• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Abwerbungsversuche

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2812

Mit Schlechtreden meinte ich deine Beziehung zu @Wimpy @Jirutsu. Die hast du im Beitrag "absichtlich" erwähnt im Klammern, daher auch die Erwähnung von "Seitenhiebe". Sonst ist dein gesamter Beitrag ja ok und hast deine Meinung klargestellt. Alles gut. Nur der eben genannten Punkt, musst das sein? Genau das finde ich abartig

Zum Thema kann ich einfach nur sagen

Ich sehe die Abwerbungen zwar kritisch an, aber es hat auch seine Positives: man kann Abwerbungen als "mentalen Prüfung", wie die Angeschriebenen sich zur Gilde stehen, betrachten. Und genau daran isses Positiv, weil es dann Gemeinschaftsbund entweder fester zusammenschweißt oder nicht und im Nichtfall weiß man dann bescheid, dass die Abgeworbenen nicht loyal zur Gilde steht. Gemeinschaften leben davon, verlässlichen und loyalen Mitglieder zu pflegen.

Kurzum: Abwerbung muss nicht immer unbedingt als schlechtes geachtet werden. Jedoch Abwerbungen mit schmackhaften Inhalten (z.B. Dias schenken per PSC, Gütertransfer immer 1:4 und umgedreht) verabscheue ich abgrundtief. Solche Abwerbungen haben selbst im Spiele nichts zu suchen...!

P.S.: ihr braucht bei mir nicht anzuschreiben, ob ich Gilde wechsle würde oder nicht. Bin bei DARK HUNTERS bestens aufgehoben... ;)
 

DeletedUser

Und das gefällt dir?
Wo steht das, dass es mir gefällt? ich habe nichts dagegen und es stört mich genauso wenig, wie wenn in China ein Fahrrad umfällt.
Zumal man ja irgendwie auf dich Aufmerksam geworden ist.
Und man hat nicht das Recht zu sagen: Das gefällt mir nicht? Ist das dann gleich "aufplustern"? Nur weil du das völlig normal findest? DU plusterst hier im Moment.
Also ich sehe da nichts verwerfliches dran, aber wenn du dich hierbei angegriffen fühlst oder was auch immer, dann tut es mir leid, dass war weder meine Absicht noch sonst was. Für mich ist das dunkle Ironie. ;)
Ich verachte empfinde keinen Respekt für Leute, die in fremden Gilden "wildern" gehen und dann noch so tun die Begründung liefern, als wäre das es eine Ehre für den Spieler wäre von ihnen angeschrieben zu werden.
Keine Ahnung was du liest und wie du liest aber bleibe bei meinen Zitaten beim Thema und reime nichts dazu, denn weder schrieb ich das noch denke ich so. Danke!
Nicht umsonst hab ich einen Addblocker für Inet-Seiten - und verzichte lieber auf diese Lektüre als mir Werbung aufzwingen zu lassen. Nicht umsonst hab ich einen Spam-Blocker für mein Postfach. Nicht umsonst zippe ich (wenn ich mal Fernsehen schaue, was sehr, sehr selten vorkommt) weiter, sobald die Werbung anfängt. Da kann der Film oder Beitrag zwischendurch noch so interessant sein.
.... dann ist doch gut ... ... .. Soll solche und solche geben. Keine Ahnung was du noch alles hast, aber es interessiert mich nicht.
Und nicht zuletzt habe auch ich ein "Keine Werbung"-Schild am Briefkasten und einen großen Pappkarton darunter, wo Werbung, die frecher ungewünschter Weise doch in meinen Briefkasten gelangt, sofort und ungeöffnet hinein befördert wird. Aber hier soll ich mir Werbung und Abwerbung gefallen lassen gut finden, akzeptieren und "höflich eine Absage formulieren, weil ich mich (oder andere) sonst "aufpluster"?
.. .. ... .. Ohne Worte ... . .. .. :p

Deine Meinung - Meine Meinung ....... 2 verschiedene paar Schuhe ...... aber bitte Zitiere mich nicht, wenn du da dies und jenes dazu dichtest oder was liest, was da nicht steht.

dass eure Gier euer Wunsch nach Spitzenspielern gestillt werden kann.
Gier .. ... hmm auch nicht besser wie aufplustern und nun gut.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....Reisende soll man nicht aufhalten - und so wie so ist es besser, wenn es eine Gilde schafft, dass Vagabunden sesshaft werden :)...
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Der gewisse Spieler darf hier nur nie die ganze Wahrheit schreiben ... dann fühlen die Mobber sich nämlich angegriffen und schreien nach Mama Support... und ich meine damit nicht Jiru, sondern Leute die ihm zuspielen ... Ihr sucht nach Lügen und falschen Versprechen? sucht mal dort ;)

Zun Topic, ist es oft nicht auch diese Verlustangst der Erze/Loyalisten selbst, die diese ganze Thematik so aufbläst? Anderswo würds dem ein oder anderen vielleicht wirklich besser gefallen, wenn euch wirklich was an ihnen läge... wünscht ihr denen dann nicht trotzdem das Beste?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Echt grazy mittlerweile im Forum....;)
Ich lese ja wirklich alles hier, einfach um des Lesens willen.
Schon immer.
In letzter Zeit aber echt extrem auffällig:
Der mag den nicht, die mag den nicht, der haut einen raus, weil er den ätzend findet...
Scheinbar sind hier einige sich nicht mehr sehr freundlich gesinnt und das liest man ständig raus.
Da muss man ja unbedingt seinen Senf abgeben, immerhin mögen wir uns nicht...usw :cool:
Ständig die selben Anfeindungen...geht es hier eigentlich überhaupt noch um dieses Spiel?
Das frage ich mich oft.
Und ich so:
Ahhh, der hat was geschrieben, hole ich jetzt besser Popcorn und warte mal auf Erheiterndes vom Gegner? :p
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Es ist ja bei den meisten Erzmagiern leider so, dass sie sich nicht selber aktiv um neue Bewerber kümmern und nur auf Bewerbungen warten, wenn ein Platz frei wird. Wenn man zum Severstart mit einer neuen Gilde an den Start geht und in den Top 3 ist, mag das gehen, denn dann gehen einem die Bewerber nie aus, aber ansonsten hat man keinerlei Entwicklungsmöglichkeiten und bleibt ewig im Mittelfeld stecken.

In meinen Gilden habe ich immer versucht, die absoluten Topspieler zu uns zu holen und meine Mitglieder haben es mir gedankt. Wegen dieser selbstverständlichen Sache mit der Moralkeule zu kommen, finde ich absurd. Natürlich kann man jemandem schreiben, dass man Interesse an ihm hätte und für die eigene Gilde werben. Wenn ich selber als Erz gravierende Fehler mache und meine Mitglieder nicht halten kann, bin ich selber schuld. Dies ist eben ein Wettbewerb.
Schaut euch mal wirkliche PvP- Spiele an, wo solche Dinge wie, in welcher Alli man ist, von Sein oder Nicht-Sein abhängt, mit welchen harten Bandagen dort um Mitglieder gerungen wird. Es werden andere Alis unterwandert, ausspinoiert, gegeneinander ausgespielt usw..

Spieler die so argumenitieren und handeln wie einige hier werden einfach gefressen. Dann könnt ihr ganz moralisch korrekt zugrunde gehen. :( Ich bin Pragmatiker. Im Dschungel muss man sich an die Gesetze des Dschungels halten.
 

DeletedUser4286

Schaut euch mal wirkliche PvP- Spiele an, wo solche Dinge wie, in welcher Alli man ist, von Sein oder Nicht-Sein abhängt, mit welchen harten Bandagen dort um Mitglieder gerungen wird. Es werden andere Alis unterwandert, ausspinoiert, gegeneinander ausgespielt usw..

Spieler die so argumenitieren und handeln wie einige hier werden einfach gefressen. Dann könnt ihr ganz moralisch korrekt zugrunde gehen. :( Ich bin Pragmatiker. Im Dschungel muss man sich an die Gesetze des Dschungels halten.
Dann überleg Dir mal warum hier kein PvP ist. Und auch niemand PvP will
Wir sind hier nämlich nicht im Dschungel. Ich geh hier einfach nicht zugrunde. Weder moralisch korrekt, noch moralisch unkorrekt.
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Dann überleg Dir mal warum hier kein PvP ist. Und auch niemand PvP will
Wir sind hier nämlich nicht im Dschungel. Ich geh hier einfach nicht zugrunde. Weder moralisch korrekt, noch moralisch unkorrekt.
Niemand, außer mir :) Nein aber klar, natürlich ist Elvenar auch ein PvP-Spiel, da es Wettbewerb und Rankings gibt, aber ohne die ganzen destruktiven Elemente aus anderen PvP-Spielen, wo Städte ausgeplündert und vernichtet werden können und man immer wachsam sein muss. Elvenar ist PvP-light und deshalb viel entspannter.
Du bist ja dem Wettbewerb auch nicht abgeneigt in Cera, wie ich sehe und hast super Erfolge mit deiner Gilde gezeigt. Gratuliere deswegen.. -hat uns bei Camelot sehr beeindruckt :) (besonders eure Leistung im Turm.. -top)
 

DeletedUser

@Tacheless sind Foren-Ethik und Off-Topic jetzt abgeschafft worden, damit die 200000 Forenbeiträge gehalten werden können, oder wollt ihr ganz schnell die 300k schaffen, oder warum geht seit einiger Zeit irgendwie alles durch? Wird langsam Zeit, das Forum für Spieler unter 18 nicht mehr freizugeben. Von persönlichen Beleidigungen und Off-Topic mal abgesehen, sind machen Beiträge hier echt ekelerregend. Und Du schreibst, Du möchtest nichts löschen? Ich würde da aber sehr drum bitten.
 

Maxwell2017

Pflänzchen
Nur wer sich nicht wohl fühlt, läßt sich abwerben, aber mitunter gibt es auch üble Ausnahmen: Im Schwesterspiel FoE auf Houndsmoore z.B. hatte sich einst die #1 Gilde ihre Führungsposition damit auf lange Zeit gesichert, indem sie regelmäßig die top Spieler der #2 Verfolgergilde abwarb. Begleitet wurde die Abwerbung immer mit der Zusage" Komm zu uns und du brauchst keine NBH mehr zu machen und bekommst ein Willkommensgeschenk von soundsoviel WP in das AW deiner Wahl". Das zusammen mit dem neuen Status zur #1 dazuzugehören hat manch einem gelockt seiner Zeit. Das die #1 dann auch mal ein "kleines" Mitglied rauswarf, wenn ein ganz großer Fisch angebissen hatte, war schon krass. Ob Gilde oder Spieler manch einem ist jedes Mittel recht um #1 zu werden oder zu bleiben. Merke: In jedem Spiel gibt es Fanatiker, die das undenkbare tun um ans Ziel zu kommen.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Wie geht ihr damit um, wenn eine andere GM wieder versucht wird, eurer GM liebgewonnene Mitglieder abzuwerben? Es gibt doch eigentlich genügend andere Möglichkeiten, sich neue Mitglieder zu suchen...
Talanah
hoeflich unhoeflich antworten bzw. eine pn an den sender der abwerbung schicken.
ich hab das einige male mit ner 'netten' deutschen uebersetzung des 'Navy-Seal meme's gemacht - danach war viele monate lang ruhe :)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Und Du schreibst, Du möchtest nichts löschen? Ich würde da aber sehr drum bitten.
Dein Name ist Programm ?

Im Dschungel muss man sich an die Gesetze des Dschungels halten.
Danke. Die Liste mit Gilden (und Erze) zu denen ich NIE wechseln würde, wird immer länger.

Talanah schrieb:
Wie geht ihr damit um, wenn eine andere GM wieder versucht wird, eurer GM liebgewonnene Mitglieder abzuwerben?
hoeflich unhoeflich antworten bzw. eine pn an den sender der abwerbung schicken.
Die Anwerber, welche mich anschreiben, wenn ich in keiner Gilde bin, erhalten höfliche Antworten. Die anderen ...
Ich möchte nicht, dass dieses Spiel (trotz Wetbewerb und Rankings) zum Dschungelcamp wird.
 

DeletedUser14473

Echt grazy mittlerweile im Forum. [...] In letzter Zeit aber echt extrem auffällig: Der mag den nicht, die mag den nicht, der haut einen raus, weil er den ätzend findet.[...] Ahhh, der hat was geschrieben, hole ich jetzt besser Popcorn und warte mal auf Erheiterndes vom Gegner?
Wobei ich das nicht unterhaltsam, sondern nervig finde. Und ja, es sind immer dieselben, die ihren Kleinkrieg eigentlich auch ins PF verlagern könnten.

Ich bin Pragmatiker. Im Dschungel muss man sich an die Gesetze des Dschungels halten.
Zum Glück ist Elvenar weder Grepolis noch FoE. Es gibt keinen Grund für Konkurrenzverhalten, es sei denn, man ist Ranking-fixiert. Da ich das nicht bin und auch nicht vorgebe, es zu sein, brauche ich keine Verhaltensweisen, die in PvP-Games üblich und nützlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Sollte es nicht aufhören, dass hier persönliche Streitereien ausgetragen werden, dann werde ich doch den Löschzauberstab rausholen!

Hier darf jeder seine Meinung haben! Diese könnt ihr aber auch ohne persönliche Angriffe formulieren! Ab jetzt werden wir diesen Thread wohl strenger beobachten müssen! Jegliches Offtopic und alle Posts mit Anfeindungen, Beleidigungen und dergleichen, werden ab sofort gelöscht. Bitte haltet euch also an die Forenregeln!
 

DeletedUser15012

Ich bin zwar kein Erzmagier, sondern nur "normales" Gildenmitglied, finde es jedoch ok, wenn man auch andere anschreibt, ob sie in die Gilde möchten. Vor allem, wenn der andere vielleicht in einer Gilde ist, die nur aus 2 Mitgliedern oder so besteht. Hatte ich schon öfters in meiner Nachbarschaft und dann fragt man halt einfach mal an. So kommt es ja auch oft zu Fusionierungen der Gilden, was auch nicht schlecht ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben