Also ... Neuer Test mit neuem Forschungsbaum
Tag 1:
Nach 3 h war Kapitel 1 komplett durchgeforscht, so wie vorher auch der alte Forschungsbaum ... ABER: da man für die letzten 3 Forschungen Güter handeln musste, um sie abzuschließen und noch keiner Gemeinschaft beitreten durfte, musste ich einen Tag lang warten, bis ein Nachbar meine Handel angenommen hat. ZUM GLÜCK bin ich in US-Arendyll relativ im Zentrum gelandet und habe viele große, aktive Nachbarn, am Rand hätte man sicher noch länger warten können.
Dafür gabs aber dieses Angebot:
Für 10 Euro eine Baumeister-Ausbau-Stufe "geschenkt"

Das hab ich natürlich sofort NICHT ANGENOMMEN!
... war aber sehr hartnäckig und wollte nicht gehen
Fazit Kapitel 1: Nix mit Beschleunigung, warten auf Handel hat 8 mal so lange gedauert wie die Erforschung des Kapitels, weil man keine Gilde hat.
Tag 2 bis 5:
Dann endlich in einer Gilde. Im US-Forum registriert und super nett empfangen worden und gleich eine Gemeinschaft gefunden, die mich unterstützt hat. So war dann Kapitel 2 auch nach 3 Tagen Geschichte. Kein Unterschied bei der Geschwindigkeit, aber ohne Turnier wars jetzt schon nach 3 Tagen mehr langweilige Pflicht, mich einzuloggen und weiter zu spielen, um die Durststrecke bis Kapitel 5 so schnell wie möglich hinter mich zu bringen.
Fazit Kapitel 2: Laaaaaaaaaaaaaaangweilig
Tag 6 und 7:
Endlich Kapitel 3 und das Handwerk in Sicht. Extra so geforscht, dass ich da zuerst hinkomme. Dann das:
Lumpige 1000 Fragmente und 10 Kombis als Startkapital. Kein Turm und ein leeres Inventar. Das reicht nicht mal für einen Bären, geschweige denn für das erhoffte Mondstein-Set, was man sich früher dann hätte erspielen können. War im letzten Test in Kapitel 3 komplett, jetzt kann ich erst im Kapitel 5 damit anfangen.
Also jetzt Vorschläge bitte, was man mit diesem Handwerk alles NICHT MACHEN KANN????
- man kann keinen Eisbär oder Braunbär bauen
- man kann erst recht keine Phönixe herstellen
- man kann auch kein Monstein-Set bauen
- man kann mit den Fragmenten und Kombis auch KEIN Antikes Wunder aufstellen, weil die noch lange nicht erforscht sind
- man kann keine Eventaufgaben damit erfüllen, weil man dann nicht mehr nur arm, sondern pleite wäre
- ich brauch auch kein Tierfutter herstellen, weil ich kein Haustier bauen kann, welches ich füttern könnte
Aber immerhin gab es in den Quests schon genug Diamanten, um die Magische Akademie, die ich noch nicht nutzen kann, auf Level 3 auszubauen und es fehlen nur noch 150 Diamanten für Level 4 ... total super, wenn man mit dem Gebäude nichts machen kann.
Jetzt weiter mit stupidem Provinzen verhandeln, bis ich Kapitel 3 abgeschlossen habe. Von Beschleunigung hab ich aber immer noch nichts gemerkt, außer dass die Langeweile schon viel früher anfängt als vorher.
Fazit Kapitel 3: Enttäuschend