• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.34

DeletedUser8699

ich habe auf der weltkarte jetzt auch nur noch ROT. das ist optisch .... gewöhnungsbedürftig. jetzt wo ich hier aber lesen, dass die farbe mir sagt: kämpfen kannste vergessen, ist es doppelt unsympatisch, denn ich kämpfe gar nicht. ich meine gehört zu haben "elvenar kann man ganz ohne kampf spielen". das freut mich, ich möchte nicht kämpfen. ich möchte mit der maus über die provinz fahren und sehen was es kostet. jetzt muss ich extra klicken und dann ...

bug.png





.... raten was da stehen könnte
 

DeletedUser

Um mal @tedy55 Beurteilung meiner Person zu bestätigen: Ich mag die neue Anzeige. Auch vorher konne ich nicht auf einen Blick sehen, was die Provinzerkundung kostete. Ich musste mit dem Zeiger drüber. ist bei nem Laptop doof, bei meiner Feinmotorik. Da war das Suchen des nächstgelegenen Ringes schon etwas mühsam. jetzt sehe ich rot bw gelb. Gelb gut, rot Finger weg.
Ja, ich mag es. :)
Kann ich mitreden, spiele auch mit Laptop - bei mir kann ich per USB ein Mäusken anschließen, da braucht es doch keine Feinmotorik zu. :p

Finde ich aber prima für Dich, wenn das alles so toll ist bei Dir :) -

Ich sehe jetzt trotzdem ausschließlich rot, "Sehr schwer" und habe jetzt ein echtes Problem, die Kosten zu erkennen.
Spiele dann wohl irgendwie anders, vielleicht falsch, wer weiß es...

(Dass ich mich hier heute teilweise etwas veräppelt fühle, das erwähnte ich aber doch schon, oder)
:D:D:D
 

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Oh man, in meinen Augen ist das mit den Provinzen eine Verschlimmbesserung. Erstens möchte ich gar nicht wissen ob die Provinz schwer, sehr Schwer oder leicht ist, wußte vorher schon das bei mir nur sehr schwer stehen würde.*grins* Jetzt geh ich auf Karte und muss erstmal klicken, ich hasse zu viel geklicke. Dann steht da kauderwelsch, kannst nicht entziffern was da steht. Wenn hier jetzt einer sagt ich solle einen größeren Bildschirm nehmen, dann lasst euch gesagt sein ich spiele über einen 55 Zoll Bildschirm, also kommt mir nicht damit. Ich weiß einige hier wollten das, ich aber nicht. Es wäre schön wenn ihr das Rückgängig machen könntet. Viele in meiner Gemeinschaft kämpfen nicht gern und jetzt fühlen sie sich dadurch unwohl. Es waren auch welche dabei die sagten jetzt kann ich gar nicht mehr die Provinzen schaffen. Nehme mal an es werden wieder viele verweißte Dörfer auf der Karte erscheinen, manchmal habe ich das Gefühl ihr reisst gern die Städte ab.
Auch das mit den Dias ärgert mich, sowie das Beta Zauber bekommt und wir hier nicht. was meine Gemeinschaft dazu sagt kann ich noch nicht sagen da sie sich über die Karte aufregen. Fakt ist von meiner Gemeinschaft gehen hier vielleicht 4 Leute rein aber die anderen nicht, das heißt ihr habt hier nur eine 1/5 Meinung. Fakt ist auch viele Leute gehen nicht ins Forum, gefällt ihnen das Spiel nicht mehr, dann sind sie weg und wir haben noch mehr dieser verweißten Städte und dann macht auch uns das Spiel keinen Spaß mehr, denn Inno löscht nicht genug.
Was mit den goldenen Händen ist weiß ich noch nicht, da ja alles zurück gesetzt wurde muss ich da noch warten, werde es aber im Auge behalten.
Mit Crome kann ich nur sagen es geht immer noch nicht, also keine Besserung.
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Kann mir mal einer sagen, was der Kokoloes mit dem "sehr schwer" - Hinweis beim Kundschafter soll?? Dann kommt da als blabla vom SchneckenKundschafter: Diese Provinz ist besonders schwierig, warte lieber, bis unsere Technologien....

'tschuldigung, vllt ist auf den vorherigen Seiten schon diskutiert worden, aber was soll der Keks?? Der Knabe braucht bei mir eh 58 Stunden (ohne "Segen") da ist es mir egal, wie schwer er es hat, über Bäume zu krabbeln und Berghänge entlang zu stiefeln (anders ist der Zeitaufwand nicht erklärbar). Und wenn jemand meint, daß hält jemanden davon ab, sich zu überscouten, dann sollte er sich die Quest in den Events anschauen. ...oder ggf mehr erweitereungen der Stadtfläche in den Forschungsbaum implementieren.
*:cool:
 

Tommy1611

Kompassrose
So jetzt ich...
Also ich finde es super mit der Anzeige. Ich weiß auf einen Blick in welche Provinz ich meinen Kundschafter schicken kann da grün die günstigste und rot die teuerste ist. der Preis ergibt sich doch schon aus der Farbe und was es wirklich kostet ist doch irrelevant da ich sie doch so und so irgend wann erkunden muß. Auch den zweiten klick zum bestätigen finde ich gut da es mir schon mehrmals passiert ist das ich bein Weltkarte verschieben ich auf eine Provinz geklickt habe die ich gar nicht erkunden wollte, Einen Abbruch dafür gibt es ja leider nicht. Also von mir ....DAUMEN HOCH....
 

DeletedUser1656

Also ich finde die Schwierigkeitsanzeige ebenfalls sehr negativ und zudem ist Sie auch noch verbugt wenn man draufklickt. Für neue Spieler mag die Anzeige sinnvoll sein, aber denke, dass ein Großteil an Spielern dadurch keinen Vorteil haben. Des Weiteren ist die Anzeige aktuell auch noch verbuggt.

Wäre schön, wenn man unter Optionen das an/aus-schalten könnte, aber das wird es wohl leider nicht geben. Dann behebt bitte wenigstens den Anzeigebug möglichst schnell.
 

DeletedUser8357

Interessant ist die Tatsache, dass, auch wenn man überscoutet ist, die Kämpfe auf der Weltkarte ab Ring 15 immer leichter werden. Früher war es umgekehrt.

Denn: Die gegnerische Stärke nimmt fast gar nicht zu, wenn man im selben Ring bleibt und die späteren Ringe sind so riesig, das man ewig braucht um alle Provinzen zu erledigen, und sie werde ja von mal zu mal größer. Während dessen ist man aber in der Forschung so schnell das man immer mehr aufholt und das als total überscouteter Spieler sogar wieder Provinzen erkämpfbar werden. Dazu tragen außerdem die langen Erkundungszeiten bei.

Mich hatte es dann heute gewundert das ich in Ring 14 noch Provinzen mittlerer Schwierigkeit habe, die also kämpferisch zu lösen wären. Noch vor einiger Zeit wäre das undenkbar gewesen!!!

(Aktuell habe ich 416 Provinzen erobert, dürfte aber nur 250 haben)
Vielen Dank für deinen Post!

Das erklärt dann auch, warum @Vendor im letzten Kapitel mit "nur" 100 Provinzen zu viel noch grüne Provinzen hat, bei @Brosin in Kapitel 6 ohne Überscouten alles gelb und rot ist und ich in Kapitel 3 nur rot sehe und das auch mit den fehlenden Truppenforschungen und der nächsten Kundschaftererforschung nicht viel besser sein würde:
Am Anfang steigt der Schwierigkeitsgrad stark an um dann am Ende immer mehr abzuflachen!

Das sollten sich die Entwickler vielleicht noch einmal ansehen! Kann doch nicht sein, dass man ziemlich schnell am Anfang nicht mehr kämpfen kann, wenn man dann aufs Verhandeln umsteigt gegen die Orkwand läuft, aber ab dem Orkkapitel alle Freiheiten hat ?! Ok, kann schon sein, aber dann sollte das Löschkriterium auch von Kapitel 3 zum Orkkapitel verlegt werden, wenn die ersten Kapitel nur dafür gedacht sind, neue Spieler möglichst schnell wieder loszuwerden! :eek:
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@Besserwisser Es stimmt schon, in meiner stark überscouteten Kapitel 4 Welt hab ich nur sehr schwere Provinzen, in der noch stärker überscouteten Halblingswelt sind auch noch ein paar mittelschwere Provinzen frei (schwer erstaunlicherweise nicht). Ist aber zumindest momentan noch irrelevant. Kaufen der Provinzen ist in allen Fällen besser als Kämpfen.
 
Mir gefällt die neue Anzeige sehr gut, für mich ist es auch kein Problem mal eben drauf zu klicken um zu schauen was es kostet, da ich aber im Ring geblieben bin, bis auf einen Ausrutscher, kann ich so auch genau sehen wo ich weiter im Ring voran forschen kann. Mir ist es also eine Hilfe, ich weiß eh was die Provinzen kosten und wenn nicht schaue ich halt nach.

Was mich interessieren würde. Thema überscouten. Aktuell habe ich noch grüne Provinzen.. und bin mit 25 Provinzen, noch nicht so wahnsinng drüber. Ich könnte stand Waldelfen, jetzt die Halblinge aufmachen (also Kiste). Wenn ich jetzt weiter Forsche und alle grünen Provinzen erledige, überscoute ich ja weiter, oder aber sagt mir das ganze jetzt.. wenn ich nur grün erforsche, dann überscoute ich auch nicht sondern bin noch in der Balance des Spieles.

Hoffe das war nun verständlich.. und Danke fürs Beantworten.
 

DeletedUser4522

"überscouten" gibt es eigentlich nicht mehr. Das gab es nur so lange, wie die Turnierschwierigkeit an die Anzahl der erledigten Provinzen gekoppelt war.
 
Heißt also, alles was grün ist, kann ohne Bedenken erledigt werden? Da ich immer wieder in der Gilde auch gefragt werde, ist das ein Interessantes Thema für mich gerade
 

DeletedUser4681

Mir gefällt die neue Anzeige auf der Weltkarte sehr, ich sehe auf einen Blick, welche Provinzen ich in einem Ring noch erforschen kann, und dass die Zeit endlich angezeigt wird, finde ich super!
Was ich hingegen ärgerlich finde, ist dass ich keine Dias bekomme... Ich bin im Orkkapitel, ziemlich am Anfang, und das heißt, dass ich erst nach diesem endlosen Kapitel Dias bekomme.
Wieso???
Warum bekomme ich nicht die Dias für die Elfen und die Orks nachträglich gutgeschrieben?
Da fühle ich mich schon extrem benachteiligt!
 

DeletedUser143

Endlich kommt die Zeitanzeige für den Kundschafter bevor man startet. Oft genug vorgeschlagen und nun endlich umgesetzt. Aber Flughäfen werden ja auch nicht in einem Jahr erbaut.:p
Das die Anzeige was es kostet, und damit um welchen Ring es sich handelt, nicht mehr sofort im Überblick zu sehen ist, vermisse ich aber auch sehr. Das hätte man sicher besser machen können. Vor allem, da man die Anzeige ja auch nicht sehen kann, während der Kundschafter unterwegs ist.

Was mir noch aufgefallen ist. Ich habe Provinzen vom 14. bis zum 17. Ring zum Erkunden. 14. Ring ist "mittel", was mich das erste Mal gewundert hat, denn mit Kämpfen ist da schon lange nix mehr bei 435 Provinzen gesamt. 15. bis 17. Ring ist dann "sehr schwer". Wo sind die schweren Provinzen, die doch dazwischen liegen müssten ? Ich habe keine einzige schwere Provinz.
Werden die Bezeichnungen ausgewürfelt oder doch irgendwie berechnet ?;)

Naja, und das mit den Dias. Nach mehr als 2 Jahren hab ich nix anderes erwartet. Nachträglich gabs hier noch nie was. Dient ja auch nicht der Werbung und der Neukundenbindung.:rolleyes:
 

DeletedUser337

Warum bekomme ich nicht die Dias für die Elfen und die Orks nachträglich gutgeschrieben?
Da fühle ich mich schon extrem benachteiligt!
:) - Och, hm, wie formulieren?Die wären ja eine "Belohnung" für´s Durchhalten im zähen Spiel.Gehen wir von den gezeigten Screenshots aus, und Du zählst 2 Kapitel auf, sind wir bei 400 Dias.Für das hast Du wie lange gebraucht?2 ganze Kapitel?3 Monate?
Mach doch einfach mal min. 1 Woche Urlaub hier, dann schenkt man Dir 700 Dias für´s wiederkommen, schneller und einfacher ... und, für´s Gemüt, sehr hilfreich wenn man sich abgezockt schlecht fühlt ;)

Das die Anzeige was es kostet, und damit um welchen Ring es sich handelt, nicht mehr sofort im Überblick zu sehen ist, vermisse ich aber auch sehr. Das hätte man sicher besser machen können. Vor allem, da man die Anzeige ja auch nicht sehen kann, während der Kundschafter unterwegs ist.
Zuerst, aus Spielersicht, suboptimal, stimmt.
Aber mit Tachi´s Erklärung bzgl des Traffics u der Ladezeiten ... kann man hier diesesmal nur ein Kompliment an die Entwickler senden.Sie haben von alleine dran gedacht^^

Was mich bisschen stört, ist das Dunkelrot, ich persönlich finde das recht schwer zu lesen, beim Mouseover zeigt es "Beschäftigt" wenn der Kundi unterwegs ist, da muss man echt auch als gut sehender die Augen zusammenkneifen.Aber ist ja nur n bisschen Farbe.
 

DeletedUser143

Aber mit Tachi´s Erklärung bzgl des Traffics u der Ladezeiten ... kann man hier diesesmal nur ein Kompliment an die Entwickler senden.Sie haben von alleine dran gedacht^^

Naja, mit schlechten Servern kann man alles erklären.:p
Dann pinnt da wenigstens einfach eine Zahl drüber für den Ring, bei mir also 14-17, würde auch schon weiterhelfen. Die Goldmünzen sind egal, es geht um die Orientierung wo man hin will, ohne erst 20 Provinzen durchzuklicken.
 

DeletedUser4522

Naja, mit schlechten Servern kann man alles erklären.:p
Dann pinnt da wenigstens einfach eine Zahl drüber für den Ring, bei mir also 14-17, würde auch schon weiterhelfen. Die Goldmünzen sind egal, es geht um die Orientierung wo man hin will, ohne erst 20 Provinzen durchzuklicken.
Diese Probleme haben die im Kreis erkunder ja nicht. Und eigentlich möchte Inno ja, dass du immer schön rund rum erkundest. Aber ne Goldanzeige auch wenn der Kundschafter läuft währe ganz nett, damit man sehen kann wieviel Gold man aufheben muss. Auch wenn ich persönlich das so ca. auswendig kenne, währe es für andere möglicherweise hilfreich.
 

DeletedUser6551

Hi!

Wollte nur kurz was zur neuen Kundi-Info loslassen. Wem ist denn dieser sinnlose Topfen eingefallen?
Mir wird gesagt, dass meine Provinzen 'Sehr schwer' sind. Dazu muss ich sagen, nein, waren sie nie. Ich hab immer locker alles erhandelt. Daher waren die immer 'sehr leicht' ;-)
Jetzt bin ich 'überscoutet' (auch so eine sinnlose Inno-Bremse) und brauche Orks. Da ich aber noch nicht im Ork-Kapitel bin, sind die Provizen nicht 'Sehr schwer' sondern 'unmöglich' :)

Wäre nett, wenn Programmierarbeit in was sinnvolles, das Spiel Verbesserndes, gesteckt wird ,als in so sinnfreie (und falsche) Kosmetik.

just my 2 cents
W.
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Man muss ja auch mal zugeben, wenn man sich geirrt hat - der Bug mit der Förderung / Gelbe Hände scheint wirklich gefixt worden zu sein und hat wohl nur etwas gebraucht zu haben, bis der Fix sich "etabliert" hat. Also: Kudos! - mit der Hoffnung dass das nun so bleibt, wie es sich heute darstellt.
 
Oben