Das hängt stark davon ab, was man als klein definiert. Ich bin in einer vollbesetzten und zwei kleinen GMs, bei der vollbesetzten geht es locker jede Woche, bei den kleinen nicht.
Magische Gebäude habe ich, mehrmals, schon in jeder Stadt gewonnen, auch in den kleineren. Die sind jetzt in der Regel im Inventar, wenn sie nicht noch halbwegs aktuell sind.
Es ist übrigens wirklich nicht leicht, neue Mitglieder zu finden. Auf Ceravyn suchen wir schon lange und finden keine. (Auch auf Beta ist es schwer, aber dafür ist ein anderes Forum für zuständig.) Ich habe das schon öfter auch von anderen gelesen.
Außerdem, wie ich eingangs geschrieben habe, sind kleine Gemeinschaften nicht per se weniger wert sind als große und manch einer mag vielleicht gar nicht in einer großen Gemeinschaft spielen. Es gibt bereits ausreichend Gemeinschafts-Belohnungen, die die Spieler motivieren, in möglichst vollen Gemeinschaften zu spielen. Hier mal eine unabhängige Möglichkeit zum Gewinn einer Blaupause zu schaffen, würde niemandem wehtun.