• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

Tanysha

In einem Kokon
...das mit den Bären geht so - ErestorX stellt mithilfe seiner ganzen Rüstis seine Ausbildungsgöße so ein, daß Kaserne & Co. eine ganze Woche (bzw. den Zeitraum, in dem er seine 4 Bären füttert) brauchen, um alle 5 Slots abzuarbeiten - dementsprechend warten da nicht 5 Trupps auf eine Verdreifachung der Produktion, sondern wesentlich mehr - das gilt aber nur für die Erstabholung nach der Fütterung - die Zeitbooster machen hier keinen Unterschied mehr aus - außer, daß Erestor auch 20er Segen hernehmen kann - ich z.B. hab nur eine maximale Arbeitsdauer von 10-11 Stunden - da fallen, 14er, 20er und auch mein einzelner 40er Zeitsegen raus... diesen Tipp könnte er sogar von mir haben
(das fett gedruckte) - auch wenn ich ihm natürlich zutraue, daß er da selbst drauf gekommen ist...
ja das ist mir schon bekannt, ich wusste nur nicht was es mit der abrissfrage meiner wunder zu tun haben soll?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
langsam frage ich, ob INNO noch alle Tasse im Schrank hat, ich finde es schon schlecht wenn einem Kämpfer Verhandlungswunder negatives bringen.
...ich finde die Änderungen einen genialen Schachzug von INNO - wir sind uns hoffentlich alle einig, daß die Turnier-Elite gebremst werden soll, damit sich diese nicht weiterhin so extrem vom Rest absetzen kann - beide Änderungen (also Schweregrad und Formel) zielen darauf ab, daß du dir je weiter du spielst, desto mehr SELBST ein Bein stellst - das geht soweit, daß du dich irgendwann selbst ins Aus schießt, wenn du keine Verwendung mehr für die erspielten WPs hast....Das ist die erste Bremse, die tatsächlich eine hohe Wirkung verspricht (und INNO versucht seit Jahren, die Elite auszubremsen)

@Tanysha - ich z.B. bekomme aus den Pilzen 2664 Ausbildungsplätze - aus meinem Bollwerk aber 3184, die ich mit dem Nachholen der optionalen aber noch erhöhen kann, ohne daß es eine Auswirkung auf meine neue Truppgröße hat....
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
...ich finde die Änderungen einen genialen Schachzug von INNO - wir sind uns hoffentlich alle einig, daß die Turnier-Elite gebremst werden soll, damit sich diese nicht weiterhin so extrem vom Rest absetzen kann
nein, sind wir nicht! zumindest ich bin nicht einig damit. ganz und gar nicht!! ne absolute sauerei ist das was inno hier "verbrochen" hat in meinen augen. ein gewaltiger tritt in den hintern al derer, die jahre lang am aufbau ihrer stadt gefeilt haben.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
...hieraus geht nicht hervor, in welchem Bereich und mit welchem Material die genannten Spieler das Turnier bestreiten - da steht nur "für viele meiner Gemeinschaft ist es besser, wenn sie das Bollwerk abreissen - warum, steht da nicht wirklich

Der einzige Punkt in dem wir uns vollkommen einig sind - ob es sinnvoll ist ein Wunder zu löschen kann nur anhand einer konkreten Stadt entschieden werden. Wäre meine Stadt z.B. nur halb so groß wie sie ist, wäre das Bollwerk mindestens doppelt so viel wert wie jetzt.

Allerdings habe ich nie etwas anderes behauptet. Lies bitte nochmal genau nach und korrigiere diese Stelle in deinem Beitrag!
 

DeletedUser

...ich finde die Änderungen einen genialen Schachzug von INNO - wir sind uns hoffentlich alle einig, daß die Turnier-Elite gebremst werden soll, damit sich diese nicht weiterhin so extrem vom Rest absetzen kann - beide Änderungen (also Schweregrad und Formel) zielen darauf ab, daß du dir je weiter du spielst, desto mehr SELBST ein Bein stellst - das geht soweit, daß du dich irgendwann selbst ins Aus schießt, wenn du keine Verwendung mehr für die erspielten WPs hast....Das ist die erste Bremse, die tatsächlich eine hohe Wirkung verspricht (und INNO versucht seit Jahren, die Elite auszubremsen)

@Tanysha - ich z.B. bekomme aus den Pilzen 2664 Ausbildungsplätze - aus meinem Bollwerk aber 3184, die ich mit dem Nachholen der optionalen aber noch erhöhen kann, ohne daß es eine Auswirkung auf meine neue Truppgröße hat....

Wow, @Romilly : Mir entzieht sich der Sinn, weshalb ÜBERHAUPT JEMAND gebremst werden soll. Das ist ja wohl nicht der Sinn eines Aufbauspiels.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ist aber so - die Elite wird gebremst und das andere Ende der Fahnenstange wird gepuscht - das bringt die Spieler insgesamt wieder näher aneinander...

@ErestorX - ja - ICH - verstehe das schon - der Querleser aber nicht...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wenn du wirklich in der Mitte bist, dann wirkt sich das neue System so gut wie gar nicht bei dir aus - es geht hier um Balancing - also quasi um die Waage - in der Mitte merkst du keinen Unterschied - egal, wer wo draufdrückt...

... @Alidona - ja, level- und truppgrößentechnisch gehöre ich vermutlich schon eher zur Elite - was die Turnierpunktzahl bzw. die Turnierprovinzanzahl betrifft, aber nicht...
 

Killy

Schüler der Goblins
...ist aber so - die Elite wird gebremst und das andere Ende der Fahnenstange wird gepuscht - das bringt die Spieler insgesamt wieder näher aneinander...

Das ist doch eh nur Fantasiedenken, die rücken nie wieder näher zusammen, wenn überhaupt laufen sie jetzt vielleicht langsamer auseinander als zuvor. Elite finde ich übrigens ein seltsames Wort dafür, als würden sich alle die sich mehr mit dem Spiel beschäftigen irgendwie für etwas besseres halten. Wer sich mehr mit mit etwas auseinandersetzt findet halt irgendwo seine Vorteile, scheint mir ganz normal.
 

Jirutsu

Noppenpilz
also man wird bestraft, weil man gut ist, klasse
NIEMAND (außer EUCH) schreibt etwas davon, dass du (oder jemand anderes) BESTRAFT wird. IHR werdet höchstens gebremst. Aber da alle Elitespieler (UND NUR DIE KÄMPFEN NACH WIE VOR UM SPITZENPLÄTZE !!! ) gleichermaßen gebremst werden (also die gleichen Voraussetzungen haben auf die sie sich einstellen müssen - wenn sie weiter unter den Besten, Größten, Stärksten mitspielen wollen), ist es jetzt an der Zeit zu sehen, wer sich wirklich auf ein neues System einstellen und das beste daraus machen kann oder wer einfach nur alten Zeiten hinterherflennt.
 

Tanysha

In einem Kokon
ja super und wenn inno sich weigert transparenz an den tag zu legen und man kein mathematikprofessor ist, wie bitte schön soll man dann wissen wie man sich auf das system einstellen soll?
du bist ja wirklich lustig..
die ausbremsung eines spielers der jahrelang auf seinen turniererfolg hingearbeitet hat bei noch dazu gleichzeitigem "pushen" von spielern die dies nicht getan haben, ist sehr wohl als bestrafung anzusehen. zumindest aus der sicht der erst genannten spielergruppe.
da du augenscheinlich nicht zu der gruppe gehörst, betrifft es dich auch nicht und du profitierst davon. für dich ist es dann quasi eine unverdiente belohnung. wäre ich du würde ich auch jubilieren, kein wunder.
 

zeroone

Ori's Genosse
Das alte turniersystem war voller fehler, daher ist es gut das es weg ist.
Das neue system finde ich auch nicht transparent genug, aber es ist auf alle fälle besser als das alte system
Aber nun kann jeder für sich mal ausknobbeln wie man am besten zurecht kommt.
Und turnier ist nur ein bestandteil von elvenar.
Auf alle fälle ist es leichter geworden 2000 Punkte zu erziehlen.
Was für den grossteil der spieler also hilfreich ist.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Killy - die einen halten sich "für was Besseres" und die anderen sind "tatsächlich besser" - genauso wie sich manche für sehr intelligent halten und andere dagegen tatsächlich hochintelligent sind - ein hoher gemessener IQ bedeutet auch nicht zwingend, daß man hochbegabt ist - Hochbegabte erkennst du an ihrer Art und Weise, aber nicht an ihrem Testergebnis und nicht jeder Hochbegabte hat die gleichen Fähigkeiten geschweige denn das gleiche Wissen...Intuition ist nochmal etwas anderes - das Problem daran - Intuitive Entscheidungen können nur sehr wenige Menschen erklären/mit Beispielen belegen....

Zitat.png
Zitat2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
ja super und wenn inno sich weigert transparenz an den tag zu legen und man kein mathematikprofessor ist, wie bitte schön soll man dann wissen wie man sich auf das system einstellen soll?
Mal ne ganz einfache Frage: Hat INNO denn jemals Transparenz an den Tag gelegt? Und du hast trotzdem geschafft dieses Spiel zu spielen?
Und jetzt, wo du es nicht mehr schaffst wirst du bestraft? Na gut. Und ich (sowie unzählige ander - Euch arme Endgamer, die das Spiel nicht mehr verstehen - mal ausgenommen) werden von INNO belohnt. Auch gut. Und ja. Wahrscheinlich profitiere ich von dem neuen System mehr als du - selbst wenn du das Spiel verstehen würdest. Aber keine Angst. Ich werde dich trotzdem nicht einholen. Liegt nehmlich gar nicht in meinem Interesse (Belohnung hin oder her) Ich hoffe du bist jetzt beruhigt
 

Killy

Schüler der Goblins
Aber keine Angst. Ich werde dich trotzdem nicht einholen. Liegt nehmlich gar nicht in meinem Interesse (Belohnung hin oder her) Ich hoffe du bist jetzt beruhigt

Als würde das irgendjemanden interessieren, dass du jemanden einholst oder nicht. Dämliche Totschlagargumente, die komplett am Thema vorbeigehen, aber Hauptsache man kann die Probleme von anderen als Rumheulen abtun. :rolleyes:
 

Deleted User - 2070600

Du hast anscheinend noch nicht verstanden, dass Elvenar kein App-Spiel ist. War es nie und wird es niemals sein. Die App ist nur eine Ergänzung.
Steht da irgend wo das App-Spieler benachteiligt werden ? Ist original von der INNO Seite !!!
ONLINE-SPIELE FÜR DEIN MOBILGERÄT, ODER KURZ: MOBILE GAMES
Das Tolle an Mobile Games ist, dass du keinen Desktop PC mehr brauchst, um sie zu spielen. Du kannst dein Spiel überall mit hinnehmen. Dabei ist es egal, ob du ein Android oder ein iOS-System nutzt – du musst einfach nur die kostenlose App herunterladen und installieren.
Es ist wirklich so leicht und bequem. Du sitzt im Zug, wartest auf Freunde oder brauchst eine kurze Pause auf der Arbeit? Hol einfach dein Smartphone oder Tablet heraus und betritt die Welt deines Mobile Games! Führe aktuelle Missionen fort, ernte Rohstoffe und gib neue in Auftrag, mehre dein Vermögen und deine Macht oder schau nach deinen Truppen, egal zu welcher Zeit und an welchem Ort.

LADE EINFACH DIE KOSTENLOSE APP HERUNTER UND STÜRZ' DICH INS SPIEL!
Es ist so einfach, die kostenlosen Mobile Games deiner Wahl zu spielen. In diesem Bereich findest du die Links zum App Store von Apple und zu Google Play. Du musst nur die mobile Version deiner Wahl anklicken und dann die kostenlose App aus dem entsprechenden Store herunterladen und installieren. Danach kannst du
  • sofort mit dem Spielen loslegen, ohne dich über Direct Play anzumelden,
  • dich als neuer Nutzer registrieren, oder
  • dich mit einem bereits bestehenden Account einloggen
Wenn du neu mit einem unserer Online-Spiele startest, steht dir ein Tutorial zur Verfügung, das dir beim Einstieg hilft. Wenn du das Spiel schon länger spielst, kannst du einfach dort weiter machen, wo du in deiner letzten Sitzung aufgehört hast. Und jetzt – leg los!
 

Jirutsu

Noppenpilz
Steht da irgend wo das App-Spieler benachteiligt werden ? Ist original von der INNO Seite !!!
Steht da irgendwo dass App- UND PC-Spieler bis in jedem Detail die gleichen Möglichkeiten haben (das Spiel zu spielen)?
(Ich lass mal die aufdringliche Fett-Schrift weg. Nur weil etwas Fett gedruckt ist, heißt es ja noch lange nicht dass es der Wahrheit entspricht ;)
... Wenn ja, dann möchte ich als PC-Spieler auch die blauen Pfeile in den Manus und das Spieler-/Stadtmenü auf der Weltkarte. Bitte.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Steht da irgend wo das App-Spieler benachteiligt werden ? Ist original von der INNO Seite !!!
Browserversionsspieler werden auch benachteiligt... weniger beim Turnier als eher bei der NBH... Antwort Inno-Offizieller damals, es funktioniert doch auf der App, da ist die Priorität es auf Browser umzusetzen eher gering... wird mit dem Autokampf nicht anders sein, auch wenns nen Armutszeugnis seitens Inno´s ist, erbärmlich, aber auch ausgleichende Gerechtigkeit, so traurig wie es ist.
 
Oben