• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

balancing issues

  • Themenstarter DeletedUser24934
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Ich wäre ja entzückt wenn bald Missionen zum besseren Verständnis der Hummel kommen?
Die den Handel erklären? Die Zusammenhänge... Evtl. Kreuzhandelsoptionen?
Die dem Spieler die Vorteile und Möglichkeiten sich selbst und anderen zu helfen besser erklärten?
Ich wäre ja entzückt, wenn man deine permanente Hummelwerbung mal als Spam markieren und ausblenden könnte im Forum.
Egal wie oft du es wiederholst...Es wird dadurch trotzdem keine Alternative zu meinem Problem aus dem Set ;)
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Trotz Hummel (ja! ich hab die) und Lebkuchenhäuser und den Bären, der noch Gut2 gibt und trotz kleinen Nachbarn die ab und zu ein paar Schriftrollen brauchen, kann ich gerade mal meinen Bedarf decken. Wie soll ich da noch Gildenmitglieder, geschweige denn Nachbarn versorgen? Das einzige was hier erreicht wird ist nicht Zusammenarbeit, sondern die Umstellung auf Selbstversorger.

Kreuzhandel ist auch nur bedingt eine Möglichkeit. Wenn ich mein Holz gegen Edelsteine handle, braucht derjenige kein Holz mehr. Ich bekomme also wenig bis gar kein Stahl/Marmor. Auch das sieht man auf dem Markt gerade enorm. Warum soll man auch so viele Marmormanufakturen aufstellen, wenn derjenige mit viel weniger Edelsteinen seine Güter bekommt?

Bei den erweckten Gütern scheint sich das ganze noch zu potenzieren. Glückwunsch an diejenigen, die zum Beispiel Platin haben.
 

DeletedUser21302

Hummel (ja! ich hab die)
Ick freu mir! :)
Lebkuchenhäuser und den Bären, der noch Gut2
Ich vermute, wenn du die Hummel noch mit den eventwundern vergleichst, ist sie noch klein?

Lass mich mal bitte kurz angeben... ;)
Meine Hummel... x > 500k Nichtbonusgüter pro Tag? Bin zu faul dieses Gütermeer noch zu berechnen ;)
...steigt bald massiv an! bin bei den Botschaftern... da gibts 45% mehr Vorräte pro Zeit!

BG Manus... ca. 420k Bonusgüter pro Tag (14 Stck)

Eventwunder...ca. 280k alle möglichen normalen Güter pro Tag (Karnevalsset, Merrj. Paradies, Lebkuchen, Panda, golem usw..)

Die Hummel ist grad mal 12 geworden... Da geht noch so einiges in Zukunft!
Wie soll ich da noch Gildenmitglieder, geschweige denn Nachbarn versorgen? Das einzige was hier erreicht wird ist nicht Zusammenarbeit, sondern die Umstellung auf Selbstversorger.
Ja so ist die Entwicklung...
von Mangel ===> Selbstversorgung ===> Überproduktion/Gildensupporter
ist einfach ne Frage der Zeit ;)
Kreuzhandel ist auch nur bedingt eine Möglichkeit. Wenn ich mein Holz gegen Edelsteine handle, braucht derjenige kein Holz mehr. Ich bekomme also wenig bis gar kein Stahl/Marmor. Auch das sieht man auf dem Markt gerade enorm. Warum soll man auch so viele Marmormanufakturen aufstellen, wenn derjenige mit viel weniger Edelsteinen seine Güter bekommt?
Hab nicht genug Info... Kann ich nix zu sagen...
Dein BG ist Holz? Und du kriegst kein Stahl/Marmor ?
...meine Hummel gibt mir täglich mind. 130 k Stahl+130k Marmor ....
+210k Holz von meinen BG Manus...

Bei den erweckten Gütern scheint sich das ganze noch zu potenzieren. Glückwunsch an diejenigen, die zum Beispiel Platin haben.
Ja bei den erweckten brauchst du eine stärkere Hummel damit der Tausch geschmeidig läuft und du dich nicht zu sehr über Verluste ärgerst... So richtig geht da ein Stahlspieler ab! Der hat Harz als BG und kann sich gummibäume statt Manus setzen die wieder viel platzeffizienter sind... und sich somit wieder Verluste beim Händler erlauben kann... Und am Ende immer noch besser dasteht! :)

Anmerkung:
Platin/Marmorspieler waren die erfolgreichen Neoliberalen bis zum Maibaum! ;)

Seitdem hab ich ein Platinlevel von 250k stetig... (Simia sapiens ist 16)

habe ich mehr Platin? Dann zerfällt mehr als mir meine Maibäume täglich bringen.
habe ich weniger Platin? Dann erwirtschaften meine 2 Maibäume mehr Platin pro Tag als zerfallen kann.
die Platinpreise haben sich seit dem maievent deutlich verbessert! :)
Auch gibts häufiger Angebote am Markt! meist 1 : 1,25

Bei Platin bin ich also Selbstversorger! ...ab und an kann ich es auch abgeben ;)
Mondstein ist mein BG und dank gummibäumen bin ich auch mit Harz überversorgt... Ich kann es mir leisten, Anderen zu helfen!

Ich wäre ja entzückt, wenn man deine permanente Hummelwerbung mal als Spam markieren und ausblenden könnte im Forum.
Du kannst doch meine Beiträge ignorieren? Da gibts diese Funktion, dass du mich auf den Index setzt ;)

Egal wie oft du es wiederholst...Es wird dadurch trotzdem keine Alternative zu meinem Problem aus dem Set
Doch würde es... Aber du hast dich ja bewusst gegen die Hummel entschieden? Sie passt nicht zu deinem Spielstil?
Das ist deine freie Entscheidung ;)

Im Übrigen musst du die auch gar nicht haben... Es reicht, wenn einige Hummelreiter in deiner Gilde dich supporten ;)
Dann kannst du dich völlig ungezwungen und ungebremst als Turniereber betätigen! :)
So machen wir es in meiner Gilde.
 

Sardukar

Ragnarok
@Alfelv
Wenn du eine elegantere Lösung weißt, nur raus damit ;)

Ich hoffe auf Innos Lösung, ob die elegant sein wird kann dir nur Inno sagen.

Die Biene hilft dir zwar als Workaround aber ist keine permanente Lösung.
Wie gesagt ich find es doof das man sich jetzt (wie du es propagierst) die Biene aufstellen soll als SR Spieler.

Stell dir vor du ziehst das ding mit absoluter Prio auf +20
Dann wird das Problem gelöst und du brauchst das ding einfach nicht mehr aus den Gründen warum du es gestellt hast.
Schade um die ganzen WP die da dann unnötigerweise drauf gegangen sind.

Darum wär es schön mal eine Timeline von Inno zu bekommen, wann wir mit einer Lösung rechnen können.
Wenn das noch weitere 6 Monate sind dann wird die Biene immer mehr zur besseren Option für SR Spieler.
 

12aay

Kompassrose
Darum wär es schön mal eine Timeline von Inno zu bekommen, wann wir mit einer Lösung rechnen können.
Leider wurde wiederholt betont, dass es noch keine Info gibt, wann das Problem behoben sein wird.
Aber, @Tacheless, eigentlich müsste es doch möglich sein, eine Aussage zu treffen, ob in den nächsten 3(?) Monate NOCH NICHT mit einer Lösung zu rechnen ist. Und falls 3 gerade eine unglückliche Zahl sein sollte (z. B. wegen kritischer Projektpläne), dann auch gerne 2 oder 4? ;-)
Oder sind die bisherigen Antworten eher dahingehend zu verstehen, dass Inno mit vielen kleinen Schritten langsam die Situation verbessern möchte? Sprich, bei einem "großen Wurf" ist die Gefahr zu groß, dass das Pendel in die Gegenrichtung ausschlägt? Also werden eher kleine Schritte wie mehr Schriftrollen bei Verhandlungen, Forschung in neuen Kapiteln, etc. weiter fortgeführt?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Welches Statement? Ich glaube nicht, dass ich oder @V.E.N.U.S irgendwo eine Aussage getroffen haben, wann das Problem behoben sein wird. Bis etwas anderes gesagt wird gilt: Wir arbeiten an dem Problem und sollte es Neuigkeiten geben, werden wir sie euch wissen lassen.
Damit ist auch alles gesagt.
 

Sardukar

Ragnarok
Welches Statement? Ich glaube nicht, dass ich oder @V.E.N.U.S irgendwo eine Aussage getroffen haben, wann das Problem behoben sein wird. Bis etwas anderes gesagt wird gilt: Wir arbeiten an dem Problem und sollte es Neuigkeiten geben, werden wir sie euch wissen lassen.
Damit ist auch alles gesagt.

Du glaubst?
Dann habe ich dich wohl falsch verstanden als es letztes Jahr geheißen hat diese Jahr gib es keine Lösung mehr dafür aber nächstes.
Das lässt sich für mich so verstehen das 2020 keine Lösung mehr kommt aber 2021.

D.h. es gibt auch dieses Jahr keine Lösung? Bitte lass mich jetzt nicht hängen und in Panik ausbrechen...........

Oder wird weiter mit Salamitaktik gearbeitet bis man ein zufriedenstellendes Ergebnis hat?
 

DeletedUser

Ich lese hier, Zahlen, Hummeln, Güter . Könnt ihr bitte die Hummel erklären, für jemanden der noch nie davon gehört hat. Was macht man mit der Hummel. Man baut sie, levelt sie hoch und dann.....????Ich finde die Begeisterung über diese Hummel ansteckend. Macht richtig Spaß den Thread zu verfolgen.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
@zenka Damit ist die blühende Händlergilde gemeint. Ein Wunder aus dem Feenkapitel.
So giut wie es einige hier propagieren ist es nicht aber auch nicht sinnlos. Vor allem aber siehts klasse aus, wie ne Fette Hummel halt :D
 

Sardukar

Ragnarok
Darf ich mich hier als Hummel-Fan outen? :D - Ich finde das Teil einfach genial!

Und @Sardukar, ich lese hier immer etwas von irgendwelchen Jahren...
Also wenn von Neptunjahren die Rede ist, dann haben wir ja noch etwas Zeit. ;)

Neptunjahre :D der ist gut.

Dann fang ich mal an die BIENE in div. Städten mit SR als BG auf zu stellen. (ich sehe schon unseren Botschafter @gergerw Freudentänze aufführen)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben