• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Ein Freundlicher Baum

DeletedUser8569

Die, die es nicht schaffen konnten, müssen wirklich sehr sehr weit überscoutet sein.

Die, die es tatsächlich nicht schaffen konnten, wurden durch die Spielmechanik daran gehindert. Sie steckten in der "Ork-Bremse", und hätten es nur schaffen können, wenn sie Diamanten gezahlt hätten. Alle anderen, die sich darüber beschweren, dass sie wegen langer Erkundungszeiten ein zeitliches Problem hatten, hätten dies Problem dadurch lösen können, indem sie z. B. erkundete Provinzen erst dann nutzten (erobern, verhandeln, "einlösen"), wenn eine Provinzerweiterung fällig würde. Eben dadurch, dass man sich einen "Vorrat" erkundeter, aber nicht "eroberter" Provinzen zulegt. Mittlerweile müsste man doch wissen, dass Events irgendwann einmal ganz sicher Erkundungen / Eroberungen fordern.

Nur diejenigen, die nach 222 eroberten Provinzen Orks zum verhandeln haben mussten, obwohl sie noch keine Orks produzieren können, waren durch einen Umstand gebremst, den sie nur bedingt selber abändern konnten. Und zwar ausschließlich durch Diamanteneinsatz.

Aber auf Extreme (wie die hier im Thread aufgeführten Dauererkunder) sind sie halt nicht zugeschnitten.

Da wir bei den Spielern, über und für die ich schreibe, über Spieler reden, die sich im Zwergen-Kapitel oder im Feen-Kapitel befinden, und bereits seit einem Jahr oder länger dabei sind, und die (in meiner Gemeinschaft) insgesamt alle bereits irgendwann einmal Diamanten gekauft haben, kann man meiner Meinung nach nicht von Extremspielern sprechen. Meiner Meinung nach entsprechen eben solche Spieler dem "Durchschnitt". Einem Durchschnitt, der eben auch ab und an Erfolgserlebnisse für sich verbuchen möchte. Was selbstverständlich unterstellbar macht, dass die Triggerpunkte dieses Events bewusst auch für solch einen Durchschnitt gesetzt wurden.

Und aus diesem Grund sollte meiner Meinung nach auch in Zukunft überlegt werden, ob solche Events nicht lieber so konzipiert werden sollten, dass wirklich alle aktiven Spieler sie bei umsichtiger Spielweise aus eigener Kraft schaffen können. Und selbst, wenn "umsichtig" bedeutet, eben bei Event-Beginn vorsichtshalber keine der erkundeten Provinzen zu erobern, um innerhalb des Event-Zeitraumes das Event auch zu schaffen.
 

Deleted User - 149950

@Kludge
Das Thema der Orkbremse wurde niemals bestritten, war aber im weiteren Verlauf nicht mehr das Thema. Worum sich die Diskussion drehte waren die Spieler mit ewig langen Erkundungszeiten z.B. um die 60h oder mehr. Die von dir vertretenen durch die Ork-Bremse gestoppten Spieler waren bei meinen Ausführungen nicht mit Extremspieler gemeint, das hatte ich aber auch mehrmals extra dazu geschrieben.
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Ok noch ein Kritikpunkt: Das Event endet in ca 26 Stunden. Das heißt Di morgens/nachts um 2:00. Kann man sich ja ausrechnen, wieviele der werktätigen solange wach sind/sein können. Wo es um jede Stunde Eventdauer geht, ist das nur wieder eine Schikane mehr.
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Tolle nichts sagende Aussage...
Nachdems im letzten Jahr 2 kleine und 2 große (wenn man das Winterevent noch da reinnimmt) gab, brauchts keine Glaskugel, um vorherzusagen, dass es relativ sicher im nächsten halben Jahr mindestens ein kleines und ein großes gibt...
 

DeletedUser2812

Nachdems im letzten Jahr 2 kleine und 2 große (wenn man das Winterevent noch da reinnimmt) gab, brauchts keine Glaskugel, um vorherzusagen, dass es relativ sicher im nächsten halben Jahr mindestens ein kleines und ein großes gibt...

Ich korrigiers mal... 3 Großen und 5 Kleinen...

Sommersonnenwende (Groß)
Wonkys Walter (Klein)
Halloween (Klein)
Schneegestöber (Groß)
Valentinen (Klein)
Aufstieg des Phönix (Groß)
Menhiroks Aufgaben (Klein)
Ein freundlicher Baum (Klein).


Wird wohl mehr als 1 Großen und 2 Kleinen geben, vermutlich. Lass uns überraschen
 

DeletedUser8605

Hallo, ich bin noch recht neu im Spiel. Ich habe aber vorhin dieses Event abgeschlossen, nur, die Belohnung, diesen Baum, den find ich nirgends. Ein Fehler oder bekomm ich denn erst nach Abschluss des Events, also morgen früh? Alle 24 Questshab ich erledigt.
 

DeletedUser5007

Wäre es da nicht auf Dauer sinnvoller den Request ordentlich zu programmieren, so taucht dieses Problem immer und immer wieder neu im Forum auf.
 

DeletedUser8605

Tacheless - Hab alles gelöscht, erscheint trotzdem nirgends. Ich habe bei Forschung auch Stadterweiterung 3 erforscht, erscheint auch nirgends.
 

DeletedUser4286

@Michi I : Der Baum ist unten rechts im Säckchen unter Beschwörungen

Hast Du denn genug Gold für die Stadterweiterung? Mach mal mouseover, wird da eine 1 angezeigt?
 

Pukka

Geist des Blattes
mauszeiger draufhalten nicht klicken

wenn nichts da ist versuch mal einen n anderen browser - wenn dann immer noch nicht schreib den support an
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
@Michi I : Lösche bitte einmal Cookie und Cache, danach solltest du den Baum in deinem Inventar sehen können.

Hier mal die Links dazu was du machen sollst und leider noch nicht getan hast.
Cache leeren,und die Cookies löschen.
Wenn du den Browsercache und die Cookies schon gelöscht hast, versuche es bitte einmal mit dem Löschen des Flash Player Cache, eine Anleitung dazu gibt es hier:

http://techfrage.de/question/7789/windows-flash-player-cache-loschen-anleitung/

Wenn der Anzeigefehler noch immer besteht, dann versuche es bitte testweise mit einem anderen Browser z.B. Chrome

Mouseover bedeutet mit der Maus auf das Feld für die Erweiterungen fahren, dort siehst du die vorhandene Erweiterung. :)
 

DeletedUser8605

bin mit der maus übr mein gesamtes gebiet gegangen, da wird nirgends was angezeigt


zusatz: gefunden, im baumenü unter forschungserweiterung. ok, alles klar jetzt
 

daktylo

Pflänzchen
tach allerseits,

hab soeben die 24 Relikte sammeln können und mich schon gefreut, den Baum doch noch zu schaffen.. Jetzt hats mich aber echt umgehauen..24 PROVINZEN erorbern in knapp 5 stunden die noch bleiben.. Wer denkt sich bitte sowas aus .. alleine die ressis dafür wenn man nit kämpfen kann weil , die entwicklung der erhöhung ja auch mal in weiter ferne is.. ich merk , daß dieses spiel nit wirklich der brüller is und ohne GELD einsatz wohl nit zu meistern..
 
Oben