• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.34

DeletedUser987

ich finde es zumindest mal sehr interessant den Schwierigkeitsgrad vorher zu sehen ;)
Der Rest des Updates berührt mich nicht wirklich - wie die Segen wirken, hilfreich oder nur so la la, das wird sich zeigen. Neugierig darauf bin ich schon..

Es wäre schön und sinnvoll, wenn bei der NBH in den Siedlungen erkennbar wäre, welche Kulturwerte ein Geb. hat. Da Event-Kulturen nach Level gestaffelt sind, weiß man oft nicht, ob sich bei einem Mitspieler eher das eine oder das andere Geb. zu pushen lohnt. Ich weiß schon - anderes Thema - Ideen und Vorschläge ...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tacheless, genau, wir sind aber heute sehr schnell mit dem Beantworten.:p
Ich mag die Anzeige, ist mir egal was die Anderen sagen.
Antworte ich direkt, bin ich zu schnell, antworte ich mal erst einen Tag später, wird gesagt, wir ignorieren euch. Euch kann man es nicht recht machen. :p

Und ja, auch mir gefällt die Anzeige! Mir macht der eine Klick mehr nichts aus, tut mir und meiner Maus auch gar nicht weh. :D
 

DeletedUser

Komme mir gerade etwas veräppelt vor:

Vorher sah ich sofort, was mich jede einzelne unerkundete Provinz kosten wird.
Jetzt sind die alle "sehr schwer" (super Info für mich) und ich muss mir jede einzelne Provinz mühsam anklicken, um das zu erfahren, was ich vorher einfach so sehen konnte.

Und es ist auch nicht 1 Klick, es sind 35 Klicks oder was weiß ich, um sie alle sehen zu können.
Nebenher ist dieser Quatsch ja auch noch verbuggt, die Info ist ja nicht lesbar zur Zeit - herzlichen Glückwunsch kannst da gerne mal ausrichten.
:D

(Ja, ich nehme es trotzdem mit Humor, davon geht die Welt nicht unter für mich)
 

rosenrot11

Samen des Weltenbaums
Ich finde es auch nicht in Ordnung wie man mit uns älteren Spielern umgeht,eine kleine Anerkennung wäre schon mal ganz nett;)
 

NyxNik

Kompassrose
Die Schwierigekeitsanzeige ist recht gut, auch dass sie mit grün, gelb, rot farbig markiert ist, reicht für den schnellen Blick aus. Was ich jedoch nicht verstehe, warum Provinzen aus dem selben Provinzring unterschiedliche Gegnerstärken haben und wohl daher auch anders eingestuft/gefärbt werden?

1.JPG
3.JPG
4.JPG
 

DeletedUser4227

warum Provinzen aus dem selben Provinzring unterschiedliche Gegnerstärken haben und wohl daher auch anders eingestuft/gefärbt werden?
Ist doch klar, mit jeder Erkundung steigen die Anforderungen.
Wenn du dann den Kundschafter erforscht, werden die zukünftigen (also noch nicht erkundeten Provinzen) wieder etwas reduziert. Das folgt weiterhin den altbekannten Regeln ;)
 

NyxNik

Kompassrose
Hmmm, das heißt wohl, dass die Anzeige der Schwierigkeitsstufe an das Verhältnis zwischen eigenen Einheiten/Gegner angepasst ist? Müsste man jetzt noch ausprobieren ob mit weiteren freigeschalteten Truppenerweiterungen, die gelben Anzeigen auf grün springen würden. Oder ist schon bekannt, an was genau sich die Anzeige orientiert?

Edit: Meine Vermutung zum Verhältnis der Eigenen Einheiten/Gegner:
Grün : Ab 110% und höher
Gelb : 110%-80%
Rot : Bis 80% und niedriger

Wobei die % bei dem Wechsel von gelb zu rot auch etwas niedriger liegen könnten (bei z.B. 60-80%), habe keine roten Provinzen um nachzusehen ob das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4227

Oder ist schon bekannt, an was genau sich die Anzeige orientiert?
Ich glaube das hat noch keiner ausgetüftelt.
Ehrlich gesagt bin ich auch zu faul das lang und breit nachzuhalten und notieren, in den kleineren Kapiteln kommt der Kundschafter ja schneller, wenn jemand den Elan hat nen kleinen Account hochzuziehen, kann man das sicher ausknobeln ;)
.. mal nach @LordB schiele, der ja schon einige Tabellen erstellt hat :D

EDIT:
Hab grade im Betaforum einen Hinweis von Marindor entdeckt und noch etwas von einem Spieler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Zumindest scheint sie (die Anzeige) sich ja daran zu orientieren, ob man schon zu viel Provinzen erkundet hat, was ganz schnell und einfach passiert.
Und damit sind dann ALLE "Sehr schwer".
Supersinnvoll! Superübersichtlich! :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NyxNik

Kompassrose
Ah, schön. Im Betaforum beschäftigen sie sich auch mit dieser Frage. Wobei die Tabelle des Spielers ziemlich ungenau ist, da er in 50% Schritten rechnet, wobei mit 50% bereits 2-3 Schwierigkeitsstufen umfasst werden.
 

Sagidariol

Kompassrose
Vorneweg das Positive: Super, dass man den Kundschafter nichtversehntlich losschicken kann, wenn man nur die Karte verschieben oder einen Turnierdialog wegklicken wollte!:)
Aber die Ampeln eindeutig ein Verschlimmbesserung:
Vorher sah ich sofort, was mich jede einzelne unerkundete Provinz kosten wird.
[...] Und es ist auch nicht 1 Klick, es sind 35 Klicks oder was weiß ich, um sie alle sehen zu können.
Und vor allem :
Wenn ich mir jetzt meine Landkarte anschaue, krieg ich Augenkrebs und Depressionen auf einmal - überall diese strahlend roten Ampeln!
Könnte man dieses rot nicht zumindest mal ganz viel dezenter machen?? (Bitte, bitte.)
Oder doch in ein aufmunterndes grün ändern, nach dem Motto: "Das ist zwar sehr schwer für Dich mein lieber Kundschafter, aber Du wirst das schon schaffen. Und denke immer daran: Du wächst an Deinen Herausforderungen!;)"
 

DeletedUser

Interessant ist die Tatsache, dass, auch wenn man überscoutet ist, die Kämpfe auf der Weltkarte ab Ring 15 immer leichter werden. Früher war es umgekehrt.

Denn: Die gegnerische Stärke nimmt fast gar nicht zu, wenn man im selben Ring bleibt und die späteren Ringe sind so riesig, das man ewig braucht um alle Provinzen zu erledigen, und sie werde ja von mal zu mal größer. Während dessen ist man aber in der Forschung so schnell das man immer mehr aufholt und das als total überscouteter Spieler sogar wieder Provinzen erkämpfbar werden. Dazu tragen außerdem die langen Erkundungszeiten bei.

Mich hatte es dann heute gewundert das ich in Ring 14 noch Provinzen mittlerer Schwierigkeit habe, die also kämpferisch zu lösen wären. Noch vor einiger Zeit wäre das undenkbar gewesen!!!

(Aktuell habe ich 416 Provinzen erobert, dürfte aber nur 250 haben)

Hmmm, das heißt wohl, dass die Anzeige der Schwierigkeitsstufe an das Verhältnis zwischen eigenen Einheiten/Gegner angepasst ist? Müsste man jetzt noch ausprobieren ob mit weiteren freigeschalteten Truppenerweiterungen, die gelben Anzeigen auf grün springen würden. Oder ist schon bekannt, an was genau sich die Anzeige orientiert?
tut sie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sagidariol

Kompassrose
  • Das Einfrieren des Spiels mit Chrome 59 wurde behoben.
Leider ist es bei mir immer noch so @Tacheless und bei anderen auch.
Es gibt zwar tricks, um das Eingefrorene Bild schnell wieder Stabil zu machen, aber behoben ist der Fehler leider nicht. :(
Kann ich für Opera bestätigen (ist wohl die gleiche Engine).
Und für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Einfach kurz das Fenster verkleinern+vergrößern, dann darf man weiterspielen.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Um mal @tedy55 Beurteilung meiner Person zu bestätigen: Ich mag die neue Anzeige. Auch vorher konne ich nicht auf einen Blick sehen, was die Provinzerkundung kostete. Ich musste mit dem Zeiger drüber. ist bei nem Laptop doof, bei meiner Feinmotorik. Da war das Suchen des nächstgelegenen Ringes schon etwas mühsam. jetzt sehe ich rot bw gelb. Gelb gut, rot Finger weg.
Ja, ich mag es. :)
 

NyxNik

Kompassrose
@Alarich versuch mal eine neu erkundete Provinz zu erkämpfen. Glaube da wirst du nach wie vor das Problem haben. Denn in dem Link von Flabbes zum Betaforum, hat der CM klar geschrieben, dass die einmal erkundeten Gegnerstärken in Provinzen, sich nicht verändern. Das heißt wenn man danach einige Truppenerweiterungen erforscht, werden die bereits erkundeten Provinzen, die ne weile da lagen, wieder leichter.
 

DeletedUser8602

Frage .. welche >Kisten beinhalten dias? und bei mir kann ich auf der Weltkarte nicht mehr sehen wie viel die Provinz kostet und die Zeit auch nicht weil bei mir der lezte satz mit dem Gold und den Minuten ineinandder steht. bei mir fehler?
 

DeletedUser

@Alarich versuch mal eine neu erkundete Provinz zu erkämpfen. Glaube da wirst du nach wie vor das Problem haben. Denn in dem Link von Flabbes zum Betaforum, hat der CM klar geschrieben, dass die einmal erkundeten Gegnerstärken in Provinzen, sich nicht verändern. Das heißt wenn man danach einige Truppenerweiterungen erforscht, werden die bereits erkundeten Provinzen, die ne weile da lagen, wieder leichter.
Eben, sie werden leichter durch die Truppenforschungen (habe es getestet auf der Beta). Wenn man sich nun lange Zeit im selben Ring befindet, weil er erstens sehr groß ist und immer größer wird, gleichzeitig die Erkundungszeiten immer länger werden, steigt die Gegnerstärke nur sehr langsam an. Man kann aber umso schneller Truppenforschungen im FB abschließen. So holt man dann langsam auf... wer weiß... vielleicht steht bei mir irgendwann überall "sehr leicht".:)
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Frage .. welche >Kisten beinhalten dias? und bei mir kann ich auf der Weltkarte nicht mehr sehen wie viel die Provinz kostet und die Zeit auch nicht weil bei mir der lezte satz mit dem Gold und den Minuten ineinandder steht. bei mir fehler?
Die Kisten zum Eintritt ins nächste Kapitel sind gemeint
Und dass der Text zu lang ist bei sehr schwierig, wurde schon weitergeleitet
 
Oben