• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen

Gelöschtes Mitglied 25860

Moderationshinweis:

@Killy - ich lasse Deinen Post stehen, weil der Dampf konkret ist, Deine Ausdrucksweise ist aber ganz hart an der Grenze.
Auch wenn Du Dich ärgerst über die 10 Sek, spuckt hier niemand anderen ins Gesicht.
Versuche doch bitte einfach, Deine Dämpfe in vernünftige Worte zu fassen...
 

Thebigunknown

Riesenschecke
1688047464633.png
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Eine Seite gelesen und wieder die ganze Bandbreite dabei... Es freut mich, dass sich hier Spieler zu Wort melden, die ansonsten stumm mitlesen, aber... strengt euch alle ein bisschen an. Dies hier ist kein Kuschelkurs. Wenn dieser Thread funktioniert, dann kann er positive Weichen stellen. Deswegen formuliert eure Kritik vorher in einer Word-datei, 10x lesen, umformulieren, ergänzen und dann per copy und past ins Forum.
Kabarettisten schreiben ihre Texte auch x-mal um.... hat den Vorteil dass die Texte dann sitzen.
Kritik nach Lieschen-Müller-Art ist vergeben Liebesmühe.
Kritik darf bissig sein, und weh tun, wenn die Schande offensichtlich wird.
Das Problem, das wohl viele haben, ist das Gefühl, dass Kritik hier wie an einer Teflonschicht abperlt. Dieses Ohnmachtsgefühl, wiederholt wahrgenommen führt zur verbalen Verschärfung.
Deswegen haben die Moderatoren eine wichtige Funktion. Aber manche scheinen den Anforderungen nur bedingt gewachsen zu sein. Das führt zu einem falschen Handling, was wiederum den gleichen Effekt hat, als ob man öl ins Feuer gießt. Deswegen die Zeit, die ihr ja habt, erst einmal zum Nachdenken nutzen und notfalls untereinander beraten.
Ich würde ja Saritana gerne recht geben, aber wir "jammern" hier ja nicht über Bagatellen.

Und Littleflex Deine Rüge an Killy.... überflüssig, aber mich würde interessieren, wie du es formulieren würdest....
was Killy formuliert hat ist baby weich im Vergleich zu der Formulierung von felidaey, deleted user...., Mirkinho..... Das sind schallende Ohrfeigen oder Faustschläge für Inno, aber sie kommen gesittet daher und sind deswegen wohl wohlgelitten. Eigentlich müsstet ihr die sofort löschen, denn sie sind Gift für das Image von Inno.

Wenn wir uns hier die Mühe machen, dann sollte ihr besser zuhören....
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Bin gerade erschrocken auf Beta, denke es ist nicht nur dort so das eigentlich kaum wer weiß was da im Spiel getan wird.... diese überpushten und zu schnell erforschten Städte, mit den eigentlich lächerlichen Problemen im Spire?... dann auch in den Wundern und Evogebäuden eher die falschen Probleme behoben... für INNO gut, führt offenbar dann zur Diakarte.
Sorry... denke aber das mit zuviel Tipps und Hilfe ist der falsche Weg... sollte doch jeder mal selbst das Hirn anschalten!!!
 

Gelöschtes Mitglied 19105

Ich verweise mal auf meinen Beitrag vom 20.06.....
Seitdem sind 10 Tage verstrichen und seit Einführung des Hobbyraumes noch vieeeel mehr. Ich verstehe INNO´s Problem nicht, diese Features bei ALLEN GLEICHZEITIG einzuspielen... Auf Nachfrage bei den Mod´s bekam ich nur eine Antwort wie: Wir wissen auch nichts, uns sagt man nichts, also können wir auch nichts an euch weitergeben...

Diese Informationspolitik von INNO ist zum ko....!!!!

Was ist denn daran so geheimnisvoll, dass man es auf Beta testet, für gut befindet und dann nicht in der Lage ist allen Spielern gleichzeitig zur Verfügung zu stellen!!!! (BTW: mein Beta-Acc hat den Hobbyraum auch IMMER NOCH NICHT...)

So, Dampf ist raus... Musste ich nochmal loswerden...
 

Angren

Pflänzchen
Turm kaputt? Turnier kaputt? Rebalancing Fehlerhaft???

Ganz ehrlich, es sollten schon noch ein paar Anreize im Spiel bleiben, sonst geht das jetzt langsam echt den Bach runter. Was genau wird da im Hintergrund rumgebastelt?

Turm und Turnier ist kaum noch zu kämpfen, was soll das nu wieder?
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Wann kommt endlich das Forum in dem alle Menschen und Elfen nur noch ihre eigenen Meinungen und Sichtweisen, in abgewandelter Form von anderen Forennutzern gepostet, lesen können.
Warum müssen Menschen und Elfen überhaupt Meinungen und Sichtweisen an den Tag legen, die nicht meine eigene widerspiegeln? - ist das eigentlich überhaupt noch erlaubt oder sollte man vielleicht einfach davon ausgehen können das jeder Mensch oder Elf seine/ihre jeweils eigene Sichtweise auf das Spiel oder sonstiges haben könnte und dass das unter Umständen immer schon so war und auch so bleiben wird?

Ich persönliche freue mich am allermeisten über Beiträge die ich nicht auf Anhieb verstehe, die mich vielleicht auch mal richtig Irritieren.
Manchmal habe ich hier in erster Instanz auch schon gedacht: "Boah jetzt fängt aber jemand an zu spinnen".
In den allermeisten Fällen in denen ich mir die Zeit nehmen konnte den Gesamtzusammenhang, so gut es mir möglich war, nachzuvollziehen und der Versuch sich in die Lage des jeweils anderen hineinzuversetzen gelang, wuchs mein subjektiv erlebtes Verständnis bezüglich eines Beitrages der mich gerade eben noch in Rage brachte merkwürdigerweise meistens extrem an.

Für mich lebt das Forum davon und ich denke sogar soweit gehen zu können, dass ich persönlich davon profitiere Einblick in möglichst viele verschiedene Sichtweisen auf das Spiel zu bekommen.

Man sollte, wie ich schon so oft erwähnt habe, sich in Diskussionen weniger damit beschäftigen von wem eine Aussage kommt, sondern besser nur mit der jeweiligen Kernaussage.

Es sollte hier eigentlich keine Lager, keine Fronten und kein Gut und Böse geben, denn wir sind alle nur völlig gleichberechtigte Spielerinnen und Spieler dieses Spiels.
Im Forum geht es in erster Linie ja um das Spiel an sich und nicht um Einzelpersonen, zudem ist es auch wirklich nicht sinnvoll und auch nicht notwendig Menschen und Elfen aufgrund ihrer Likes und/oder Beiträge in irgendwelche subjektiv wahrgenommen Schubladen einzusortieren.
Das funktioniert für einen selbst gefühlt natürlich sehr gut, kann aber leicht vollkommen fern jeglicher Realität sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

vaas85

Weltenbaum
Hmmm, wenn man das hier so liest ist ganz schön viel Frust unter den Spielern. Viele, recht viele verlassen auch das Forum. Da sollte man sich doch mal Gedanken machen warum!
Da das Spiel immer mehr auf Glück basiert ist es nicht fair nicht zu sagen, es ist ungerecht. Das sollten alle ernst nehmen und akzeptieren! Dadurch kommen die verschiedenen Meinungen. Aber nein, da wird drauf rumgekackt und wiedersprochen. Wenn sich da nichts ändert werden noch mehr gehen.
So jetzt halt ich wieder meine Klappe......
 

Killy

Schüler der Goblins
@Thebigunknown In den Zeiten des Internets ist es aber auch einfach geworden sich eine Echokammer zu suchen. Wenn man nicht möchte kann man da auf allerlei Diskussionen verzichten und sich gezielt die gewünschte Bestätigung suchen.

Ist übrigens auch mein Dampf, viele sind nicht gewillt zu diskutieren und/oder ihre Position zu überdenken und anscheinend ist das aktuell ok.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
hui fast eine woche Eventpause, DIE SPINNEN DIE (RÖMER) Innogamer :)

Ich hoffe nicht wieder ein neues Evolutionsgebäude^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde es bedauerlich, wie einige Mitspieler hier mit teilweise drastischen Worten (ohne Achtung und Respekt und Höflichkeit) Ihre Meinung zum Ausdruck bringen verbunden mit der Forderung, was andere Mitspieler oder Inno zu tun haben und tun müssen.

Noch bedauerlicher finde ich es persönlich, das wenn man sie auf Alternativen hinweist und auch auf die Unrichtigkeit einiger Aussagen, dies Mitspieler nicht willens sind, einmal über ihr Verhalten nachzudenken geschweige denn zuzugeben, daß sie sich geirrt haben.

Begründet wird das eigene Verhalten dann mit dem unzutreffenden Argument der "Meinungsfreiheit."
 
Oben