiten gegen 3 Sterne Einheiten und mehr und gewinnen!!

Wenn Du Deine Einheitenbewertungen mit denen der gegnerischen Soldaten vergleichst und darauf abstimmst, ebenso die Lebenspunkte und ein wenig rechnest, dann ist das durchaus machbar und gar nicht so schwierig.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@NyxNik: Wieviele Punkte man im Turnier erzielen kann, hängt nur von der Anzahl verfügbarer Turnierprovinzen ab. Um alle bis 6 zu bringen, braucht man zwar als Spieler mit vielen Provinzen sehr viele Truppen und Güter, aber statt die zu kaufen, kann man auch einfach ein paar Wochen sparen.

Statt regelmäßig 5000-6000 Punkte, könnte ich auch alle paar Wochen >12000 Punkte ohne Diaeinsatz machen. Klar, mit Dias kann man auch den Kundschafter beschleunigen, mit unbegrenztem Einsatz könnte man also auch den Turniersieg kaufen. Aber in der Realität hat der Sieger ca. 5000-8000 Punkte, in der Praxis ist der Diaeinsatz also bisher im Turnier offensichtlich irrelevant.
 

NyxNik

Kompassrose
@ErestorX Nur weil es vielleicht niemand auf die Spitze treibt mit 12k Punkten (was übrigens 45 Turnierprovinzen auf lvl 6 bedeutet und damit wohl kaum viel mit Realität zu tun hat), heißt das nicht, dass bei der Turnierrangliste keine Dias mitspielen. Es reicht ja schon, wenn jemand zu seinen üblichen 4-5k nochmal 1-3k (wenn nötig) mit Dias erkauft um auf Platz 1 zu sein. Die Möglichkeit ist halt gegeben, sich auch die Turnierrangliste zu erkaufen, genauso wie die normale Rangliste. Ob das jemand nutzt und in welchem Ausmaß ist natürlich offen, möglich bleibt es trotzdem. Daher denke ich, man redet es sich nur schön, wenn man meint, Dias seien bei der Turnierrangliste irrelevant.
 

DeletedUser897

Och @ithaka11 Du siehst auch nur das hier und Jetzt ? letztes Turnier war Elexier <-- eines der leichtesten neben Stahl / Holz
mach es mal im kommenden Staub !
@NyxNik Ja die Möglichkeit ist gegeben alles mit Dias ranzuhebeln *wer es hat* aber wenn ich auf Welt 2 " mulan07 " sehe mit 6000 glaube ich kaum das da Dias im Spiel waren , hat sie ja auch hier bestätigt ;)

Um was ging es nochmal ?! Turniere die einen finden alles schön und schick die anderen naja so ist es eben ..^^
 

NyxNik

Kompassrose
Wer Dias einsetzt oder nicht ist doch egal. Das ist deren eigene Sache, schließlich hat die Rangliste keine Auswirkungen auf die Spieler und es entgeht einem auch nichts, wenn man da nicht mitmacht. Geht nur darum, nicht die falsche Annahme zu verbreiten, Dias könnten nur die normale Rangliste, aber nicht die Turnierrangliste beeinflussen. Dass Dias beide Ranglisten enorm beeinflussen können, ist nunmal Fakt.
 

DeletedUser

Dass Dias beide Ranglisten enorm beeinflussen können, ist nunmal Fakt.
Bestreitet ja niemand. Fakt ist aber eben auch das man ohne Dias Platz 1 im Turnier erreichen kann. Das ist die Regel. Kaum jemand gibt Dias für Turniere aus behaupte ich mal.
 

DeletedUser285

Mir wäre auch gar nicht bewusst, wie man direkt Diamanten fürs Turnier ausgeben müsste, wenn man einmal auf Platz 1 möchte. Ich befinde mich unter den Gesamtturnier-Top10 aller Welten und habe noch nicht einmal wegen einer Turnierplatzierung Diamanten ausgegeben. Vielleicht gibt man Diamanten aus um sich Sachen zu kaufen, die dann indirekt Einfluß auf das Turnier haben. Jedoch nur wegen dem Turnier? Nein, nicht wirklich.
 

DeletedUser8756

Och @ithaka11 Du siehst auch nur das hier und Jetzt ? letztes Turnier war Elexier <-- eines der leichtesten neben Stahl / Holz
mach es mal im kommenden Staub !

Och @Aaerox , Deine Behauptung bezog sich auf Turniere im Allgemeinen, nicht auf das letzte Elixier Turnier, auch hast Du keine Unterscheidungen zwischen "leichten" und "schweren" Turnieren getroffen:oops:

Hier geht es um Turniere spielt man diese mit Einheiten bremst ein das System frühstens beim Autokampf Stern 4 spätestens in Stern 6 aus <-- das ist wie mit " Rosa Wattebällchen " werfen also schlecht .
Für Spieler in den Kapiteln 1-6 schon viel früher denn da kann man doch sagen die sollen mit Ihren Standart Stern 1 / 2 Einheiten gegen Stern 3 Gegner gewinnen ? das ist manuell schon schwer und Auto naja erst recht nicht .

Und meine Erfahrungswerte beziehen sich ebenfalls auf ALLE Turniere:)

Dass ich häufig die Provinzen nur bis zum 3. oder 4. Stern spiele, hängt nicht damit zusammen, dass es mit Autokampf nicht möglich ist, sondern - bedingt durch die Arbeit - mit der mir fehlenden Zeit, allerdings habe ich auch schon die ersten 4 Provinzen in Kapitel 5 in einem Turnier (weiß nicht mehr welches, wahrscheinlich ein "leichtes":D) bis zum 5. Stern mit Autokampf gewonnen.

Insofern bleibe ich dabei:
Deine Behauptung ist schlichtweg falsch:p

Wenn Du "Rosa Wattebällchen werfen" Erfahrungen mit dem Autokampf gemacht hast, dann liegt es vielleicht eher daran, dass Du die Truppen untereinander falsch berechnet hast.
Dafür sollte man sich schon etwas Zeit nehmen, wenn man seine Soldaten nicht unnötig verheizen will.
 

DeletedUser425

Wieviele Punkte man im Turnier erzielen kann, hängt nur von der Anzahl verfügbarer Turnierprovinzen ab. Um alle bis 6 zu bringen, braucht man zwar als Spieler mit vielen Provinzen sehr viele Truppen und Güter, aber statt die zu kaufen, kann man auch einfach ein paar Wochen sparen.
Naja, ich könnte natürlich sparen und ein paar Turniere auslassen, dann könnte ich alle meine vielen Turnierprovinzen verhandeln (und auch ein paar erkämpfen). Nur, jemand der mehr Manus hat als ich wird normalerweise schneller die Güter zusammengespart haben.;)
 

DeletedUser5007

Na ja das Ergebnis beim Autokampf(natürlich auch beim manuellen Kampf) hängt doch sehr stark von den territorialen Begebenheiten in der Provinz ab. Da spielt leider die beste Zusammensetzung der Einheiten nicht wirklich eine Rolle. In jedem Turnier gibt es solche nicht zu bespielenden Provinzen, daher habe ich ein Glaubensproblem wenn einer alles mit Autokampf durchgezogen haben will. Jeder der manuell kämpft weiß von was ich hier schreibe. Jeder der "nur" Autokampf spielt der sollte mal reinschauen warum er einen Wipe hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Wen ich im Turnier Autokampf benutzte, mache ich Provinz 1-10, bis zum 5 Stern, nur mit dem Autokampf ohne Rohstoffe einzusetzen.
In jedem Turnier gibt es solche nicht zu bespielenden Provinzen, daher habe ich ein Gaubensproblem wenn einer alles mit Autokampf durchgezogen haben will.
Bis Provinz 10 und Stern 5, das ist nicht alles. Es hängt auch davon ab, wie hoch die Wunder ausgebaut sind.
Aber ich bin ja eigentlich schon wieder ganz wo anders, die Truppenausbildung ist auch für alle gleich, es gibt ja auch nur eine Schleife für drei Gebäude.
Ach so ja, nur als Anmerkung. Die Rüstkammern erhöhen auch nicht die Ausbildungsgeschwindigkeit, sondern nur die Menge die man gleichzeitig Ausbildung kann. D.h. man kann ein paar Stunden warten bis die nächsten Truppen fertig sind. Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht ganz, das ist so wie wenn mehr Manufakturen nicht mehr Produzieren würden, sondern einfach nur die Menge erhöhen damit man weniger oft klicken muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@ Asyrta Das Gelände spielt wirklich eine große Rolle. Man sollte das schon bei der Aufstellung der Truppen berücksichtigen. Beim manuellen Kampf immer, aber wenn man dafür keine Zeit hat, kann man auch die Aufstellung für den Autokampf an das Gelände und die Aufstellung der Gegner anpassen. Dann sieht man auch gleich, wann Autokampf nicht funktionieren wird. Manuell sind aber zumindest für einen fortgeschrittenen Spieler alle Begegnungen lösbar.
 

DeletedUser5007

@ErestorX ich kenne nur einen Weg die Gegebenheiten einer Provinz zu sehen, in dem ich erst mit einer Einheit reingehe, gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Manuell sind aber zumindest für einen fortgeschrittenen Spieler alle Begegnungen lösbar.
Da geb ich dir im Großen und Ganzen recht(bis auf Ausnahmen) aber die Verluste nehmen auch entsprechend zu, so dass schon wieder die Frage besteht ist Verhandeln günstiger.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Mit einem Trupp reingehen und aufgeben mach ich auch. Wenn unter den Gegnern Dryaden sind, nehm ich Schwertis. Und ja, da ein ambitionierter Spieler alle Truppen und alle überschüssigen Güter im Turnier einsetzen sollte, ist es sehr sinnvoll, auch lösbare Begegnungen zu kaufen, wenn die zu erwartenden Truppenverluste im Verhältnis zum Kaufpreis eher hoch sind.
 
Oben