• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

3x Schnellere Produktionen.. ein Event was nicht für jedermann ist?!

DeletedUser14473

So, also jetzt mal genau drauf geachtet: Jawohl, der Boost gilt beim Ernten noch, wenn die Produktion vor Bonus-Ende begonnen wurde. Für Verwirrung sorgt ein Anzeigefehler, denn beim Mouseover sieht man an der Manu den korrekten Wert, beim Ernten über der Manu den falschen (den einer Produktion ohne Boost), die Gutschrift in der Leiste erfolgt jedoch mit dem richtigen Wert.
Also definitiv fette Ernte. :)
 

GeorgeSB

Meister der Magie
So, also jetzt mal genau drauf geachtet: Jawohl, der Boost gilt beim Ernten noch, wenn die Produktion vor Bonus-Ende begonnen wurde. Für Verwirrung sorgt ein Anzeigefehler, denn beim Mouseover sieht man an der Manu den korrekten Wert, beim Ernten über der Manu den falschen (den einer Produktion ohne Boost), die Gutschrift in der Leiste erfolgt jedoch mit dem richtigen Wert.
Also definitiv fette Ernte. :)

Bestätigt :) Also ein Anzeigefehler. Scheint dann so, als ob der Boost nicht richtig im Mouseover usw angezeigt wird. Sowohl zu Beginn (da wurde er angezeigt obwohl er nicht aktiv war) als auch hinterher (da wird er nicht angezeigt, obwohl er noch aktiv ist).

Ob es sich allerdings lohnt ne 24h Produktion zu machen ... würde ich bezweifeln, denn der Wert ist zwar absolut recht hoch, aber im Vergleich zu vielen kleine Produktionen doch kleiner.
 

DeletedUser15399

So dann auch mal von mir herzlichen Dank für die gelungene Überraschung. Kam super, zumal ich zufällig kurz vorher meine Marmorwerke ausgebaut hatte:D
Mein erster Eindruck: Vom Service hier kann sich so mancher Browserspielanbieter ne fette Scheibe abschneiden. Prima, weiter so!
 

Deleted User - 149950

Dann werde ich mich wohl überraschen lassen müssen, denn ich habe noch alle meine Bonusmanus vor Mitternacht auf 24 Std. gesetzt.:eek:
Bei der Ernte wird dir dann zwar die falsche Menge angezeigt werden, aber die richtige wird gutgeschrieben, wie es dir die anderen ja schon bestätigen konnten.
Übrigens würde ich dir empfehlen, vor der Ernte noch nen Zauber auf deine Manus zu werfen. Der sollte dir dann ja so richtig was bringen.;)
 

hansdottir

Alvis' Stolz
Kennt ihr das Gleichniss von den Arbeitern im Weinberg?
Interessant, wie gleichbleibend aktuell solche Ur-Geschichten sind.:cool:

Keiner hat einen Nachteil davon - wenn andere einen Vorteil haben.
Wo leben wir eigentlich?
Mal ganz abgesehen davon, dass das hier EIN SPIEL ist.:)

....ichfassesnich......:oops::oops:

cool, dass Du den Weinberg aufgreifst.... Und wenn wir schon in der Bibel sind: es ist - Entschuldigung - eigentlich nur Neid, wenn der Produktionsbonus bei anderen und nicht bei mir ist.. Womit wir dann bei Kain und Abel wären....
Also Leute: gut, diesmal hab ich zwar den Produktionsbonus gehabt und mich riesig gefreut, aber wenn ich beim nächsten Mal nicht dabei bin, werde ich sicher kein Gezeter veranstalten, dass andere was haben, was ich jetzt nicht bekommen habe....
In diesem Sinn mit lieben Grüßen :cool:
 

DeletedUser4562

Ich habe weder am ersten noch am zweiten event teilnehmen dürfen. Ich hatte auch noch kein 50 oder gar 100%-Bonus. Ich spiele schon seit fast 2 Jahren - darf ich mich mal wundern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

salandrine

Orkischer Söldner
Soweit ich das überblicke, war das 2. Event für alle gewesen, ohne Ausnahme.

Und ja, es ist auch bei anderen Spieleschmieden durchaus üblich, Events ohne Ankündigung zu starten, manchmal auch nur über einen Zeitraum von 1 oder 2 Stunden. Wer andere Spiele spielt/gespielt hat, dem sollte das also durchaus schon geläufig sein.

Die Win-win-Situation besteht doch darin, dass der Spieler einen Vorteil hat. Der Vorteil des Betreibers besteht darin, den Kunden zu binden und ihn zu veranlassen, doch mind. 1 x täglich ins Spiel zu kommen. Da mag man dazu stehen, wie man möchte, aber das ist halt nun mal eine Marketingstrategie und wird es auch bleiben. Mit einer entsprechenden vorherigen Ankündigung wäre dieser Effekt eben nicht erreichbar, oder nur bedingt. Und welcher Ankündigungsrahmen ist dann richtig? 12 Stunden, 24 Stunden, eine Woche? Jeder Zeitraum wird richtig und ebenso falsch sein.
 

DeletedUser7917

Ich habe weder am ersten noch am zweiten event teilnehmen dürfen. Ich hatte auch noch kein 50 oder gar 100%-Bonus. Ich spiele schon seit fast 2 Jahren - darf ich mich mal wundern?
Das du schon 2 Jahre spielst dürfte in diesem Fall irrelevant sein da diese Art der Events ja erst ganz neu ist aber es scheint tatsächlich noch der ein oder andere Bug zu bestehen. In meiner Gilde hat auch eine Spielerin den Boost zuerst nicht gehabt und erst später so zirka 18:00 Uhr hatte sie ihn dann auch.
 

Tanysha

In einem Kokon
Dir wurde die doppelte Menge angezeigt beim Einsammeln. Erhalten hast du sie aber nicht.

Nein es war genau umgekehrt bei mir. Gestern als ich geerntet habe bekam ich die doppelte Menge obwohl ich die Produktion weit vor Mitternacht angeworfen hatte, heute jedoch bekam ich die normale Ernte obwohl mir vor dem Einsammeln die doppelte Menge noch angezeigt wurde und ich die Produktion auch vor Ende (Mitternacht) gestartet hatte.
 

DeletedUser12186

ok. ich habe es getan. morgens dann mausover: werte ohne +100%, beim abholen auch, aber die werte, die ins lager schwebten waren mit den +100%. so hatte ich von diesem "geschenk" tatsächlich noch je 1x 9h produktion, wie schön... :(
 

DeletedUser5755

WARNUNG! Alle Spieler der Fraktion „...einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...“, ...etwas geschenkt bekommen und immernoch meckern...“, „...sei doch froh, das es etwas umsonst gibt...“ etc. pp. BITTE NICHT WEITERLESEN!*
*Sollten die o.g. Personen trotz Warnung weiterlesen, ist die Beitragsschreiberin frei von jedweder Verantwortung für, durch evtl. Aufregeung verursachte, körperliche, gesundheitliche oder emotionale Beinträchtigungen.

Muahahahahaahahahhaaaaaaa....sorry für off-topic (aber ich habe gerade alles nach beitrag nr. 155 nochmal durchgelesen, immer wieder erheiternd das forum ;))

Feedback:
  • ich finde die idee der boost-events wirklich gut

  • ich finde die aktuelle umsetzung der events wirklich nicht gut
@tacheles
du hast mich wohl nicht ganz richtig verstanden. Ich möchte nicht das der genaue zeitpunkt des events vorher lang angekündigt wird, kann ruhig eine überraschung sein.

Was sich mir aber nach, wie vor nicht erschliesst und was ich gern hätte bei den nächsten events, ist folgendes:
  1. ein funktionierendes posthorn mit der bekanntmachung das ein event läuft (die nachricht war zwar da, aber ohne rote ziffer, dafür kam im laufe das tages nochmal die ankündigung von update 1.52 und walpurgis-event) :)

  2. einen funktionierenden timer rechts oben (bei mir war da bis ca. 20 uhr noch eine andere aktion, die über 2 tage lief) :)

  3. am besten in der bekanntmachung die zeit, von wann bis wann das event läuft (also zum beispiel: heute von 0.00 bis 24 uhr) :)

  4. am besten in der bekanntmachung die art des boosts (also zum beispiel: +100% ertrag oder auf 1/3 verkürzte produktionszeit) und dazu, welche produktionen betroffen sind (also manufakturen oder häuser oder werkstätten) :)

  5. am besten in der bekanntmachung einen hinweis, wie man den boost bekommt (also zum beispiel: starte eine produktion in der eventzeit, um den bonus zu erhalten, oder: ernte deine produktionsstätten innerhalb der eventzeit, um den bonus zu erhalten) :)

  6. wenn alle spieler den boost bekommen ist es ja egal, aber wenn nur ausgewählte spieler den boost bekommen, würde mich interessieren, wie ausgewählt wird und ob, gegebenenfalls nach mehreren events alle spieler die gleichen chancen bekommen :)

  7. die anzeige der produktion sollten mit dem was gutgeschrieben wird übereinstimmen :)
wenn ihr das umsetzt, wäre ich totaaaaal zufrieden, wenn nicht, wäre eine erklärung super, warum nicht.
Ich bin halt ein neugieriger mensch und das sind ja wahrlich keine staatsgeheimnisse^^

nach meinen erfahrungen trägt so eine offene und klare kommunikation wesentlich dazu bei, spieler zu begeistern und in den sozialen medien eine gute stimmung zu schaffen. Wenn die menschen wissen, warum und wie etwas gemacht wir, oder nicht gemacht wird, sind sie einfach zufriedener ;) ausserdem dürfte dann fast jedem spieler klar sein, was und wie es läuft. Spart im forum eine menge fragen und arbeit.

lg laahna

p.s. Wenn inno das so umsetzen könnte, echt, ich freue mir, wenn ich in den genuss des nächsten events komme, den arsch ab – versprochen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cruller

Geist der roten Königin
:p:cool::D:) Herzlichen Dank für den 24 Std.-Booster! :):D:cool::p

Kleines 24-Std.-Booster-Feedback: Die Grafik der Manufaktur-Menüs ist klasse, mal wieder ein großes Lob an die Grafik-Abteilung. Posthorn hat auch gut funktioniert. Leider fehlt mir dort oder in der App eine Info-"Was ist, wenn man auf der App eine Produktion startet?" Dass man sowas selber herausfinden muss, finde ich nicht gerade kundenfreundlich und wenig entgegenkommend. Aber ansonsten ist die Aktion natürlich super und ich freue mich riesig darüber.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
JA, Booster finde ich auch toll. Prima Idee!
Trotzdem mal ne Frage: War es bisher, bei den Testläufen nicht so, dass wenn man vor Ablauf des Booster eine Produktion startete, dass die dann unter den Booster-Bedingungen zu Ende lief, auch wenn der Booster-Zeitraum schon ausgelaufen war??
 
Oben