• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen

FrauRossi

Erforscher von Wundern
niemand - die kommen ja vom Kaufmann - es ist eben nicht das Gleiche bei den erleuchteten Gütern...

Stimmt, @Romilly da ist es ja irrelevant mit der Annahme über den Markt.
Es soll jetzt keine Diskussion geben, aber ich frage mich gerade, was effektiver ist.
Kaufmann schnell wieder frei haben, weil man Angebote auf den Markt einstellt, die umgehend angenommen werden oder extremen Kreuzhandel.
Bei genügend Dias oder Zeitbooster wahrscheinlich irrelevant. Aber wenn nicht...
 

gergerw

Ragnarok
@FrauRossi
Ich würd sagen, wenns schnell gehen soll, ist der marktorientierte Handel besser ;)
Deine Barren reißt man dir eh aus der Hand!

Wenn du Zeit hast? bis zu 6 Stunden... Dann kannst du den unattraktiven Kreuzhandel machen...

Allerdings beeindrucken mich die 380k ErlGut1 überhaupt nicht!
Das ist so ne kleine Summe, dass wohl eine Manu ausreichen wird...

Wer ein Handelszentrum und/oder Baum der Erleuchtung Und/oder gefütterten Sturmphönix hat, wird wohl nur müde gähnen :cool:

P.S.: Dass der Markt mit den Kreuzhandeln voll geballert wird, ist ja ein Zeichen dafür, dass die keiner annimmt...
Aber wegen des Schwarzmarktes kriegen die Leute trotzdem was sie suchen...

Eigtl. absurd! ...aber viele Spieler wünschten sich das?!
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Kommunikation ist der Schlüssel! Machst du doch auch ;)

wenn man sich zu einer Zeit verabredet sinds nur noch 3 mal 8 mal Händler losschicken pro Nase...
Nervig! doch lieber so, als 6 Stunden warten oder Zeitbooster...

Ok, manchmal aber kann man diessen Kreuzhandel schon machen...? Wenn man eh keinen großen Bedarf hat? Oder nur für die nähere Zukunft vorbereitet... so über Nacht? Oder über Kernarbeitszeit...?

wenn ich grad 500k ErlGut1 im Lager hab und will dieses Ensemble bauen... dann quatsch ich lieber mit meinem Team oder Nachbarn oder oder und hol mir sofort was ich brauche... wenns auch nervt :D
 

lovelymonster

Weicher Samt
Voll krass, in jedem Abschnitt eine Kiste (2xBlau, 1xGelb, 1xLila) :D

alleTruhen.PNG
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Bitte stellt die Diskussionsrunde ein.

Ihr wisst doch ganz genau, wie es im Dampf abläuft.... Alle Fragen, die hier gestellt werden, sind rhetorisch.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich finds jedenfalls unglücklich, wenn Schlüssel "IN" der Stadt sind und Teile von Gebäuden überdecken.
....alter Verzweiflungsdampf....

...an diesen Stellen musste man früher die NBH-Kisten suchen - es kam die Meldung, daß "in" der Stadt eine aufgetaucht wäre - ich hab bestimmt 3 Wochen gebraucht, bis ich da tatsächlich mal eine gefunden hatte, weil die nämlich NICHT "in" der Stadt war - sondern halt am Waldesrand, bis zu dem der Nachbar mit seinen Erweiterungen aber noch nicht vorgedrungen war :p ...
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Doll, was haben wir, ein Bärenevent.
Was taucht in der mag. Akademie auf?
Plattformen : Meerjungfrauen, Schneeeule, festlicher Maibaum und diverser anderer Murks den kein Mensch braucht...........
Wo bleiben die fehlenden Bärenplattformen ??? :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 

Foggwulf

Starke Birke
Wann kommt endlich die Möglichkeit, die "Gebäude teleportieren"-Zauber auch noch auf andere Weise zu erhalten?!
Wenn man die neuen Gastrassen schon so auslegt, dass man hin und her porten soll, dann wäre es vllt auch mal an der Zeit diese Zauber etwas zugänglicher zu machen ;P Sprich die Wahrscheinlichkeiten erhöhen oder bereits in Ebene 1 des Turms der Ewigkeit zu integrieren.
Warum darf man die nicht in der magischen Akademie produzieren? So wertvoll sind die mittlerweile ja auch nimmer^^
Und zusätzlich ist die Mechanik des Portens ja auch zum wesentlichen Bestandteil des Spiels geworden (sogar in der Storyline gefordert), d.h. es muss genug Möglichkeiten geben, auch mit nicht-wöchentlicher-dritte Ebene-Turmaktivität wenigstens ein paar Zauber abzugreifen.
Mein Bestand beläuft sich auf knapp 140 Zauber und ich bin echt sparsam damit, aber sonderlich viel finde ich ist das nicht...
Da kann man ruhig mal langsam etwas spendabler mit sein und die Teile auch rausrücken und nicht ständig begrenzende Faktoren sich neu ausdenken, damit die Gesamtlaufzeit des Spiels in die Länge gezogen wird, schließlich soll ja auch der Spielspaß nicht zu kurz kommen ;P

Eine andere Sache sind die Zauberspruchfragmente, die sind in den letzten Monaten bei mir stark zurückgeschrumpft.
Mein Vorrat lag in den Anfängen bestimmt bei etwa 250k und jetzt bei 150k, ich meine ich nutze das Handwerk schon sehr häufig, aber alleine durch Entzaubern und die popeligen Truhen im Turm ist da kaum eine positive Bilanz unterm Strich zu ziehen.
Da könnte man die Werte etwas erhöhen meiner Meinung.
Ist zwar jetzt kein akutes, drastisches Problem aber ich erkenne da schon eine Tendenz, die man sich anschauen könnte und drauf achten sollte, weil wenn die Bestände irgendwann mal gegen null laufen sollten, muss man echt wieder hart nachdenken was man jetzt genau herstellen will..

Ein letztes Fass möchte ich dann doch noch aufmachen, es geht um Premiumwährung, sprich Diamanten und was man dafür an bspw. Premiumgebäuden bekommt. Dort ist ein Trend zu erkennen, der mir echt Sorgen bereitet und mir nicht sehr gefällt.
Über den Königlichen Preis-Pass kann man sich ja ab und an mal ein paar "Goodies" gönnen, alles schön und gut.
So goody ist das aber gar nicht wirklich, wenn man man das System dahinter durchschaut hat.
Jedoch sollte man nicht versuchen die zahlfreudigen Kunden/Spieler über den Tisch zu ziehen indem man mit immer schlechter werdendem Preis-Leistungs-Verhältnis herumhantiert und ausprobiert, wieviel noch möglich ist, bis jemand sich beschwert.
Weil wenn mal die Mehrheit auf den Trichter kommt, dass man im Endeffekt immer weniger für sein hart erarbeitetes Echtgeld ingame für Premium-Inhalte bekommt, überlegt sich da schon der ein doer andere, weiterhin das Spiel mit Kauf von Premium-Inhalten zu finanzieren.
Wenn ich mich dazu entschließe, Geld für ein Spiel auszugeben, dann möchte ich auch etwas davon haben bzw. mir einen Vorteil zu erhoffen, den andere nicht haben, ich denke das ist völlig legitim.
Es ist wirklich nicht schön mit anzusehen, wie die bewusst limitierten, perfekt designten Eventgebäude immer näher an das "pro-Feld-Verhältnis" herankommt, wenn man sich die Bevölkerungs-Werte eines magischen Wohngebäudes im selbstufigen Kapitel anguckt.
Wer es zum Beispiel nicht wusste, die Standard Kultur Gebäude, die man mit Dias kaufen kann, lohnen sich fast nie und sind eine sprichwörtliche Falle, auch sind die Preise was mein Bauchgefühl sagt auch noch nie angepasst worden, sprich es gibt kein Balancing für die Kapitel, obwohl sie mit ansteigenden Kapitel besser werden sollten und auch nicht überteuert, und selbst wenn sie überteuert sind, dann muss auch schon ein deutlich spürbarer Effekt sich zeigen, dass sich der Kauf lohnt.
Ich hoffe dass man in etwa versteht was ich damit aussagen will.
Es kann nicht sein, dass der "Venars Felsen 3" im Spiel kaum mehr verfügbar ist und mittlerweile schön für Echtgeld aber auch nur limitiert angeboten wird und früher gab es den total zufällig als Tagespreis zu gewinnen, das kann echt nicht sein.
Oder dass manche Spieler zwei Feuerphönixe stehen haben, nur weil das Balancing verpennt wurde und nicht nachgebessert wurde, nur aus berechtiger Angst, damit Spieler zu vergraulen, aber lernt doch bitte wenigstens für die Zukunft dazu und passt die Werte an.
Ich meine ich besitze ein paar dieser alten Gebäude von früher und levele die jedes Kapitel immer noch hoch, weil sie sich immer noch lohnen, sollten das aber mal viele Neuanfänger bemerken, wundere ich mich eh schon seit Längerem dass da noch keine "Demo" gelaufen ist ;P könnte die Stimmung echt kippen, weil das ist echt mega ungerecht.

Ich bin für mehr Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Aufklärung gegenüber der Spielerschaft in Bezug auf Premiumwährung und was man dafür erhalten kann und für eine größere deutlich spürbare Trennung von Free-to-Play Spielern und Denjenigen, die sich dazu entscheiden (oder konsumtechnisch so Honig um den Mund geschmiert bekommen, dass man nicht widerstehen kann xD) das hart erarbeitete Geld auszugeben um somit allen anderen entspanntes Weiterspielen ermöglicht.
 
Oben