• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aktueller Inhalt von warr

  1. Rätselecke

    Das Rätsel ist gelöst. Matterhorn ist natürlich richtig. Der Punkt geht an Jorigen. Ich habe mich entschlossen, hier nicht weiter zu Rätseln. Gerne dürft Ihr raten, warum. Ich wünsche Euch alles Gute.
  2. Rätselecke

    Nur wenige trauen sich, New York zu berühren? Nein. Auf eine Millionenstadt wie New York trifft dieser Punkt nicht zu.
  3. Rätselecke

    Ihr habt Euch entschlossen, auf meinen Beitrag zu warten. Ich wünsche Euch viel Spass beim Rätseln. Wer bin ich? Ich bin kein Mensch. Ich wohne in zwei Ländern. Die meisten Menschen betrachten mich aus der Ferne. Nur wenige trauen sich, mich zu berühren. Es sind schon Leute dabei gestorben...
  4. Rätselecke

    Ich würde mich sehr über ein Rätsel von @African Queen freuen.
  5. Rätselecke

    Liebe Freunde Wie versprochen, einige zusätliche Erklärungen zum Drei-Viertel-Rätsel (Die, die's nicht interressiert, brauchen's ja nicht zu lesen ;)). Beginnen wir einfach: Um wieviel ist vier grösser als drei? Die absolute Antwort eins ist offensichtlich. Die relative Antwort ein Drittel...
  6. Rätselecke

    Wenn ich alles in Ruhe durchlese verstehe ich es selber auch nicht. Ich möchte jedoch verstehen, was hier abgeht, deshalb dieser Post. Der Reihe nach: Zunächst stellt @beinster das Rätsel: Ich lese das Rätsel, sehe sogleich meine "Lösung" und entscheide mich, nicht mitzumachen. Danach...
  7. Rätselecke

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
  8. Rätselecke

    Das hier ist doch der Beweis, dass man mit den Methoden der Grundschule eben nicht Bruchrechnen lernt. Wenn ihr ein Rätsel von mir wollt, müsst ihr euch bis morgen Abend gedulden. Wenn Euch das zu lange dauert, soll einfach jemand anderes das nächste Rätsel stellen.
  9. Rätselecke

    Als ich die Frage gelesen habe, dachte ich: "Das kann doch unmöglich dein Ernst sein, eine elementare Bruchrechenaufgabe zu posten. Das weiss doch jeder hier auf Anhieb." Wie ich nun sehe, habe ich mich gewaltig geirrt. Die Lösung: vier Viertel sind um einen Drittel grösser als drei Viertel...
  10. Rätselecke

    Damit nicht jeder selbst ein Raster erstellen muss, stelle ich euch meines gerne zur Verfügung.
  11. Rätselecke

    Alles richtig. Das Rätsel ist gelöst. Nun bist Du wieder dran, @J.Locke!
  12. Rätselecke

    Doch, sie tanzen Farben:
  13. Rätselecke

    Ja, zu diesem Rätsel gibt's eine sehr einfache Lösung.
  14. Rätselecke

    Nein, @J.Locke, die Sklaven dürfen gar nicht kommunizieren. Weder akustisch, noch visuell, auch nicht durch Berühren oder Furzen. Einfach gar nicht. Nicht einmal Gedankenübertragung ist zulässig. ;)
  15. Rätselecke

    Zur Erinnerung: Jeder Sklave muss selber herausfinden, wo er hinstehen muss. Kommunikation ist nich erlaubt. Deshalb darf niemand einen Kameraden umplazieren. Man darf nur dann seine Kameraden etwas wegrücken, wenn sie dort stehen, wo man selber hinmöchte.
Oben