• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen

Sardukar

Ragnarok
Langsam wird es mit der Gier genug.
Ehrlich man wird den ganzen Tag mit Werbung zugeschossen und man konnte hier mal entspannen....das war einmal.

Ja Bla Bla man kanns ja ignorieren......... was ein pseudo pro Argument... ich kann den Klimawandel auch ignorieren löst es dann das Problem????

Wird wohl Zeit weiter zu ziehen bei dem was die letzten 2 Jahre so abgegangen ist an Unprofessionalität und "Pfusch" geht langsam gar nicht mehr. Die Qualität sink und sinkt und es gibt kaum Highlights aber bei jeder auch nur so kleinen Möglichkeiten mit dem Kapitalismus Hammer kommen.

Mein Dampf für Heute^^
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Mein Tag hat heute definitiv zu wenig Stunden. Weiß grade nicht, wo mir der Kopf steht. Gemeinschaftsabenteuer steht an und kein richtiger Spoiler, nur eine Tabelle als Bild. Habe jetzt eine Doc-Datei damit gemacht, mehr habe ich nicht hingekriegt.

@Victorious496 : Ich vermisse dich. Ohne die Aktualisierung deiner Site ist alles nichts. *Heul*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CMDWS

Geist des Blattes
mal was positives: ich brauch grad meine ganzen erweckten Güter für die Forschung, da hab ich im turm auch mal den ersten Boss im Kampf versucht. Im ersten anlauf gewonnen, wenn auch knapp
bosskampf.jpg
und dann noch ein magisches wohnhaus aus der Truhe bekommen :)
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Ich dampfe, wenn Free-To-Play-Spieler quasi als Böse Buben herhalten dürfen, weil sie kein oder nur wenig Geld für Spiele ausgeben. Dass es Menschen gibt, die sich das finanziell gar nicht leisten können und deshalb froh sind, dass es Free-To-Play-Spiele gibt, kommt wohl den Wenigsten in den Sinn. :confused:
 

Aveyond

Blühendes Blatt
Man kann es eigentlich nicht mehr lesen - "du verstehst mich falsch, das habe ich nie gesagt, wenn du das tust, dann tue ich aber das, lies das nach, wenn du das nicht raffst, meine Meinung ist aber wichtiger / richtiger als deine"... Die Liste ist endlos...
Ich mach mal ein WE Pause, mein Blutdruck muss sich erstmal wieder erholen :mad:...
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Dampf

Es ärgert mich ungemein, dass dieses Forum immer mehr zur Klatschpresse verkommt.
Ich würde mir wünschen, dass hier langsam mal wieder der Wissensaustausch in den Vordergrund rückt und
dass Vermutungen, Mutmaßungen und Hörensagen in der Bild-Zeitung bleiben, wo sie hingehören...
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Was ich sehr schade finde, und das ist definitiv Dampf:

Die ganzen Diskussionen über "Was sich in einem Forum gehört oder nicht" nehmen sich oft Kommentatoren zu Herzen, die meistens fair und wertfrei argumentieren. Diejenigen, die nur kommen, wenn es darum geht, Frust abzubauen und auf jemanden einhauen zu können, sticheln sowieso munter weiter. Egal gegen wen. Entweder gegen die Moderation, gegen falsche Formulierungen, weil ihnen irgendeine Nase nicht passt, oder oder oder.

Wenns dann aber darum geht, zu begreifen, dass die Stichlinge diejenigen sind, welche die Atmosphäre vergiften, sind sie außen vor oder prügeln munter weiter auf ihre Opfer ein. ... Dumm nur, wenn ein Opfer sich wehrt. :rolleyes:
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Dampf....
Ständig künstlich herbeigeführte Dramen inszenieren,
die eigenen Giftspritzen dann selbst nach kurzer Zeit einfach wieder löschen
und später dann die Opferrolle übernehmen und breit treten.
Für mich das eigentliche Problem in diesem Forum.
Mein tägliches Drama gib mir heute^^
(volle Zustimmung) + dazu dampfen .. .. ..
Wenn man sogar stets darauf hinweist (wie einige in diesem Thread), da und da und das stört mich und hast du die Kekse an der Ecke liegen sehen, macht es auch nicht besser.
Schon gar nicht, wenn man eben mal nichts links liegen lassen kann wie man gern behauptet.
Nö, wir "kotzen" uns dann aus wie im Kindergarten und ja, "mein Papa ist Polizist und der bringt dich ins Gefängnis".
Manchmal fragst du dich dann nur noch und am Besten und das ist nun mein Mega-Dampf, sind dann Sprüche wie, "dann geh ich" und das Wetter in Afrika ist eh besser, weil die Elefanten genug Wasser gespeichert haben.
Mal am eigenen Riechkolben ziehen und sich hinterfragen, "wäre es nicht halb so schlimm, wenn ich einfach mal meine Finger still halte und mein Senf dazu nicht abgebe". Kann eigentlich nicht schwerer sein, als tief Luft holen und dabei 3 mal rufen, Hilfe die Mutti kommt".

PS.:
Es nervt dieses, ich hab, ich kann und ich weiß und ich bin der reine Alleswisser.
 

Suselmusel

Blühendes Blatt
Früher war es ein erstrebenswertes Ziel, den Turm zu erklimmen und an die Spitze zu gelangen. Doch mittlerweile scheint dieser Ansatz nicht mehr so gewinnbringend zu sein. Das mühsame Emporklettern im Turm, das einst als Synonym für den Erfolg und den Gewinn galt, ist nur noch ein Verlustgeschäft. Die letzten drei Kapitel sind so gestaltet, dass sie nur noch auf Zeit spekulieren. Das bedeutet, dass der Fokus nicht mehr auf dem eigentlichen Spielerlebnis liegt, sondern darauf, den Spieler dazu zu bringen, mehr Zeit und mehr Geld in das Spiel zu investieren. Diese Strategie hat dazu geführt, dass viele Spieler frustriert sind und sich nur noch sporadisch dem Gaming widmen, bis sie über kurz oder lang, das Interesse ganz am Spielen verlieren. Und auch meine Faszination für das Spiel hat sich daran verloren und aus diesem Grund habe auch ich mich für diesen Weg entschieden, anstatt mich stundenlang durch die immer gleichen Spielmechanismen zu quälen, nur um am Ende einen virtuellen Erfolg zu erlangen. Ich wähle Spiele aus, bei denen der Spaß im Vordergrund steht und ich nicht in eine endlose Zeitschleife gefesselt werde, um das gewünschte Ziel zu erreichen. Alles in allem hat sich auch mein Spielverhalten geändert, da den Turm zu erklimmen, ja nun wie ersichtlich auch nicht mehr so erstrebenswert erscheint und somit wenig motivierend ist, um sich damit noch zu beschäftigen. Es ist ein bewusster Schritt weg vom Turm der Erfolge, hin zu einer ausgewogeneren und erfüllenderen Freizeitgestaltung. Ich wünsche allen anderen Spielern weiterhin eine bereichernde Spielerfahrung.
 

Anhänge

  • LOL.jpg
    LOL.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 126

Aerynne

Blühendes Blatt
Mein persönlicher Dampf...Nach ein paar Wochen Abstinenz vom Forum habe ich mich nun durch alle Beiträge gelesen und mir wieder einen Überblick verschafft. Ich sehe die Problematiken der Spieler, der Moderatoren (welche ja auch Spieler sind) und verstehe in vielerlei Hinsicht auch den Frust, der vorherrscht.
Dennoch...ich bin definitiv nicht bereit, hier bereits in den Todesgesang einzustimmen. Elvenar ist nicht nur Turm, nicht nur Turnier, nicht nur Hexenkessel etc. Es ist sooo viel mehr!! Ich möchte hier an die...immer noch!...wunderschönen Gebäude (aus dem Story-Verlauf und auch aus den Events) mit ihren zahlreichen Details erinnern, die manchen ein Lächeln hervorrufen beim Anschauen. An die vielen schönen Geschichten, die im Story-Verlauf erzählt werden...ich habe selten so einen Hintergrund in einem Spiel erlebt wie hier! Das Eintauchen in die fiktive Vergangenheit, der Umgang mit den verschiedenen Rassen und diese auch teilweise untereinander. Und...das Wichtigste überhaupt...die Mitspieler. Ich habe auf meinen Welten viele nette Leute kennengelernt, in meinen Gruppen sind überall Personen, die ich nicht missen möchte...teilweise haben sich echte Freundschaften entwickelt. Egal auf welcher Welt...überall finden sich Hilfsbereitschaft in Rat und Tat und immer ist ein netter Plausch im Gepäck.
Ich ziehe meinen Hut vor den zusätzlichen Seiten, die sich entwickelt haben und vor denen, die in diese eine enorme Arbeit investiert haben, um allen anderen Spielern Unterstützung zu leisten. Letzten Endes ist Elvenar das, was wir daraus machen...ich werde es nicht aufgeben und bleibe...!
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Mir ist irgendwie gerade schon wieder schlecht geworden - weniger Forum hat mir mein Ärztin verordnet!
In Zukunft werde ich mich im Hinblick auf meine Laune und mein Nervenkostüm wohl besser daran halten.

Also, bleibt gesund! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben