(rhetorische Frage)
Dampf Ende !
Dampf .. .. .. !!!
(rhetorische Antwort)
Wie kann man etwas beurteilen, was man nicht kennt?
In diesem Spiel kennen die meisten alles bereits vom Beta Server, also folglich ist es schon da und wie oft hat ein Aufschrei zuvor etwas bewirkt?
Soweit ich mich recht erinnere, bereits mehrmals (hier in diesem Forum).
Wieso muss man alles stets schönreden, wenn ich doch bereits im Vorfeld für mich erkenne, es ist nicht schön für mich?
Wieso Feedback verlangen, wenn ich da nur alles schönreden muss?
Warum werde ich dazu genötigt, etwas zu akzeptieren, was ich weder schön noch akzeptabel finde?
Weshalb kann man nicht akzeptieren, dass Feedback zuvor ebenfalls etwas bringt, egal ob toll oder nicht so toll?
Selbst wenn etwas umsonst ist, muss ich es deshalb noch lange nicht schönreden und toll finden. Dennoch kann ich es für mich beurteilen und folglich auch mein Urteil weitergeben. Wie man das dann auffasst/annimmt steht auf einen anderen Blatt Papier.
Denn es gibt Menschen, die "Sachen" nicht einmal umsonst annehmen würden.
"Mein Nachbar ist Raucher und arbeitet auch in einer Zigarettenfabrik und wenn er mir eine Schachtel Zigaretten anbieten würde oder gar eine Stange (umsonst), ich würde sie nicht annehmen und dennoch darf und kann ich seine Fabrik/Ware beurteilen, denn ich kenne sie (wenn auch nur mit Einschränkungen)."
Generell ist hier sogar das ganze Spiel umsonst, dass heißt dann folglich, man darf absolut nichts mehr schlecht reden und "muss" alles schönreden und toll finden, weil es ja alles umsonst ist?
Fazit für mich:
"Ich soll etwas toll finden, weil es ja umsonst ist, obwohl ich es doch gar nicht toll finde und obendrein habe ich dann kein Recht, hierfür mein Feedback abzugeben, denn es ist/war ja umsonst."
(Manchmal, aber nur manchmal, Frage ich mich, "warum man nicht gleich schreibt, dass ist Umsonst und es ist Mega-Affen-Super-Endlos-Geil, man muss es und kann uns deshalb auch nicht bewerten, denn es ist Mega-Affen-Super-Endlos-Geil und darum benötigen wir weder Feedback noch Bewertungen").
Wieso können manche nicht ihre Blockade im Kopf lösen und einfach auch andere Sichtweisen akzeptieren und nicht nur ihre sehen?
Dampf.. .. ... Ende!