• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aktueller Inhalt von Zasistra

  1. Feedback zur neuen Funktion "Runenscherben versenken".

    Falsch...wieso geht ihr immer davon aus, dass das Spiel für alle und jeden nur aus Turm und Turnier besteht?
  2. Feedback zur neuen Funktion "Runenscherben versenken".

    Ja, es gibt hier viele unbedarfte Spieler. Und ich gönne euch das auch. Allerdings macht es immer Sinn über die Auswirkungen einer Änderung auf das gesamte Spiel nachzudenken und nicht nur auf das eigene bezogen. Und bei dieser Änderung gibt es nichts, aber gar nichts positives. Die "Arbeit"...
  3. Behoben (38913) Timer der WP-Leiste wird bei Inanspruchnahme der WP aus den Gemeinschaftsvorteilen zurückgesetzt

    Fehlerbeschreibung: Wenn man die freien WP aus dem Gemeinschaftsvorteil "Wissen teilen" in ein fremdes Wunder einzahlt und mit der Anzahl dieser WP die Leiste voll wird, wird der Timer der WP-Leiste wieder auf 60 Minuten gesetzt. Beispiel: Ich hatte eben 18 WPs (bei laufender Inspirierender...
  4. momentanes Turniersystem laufendes Turnier

    Also das kann man Inno nun wirklich nicht vorwerfen, denn das ist überall so. Wenn man ein neues Auto kauft, dann kann es auch sein, dass es zwei Wochen später ein viel besseres Angebot gibt. Und ich glaube nicht, dass du irgendwo beim Händler einen Hinweis finden wirst, dass du noch zwei...
  5. Feedback Event "Garten der Feenkönigin"

    Was aus meiner Sicht völlig egal ist. Sollte es BG+1 oder +2 geben, bekommt halt wer anders die Rollen...und muss dann noch weniger tauschen...macht dann auch wieder weniger für die Rollenspieler... Es spielt meiner Meinung nach überhaupt keine Rolle (Ups, Wortspiel!) was hier während eines...
  6. Feedback Event "Garten der Feenkönigin"

    So ein Feedback ist natürlich zielführend :rolleyes: Vielleicht möchtest du mal genauer ausführen, was dich stört und vor allem, wie man es besser machen sollte... Ich glaube nicht, dass ein Event dazu beitragen kann, euer Schriftrollen-Problem zu lösen...
  7. Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    Da hast du leider einen Denkfehler drin: Mal angenommen, du musst wirklich immer mit 10% Abschlag handeln, dann gilt z.B. bei einem Tausch von 50.000 deines Bonus-Gutes : Fall1: Erst Tausch, dann Zerfall: Für die 50.000 erhältst Du beim Tausch 45.000. Danach zerfallen dir hiervon (ohne Simia)...
  8. Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    Man darf natürlich nicht den Fehler machen, immer nur dann handeln zu wollen, wenn man gewisse Güter braucht. Das ist jetzt schon so. Ich schaue einfach immer wenn ich neu online komme auf den Markt. Da bekomme ich sogar mein Elfenharz recht problemlos unter die Leute ohne eigene Angebote...
  9. Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    Also der Vorteil liegt doch auf der Hand: Im alten System hat der Spieler das Überschuss-Gut im Extremfall überhaupt nicht losbekommen, z.B. weil immer jemand anderes ebenfalls mit Überschuss-Gut ein besseres Angebot in den Markt gestellt hat. Mit dem neuen Zwischenhändler passieren zwei Dinge...
  10. Feedback Änderung Turnier

    Puuhh, ich habe nicht angefangen auf Spielweisen Bezug zu nehmen. Meine Aussagen sind allgemein gültig für JEDE Spielweise... Und mit den Wundernutzen springst du hier zu deinem anderen Punkt um den es jetzt oben gar nicht ging. Aber nochmal zur Klarstellung: Hier ging es um den Nutzen von...
  11. Feedback Änderung Turnier

    Mein persönliche Spielweise hat damit aber mal null komma gar nix zu tun. Mal abgesehen davon, dass sich aus den erspielten Punkten der Güter-Verbrauch nicht ablesen lässt, da dieser z.B. von den aufgestellten Boostern abhängt und ich somit trotz weniger Punkte einen höheren Verbrauch haben...
  12. Feedback Änderung Turnier

    Unausgewogenheit liegt immer im Auge des Betrachters: Wenn ich merke, dass mehr T1 gefordert wird, dann ist die Konsequenz doch logisch, oder? Nein, ich meine nicht den Kreuzhandel. Die Konsequenz ist logischerweise, dass ich den T1-Output in meiner Stadt erhöhen muss (und ggf. den der anderen...
  13. Beantwortet 25 Provinzen für die nächste Stadterweiterung

    Manchmal hilft ein kurzer Blick ins Wiki; https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Erweiterungen#Provinzerweiterungen
  14. Feedback Änderung Turnier

    Kurz Off-Topic: Das ist Quatsch. Jeder Kunde ist ein guter Kunde. Ob er nun Geld ausgibt oder nicht spielt keine Rolle. Es geht in solchen Spielen auch um die soziale Komponente. Und gerade Spieler, die bereits Geld ausgegeben haben, werden leichter wieder Geld ausgeben. Und um dann den Kreis...
  15. Feedback Änderung Turnier

    Ich kann generell mit Änderungen sehr gut leben, weil mir das egal ist, ob ich mal ein paar Truppen mehr oder weniger verliere. Diese pauschale Aussage KANN aber tatsächlich nicht richtig sein. Schon alleine, weil (nach allem was wir wissen) die Formel für die Truppengröße multiplikativ ist und...
Oben