• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Da es schwer in eine der Foren-Rubriken zu kategorisieren, poste ich das mal hier, auch wenn es nicht direkt etwas neues vom Beta-Server ist, aber doch einen Ausblick auf das Elvenar-Jahr 2024 wirft ->
1705582398723.png

https://discord.com/channels/1136205917306753035/1145664465547837531/1197466714309402694

Quelle: https://pl.forum.elvenar.com/index....-informacje-z-discorda.6751/page-2#post-80388
________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Es gibt aber auch wirklich etwas neues vom Beta-Server, denn nun wird in der unten befindlichen Menu-Leiste mit einem Häkchen angezeigt, dass man die Turmspitze erreicht hat ->
1705650212751.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
Es gibt aber auch wirklich etwas neues vom Beta-Server, denn nun wird in der unten befindlichen Menu-Leiste mit einem Häkchen angezeigt, dass man die Turmspitze erreicht hat ->
auch das "Pausen-Icon" hat sich geändert:
Herrlich! Ich bin ja mal gespannt ob Alina im Beta-Turm auch schon etwas geändert hat. ;)

Edit: Das Icon zeigt mir, im Mouseover der Browserversion, nun auch die jeweiligen Zeiten bis sich das nächste Tor öffnet an.

1705851698531.png
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Sieht das Warte-Icon jetzt vor Turmbeginn und bei Torwartezeit gleich aus?
Das würde ich etwas ungünstig finden. Schließlich kann man das eine mittels Zeitsegen beschleunigen, das andere nicht.
Es öffnet auch Mißverständnisse (siehe Neris Post).
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Sieht das Warte-Icon jetzt vor Turmbeginn und bei Torwartezeit gleich aus?
So wie ich das sehe verhält es sich ganz genau so, auf den zweiten Blick und mit Ranzoomen fiel mir dann aber auf dass das Icon vor Turmbeginn einen dunkleren Blauton hat als das Icon für die jeweiligen Tore. Diesen Kontrast könnte man vielleicht noch etwas stärker herausbringen.

Mir gefallen die ersten kleinen Neuerungen am Turm zumindest schonmal! Daumen hoch, Alina macht das schon ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Eine sinnvolle Änderung!
1706191685769.png

Ab jetzt können Browser-Spieler auch direkt im Modus der ausgeblendeten Gebäudeansicht gezielter ihre Gebäude verkaufen.

Gerade bei kleinen Gebäuden, die irgendwo in Lücken reingequetscht wurden und so kaum bis gar nicht mehr auffindbar waren, können nun in dieser, ich nenne es mal "Architekt-Ansicht", direkt verkauft werden.
1706191707690.png


Was aber dringend noch für den Verkauf von Gebäuden implementiert werden sollte, ist der direkte Verkauf aus dem Inventar.

Derzeit müsste man extra Platz in seiner Stadt schaffen, damit Gebäude X aufgestellt werden kann, um überhaupt zu sehen, was es für dieses oder jenes Gebäude je nach Gebäudetyp überhaupt gibt (Menge an Kombis bzw. Restaurationszauber).

Ich könnte mir vorstellen, dass auch dieses Feature in absehbarer Zeit ins Spiel integriert wird.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ein mittlerweile altbekannter Grafikfehler, den wir bereits letztes Jahr schon einmal hatten.
Der hat sich gestern mit einem nicht dokumentierten Update eingeschlichen, wobei ich nicht gefunden habe, was da überhaupt upgedatet wurde.
Der Fehler wurde auch gemeldet und bestätigt, nur bisher nicht behoben.
Das macht das Einsammeln sämtlicher Produktionen etwas anwenderunfreundlich, da dieses roten Grafikfehler wie eine Lichtorgel flackern.

C&C löschen hat keinerlei Änderungen an diesem bestehenden Fehler gebracht!
 

Nephrit

Starke Birke
Anhang 40775 ansehen

Hab das auch seit 2 Tagen bei Kaserne, Wohnhäuser und Straßen.

Cache und Cookies löschen bringt rein gar nichts

@Tacheless

Von wem sollte das denn sonst stammen außer von Inno, ich spiele nur über PC
Ich spiele auch ´über PC - das habe ich nicht aber manchmal verschwimmen einige Häuser. Wenn Du Cache und Cookies gelöscht hast dann ist dies nicht INNO sondern das Internet hat Schwierigkeiten mit dem Datenverkehr (habe mich bei Vodafone erkundigt) !
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Für mich sah das wie ein C+C-Fehler aus. Habe mich mal informiert. Der Fehler wurde weitergeleitet gestern. Mehr Infos kann ich euch hierzu nicht geben. Würde ja sagen, kontaktiert den entsprechenden Support, aber die können euch auch nur sagen, dass es weitergeleitet wurde. Da Wochenende ist, wird es auch noch dauern, bis an dem Fehler gearbeitet wird.
 
Oben