• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Achso, sind ja im Dampf-ablassen Thread...ich formuliere um:
Mich nervt es, dass es User gibt, die einfach Dinge behaupten, die nicht stimmen, nur um weiter schlechte Stimmung zu verbreiten.
Wie du weißt bin ich nie ein großer Fan von dir gewesen und ich weiß gar nicht wie oft wir zusammengeraten sind ...... aber und nun kommt das aber und mein Dampf und bitte verzeih mir, dass ich dich zitierte,

Das ist echt so .. .. ..
Doch am aller schlimmsten finde ich es dann und nun halt dich fest, das gibt es echt, wenn dich dann gewisse User meinen PN zu-zutexten und dir Sachen in den Mund legen, wo du dir denkst, "Oh mein Gott, selbst meine Tochter im Kindergarten hat nicht solche Probleme".

.. ... .. und nun kommen wir zu den Punkt, den du schilderst und ich eigentlich nicht darauf Antworten dürfte, nämlich der,
dass hier jemand rumrennt, der so viel Käse über das Unternehmen und besonders über Mods ablässt, dass es sich schon sehr weit verbreitet hat!
Anfangs dachte ich, ok ... .. da möchte eine/r nur sein Frust rauslassen und sucht einen Gesprächspartner, doch ich traute meinen Augen nicht, als ich sah, dass dies auch im sozialen Netzwerk bereits eine enorme Runde macht und ich schwöre dir bei Gott, solange ich dieses Spiel noch spiele und solange ich Elvenar schreiben kann, solange, lasse ich NICHT zu, dass es hier tatsächlich Menschen gibt, die so einen Mist erzählen, dass es weh tut und das nur, weil ihnen eine Mitteilung seitens der Mods nicht passt!

Vor XX Jahren war ich selbst mal in dieser Situation, man behauptete was über mich und so wurde ich Seitens INNO angeschrieben, gefragt etc. Das war echt schlimm, sodass ich beinahe das Spiel hinschmiss und mir sagte, pffff .. ... .. sollen die denken was sie wollen, doch zu einer Auseinandersetzung gehören immer mindestens 2 und folglich gibt es immer 2 Meinungen und Perspektiven, aber das ist nichts im Vergleich, was hier eine bestimmte Person tut.
Es nervt nicht nur, nein das ist schon fast Rufmord was man da betreibt und ich bitte den stillen Leser nun endgültig damit aufzuhören jedem X-beliebigen diesen Käse zu erzählen, denn ich glaube dir davon nicht einmal die Hälfte und obendrein bemerkt, erzählst du jedem anscheinend was anderes, sodass es nicht nur die Runde macht, sondern noch weiter und schlimmer dazu-gedichtet wird.

Hier im Forum sehe und lese ich dann, wie du nicht direkt gegen sie feuerst aber sie ärgerst!

Dir ist hoffentlich bewusst, dass du damit mehrere Spieler frustest, Sauer machst etc. ja!
Muss das sein und das nur weil dir was nicht passte oder nicht so verlief wie du es dir vorgestellt hast?
Ganz ehrlich, es ist eine Sache hier das Opfer zu spielen, doch eine andere ist es, wenn du hier so viel Bullshit verbreitest, dass es mit Worten nicht mehr beschreibbar ist!

Ich kann nun nur hoffen, dass die Mods das nicht löschen und es soll ein Zeichen an all jene sein, die meinen, sämtlichen und jeden Käse zu erzählen nur um sich "eventuell" an was zu rechen oder weiß der Geier was.

Es ist mir nun auch Schei......... egal ob man mich dafür sperrt oder was weiß ich, aber es langt und was zu viel ist zu viel!

Wenn man mir vor X Jahren gesagt hätte, dass es hier so viel "verrückte" gibt, wäre ich niemals in diesem Forum geblieben, aber wie der Herr Gott will, so sind eben Gott sei Dank nicht alle. Mal schlechte Laune, mal mit dem falschen Fuß aufgestanden, dass ist alles ok und akzeptabel, aber was du nun seit Wochen hier treibst, spottet jeder Beschreibung.

So bitte ich dich als NICHT Mod. endlich damit aufzuhören, jeden diesen "Mist" zu erzählen und obendrein höre auf, hier im Forum gezielt gegen die Mods zu fahren!
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Mich nervt es dass User gegen User "schießen" und es sind immer dieselben. Schlimmer noch wenn sich quasi ein User ausgesucht wird und dann kann dieser schreiben was er will es ist immer falsch. Und es führt dazu, dass man selbst schon gar nichts mehr schreiben möchte. Es ist immer falsch, irgend jemanden stößt es auf, es ist ein falsches Wort drin, es ist im falschen Thema - auch wenn man denken würde es passt eigentlich. Bringt mir eine Lupe - man findet in jedem Beitrag was, wenn man nur gründlich genug sucht.

Andererseits wird ohne Ende Off-Topic schwadroniert und das ist dann beim einen OK und beim anderen nicht.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
>_>
mich frustriert es dass einige den ersten post des threads nicht verstanden haben

hmmmm.... ansonsten finde ich den zeitablauf / die erscheinung & nicht ankündigung des neuen turm artefakts kacke;
grad hab ich den foliant des phönix (aus ga) dazu benutzt um mir das heißbegehrte Morgendämmerung -artefakt zu holen und schonn gibts die im überfluss -_- jetzt kommt mein Eisfeuer wieder nicht dran. dumm gelaufen.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, warum hier eine kleine Anzahl "erlesener" (um es zurückhaltend auszudrücken) Spieler/Forenmitglieder ständig insbesondere den Thread "Neues-vom-Beta-Server" mit sinnbefreiten Posts zumüllen müssen und eine halbwegs vernünftige Übersicht über Neuigkeiten und Themen zunichte machen.
Ich habe meine Forenaktivität aus diesem Grund (zumüllen von Threads) bereits vor einigen Jahren erheblich reduziert und habe nun entschieden mich hier aus dem Forum komplett zurück zu ziehen.
Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade und werde daher ausschliesslich Infos in den GMs in denen ich bin über Neuigkeiten vom Beta-Server informieren und bei aufkommenden Fragen zu Kapiteln, Funktionalitäten von Features usw. Hilfestellungen innerhalb der GMs geben.
 

Lightning31

Geist des Berges
Es gibt zur Zeit 2 Dinge,die mich(gelinde gesagt)verwirren.Zum einen werden Posts erstellt,
die dann wie von Geisterhand wieder verschwinden,weil sie von den Spielern und Spielerinnen
wieder gelöscht wurden,so dass die nachfolgenden Einträge kaum noch oder gar keinen Sinn mehr
ergeben.Ich komme da dann leider nicht mehr mit.Zum anderen verwirrt mich das ständige Wechseln
des Profilbilds von @Thebigunknown .Sein jetziges hinterlässt bei mir ein großes ? hinter meiner Stirn...
Außerdem finde ich es sehr schade,dass @OMcErnie nun endgültig das Forum verlässt,weil der Thread
"Neues vom Beta-Server"immer wieder mit Dingen zugepostet wird,die nur "peripher"etwas damit zu tun
haben.Alles Gute @OMcErnie ,vielen Dank dafür,dass du uns in all der Zeit immer wieder zuverlässig über "Neues
vom Beta-Server"informiert hast.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Es ist eine saubittere Erfahrung, wenn die einstmalige Zuneigung zu einem Gefährten immer weniger wird. Erst kommt die Wut, dann tut es weh. Am Schluss bleibt nur noch Leere und die Erkenntnis, dass ich mit diesem Jemand nie wieder reden will. Trotzdem ist das Herz schwer wie Blei, wenn ich an ihn denke. Dabei sage ich mir selbst immer wieder: Das ist halt Web. Das Wissen hilft leider nicht immer. :(
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Boah, ich hasse diese Shortcuts.

Eben bei einer ellenlange PN bei und kurz vor Schluss klick ich schon wieder aus Versehen irgendeine dämliche Tastenkombi und lande im Hauptgebäude. Bei Schließung des HG ist mein Text aber natürlich weg.

Ich weiß es doch eigentlich besser, dass ich den Text am besten in einem Textprogramm vortipper und dann in die PN reinkopiere. Aber nein - ich mach immer wieder den gleichen Fehler. AAAAHHHHH
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Hab einiges gelesen... fühl mich eventuelle auch manchmal angesprochen.... war ich gemeint? ... tut nix zur Sache. Hätte dann nur zur Selbstfindung beigetragen...Danke dafür!

Nur wenn ich mir anseh was INNO zuletzt so "verbugt" und wie damit umgegangen wird.... zählt man noch auf die Hilfe von jemanden der das Problem oder den Fehler erkennt?

.... ich könnt aktuell nur noch mir gemeldete Fehler bestätigen... zu mehr fehlt mir erstens die Zeit und 2. absolut die Motivation.... nachfolgend erklärt auch einfach nur die Qualifikation!!!

Also die Kleinigkeit an dem Problem... wenn ich denke es ist einer ist es noch kein Fehler oder Bug.... INNo müsste es erst dazu definieren! davor ist es einfaches Spielelement... als einfacher Spieler kann ich unmöglich einschätzen ob es gewollt ist oder nicht!!!
Infos zu sowas gibt es aktuell 1-2 Wochen hinterher wenn man es mit nem Update ausbügelt.

Viel Spaß diese Fehler zukünftig selbst zu finden. werd mir demnächst hier und auf Beta deutlich mehr Spaß am Spiel gönnen!

Denn was soll ein Spiel denn eigentlich machen ....Spaß!!!!!!!!!!!
Dafür bin ich eigentlich hier. hab mich zuletzt schon mehr als genug geärgert... (Fehler finden ist nicht mein Aufgabenbereich)

Vielleicht wird man irgendwann wach
 

Sardukar

Ragnarok
Mein Dampf für Heute:

Innogames und Elvenar haben sichtlich Probleme mit Personal/Qualität und Kundenservice.

Ok welche Firma hat das nicht aber dann Smiliys für die Rassen im Forum zu releasen muss ich mir schon die Frage stellen wo die Prioritäten liegen?

Irgendwie klappt nichts mehr auf Anhieb überall Fehler die dann mit einem ;) abgetan werden.
(siehe Forenevent selbst da wo man lange vorbereiten kann klappts nicht einmal Fehlerfrei)

Wir nennen sowas in Österreich Pfuscher! Wäre schön wenn man sich mal zusammen sitzt und sich auf "alte" Zeiten besinnt wo noch Qualität was zählte.

In diesem Sine ein schönes Wochenende an alle.
 

Saritana

Starke Birke
Mein gaaaanz persönlicher Dampf: Ich spiele Elvenar wirklich gerne, ich kann alleine für mich spielen UND zusammen mit ein paar Gleichgesinnten auch gemeinsam einiges bewirken und nebenbei Belohnungen generieren. Es gibt Events, GA, Turm, Turnier und nun auch die Seasons. Was ich davon alles ambitioniert angehe, entscheide ich stets selber, je nach Zeit, Lust und Laune.
Als Spieler fallen einem natürlich immer mal wieder Dinge auf, die einfacher, besser oder anders gemacht werden können. Also verstehe ich einige Wünsche und Anregungen im Forum sehr gut. Schön auch, dass bei Fragen immer mal wieder Spieler anderen Spielern helfen und so vieles recht schnell erklärt, bzw kleine Fehler gut behoben werden können. Ebenfalls verstehe ich den Ärger, wenn was nicht so läuft, das Spiel sich aufhängt, oder Dinge falsch angezeigt werden. Auch da, finde ich es sehr angenehm und sinnvoll, dass im Forum zu hinterfragen und etwaige Fehler zu melden.
ABER....was ich nicht verstehe, mich auch gelinde gesagt echt auf die Palme bringt, ist das ständige Gejammer, wenn nicht direkt alles erwünschte umgesetzt wird. Leute in was für einer Welt lebt ihr denn alle? Konstruktiv Dinge ansprechen, anfordern....ok. Aber was ich hier seit Tagen/Wochen so alles lese, grenzt schon an Kindergarten. Der eine droht mit Verlassen des Forums (was er mit zig weiteren kryptischen Beiträgen widerlegt), der andere mit Millionenverlusten (Rankingpoints) wenn Inno nicht zum streicheln kommt ^^. Die Mods werden für fast alles verantwortlich gemacht, was nicht so toll läuft. Wieder andere werfen Interviews, Billanzsummen und Zeitungsartikel ein die die Unternehmensführung kritisieren sollen etc. Das gehört hier meiner Meinung nach nicht hin. Ich will hier Dinge zum Spiel lesen, meinetwegen auch mal Unmut warum Inno nicht sofort die gewünschten Buttons implantiert, aber dann reicht es auch schon. Was hier im Forum aber läuft, grenzt eher an eine sehr "einfache" Seifenoper, da fehlt mir echt der Sinn dahinter...sorry.
 

Gelöschtes Mitglied 19105

zum Thema Werbung: mich persönlich stört die Werbung selbst überhaupt nicht. Habe sogar schon Dia´s gewonnen... Was mich stört ist, dass man die versprochenen Verbesserungen nicht kontrollieren kann... Ich kann weder 20% Zeitverkürzung bei Produktionen erkennen noch 20 % Produktionssteigerung.... Oder was auch immer gemeint ist... (Habe vor der Werbung die Werte genommen und danach... Keine Veränderung).
Ausserdem kann ich nicht verstehen, warum z.B. ein GA für alle gleichzeitig startet, aber dieser Hobbyraum und die Filmrollen erst nach und nach für die Spieler freigeschaltet werden können...
 

Mirkinho

Ehem. Teammitglied
Ich lasse mal Dampf ab!!!!

@Tacheless wie du aber auch wissen müsstest, wird das was in Beta verkündet wird auch immer in den Live Welten übertragen, heißt das müsstest du hier erwähnen oder etwa nicht?
Man muss mit Leuten reden sonst vergrault man sie! Und dazu seid ihr auf dem besten Weg, einfach wg. nicht Information!!
Wir haben eine 83 Jährige Dame bei uns, soll ich ihr sagen sie muss Englisch lernen um zu verstehen was auf sie zu kommt? Im Support habe ich so nie gehandelt! Ich verteidige euch, ich weiß wie anstrengend das ist, habe das Gefühl ihr geht ne Richtung Inno gegen Spieler und andersum, will man das?
Der neue Forschungsbaum geht eigl. bis Kapitel 5, warum wird man dann in 6 befördert?
Die Story quest , habe einen Account der komplett neu aufgespielt wurde, Weiß Inno wieviele Dias sie eigl. jedem Spieler nachzahlen müsste???
Wahrscheinlich nicht aber wenn man es ändert, müsste man jedem Spieler egal welches Kapitel er ist Dias nachzahlen, den laut neuem Forschungsbaum werden es mehr durch die quest! Ich verspreche ich kann alles nachrechnen, habe einen Account der nie die quest gemacht hat!!!
In diesem Sinne Gute Nacht
 

DeletedUser26141

Mein Forenaccount läuft eh die Tage ab...da darf man das bestimmt noch loswerden im Dampf^^
Ich hatte den Forentitel Chefkoch gewonnen.
Landete bei der Verleihung dann ausversehen im Moderatorenforum.
Das war wahrlich kein schöner Anblick.
Meldete das sofort und nachdem ich mal ein Jahr später den Support kontaktierte, ob da noch was kommt, erhalte ich als Antwort:
Ich bin selbst Schuld...Habe es ja nicht früh genug gemeldet, sondern mich nur echauffiert über dieses interne Forum und man möchte mir das zukünftig ersparen, dort etwas zu lesen..
Und Nee da kommt nichts mehr
..Inno Support at it´s best.
So einfach macht man sich das. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alf2021

Kompassrose
Turmstart:

Screenshot 2023-06-25 at 17-37-13 Elvenar ‒ Fantasy-Aufbauspiel.png


:sauer_elf:
 

Killy

Schüler der Goblins
Wieso gibt es immernoch beim ersten Tor im Turm diese komplett sinnlosen 10 Sekunden Wartezeit? Niemand kauft Diamanten um die abzukürzen und man kann nichts Vernünftiges anderes machen in der Zeit. Einfach nur 10 Sekunden komplett sinnloser Zeitverschwendung, wieso spuckt man seinen Kunden ins Gesicht mit sowas? Die einfachsten Verbesserungen scheinen einfach nicht machbar zu sein.
 
Oben