• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich lasse jetzt auch mal Dampf ab, und zwar über die Spielregeln und die Handhabung von Inno Games, natürlich alles auf Fakten basierend.

Die Spielregeln in Elvenar

1689432003042.png


Die Punkte 1, 2, 3, 4 und 6 lasse ich mal so stehen, aber der Punkt 5 bringt ja einiges an Diskussionspotential hervor, natürlich wieder einmal auf Grund der Kommunikationsschwäche seitens des Spielbetreibers.

Im Prinzip geht ja eindeutig hervor, dass Spielkonten nach 30-tägiger Inaktivität von einer Spielwelt gelöscht werden. Lediglich die noch vorhandenen Diamanten bleiben gespeichert und sind von einer Löschung nicht betroffen.

Soweit auch klar.

Nur warum sind dann doch noch immer so viele Inaktive Städte auf diversen Welten vorhanden?

Die Antwort darauf ist unklar, denn selbst Inno selbst weiß nicht wirklich, wie die eigenen Spielregeln anzuwenden sind. Daher mal kurz die diversen Informationen die so in der letzten Woche vorgekommen sind.

1689432707933.png

1689432736737.png

1689432782682.png

1689432805090.png

1689432875759.png

1689432925743.png

1689432978940.png

Und was wissen wir nun über die Spielregeln die wir ja alle durchgelesen (oder auch nicht) aber akzeptiert haben?

Nicht wirklich alles, denn die Spielregeln sind wie man sieht ja ziemlich umfangreich und in diversen Variationen vorhanden. Und das Datum dieser unterschiedlichen Informationen spielt ja keine Rolle, da diese ja nicht so in den Spielregeln geschrieben stehen.

Und nun kommen wir auch gleich auf das nächste Dilemma von Inno zu sprechen, und zwar betreffend der Ankündigungen von Regeländerungen, die ja laut Aussagen nicht stattfinden und kommuniziert werden müssen. Und da ich ja Dampf über die Spielregeln heraussprudeln lassen will, natürlich ein Auszug aus den aktuellen Spielregeln.

1689433483921.png


Aus diesen gesammelten Informationen stellen sich nach dementsprechend auch sehr viele Fragen, einige z.B. wären die folgenden:

In welchen Kanälen und vorallem wann wurden die Spielregeländerungen bekannt gegeben?
Wann und wie wurden die Elvenar Spieler über die Akzeptanz der neuen Spielregeln zwecks Zustimmung und Bestätigung befragt?
Wo ist eine detailierte Beschreibung über den "Master-Account" zu finden?
Wann werden sämtliche Spieler, die nach dem aktuellen Stand der Spielregeln (aktueller Stand = 30 Tage Inaktiv, ein Einloggen zählt nicht zur Aktivierung, denn es muss eine Aktion in der Stadt stattfinden, sonst wird die Aktivität vom System nicht erkannt) "Inaktiv" sind gelöscht?

Ob eine nicht eindeutig gerechtfertige Löschung nicht noch rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann kann man ja mal in den Raum stellen, aber die Prüfung obliegt ja den betroffenen Spielern.

Welche Gründe auch immer für die derzeitige Situation und Vorgehensweise verantwortlich sind, wird wohl niemand komplett wissen, aber für ein Unternehmen das mal € 200. Mio Umsatz gemacht hat ist so ein Verhalten nicht nachvollziehbar.

DAMPF ABGELASSEN
 

Lorinar

Geist des Berges
und wieder mal so ein Mist, der auf Beta schon aufgefallen ist und jetzt auf den Life-Servern. Kombi-Auslöser im Handwerk bestellt und Inspiration geerntet ... keine Ankündigung, nichts. Will nicht sagen, dass der eine Kombiauslöser fürchterlich fehlen wird oder dass man Inspiration nicht braucht ... aber es ist auf Beta aufgefallen ... wieso kann man das nicht bereinigen, sondern drückt es in einer Nacht- und Nebenaktion allen wieder mal auf .... fehlerhaft :mad:
 

Gelöschtes Mitglied 29015

Klasse ... wurde (ohne daß ich es wollte!) vom III. ins V. Kapitel katapultiert ...
Kämpfen im Turm kann ich ab jetzt komplett knicken! :mad:

Bildschirmfoto vom 2023-07-18 17-40-22.png


Stehe direkt hinter der 1. Tür - also noch ganz am Anfang. Sonst war das 'n Klacks.
Jetzt würde ich auf einen Schlag mehr Kämpfer "verbrennen", als ich proden kann.

Echt Toll ... die Kleine
hexen-smilie.gif
Wald-Hexe sagt: Herzlichen Dank! :confused:
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Und auf ein Mal hielt die alphabetische Sortierung Einzug in INNOs Serverauswahl.

Beim letzten Mal als ich mich auf US einloggen wollte, dachte ich zuerst schon sie hätten den amerikanischen Markt zugemacht, bis ich dann ganz unten doch noch fündig wurde! ;)

1690057722849.png
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Wenn ich hin und wieder so erlebe wie hier im Forum verbal miteinander umgegangen wird, frage ich mich ernsthaft ob ich mich nicht eventuell sogar dafür schämen muss ein Elvenar-Forumnutzer zu sein und ob ich mich zudem vielleicht auch einfach in schlechter Gesellschaft befinde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnalle 04

Weicher Samt
Event
Saison,
Bald kommt kapitel XXI
GA wird bestimmt nach dem event starten, oder auch alles auf einmal??
Warum müssen denn dauer Events laufen. gönnt uns doch mal eine kleine PAUSE
 

Feytala1986

Fili's Freude
Das Event ist überteuert und läuft nicht, das Turnier fühlt sich wie eine nervende Verpflichtung an und die Gemeinschaft verliert Mitspieler [...]. Auf der andren Seite steigt dann jemand aus wenn man versucht wieder Einigkeit zu stiften, denn man soll gefälligst nicht mit Mumpitz wie "Gemeinschaftshöflichkeit" oder "Zusammengehörigkeitsgefühl" kommen, das hier sei ja schließlich eine pure Zweckgemeinschaft und soziale Kontakte hat man im RL...

Eine geile Variante von "Zu Leuten online darf man ein Arsch sein, die sind ja weniger echt".

Ich kann euch gar nicht sagen wie satt ich das Spiel derzeit habe. Und dabei liegt das nicht mal am Spiel selbst. Hätte ich nicht soviel Energie und Arbeit in eine GM gesteckt bei der ein Großteil der Mitspieler immer noch arbeitet und unterstützt, wäre ich heute ausgestiegen. Ich bin diese kindergartenhaften Zänkereien die immer von Einzelnen ausgehen nur so dermaßen leid.

Dass das Spiel mich seid längrem nicht mehr motiviert hilft da auch nicht wirklich. Gut, jetzt ist das neue Kapitel da, aber... Es hat lang gedauert und grade aktuell geht mir komplett die Fähigkeit ab mich daran zu erfreuen.



Ich bin müde.

Edit: Anmerkung: Ich habe den ursprünglichen Post gekürzt, weil sich jemand betroffenes verletzt gefühlt hat. Da es nur in meiner Absicht lag meinem Ärger Luft und nicht jemanden fertig zu machen habe ich ihn entsprechend gekürzt insofern es selbige betraf. Ich hoffe auf euer Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanlar

Inspirierender Mediator
Naja... ich find es schon länger lustig in den events... brauchste Zauberückstände in der Quest werden diese eher weniger fallen.., dann bekommt man auch oft die Kombieauslöser in den ersten nach den Portalen... brauchste aber Kombies und hast alle Optionen außer Turm schon wech. dann gibts diese garantiert auch nicht. Zufall ist verständlich... aber wenns auf nahezu garantierten Fail läuft beginnt es eigenartig zu sein!
Nbh ist leider auch nicht besser. brauchste Relikte gibts Zauber oder anders herum. Brauchst beides haste plötzlich nen bisher selten gesehenen WP Segen bei der NBH. etwas Zufall OK... aber irgendwann versucht man es garnicht mehr ... weil es garantiert nix wird... dann ist es das was man fraglich nennt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
Gefangen im gefühlten Stillstand:

1691881490052.png


Waren es in Kapitel 15 noch die großen Mengen Faulpilze, Spaßseife oder kosmischen Bismuts die einem im Weg standen sind es zu Beginn des Botschaften-Kapitels auch immer mal wieder ganz gerne die Siedlungsrohstoffe selbst die entweder zum längeren Verweilen oder zum Siedlungsproduktionen boostern einladen (Portalgewinne helfen hier nicht). Ein bißchen Abwechselung lässt sich im Grundspielprinzip doch immer wieder erkennen. ;)

Ich booste nicht - ich verweile. :)

Dann schaff ich parallel dazu vielleicht sogar noch 2 - 3 Provinzen zu erkunden. :)

1691882058981.png


Irgendwann wird es dann auch die nächste Provinzerweiterung geben aber wie lange das noch dauern wird wage ich nicht hochzurechnen, da ich befürchte durch das Ergebnis nur noch mehr die Lust am Spiel an sich verlieren zu können.

1691882408421.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25238

Der Stillstand wird besser. Irgendwann dauert der Kundschafter 90 Stunden. Nach nichtmal zweieinhalb Jahren hatte ich das 20. Kapitel fertig. Nun muss ich einen Monat warten bis ich die Provinzen zusammenhabe. Aber klar. Mir wurde erklärt, dass ich den Kundschafter verschlafen habe. Manche haben halt eine andere Zeitrechnung (bei 660 Provinzen), genauso, wie ich im 18. Kapitel erklärt bekam, dass ich das erste Saatkapitel nicht schaffe, weil ich keine 100 Wunderlevelpunkte habe. Wenigstens fragte vor einem Jahr mal ein ehemaliger Admin, warum die Spieler nicht online sind. Dieses Bsp. oben zeigt warum. Alles dauert sinnlos Stunden - somit entstehen die schönen Münzgräber auf der Weltkarte.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Wat is en Dampf? Da stelle mer uns janz dumm. Und da sage mer so: en Dampf vonne Mona is ordentlich heiß und derjenige, der ihn entfesselt, kann sich jemeinst die Pfoten daran verbrennen:

Was hat ein Spieler davon, unseren Spielern ihren Account abquatschen zu wollen? Ist das überhaupt legal? Natürlich nicht^^ was man nicht alles mit so einem Account für Unfug anstellen könnte .. nicht wahr? Ich kann nur jeden warnen, der ein solches Angebot erhält und versucht ist, es anzunehmen. Euer guter Name steht auf dem Spiel!

Und was hat derselbe Spieler davon, dreiste Verleumdungen über ausgerechnet meinen elvenarischen Milchbruder in die Welt zu setzen, der über jeden Verdacht erhaben ist? Es taugt ja nicht einmal als „Ausrede“ für die versehentliche Bezugnahme auf Interna, die dieser Spieler nicht wissen kann, ginge alles mit rechten Dingen zu..

Last but not least .. wie kommt dieser Spieler als Externer an minutenaktuelle Eintritts-/Austrittsinformationen (nicht nur) der Götter?? Wer liest denn da ganz klar die Server Datenbank aus?? Und schickt V-Man Accounts in die GMs?

Dat also is meen Dampf:
Du dämliches A'... ! Du gehst mir nach bald zwei Jahren auf den Sack mit deinem Olymp Stalking und deinen tausenden von Tarnkappen-Accounts. Bist du zu schwach oder zu blöde oder zu beides plus bösartig intrigant für Fair Play? Sonst nüscht zu tun? Wie wär‘s mit etwas mehr standing im RL?

Und damit meine ich nicht die virtuellen Welten außerhalb Elvenars wie Facebook und Instagram. Das ist hier immer noch ein Spiel und keine Spielwiese für durchgeknallte (FoE-) Soziopathen mit 007 Ambitionen! Wodurch auch immer die motiviert sein sollten. Es gibt dafür keine"ehrenwerten" Motive, deshalb sind mir zumindest die Details deiner Beweggründe egal.

Ich kenne deine Muster in- und auswendig. Deine drolligen "Bewerbungen" abzulehnen ist mittlerweile Fingerübung. Aber mit übler Nachrede und Verleumdung eines Gefährten schlägst du meinem Geduldsfass endgültig den Boden aus.

Irgendwann kriege ich dich/Euch mit deinem Hauptaccount dran. Verlass' dich drauf!

Denn auch du, mein kleiner, ausgekochter Sohn Brutus, machst Fehler, die eine Spur legen.. und es werden immer mehr^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben