• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung der Belohnungen im Turm der Ewigkeit

Elrond I

Knospe
Liebe Elvenar-Gemeinde,

bin schon länger im Spiel aber habe mich erst jetzt im Forum registriert. Bin an sich nach wie vor von Elvenar begeistert. Allerdings hat leider bei mir und meiner Gilde die Begeisterung für den Turm sehr nachgelassen. Grund dafür sind die 4k-Fragmente "Belohnung" beim Endboss, die wir als sehr frustrierend erachten, nachdem man sich mit viel Zeit und Ressourcen-Aufwand bis nach ganz oben gekämpft hat. Vielleicht wäre es möglich, die 4k-Fragmente als Endbelohnung wieder aus dem Turm zu entfernen? Einige bei uns überlegen deswegen den Turm gar nicht mehr zu spielen, was sehr schade wäre! Insofern hoffe ich, dass Innogames hier vielleicht eine Verbesserung vornehmen kann. Wie ich den vorherigen Beiträgen entnehmen konnte, sind wir nicht die Einzigen, die diese 4k-Fragmente "Belohnung" nach dem ganzen Aufwand im Turm als sehr frustrierend empfinden!


VG + Vielen Dank für euer Verständnis
Elrond
 

Neris

In einem Kokon
mit dem nächsten Evo, welches auf Stufe 10 alle 5 Turnierbegnungen 1 Kombi bei Fütterung ausgibt, lohnen sich die Fragmente durchaus?
damit kann man dann deutlich schneller das mystische Objekt füllen
Zeitbooster und Schlucke der Klarheit gibt es auch im Turm dafür!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich finde man hat genügend Kram im Inventar, den man bei Bedarf in Fragmente umwandeln kann. Der ganze Zeit-,Ressourcen + Truppenaufwand im Turm lohnt sich nicht für 4k Fragmente beim Endboss. Das ist nur demotivierend
...nicht wenn man jede Woche davon 32.000 in den Kessel gibt (und somit Effekte erhält, die mehrere Tage anhalten oder auch +60 % Kampfkraft geben)...mir wären aber andere Quellen für Fragmente als die Endbosse auch lieber (z.B. hatte man anfangs noch mehr Fragmente fürs Entzaubern bekommen)...
...nebenbei: im Handwerk fehlen mir eher die kleinen Zeitsegen...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es steht ein neues Kapitel vor der Tür und das letzte hat viele Portalos gefressen...(es ist nicht so, daß ich einen Mangel an irgendwas hätte - aber ich beobachte, wie manche Bestände schwinden - hier muss ich dann entscheiden, was ich genau im eigenen Verhalten ändern könnte - manchmal bietet aber auch das Spiel von selbst neue Möglichkeiten (so wird sich mein "Mitgiften-Problem" hoffentlich mit dem neuen Wunder lösen - bei den Fragmenten (für den Kessel) wird es auch eine leichte Entlastung geben, wenn ich keine Dias mehr für die Zutaten brauche (hab ja bald mehr Hexenpunkte zur Verfügung)...hier sind beide Parteien gefragt - INNO dreht an manchen Schrauben und die Spieler müssen sich dann darauf einstellen...(und Feedback ist wichtig, um Mängel aufzuzeigen - und Mängel sind sehr individuell)...
 

Gelöschtes Mitglied 29015

Ich finde man hat genügend Kram im Inventar, den man bei Bedarf in Fragmente umwandeln kann. Der ganze Zeit-,Ressourcen + Truppenaufwand im Turm lohnt sich nicht für 4k Fragmente beim Endboss. Das ist nur demotivierend
@Elrond I: Bin zu 100% Deiner Meinung! Darum ist für mich der Turm total tot und wird seitdem komplett ignoriert.
Dieses Argument - man kann die gut für den Hexenkessel gebrauchen - ist Schwachsinn, dafür gibt's den Schredder.
Mal ehrlich - wie viele hier ignorieren auch diesen blöden Kessel? Ich halte davon genau: NULL Komma NULL = NIX!
Insgesamt macht dieses Spiel immer weniger Spaß ... :confused: ...scheint aber kaum jemanden ernsthaft zu stören ?!
Wirklich wirklich schade ...
 

Neris

In einem Kokon
also, so im Prinzip:
für mich ist der Kessel nicht das Schlechteste
man kann auf die Booster hinarbeiten, die man möchte (nur kommen sie nicht immer raus, ja, das habe ich natürlich auch, trotz angezeigter hoher Wahrscheinlichkeit)
da ich das Gefühl habe, zu wenig Orks zu besitzen für Verhandlungen, leg ich darauf mein Augenmerk:

Screenshot_921.png


da das seit heute morgen läuft, kann ich meine Orks damit 2x "ernten" und erhalte zusätzlich mehr erweckte Güter
den anderen Booster brauche ich nicht, also hätte man den Kessel lieber während des Turniers gestartet

das da oben geht ganz ohne Dias und Fragmente
ich persönlich lasse die Aka öfter laufen mit Zeitverkürzer, wenn ich viele Fragmente habe, für mich ist es jetzt kein Weltuntergang, auch mal Fragmente im Turm zu haben (hatte ich sogar schon bei Boss 2 UND 3 geichzeitig, hat mich nur verwundert, nicht geärgert): dazu gibt es ja noch genug anderes was ich brauchen kann

wenn man durch dieses neue Wunder schnelle Zauber herstellen kann, das neue Evo viele Kombis gibt, durch das andere neue Wunder der Kessel weniger Zauberpunkte braucht..

... kommt da noch was ganz anderes, wofür man Fragmente, Kombis und Segen braucht?
keiner weiß es..
und ich spiele lieber alle Aspekte des Spiels
auch wenn mir manches so gar keinen Spaß macht, aber da weiß ich auch nur eins: das GA
(und das spiele ich trotzdem)
 

Gelöschtes Mitglied 29006

Zum Thema Turm und Fragmente:

Es ist ja nicht so, dass NUR Fragmente in den Bosstruhen sind. Es ist auch nicht so, dass in jeder Runde das Pech einen packt. Zwar bin ich auch nicht gerade begeistert, wenn ich mein regelmäßiges Turmziel (der zweite Endboss) erreiche und der Frosch lacht mich dann aus. Aber den Turm deshalb verweigern, käme mir nie in den Sinn. Damit bestrafe ich die Gemeinschaft, weil dann mein Anteil am Gemeinschaftsziel wegfallen würde. Also bleibt nur zu hoffen, dass Innogames irgendwann mal ein Einsehen hat und die Fragmente wieder aus den Bosstruhen entfernt oder wenigstens die Wahrscheinlichkeiten etwas optimiert (natürlich nach unten und NUR bei der Fragmenten-Ausschüttung). :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
das da oben geht ganz ohne Dias und Fragmente
..ja - aber mit (wenigstens ein paar) Fragmenten hättest du die Chance auf einen kritischen Treffer und somit längere Laufzeiten der Effekte (meinen Werkzeugeffekt hab ich am Freitag Abend aktiviert und der läuft immer noch 26 Stunden) und je mehr Fragmente du einsetzt, desto stärker werden auch die Effekte (auch ohne kritischen Treffer) - das Ganze muss sich natürlich erst einmal entwickeln und das ist ein sehr langer Prozess...
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Also bleibt nur zu hoffen, dass Innogames irgendwann mal ein Einsehen hat und die Fragmente wieder aus den Bosstruhen entfernt oder wenigstens die Wahrscheinlichkeiten etwas optimiert (natürlich nach unten und NUR bei der Fragmenten-Ausschüttung). :)
Um Gottes Namen nein, denn ich und viele andere brauche die Fragmente.
Genauso wie es Spieler gibt die sie eben nicht brauchen.
Du wirst nie die goldene Mitte finden, bzw. es allen Recht machen.
Warum muss man stets etwas verändern wollen.
Da sitzen doch keine "dummen" bei Inno und ich bin mir sicher, sie haben sich etwas dabei gedacht.
Wenn man alle Elemente/Gegebenheiten im Spiel nutzt und das Regelmäßig, bzw. oft oder durchdacht spielt, dann passt das schon so.
Nur weil einige XXX Millionen Fragmente haben, heißt das doch nicht,
dass es dann alle betrifft und schon gar nicht Nachzügler, welche nicht XXX Mondstein-Bibliotheken haben.
Nur weil es XXX Millionäre auf den Planeten gibt, muss ich oder du noch lange kein Millionär sein oder?
Dieses ständige umgestalten macht es auch nicht besser, denn man stellt sich dann jedes mal auf ein neues um.
Wenn einige denken, die haben nichts im Kopf bei Inno,
dann muss mir Herr Gott nochmal einer sagen, wo und wie diese Millionen zusammen kommen, denn diese kommen nicht von irgendwas.
Wenn es welche besser können, ja dann zu, fangt an Spiele zu programmieren und macht es besser, aber jedes mal dieses,
"dies und das passt mir nicht" und "warum ist das jetzt so" oder "wieso ist der Mondbär von der Sonne gefallen" u.s.w.,
da fragst du dich nur noch!

Hier dafür nutze ich Fragmente und ich benötige sie in vielen meiner Städte:

1690287711846.png


1690287774721.png


Den unteren Boost kombiniere ich dann mit jeglichen mitteln die mir zur das Spiel (Inno) zur Verfügung stellt und das sieht dann so aus:

1690288043113.png


.. .. .. und ja, hier kommt es auf die Mengen an (generell), denn so ist es einem möglich auch in höheren Provinzen und in Taka Tuka mal zu verhandeln oder gar jemand aus Afrika zu helfen.
Neben der Biene, macht der Hexenkessel schon Sinn, nur ist er vielseitiger und benötigt eben für solche Effekte, Unmengen an Fragmente,
doch woher haben, wenn man sie eben nicht nachgeschmissen bekommt.
Klar gibt es auch Spieler mit XXX Bibliotheken, die habe ich schon auch (in manchen Städten bis zu 15 und mehr), doch ich nutze das was da raus kommt auch gerne und bin dabei nicht wählerisch, denn ich nehme das, was ich bekomme, also mir in dem Fall Inno gibt.

Spielst du das Spiel mit allen Gegebenheiten und alles was es dir beschert, dann wirst du recht schnell feststellen, dass nichts, aber auch gar nichts in Unmengen da, bzw. vorhanden ist.
Wenn doch, ja dann hortet "eventuell" einer oder nutzt nicht alle Elemente im Spiel. :p

Edit:
.. .. .. ach ja und durch den ersten Boost, muss ich eben nicht "hoffen", dass ich den oder den Kampf-Booster aus der Aka ziehe oder spare mir generell einen oder zwei.

Bei IKEA heißt es .. .. .. Wohnst du noch oder Lebst du schon?

Hier müsste man Fragen,
......... spielst du überhaupt oder schaust du nur? :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 29006

Um Gottes Namen nein, denn ich und viele andere brauche die Fragmente.
Genauso wie es Spieler gibt die sie eben nicht brauchen.
Du wirst nie die goldene Mitte finden, bzw. es allen Recht machen.
Warum muss man stets etwas verändern wollen.
Da sitzen doch keine "dummen" bei Inno und ich bin mir sicher, sie haben sich etwas dabei gedacht.
Wenn man alle Elemente/Gegebenheiten im Spiel nutzt und das Regelmäßig, bzw. oft oder durchdacht spielt, dann passt das schon so.
Nur weil einige XXX Millionen Fragmente haben, heißt das doch nicht,
dass es dann alle betrifft und schon gar nicht Nachzügler, welche nicht XXX Mondstein-Bibliotheken haben.
Nur weil es XXX Millionäre auf den Planeten gibt, muss ich oder du noch lange kein Millionär sein oder?
Dieses ständige umgestalten macht es auch nicht besser, denn man stellt sich dann jedes mal auf ein neues um.
Wenn einige denken, die haben nichts im Kopf bei Inno,
dann muss mir Herr Gott nochmal einer sagen, wo und wie diese Millionen zusammen kommen, denn diese kommen nicht von irgendwas.
Wenn es welche besser können, ja dann zu, fangt an Spiele zu programmieren und macht es besser, aber jedes mal dieses,
"dies und das passt mir nicht" und "warum ist das jetzt so" oder "wieso ist der Mondbär von der Sonne gefallen" u.s.w.,
da fragst du dich nur noch!

Hier dafür nutze ich Fragmente und ich benötige sie in vielen meiner Städte:

Anhang 37783 ansehen

Anhang 37784 ansehen

Den unteren Boost kombiniere ich dann mit jeglichen mitteln die mir zur das Spiel (Inno) zur Verfügung stellt und das sieht dann so aus:

Anhang 37785 ansehen

.. .. .. und ja, hier kommt es auf die Mengen an (generell), denn so ist es einem möglich auch in höheren Provinzen und in Taka Tuka mal zu verhandeln oder gar jemand aus Afrika zu helfen.
Neben der Biene, macht der Hexenkessel schon Sinn, nur ist er vielseitiger und benötigt eben für solche Effekte, Unmengen an Fragmente,
doch woher haben, wenn man sie eben nicht nachgeschmissen bekommt.
Klar gibt es auch Spieler mit XXX Bibliotheken, die habe ich schon auch (in manchen Städten bis zu 15 und mehr), doch ich nutze das was da raus kommt auch gerne und bin dabei nicht wählerisch, denn ich nehme das, was ich bekomme, also mir in dem Fall Inno gibt.

Spielst du das Spiel mit allen Gegebenheiten und alles was es dir beschert, dann wirst du recht schnell feststellen, dass nichts, aber auch gar nichts in Unmengen da, bzw. vorhanden ist.
Wenn doch, ja dann hortet "eventuell" einer oder nutzt nicht alle Elemente im Spiel. :p

Edit:
.. .. .. ach ja und durch den ersten Boost, muss ich eben nicht "hoffen", dass ich den oder den Kampf-Booster aus der Aka ziehe oder spare mir generell einen oder zwei.

Bei IKEA heißt es .. .. .. Wohnst du noch oder Lebst du schon?

Hier müsste man Fragen,
......... spielst du überhaupt oder schaust du nur? :p

Naja, aber @AngelOfDead : Jede einzelne Truhe im Turm schüttet Fragmente aus. Da müssen es doch nicht auch noch die Bosstruhen sein. Wenigstens die beim Laboratorium oder an der Turmspitze könnten davon ausgenommen werden, dann würden die Leute auch wieder lieber klettern. Auch wenn ich eher so denke wie du: Verstehen kann ich das schon, dass der eine oder andere sich darüber ärgert.
 

gergerw

Ragnarok
Sobald der rote Panda mal wieder in die Rotation kommt oder die Nachzügler genug Arties gecraftet haben um ihn auswachsen zu lassen...
Dann spätestens sollte jedem der Zusammenhang klar werden:
mehr Fragmente ===> mehr Schwaden!! ===> mehr Diamanten!!! :) :) :)

und auch:
mehr Kombis (von Tinlug) ===> Man benötigt mehr Fraggies oder die Kombis sind Quatsch :cool:
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
aja, aber @AngelOfDead : Jede einzelne Truhe im Turm schüttet Fragmente aus. Da müssen es doch nicht auch noch die Bosstruhen sein.
Falsch, schlicht und einfach falsch :p

... @AngelOfDead - du hast ja doch was aus meinen Kessel-Beiträgen gelernt ;) ...
Never .. .. ... o_O .. ... und Weißwürste wachsen an Palmen oder?
Ich hab den Kessel schon am Beta gespielt, da hast du dir nur schön Bildchen angeschaut davon. ;)
Von dir lernen ist auch schwer, denn irgendwo möchtest du A.) iimmer dein Recht haben und darauf behaaren und B.) spiele ich nach ganz anderen Vorlieben wie du, also keine Blinker-Glitzer-Stadt und so was. ^^
Deine Beispiele mit bis zu 500 Dias Einsatz (die du hier zu Genüge gepostet hast), sind total daneben, denn es geht viel einfacher.
Zumindest suche ich, Möglichkeiten, die mich nichts kosten oder so gut wie nichts. Ergo, dass was jeder Spieler erreichen/schaffen/meistern kann. Aber ja, Eigenlob riecht übel. :p

Sobald der rote Panda mal wieder in die Rotation kommt oder die Nachzügler genug Arties gecraftet haben um ihn auswachsen zu lassen...
Dann spätestens sollte jedem der Zusammenhang klar werden:
mehr Fragmente ===> mehr Schwaden!! ===> mehr Diamanten!!! :) :) :)

und auch:
mehr Kombis (von Tinlug) ===> Man benötigt mehr Fraggies oder die Kombis sind Quatsch :cool:
... .. .. irgendwann kommt jeder drauf. ;)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Keine Ahnung, woher mein Fraggi Überschuss kommt. ich habe derzeit über 1,2 Mio Fragmente, habe 59 Seiten im Inventar und prodde rund um die Uhr in der Aka.

Manchmal, nicht ständig, verkürze ich auch in der Aka. Aber Kap. XX hat mich derart viele Zeitbooster gekostet, ebenso die horrende Nachproduktion der LFK, dass mir nicht mehr genügend Zeitbooster zur Verfügung stehen für die Aka.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
eine Ahnung, woher mein Fraggi Überschuss kommt. ich habe derzeit über 1,2 Mio Fragmente
Einmal hiervon .... denn das langt aus, weil du schon gesammelt hast, da gab es noch kein Kessel etc. und da waren die irgendwie nie leer zu bekommen.
1690296648333.png


....... und "wahrscheinlich" vom vielen schreddern.

Fakt ist, dass man pro Woche ohne Biblos auf ca. 30-40k Fragmente durch den Turm (ganz Hoch) bekommt und wer den Turm immer bis ganz Hoch spielte hat auch folglich bereits gesammelt, als es noch keine Verwendung dafür gab.
Hinzu kommen eben die Biblos (Endlose Schriftrolle), die seit Jahren und weit vor den Kessel schon Fragmente abschmeißt.
Hat man nie so wirklich gebraucht, doch nutzt man pro Woche an die 30-50k im Kessel + Aka Allgemein, dann geht da ordentlich was verloren.
Auch wenn man so wie ich, mit der Aka generell viel spielt. ^^
1690297056029.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Deine Beispiele mit bis zu 500 Dias Einsatz (die du hier zu Genüge gepostet hast), sind total daneben, denn es geht viel einfacher.
Zumindest suche ich, Möglichkeiten, die mich nichts kosten oder so gut wie nichts.
...hmmh - die Diamanten kosten mich ja auch quasi nichts und die sind mir lieber als 100.000+ Fragmente jede Woche - oder wie kommst du sonst auf so hohe Laufzeiten deines Kampfeffektes? Du kannst hier viel andeuten (ohne nähere Erklärung) - Glauben schenken muss ich dem ja nicht...klar, bei mir ist es natürlich immer Protzen und bei dir "geistige Überlegenheit" (weshalb du mich auch damals angebettelt hattest, auf Facebook einen Fake-Account zu erstellen, um deiner Community den Kessel zu erklären) - ich ignoriere dich dann mal jetzt wieder weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
OT:
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun und tu dir keinen Zwang an. ;) Zeit, ja Zeit ist die Überlegung gewesen. :p
Damals waren auch Bananensammler noch beliebt. ^^
Damals wusste auch keiner wie Menschen so sein können und so fällt man schonmal auf die Klappe. o_O
.. .. .. und eine Frage ist eben eine Frage und mehr wie ein ja oder nein kann man nicht bekommen, was andere dann daraus machen, ist wieder eine andere Sache. Zumal ich mehrere gefragt habe und das Allgemein (als das Ding auf dem Beta erschien). :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben