• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung neue Funktion-Handwerk

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Naja die Relikte brauchst du zum Herstellen der Zauber selbst. Irgendwo muss ja Schluss sein. Was ist mit den ganzen Runensplittern, von denen haben einige hunderte. Irgendwann kannst du alles aus allem machen, aber für die Relikte gibts eben schon eine Verwendung.

Das kommt auf die Umstände an. Spiele ich grundsätzlich viel Turnier habe ich logischerweise viele Relikte. Auch viele die ich weder für die Herstellung von Zaubern benötige, noch die ich bunkern muß für neue Bonusmanufakturen. Alles in allem kann da eine ganz schöne Summe zusammenkommen, die man prima zerlegen könnte;) Das wäre sicherlich auch ein Aspekt für Spieler mit nicht ganz zu hohem level, die eben keine Gebäude oder überflüssige Zauber zur Verfügung haben.
 

DeletedUser

Ladenhüter habe ich noch nicht, siehe seit wann ich dabei bin, Relikte brauche ich noch für was anderes. Die von meinen Bonis sind für sowas bei mir gestrichen, weil.... soll, muß ich die % hochleveln. Enttarne mich als Turnierspieler und Reliktesammler. Habe gerade die Dryade erforscht, ab Stadterweiterung 13 werde ich meine Wunder mal tunnen. Wunder haben bei mir Priorität römisch 1, also ganz oben in der Liste, will sie auf mindestens Stufe 2 bringen, vielleicht auch auf 3. Wunder 3 will auch aufgestellt werden. Meine Akadamie steht da irgenwo im Schlußlicht, sagen wir in 1 Jahr werde ich darüber nachdenken.
Eure Kommentare hier machen mir Mut, ab jetzt kommen keine Riesensprünge mehr, sondern ich werde Minischritte machen.
 

DeletedUser10928

Also Fragmente bekommt man aus Gebäuden in Abhängigkeit der Felder-Größe und der Stufe der Akademie nach folgender Formel - falls das wen interessiert:

Felder des Gebäudes x [ 45 + ( 15 x Stufe der Akademie) ]
Hab ich schon irgendwo gepostet, aber deine Formel ist für viele einfacher, weil du direkt die Stufe als Faktor drin hast und nicht die
60 Basis pro Feld x Multiplikator der Akademie.

Damit ist deine Formel für Gebäude deutlich verständlicher, aber global auf alles zerstörbare gesehen schlechter, bzw die 60 müsste durch:
Basiswert des Gegendstandes * 0.75 ersetzt werden was dann in

Ergebnis= Basiswert des Gegendstandes * 0.75 + (Basiswert des Gegendstandes * 0.25 * Stufe der Akademie)

bedeuten würde. Das finde ich komplizierter als:
Ergebnis= Basiswert * Akademiemultiplikator
 

DeletedUser

Da ist jemand neugierig... ok, meine Bonis: Marmor und Edelstein bereits auf 391%, Seide 348%. Ich glaube, ich brauche dazu keine Akademie. Ich weiß. ich bin ein verücktes Huhn. Erzeuge im Moment gelegentlich für meine Werkstätten und Manus Zauber, damit ich diese bei Bedarf bei der Hand habe, sozusagen ein kleiner Reservepolster. In meine 3 Schatzkisten bei der NBH sind nicht so viele Zauber dabei, eher Relikte oder WP neuerdings seit ich "überragende Kaserne" erforscht habe, vorher war das gleichmäßig verteilt.
Vielleicht die Booster, die ich im Lager habe, falls die dort entzaubert werden können. Bis jetzt habe ich diese noch nicht soviel benutzt, komme beim Turnier mit der Zeit so hin, soweit ich kommen möchte.
Wie oben bereits erwähnt, ca. in 1 Jahr bin ich bereit dazu. Ihr "Oldsplayer" seit ja schon von Anfang an dabei. Habt einen riesengroßen Vorteil gegenüber mir, ihr habt mehr Erfahrung und kennt das Spiel weit besser als ich.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Bei Zaubersprüchen hängt es logischerweise davon ab, wie viele Relikte der Spruch wert ist bzw. wie viele man zur Herstellung bräuchte.

Dann kann man es hiermit berechnen, nachvollziehen oder was auch immer:

Anzahl Relikte x [11,25 + (3,75 x Stufe der Akademie)]

Wieder als Beispiel die Akademie auf 5:
Relikte mal 30 = Anzahl Fragmente

*****************************************

Alternativ kann man auch immer den Wert, der bei aktueller Akademiestufe angezeigt wird, als Ausgangswert nehmen. Den dann durch [(3+Akademiestufe) / 4] teilen und mit [(3+ geplante Akademiestufe) / 4] malnehmen. Das entspricht dann auch dem hier vorher angesprochenen Vorgehen, weil man erst berechnet, wie viel man bei Akademiestufe 1 bekommen würde und das dann mit 1,25 oder 1,5 oder 1,75 oder 2 multipliziert.

*****************************************

Interessiert aber vermutlich eh nur die Wenigsten. :p
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
@LadyDarkilia

Erstens Hut ab - daß Du schon so weit bist und -zweitens daß Du schon soviel über das Spiel weißt und Dich da richtig reinkniest;) Ich denke daß Du kein ganzes Jahr brauchen wirst um schon ganz schön hoch zu kommen.

Das mit den "Oldsplayern" ist auf der einen Seite schon richtig, daß man zwangsläufig mehr Erfahrung hat. Aber tröste Dich: es gibt immer wieder sehr große Spieler in sehr hohen leveln bei denen man sich manchmal fragt wie sie überhaupt soweit kommen konnten - weil einige wirklich echt wenig Ahnung vom Spiel haben :D

Auf der anderen Seite hast Du auch Vorteile gegenüber größeren Spielern, die schon länger dabei sind, zB kannst Du alle optionalen Truppenforschungen von vorneherein auslassen und damit Deine Turniere für Dich einfacher gestalten. Wir haben diese Forschungen noch gemacht weil die Konstellationen anders waren als heute - und das rückgängig zu machen geht leider nicht:confused:

Bleib einfach dran und hab Spaß :)
 

DeletedUser12597

schaut mich ganz praktisch an die neue Funktion .... nur Schade, dass ich die Gebäude, die ich nicht haben wollte quasi weggeschmissen habe.. (gebaut u wieder abgerissen) :(
 

DeletedUser

Nach dem ersten Regenbogeneinhorn muß ich sagen, das Handwerk hat goldenen Boden, einziger Wehrmutstropfen - man kann das Gleiche nicht zwei mal craften, aber iwo auch verständlich, ansonsten finde ich das Ganze rundum gut gelungen.

Übrigens: Heute Red Friday - Erweiterungen zum halben Preis? :D
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Romilly : Wow, bist Du aber schnell. Hatte gestern abend mal angefangen aufzuschreiben, aber ich hätte wohl noch ein paar Tage gebraucht.

Ich finde diese Handwerks-Geschichte super. Werde mal rumprobieren und mir auf alle Fälle Einhörner prodden, sofern ich sie noch nicht habe (wieviele verschiedene gibt es eigentlich? Habe erst 3 verschiedene). Und mal sehen, was noch so kommt auf meinem Rezepte-Zufallsgenerator!
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16904

Überzählige Relikte kann man jetzt auch verwerten. Zauber produzieren und entzaubern. Etwas umständlich, aber es geht ;)
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
@Dariana1975

upload_2018-11-23_10-21-15.png
 
Oben