• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

DeletedUser

Nicht direkt. mit deiner Aussage hast du aber die Kosten beider Varianten verglichen und gesagt, dass du früher weniger bezahlt hast.
Ja das habe ich auch, viel weniger sogar.

Was meinst du denn genau mit 3 neuen Ressourcen? Die gabs doch früher alle auch schon oder habe ich da etwas übersehen?
Ich hatte nun gut 3 Jahre keine Vorräte, Münzen im Turnier - Mana schon gar nicht.
Vorräte und Münzen hattest du im Normalfall bis zu den Zwergen (max.) danach nur Gut 1-3 und ab den Orks eben ein paar Orks.

Natürlich hat jeder seine Meinung und ich kann verstehen, dass viele ihren tausenden WP hinterher trauern.
Ich trauere denen ganz gewiss nicht hinterher. Klar waren die toll und schön aber wenn ich möchte hole ich mir die heute noch, (Dank ElvenStats darf man das ja sehen) so wie damals, jedoch mit mehr Kampf-Boostern. Da ich dies aber nie dauerhaft machte, würde es heute noch genauso gehen, nur mit mehr Boostern und Truppen.

Alle Faktoren zu berücksichtigen und in die Kalkulation einzubeziehen, dürfte fast unmöglich sein.
Noch vor 20 Jahren war das in der Tat nicht möglich - heute schon.

PS OT: So jetzt Popcorn raus, Innos sagenumwobenden Black Friday Angebote fangen an. :D
Viel Spaß beim Rubel ausgeben :D
 

DeletedUser24003

Wenn Du einfach zuviel ausgibst, gehst Du auch nicht zur Bank oder zum Chef und schimpfst über schlechtes Balancing.

Bei solchen Institutionen oder Chef hört man auch selten was von "Balancing", da gibt es lediglich (k)eine Gehaltserhöhung. Aber ebenso wenig eine Erhöhung der Stunden die man ableisten muss oder ebenso eine Erweiterung der zumutbaren Arbeiten, die einem aufgetragen werden können.

Sry, aber sehr schlechtes Beispiel zur Veranschaulichung der nachvollziehbaren Gegenargumente
 

MagicVali

Blüte
ich hab nicht alles durchgelesen, aber zum Thema Turnieränderung,

es war richtig das eine Turnieränderung gemacht worden ist und wurde, und diese nach "Jahren?" angepasst worden ist/wurde...nur wie sie jetzt umgesetzt worden ist ein "Schlag ins Gesicht" für jeden Inno-gamer, es sind zwar Parameter angepasst worden - welche zu begrüßen sind nur:

- sollte man darin die Effekte von gegnerischen Einheiten anpassen wenn man Truppengröße schon ins zigfache vergrößert!!!

- oder die Turniere spielbar betreiben, welche im Moment nur selten der Fall ist auf gewissen Stufen

wie es scheint ist die "gut" gemeinte Balance nur "oberflächlich" ohne substanzielle Tiefgründige Recherche durchgeführt worden, und diese damit verbunden worden um dem Spieler unnötig Truppen (Wiederherstellung von Truppen gegen Dia oder Zeit Booster via "Kasernen" und somit Einzahlungen unverhältnismäßig generiert werden
 

Sir Phillip M.

Pflänzchen
Es hieß doch, dass es jetzt im neuen Turnier so ist, dass immer querbeet alle Güter gefordert werden, es bei Truppen aber noch Schwerpunkte gibt. Ist die Übersicht wie bei Elvengems dann noch gültig? Z.b. bei Marmor (dem nächsten Turnier) wurden ja leichte und schwere Nahkämpfer und Magier gefordert.

Oder ist das doch völlig entkoppelt?
 

12aay

Kompassrose
@Sir Phillip M., meines Erachtens hat diese Übersicht bestensfalls noch leichte Ähnlichkeit. Da verlasse ich mich nicht mehr drauf.
Irgendwo hatte ich hier im Thread mal eine (private) Auswertung gesehen. Die könnte vielleicht eher helfen. Einfach mal ein paar Seiten zurückblättern.
 

DeletedUser

Es hieß doch, dass es jetzt im neuen Turnier so ist, dass immer querbeet alle Güter gefordert werden, es bei Truppen aber noch Schwerpunkte gibt. Ist die Übersicht wie bei Elvengems dann noch gültig? Z.b. bei Marmor (dem nächsten Turnier) wurden ja leichte und schwere Nahkämpfer und Magier gefordert.

Oder ist das doch völlig entkoppelt?
Teils, teils, weil ja das gewisse Zufallsprinzip mitspielt.
Gehe nach dieser Liste und rekrutiere diene Einheiten dementsprechend.

1607069745977.png


Auf der Liste siehst du welche feindlichen Einheiten überwiegend in einem Turnier auf dich warten (dir gegenüberstehen).

Nun gehst du nach dem schönen Wiki-Pentagon und erkennst, was du rekrutieren musst:
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Fazit:
So, nach dem ersten Durchlauf aller aller vers. Relikt-Turniere kann ich sagen dass ich ab nun weniger Zeit am Spiel verbringen werde.
Mir gefiel das Turnier sehr, doch sogar mit Feuerhuhn un Lebensbooster komm ich bei manchen (auto)kaempfen nicht mal an der 2ten Kiste vorbei.
> das bremst meinen Spielspass zutiefst. Leider.
 

Deleted User - 1669622

Wir haben ja jetzt eine ganze Runde das neue Turnier durch.Wenn man sich die Punkte der Spieler so anschaut haben kleine Accounts von den Änderungen profitiert.Also die Last wird jetzt auch mehr verteilt in der Gemeinschaft und nicht die ersten 5 Plätze machen 7K z.b Im großen und ganzen ist es auch Spielbar.Ich mache einfach weniger Provinzen als früher weil es nachher nur noch Truppen verbrennen ist.Die Schattenseite ist wieder mal der Markt.Also früher auch nicht so pralle gefüllt aber man konnte gut Handeln.Seit dem neuen Turnier haben die Angebote massiv abgenommen.Häufig sind nur Kreuzhandel Angebote zu finden oder gar keine selbst das Klopapier hat Seiten massig abgenommen.Von 50 Seiten + auf 10 Seiten.Hier hätte man im Turnier die Verhandlungskosten noch etwas mehr senken sollen das mehr zum Handeln übrig bleibt auf dem Markt.Ich weiß das man in der Gemeinschaft Güter tauschen sollte.Aber wenn das in jeder Gemeinschaft super funktioniert so das nichts übrig bleibt für den Markt.Können wir den Markt auch einfach abreißen und den Platz für was anderes nehmen. :p
 

Anhänge

  • Marmor.png
    Marmor.png
    377 KB · Aufrufe: 94
  • Stahl.png
    Stahl.png
    312,8 KB · Aufrufe: 94
  • Holz.png
    Holz.png
    328,6 KB · Aufrufe: 88
  • Kristall.png
    Kristall.png
    439 KB · Aufrufe: 89
  • Klorolle.png
    Klorolle.png
    333,3 KB · Aufrufe: 88
  • Seide.png
    Seide.png
    289,5 KB · Aufrufe: 79
  • Elixer.png
    Elixer.png
    309,6 KB · Aufrufe: 86
  • Magiestaub.png
    Magiestaub.png
    350,1 KB · Aufrufe: 72
  • Edelsteine.png
    Edelsteine.png
    325,7 KB · Aufrufe: 69

DeletedUser

Fazit:
So, nach dem ersten Durchlauf aller aller vers. Relikt-Turniere kann ich sagen dass ich ab nun weniger Zeit am Spiel verbringen werde.
Mir gefiel das Turnier sehr, doch sogar mit Feuerhuhn un Lebensbooster komm ich bei manchen (auto)kaempfen nicht mal an der 2ten Kiste vorbei.
> das bremst meinen Spielspass zutiefst. Leider.

Es geht aber. Ich hab nur ganz selten Turnierbooster, mache nur Autokampf (oder verhandle), und ich erreiche mein Punkteziel. Es kommt immer darauf an, wie dein Militärsystem aufgestellt ist.

Ich habe alle Kasernen (normale, Trainingsgelände, Söldnerlager) und habe nur mit der Schwierigkeit zu kämpfen, dass ich nicht immer genug Vorräte habe, um alle Slots zu bedienen. Darüber hinaus habe ich vier Rüstkammern, die gut ausgebaut sind, und wenn ich kann, baue ich sie weiter aus.

Beim Rekrutieren liegt der Schwerpunkt auf allen Einheiten. Ich mache meine Slots nur mit einer einzigen Einheitenart voll, bis von dieser Art eine bestimmte Truppstärke erreicht wurde. Bei mir muss die Zahl 5 vorne dran stehen, vorher setze ich sie gar nicht erst ein.

Ist die Zielzahl erreicht, ist die nächste Soldatenart dran.

In Events können Truppensegen gewonnen werden. Die setze ich sofort um, denn: Was ich habe, das habe ich.

Ich kämpfe nur noch im Notfall. Und zwar Begegnungen, die Mangelgüter verlangen wie Vorräte, Mana und Orks. Solange meine übrig gebliebenen Güter (nach Forschung und normalen Provinzen) reichen, setze ich sie für die Gemeinschaft ein. Bitte bedenke: Jeder, der sich aus dem Spiel zurück zieht und sagt, ich mag das und das nicht mehr machen, lässt seine Gemeinschaftsgefährten hängen. Nicht böse sein, wenn ich das sage. ;)
 

huebi26

Starke Birke
Es geht aber. Ich hab nur ganz selten Turnierbooster, mache nur Autokampf (oder verhandle), und ich erreiche mein Punkteziel. Es kommt immer darauf an, wie dein Militärsystem aufgestellt ist.

Ich habe alle Kasernen (normale, Trainingsgelände, Söldnerlager) und habe nur mit der Schwierigkeit zu kämpfen, dass ich nicht immer genug Vorräte habe, um alle Slots zu bedienen. Darüber hinaus habe ich vier Rüstkammern, die gut ausgebaut sind, und wenn ich kann, baue ich sie weiter aus.

Beim Rekrutieren liegt der Schwerpunkt auf allen Einheiten. Ich mache meine Slots nur mit einer einzigen Einheitenart voll, bis von dieser Art eine bestimmte Truppstärke erreicht wurde. Bei mir muss die Zahl 5 vorne dran stehen, vorher setze ich sie gar nicht erst ein.

Ist die Zielzahl erreicht, ist die nächste Soldatenart dran.

In Events können Truppensegen gewonnen werden. Die setze ich sofort um, denn: Was ich habe, das habe ich.

Ich kämpfe nur noch im Notfall. Und zwar Begegnungen, die Mangelgüter verlangen wie Vorräte, Mana und Orks. Solange meine übrig gebliebenen Güter (nach Forschung und normalen Provinzen) reichen, setze ich sie für die Gemeinschaft ein. Bitte bedenke: Jeder, der sich aus dem Spiel zurück zieht und sagt, ich mag das und das nicht mehr machen, lässt seine Gemeinschaftsgefährten hängen. Nicht böse sein, wenn ich das sage. ;)
naja, hier spielt aber auch der Spielfortschritt eine Rolle, es ist im Autokampf auf jedenfall verlustreicher geworden, leider. Da leiden einige drunter, da sie die Autokampfroboter verhunzt haben. Ich fand das alte System besser, aber ist ja nun so wie es ist.
 

DeletedUser

naja, hier spielt aber auch der Spielfortschritt eine Rolle, es ist im Autokampf auf jedenfall verlustreicher geworden, leider. Da leiden einige drunter, da sie die Autokampfroboter verhunzt haben. Ich fand das alte System besser, aber ist ja nun so wie es ist.

Stimmt schon, was du sagst. Allerdings bietet sich auch eine Chance durch die neuen Truppenzusammenstellungen. Man kann auch mal Rest-Einheiten verwerten. :)
 

Killy

Schüler der Goblins
Es geht aber. Ich hab nur ganz selten Turnierbooster, mache nur Autokampf (oder verhandle), und ich erreiche mein Punkteziel. Es kommt immer darauf an, wie dein Militärsystem aufgestellt ist.

Vielleicht solltest du dein Ziel dann auch nennen und deine Aussage darauf beschränken, es ist ab einer gewissen Provinz doch schon eher so wie von @TischFlasche beschrieben. ;)
 

DeletedUser

Vielleicht solltest du dein Ziel dann auch nennen und deine Aussage darauf beschränken, es ist ab einer gewissen Provinz doch schon eher so wie von @TischFlasche beschrieben. ;)

Mein Ziel geht nicht nach Anzahl Provinzen, sondern nach Punkten. Derzeit zwischen 2000 und 3000, ganz egal, wie ich die erreiche. Ich streite auch gar nicht ab, dass irgendwann gar nichts mehr geht, aber wer sagt denn, dass man diese Begegnungen machen muss? Doch nur man selbst. ;)
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Mein Ziel geht nicht nach Anzahl Provinzen, sondern nach Punkten. Derzeit zwischen 2000 und 3000, ganz egal, wie ich die erreiche.

Huch ? Das klang aber vor ein paar Tagen noch gaaanz anders, wenn ich Dich mal zitieren darf:cool:

"Wenn mich Inno noch eine Weile lang ärgert, mache ich meine Stadt platt. Aber so was von.

Turnier, wir machen an der zehnten Kiste rum.

Denkste Puppe, bei mir ist gar alles leer, und damit bin ich nicht allein.

*Dampf ablass und wutschnaubend davonstampf*"


:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 

DeletedUser

Huch ? Das klang aber vor ein paar Tagen noch gaaanz anders, wenn ich Dich mal zitieren darf:cool:

"Wenn mich Inno noch eine Weile lang ärgert, mache ich meine Stadt platt. Aber so was von.

Turnier, wir machen an der zehnten Kiste rum.

Denkste Puppe, bei mir ist gar alles leer, und damit bin ich nicht allein.

*Dampf ablass und wutschnaubend davonstampf*"


:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Hat sich auch nicht geändert. Nur bin ich in dem Turnier jetzt ein bisschen lockerer dran gegangen und hab ein bisschen experimentiert. Und vielleicht bin ich auch wieder zufriedener, weil die 10. Truhe erreicht ist. Und weil wir Verstärkung bekamen.

Meinen Eigenanspruch habe ich auch herunter geschraubt, liege wieder bei knapp über 2000 und naja, das muss momentan reichen, bis meine Stadt wieder besser aufgestellt ist.

Jedenfalls sehe ich an jeder Änderung auch Chancen, dass man seine Strategie überdenkt. Heißt allerdings nicht, dass ich nie koche.
 

Kamajo

Kluger Baumeister
Nun sind alle Turnierarten einmal durch - ich kann nicht behaupten, dass mir die Änderungen gefallen, so ganz und gar nicht.

Meine Stadt ist auf das Turnierspielen ausgelegt und dennoch komme ich nun gerade mal so zurecht ... leider.
Ich habe mich notgedrungen mit weniger abgefunden, aber glücklich macht mich das nicht.

Ich kann alle verstehen, die immer gefrusteter von diesem eigentlich doch so schönem Spiel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 18292

Nun sind alle Turnierarten einmal durch - ich kann nicht behaupten, dass mir die Änderungen gefallen, so ganz und gar nicht.
...
Ich kann alle verstehen, die immer gefrusteter von diesem eigentlich doch so schönem Spiel sind.

Nun sind also alle Turnierarten einmal durch...ich kann nicht behaupten, dass mir die Änderungen nicht gefallen, ja überhaupt nicht. ;)

Auch ich gehöre auf Sinya Arda mit Ende Kapitel 13 (Amuni) zu den Spielern, die durch die Änderungen mehr zu kämpfen haben, um auf die alten maximalen Turnierpunkte zu kommen. Aber insgesamt habe ich in den letzten 9 Wochen doch durchschnittlich deutlich mehr Punkte gemacht, als dies früher der Fall war.

Das trifft dann auch auf viele Spieler meiner Gemeinschaft (Sinya Arda) zu, die Spieler ein bunter MIx bei Kapiteln und Ranglistenpunkte sowie bei der Aktivität, die seit den Änderungen sehr viel aktiver das Turnier spielen.
Und als ein Erzmagier, den der Erfolg bei Turnier und Turm etc. für die Gemeinschaft wichtiger ist als der persönliche Erfolg (als Info: Bei uns ist die Teilnahme an Turnieren etc. rein freiwillig!), betrachte ich die Turnieränderungen auch mehr von dieser Seite.

Ich bin deshalb also auch (fast) rundum zufrieden... :):D

Früher erreichten wir, mit Ausnahme beim Elixierturnier (2x in Folge die 10. Truhe), immer nur die Truhen 3-6, Jetzt sah es in den letzten 9 Wochen wie folgt aus:

Marmor = 10. Truhe
Stahl = 9. Truhe
Holz = 8. Truhe
Kristall = 10. Truhe
Schriftrollen = 10. Truhe

Seide = 9. Truhe
Elixier = 11. Truhe
Magiestaub = 9. Truhe
Edelstein = 11. Truhe

5x die 10. Truhe, 2x dann sogar die 11., obwohl wir diese gar nicht anstreben und für Spielerei halten. Ja, ich als Erzmagier bin da sehr zufrieden mit den Turnieränderungen. :cool::D:D:D


Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Uheim

Schüler von Fafnir
auch ich sehe die änderungen eher positiv.
wir, die gemeinschaft "altersheim", haben jetzt das siebte mal in folge die zehnte kiste gemacht.
vorher nie (ich glaube einmal war's die achte als maximum).
ich selbst bin vorher normalerweise unter 3000 punkten geblieben. jetzt mache ich über 4000.
ich stelle meistens nur 1x 150% oder 2x 125% lebenspunkteverbesserung auf.
die ersten 14-15 provinzen kämpfe ich(app, autokampf), dann noch 5-6 verhandeln.
das ganze bis zum fünften stern, macht am ende 4200 punkte.
da bei uns fast alle (22 von 23) gut mitmachen reicht das auch für die zehnte kiste.
die kisten 11-19 sind ja weniger interessant, und eher was für die rangliste.
ich bin zufrieden, zumindest mit der turnieränderung.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ok, die ersten 9 Turniere sind durch, Zeit für ein Feedback aus der Perspektive eines Endgamers.

Positiv:

- Die 19. Kiste war in jedem Turnier problemlos zu schaffen, war aber trotzdem nicht geschenkt
- Entscheidend für den Erfolg ist nun primär die Zeit für und der Skill im manuellen Kampf, nur noch in Ausnahmefällen die Anzahl der Provinzen.
- Ergebnisse über 23K waren zwar weiterhin möglich, im Schnitt sind die Ergebnisse jedoch niedriger als zuvor, häufig reichten auch 15K für Platz 1
- Trotzdem erzielt meine GM bessere Ergebnisse als früher, weil die weniger aktiven Turnierspieler nun deutlich mehr schaffen als zuvor
- Die Schwierigkeit der Begegnungen ist abwechslungsreich, von verlustarm im Autokampf bis harte Nuß im manuellen Kampf

Negativ:

- In den hohen Provinzen werden in allen Turnieren fast nur Fernkämpfer und Magier benötigt, Nahkämpfer spielen dort nur in Ausnahmefällen eine Rolle
- Auf dem PC immer noch viel unnötiges Geklicke, um von Provinz 1 bis zur jeweils nächsten Provinz zu kommen
- Ich habe nur die erste Forschung des neuen Kapitels erledigt, weiterzuforschen wäre nicht gut für meinen Turniererfolg
- Ich habe die Erweiterungen für die neue Rasse nicht gekauft, obwohl ich noch genug Dias herumliegen habe, das wäre negativ für den Turniererfolg
- Ich habe nur noch wenige Wunderlevel zu füllen, bis ich mit den WP aus dem Turnier nichts Sinnvolles mehr anfangen kann.

Fazit: Deutliche Verbesserung im Turnier aber leider auch deutlich früheres Ende des "Endgames".

Ich habe das neue Turnier auch mit einer Stadt in Kapitel 8 und einer die sich seit Beginn der neuen Turniere von Kapitel 1 bis 7 durchgekämpft hat gespielt. Dort ist das Limit nur die Anzahl der bereits freigeschalteten Provinzen, auch in meiner deutlich "überscouteten" Kapitel 8 statt. Einerseits empfinde ich es als positiv, dass man nun auch als Anfänger sehr früh in einer Turnier GM seinen Beitrag leisten kann, andererseits ist das Verhandeln in diesen Kapiteln zu günstig. Ich bedaure, dass ich die Kasernen nicht wieder abreißen kann, die ist in beiden Städten den Platz nicht wert, den sie benötigt. Auch habe ich keine Lust in der Kapitel 8 Stadt weiterzuforschen, das Handeln wird dadurch schwieriger, die Umstellung auf Kampf ist ebenfalls unattraktiv.
 
Oben